Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 16:22
:-)
SoSo
3 Kollegen ohne Kontrabass
sassen auf der Couch und erzählten sich was
da kam ich da vorbei frag mich was soll denn dass
ups kein kollege nur die couch war dass :-)

Naja wenigstens die couch ham se da gelassen :-))

Und er ruhte am siebten tage und sah das es gut war....

Lieb von dir das du mich warnst aber keine sorge meine couch spricht nicht mehr seitdem
ich meinen ohrensessel verkauft hab :-))


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 16:28
Das man Schlafentzug auch als Therapie gegen Depressionen einsetzt, wird, steht auch in diesem link, scheint bei einigen tatsächlich positiv zu wirken
@Vymaanika


http://www.depressionen-depression.net/behandlung-einer-depression/schlafentzug-wachtherapie.htm


Bei mir persönlich wirkt es eher nachteilig, bekomme dann depressive Gefühle, oder wenn vorhanden, werden diese verstärkt durch schlaflose Nächte

Einzigster Vorteil dann: die nächsten Nächte kann ich garantiert schlafen nach mindestens zwei schlaflosen ...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 16:33
wenn ich kurz vor dem einschlafen bin, habe ich immer das gefühl, meine kreativität sei am größten.
leider vergesse ich 90% der mir eingefallenen sachen wieder :x


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 16:43
Dann musste halt schnell wieder aufstehen, bevor Du ganz einschläfst ;)
und sie zumindest ganz schnell aufschreiben ...

@HotMysteryBoy


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 16:50
Gut da wolltestes aber auch ganz genau wissen was?!
als ich damals noch reich und schön war hab ich da auch so meine erfahrungen gemacht
und muss sagen dass es erstens ja schon zwei verschiedene dinge sind
beide kommunizieren zwar auf dopaminbasis aber mich hat das schon am zweiten tag
ziemlich matschig in der birne gemacht.mal von der gier und der hinterlistigen art und weise
wie es dich in seinen bann zieht abgesehen ,ist es gerade bei überdosierung die du ja hoffentlich hattest bei der menge quasi prädestiniert für ne psychose mit allem drum und dran.Da waren es weniger die 7 tage als die totale reizüberflutung der du ausgesetzt warst.
nämlich ist koks im unterschied zu speed ein dopamin wiederaufnahmehemmer.
funktioniert wie antidepressiva halt nur mit dopamin statt serotonin.
das heisst also die synapsen wo das dopamin andockt geben es nach erhaltenem reiz nicht wieder ins gehirn ab sondern es sammelt sich da.
und nach dem fest sind da bestimmt auch nicht wenige vor freude geplatzt.:-)
so nun zum geschäftlichen teil...
also entweder du vermittelst mir deine überaus günstige connect oder du gibst mir deine bankverbindung.
weil ich für diese woche locker nen tausender gelassen hätte.
das kostet mich mit meinem harz 4 koks vielleicht 20 euro.
also los entscheide dich
ZackZack...;-)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 17:14
Vymaanika

So nun zu dir...
danke für die info
da ist mein grundprinzip doch ein wenig anders.
Das sieht ja beinahe nach 3 schichtsystem in der firma aus
aber die natur is schon tricky.
eigentlich sollte man ja stress vermeiden wegen der freihen radikalen und so.
dann ham se mäuse hungern lassen und die sind am ende älter geworden als die anderen.
von meinem verständniss her würde ich ja vermuten dass da wo immer ausreichend nahrung ist,mensch und tier älter und auch grösser werden.Beispiel Bär.Wo passt da dieser mäuseversuch rein.Genauso wie diese schlafgeschichte.
ok wenn man nägel in einen baum schlägt und ihn ein bißchen foltert dann wächst er schneller.Das iss ja noch schlüssig.So nach dem motto bevor alles vorbei is geb ich jetz nochmal mein letztes.aber manchmal erschliesst sich mir das ganze konzept nicht.
Was mich z.b. schon ne weile beschäftigt ist die frage wie das gehirn auf gewisse dinge reagiert.
also wenn man ja im grunde davon ausgeht dass der mensch an seinen anforderungen wächst.
beispiel bodybuilding.
und man ja auch weiß das man das gehirn trainieren kann.
Kann man dann auch glück trainieren.
Glück ist ja nichts anderes als das senden und empfangen von botenstoffen.
und wenn mann sich in einem rauschzustand befindet,seien es drogen ,schokolade,oder liebe
ist ja alles das gleiche prinzip,wird ja mehr von diesen stoffen ausgeschüttet.
Um wiederum diesen ausgleich zu gewährleisten müssen mehr dieser botenstoffe produziert werden.also trainiere ich quasi mein gehirn mehr glück in der gleichen zeit zu produzieren.
kann mir bis hier jemand folgen?????


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 17:20
jetzt sind se wieder alle eingepennt pass auf

Im club der anonymen narkoleptiker


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 17:23
@Paracelsus_73

Das gewisse Situationen im Leben einen wahren Neurotransmittersturm losmachen ist ja nun nichts Neues.Beim Sex zum Beispiel feuern die Neuronen aus allen Rohren und jede Drüse verballert Saft bis zum geht nicht mehr, im Grunde ist Sex DAS Instrument einer Reizüberflutung schlechthin, allerdings muss man da auch nicht "trainieren", sondern ausreichend Penetration sorgt da für das gewünschte Ergebnis, ich hoffe, man kann mir folgen.

Jedenfalls kann man sich Schlaf sicherlich schon wegtrainieren, allerdings heißt das noch lange nicht, das der Organismus ohne Schlaf auskommt und das Schlaflosigkeit immer zwingend gegen Depression eingesetzt werden kann, denn immerhin ist immer noch jeder Körper ein anderer und funktioniert andersartig.

Allerdings tun mir Menschen leid, die in ihrem Tun lediglich ein Wirken von Neurotransmittern sehen.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 17:34
@kaleidoskoph

neben meinem bett stapeln sich schon die zettel und notizbücher.
Heute morgen hab ich meine brille schon gar nicht mehr unter diesem papierhaufen gefunden.

aber irgendwie kann ich nicht mehr an meine idee anknüpfen


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 17:35
Ok es klingt sehr analytisch und entzaubert etwas.
Und der Weihnachtliche Gedanke bleibt auch ein weinig auf der Strecke.
Dafür bekommt man aber ein Vertändniss für die Dinge die nun einmal Realität sind.
Aktion ...Reaktion.Das hilft mir zumindest in jeder emotional schwierigen Lebenssituation
eine gesunde Übersicht der Dinge zu behalten.So kann ich die Emotionen ausleben die mir gut tun und die anderen besser ertragen weil ich in der Lage bin sie auf das zu reduzieren was sie sind.Ich glaube nicht das da viel Platz für Mitleid ist.Weil Mitleid ja voraussetzt dass jemand leidet.....
Was meinst du??


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 17:48
@Vymaanika


Und schlaf wegtrainieren war gar nicht der Gedanke.Das wird nicht ohne Konsequenzen funktionieren.Vielleicht kürzer dafür aber intensiver.Alles was so am Tag auf einen einprasselt will verarbeitet werden sonst gibts Stau.Und wo kein Verkehr da keine Penetration ;-)
Wenn du mir folgen kannst :-)
Das sollte nicht überheblich klingen.Nicht falsch verstehen!!


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 17:51
Was für eine Rechtschreibbergundtalbahn ich glaube ich lasse
das mit den Großbuchstaben.....


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 17:56
@HotMysteryBoy

Wenn du gerne kreativ bist dann versuchs doch mal mit Gemüse und Kohlehydrate als Grundlage,danach mit Sport den Kreislauf mal richtig puschen.Und um nichts dem Zufall zu überlassen ein zwei Kaffee und ein Bier.Bei der Kombination geht bei mir immer die Post ab....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 20:46
@Vymaanika

Es war in der Tat kein Vergnügen. Ich mir war alles wahnsinnig "laut", ich hatte ständige innere Unruhe und Angstzustände, dazu kamen Depressionen, mal eines dieser Symptome alleine, dann wieder alle zusammen, und ich sehnte mich nach nichts mehr als nach Ruhe, in diesem Falle Schlaf. Doch sobald ich mich nur hinlegte, bekam ich starken Drehschwindel der mich alle paar Minuten wieder hochschrecken ließ, mein Herz in die Höhe jagte und einen Schlaf oder auch nur einige Ruhestunden unmöglich machten.
Je weiter die Zeit voranschritt und umso ausgelaugter ich wurde, umso zäher kam mir der Lauf der Stunden vor, ich sah irgendwann fast alle Minute auf die Uhr, mit dem Gefühl, nun müsse doch mindestens eine Stunde vergangen sein. Aber ich schien in der Zeit festzustecken.

Ich kann nicht behaupten, daß dieser Schlafentzug meine Depressionen oder andere Beschwerden nur ansatzweise gelindert hätte, im Gegenteil wurde alles noch sehr verstärkt; ich denke mal dies wird bei jedem Menschen unterschiedlich sein, zumal bei mir noch ein starkes Erschöpfungssyndrom vorhanden war.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 20:48
Das höchste was ich mal so gemacht habe waren glaub ich 27 Stunden, ich schätze viel mehr würde ich auch nicht unbedingt schaffen, wozu auch, um anderen was zu beweisen?
Blödsinn man sollte selbst Rücksicht auf sich nehmen


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

14.05.2010 um 23:08
@Sidhe
Also wie ich sehe geht es hier vielen darum ihre Depressionen oder die damit verbundenen
psychosomatischen Beschwerden in den Griff zu bekommen.
Also ich weiß nicht wie lange du versucht hast wach zu bleiben.Aber alles was du schilderst
deutet ganz klar darauf hin dass das genau der falsche Weg war etwas dagegen zu tun.
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten.Entweder ist dein Problem organischen Ursprungs,Unterfunktion der Schilddrüse oder etwas mit deinem Stoffwechsel im Gehirn.
Einen zu niedrigen Serotoninspiegel z.b. kann man ja mit Antidepressiva wieder erhöhen indem einfach die wiederaufnahme im Gehirn geblockt wird.
Oder es hängt mit deinen Lebensumständen zusammen.Das weisst du selbst am besten.
Zuviel Druck (den man sich oft selber macht) Ängste ,Burn out.
Ich glaube weil man ja durch eine Depression immer müde,abgeschlafft und motivationslos ist und dadurch eigentlich z.b. viel schläft ist dieser Schlafentzug dafür da dich genau aus diesem Trott rauszuholen.Aber wenn du bei dem Versuch solche Symptome hast,würde ich sagen das deine Beschwerden eher daher kommen dass du aus irgendwelchen Gründen
nicht in der Lage bist dich wirklich mal zu entspannen.Regelmässige Bewegung an der Frischen Luft (Waldspatziergang) Energie und Vitaminreiche Ernährung und abends beim Einschlafen eine Entspannungs CD hören von Arndt Stein z.b. Ist unglaublich gut gegen innere
Anspannung und Unruhe.Anfangs muß man es vielleicht ein paar mal machen um die Ruhe zu haben sich wirklich treiben zu lassen.Aber dann ist es so ergiebig dass ich mich nach einer Stunde erholter gefühlt habe als nach 6 std Schlaf.
Vielleicht erzähle ich dir da nichts neues und du hast das alles schon durch oder wie auch immer aber vielleicht auch nicht.
Also ich schwöre darauf.
Wenn du interessiert bist kann ich dir ja einfach mal ein paar gute Audiofiles schicken.......


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

15.05.2010 um 18:11
@Paracelsus_73


Danke für deine Bemühungen :)
Aber du hast mich wohl mißverstanden, denn ich habe keineswegs von mir aus die Schlaflosigkeit gesucht, sondern konnte nicht schlafen, obwohl ich es wollte.
Ich kenne sowohl die Gründe bei mir und bin desweiteren auch allgemein recht bewandert in diesen Themengebieten, zumal das Ganze Jahre zurückliegt. An Informationen mangelt es mir definitiv nicht, und mein Schlaf hat sich ja schon lange wieder normalisiert, aber du kannst mir trotzdem ruhig mal eine Audiofile schicken, ich bin immer interessiert an neuen akustischen Welten ;)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

15.05.2010 um 20:20
Ja sowas dachte ich mir schon. ;-)
Und als ich mir mal die Mühe gemacht hab die zusammenhänge dieser Textfetzen zurückzuverfolgen ist mir das eine oder andere Licht aufgegangen.
Das jemand der darunter leidet sich informiert hätte man vielleicht erahnen können.....;-)
Und da es ausser den Batterien meiner Tastatur wohl keinem schadet gabs halt mal wieder
leckere Buchstabensuppe mit Senf.
Und manchmal lese ich meine eigenen Texte und denke hmm interessanter Ansatz.
Das ich noch nicht selbst auf sowas gekommen bin......

OK dann bleiben also zum Schluss nur noch die Files.
Wie soll ich dir die denn schicken???
Ich werde sie mir leider nicht anhören können sonst schlafe ich ein......
Und ich bin ja eben am Donnerstag erst aufgestanden.
Mein Therapieleitfaden besagt aber dass ich bis morgen Abend noch Schicht habe.
Und da will ich jetzt auch nichts falsch machen ;-)

Also bei mir ist das wie folgt gestaffelt.....
Wenn meine Nerven extrem angespannt sind dann geht mir sogar der Arndt aufn Sack.

Also Stufe 1 :Naturgeräusche (Regen,Meer,Feuer)sonst nix.Bloß keine Vögel!!! Soweit bin ich noch nicht.
Nach etwa ner halben Stunde klappts dann auch mit Vögeln ;-)
Stufe 2 : Entspannungsmusik mit Naturgeräuschen.
Stufe 3 :War früher immer der Arndt Stein mit Suggestion.Da hab ich mir dann immer angehört wie froh ich doch darüber sein kann froh sein zu dürfen.:-)

Irgendwie bin ich dann auf der Suche nach der absoluten Tiefe über Selbsthypnose
gestolpert.Und war von dem Werner Eberwein so beiendruckt dass ich mir echt die CD
gekauft hab.
Und der Hammer war,als ich sie bekam war ich gerade auch mal wieder 3 Tage wach,wollte nur mal kurz reinhören und musste mich bewegen sonst wäre ich eingenickt.
Hammerstoff hab ich gedacht und mir alles gekauft was er zu bieten hatte bis auf ein oder zwei deren Thema mich nicht so interessiert hat.
Aber wirklich gut gemacht und der Sound geht durch und durch.
Also dann sag mal an wie und was ich für dich auflegen soll..........


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.05.2010 um 10:56
@Paracelsus_73

schrerib mich per pn an...
wenn du mich meintest.....


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

19.05.2010 um 02:58
Ich denke ein Mensch kann sehr lange wach bleiben, ich selbst habe es auf fast 1 Woche geschafft.

Allerdings sollte das keiner nachmachen, jeder Körper reagiert anders. Und ich mache jetzt nur noch alle paar Wochen eine oder mehrere Nächte durch.


melden