Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 16:47
Ich habe die Frage eigentlich nur gestellt weil ich mir nicht vorstellen konnte, dassdas
sonderlich Spaß macht. Austesten der Grenzen ist in dieser Hinsicht für mich auchkeine
wirklich große Motivation. Kann aber auch verstehen, dass das bei anderen andersist.


Zugegebenermaßen interressiert mich das mit den Halos aber doch :)
Da sollte
man aber vorsichtig sein. Es gibt Leute, die bei sowas schnellAngstzustände bekommen.

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 17:00
Hm... denke in Extremsituationen kann der Mensch schon lange wachbleiben, man brauchteben nur eine entsprechende Motivation und Beschäftigung, auf parties würd man doch zumBeispiel seltener müde als zur gleichen Zeit vor dem heimischen Fernseher... trotzdem...solange es keinen Sinn macht so lang aufzubleiben, muss ich das auch nicht. Im schlafwird das ganze unterbewusstsein aufgerollt, alles was tagsüber unbewusst aufgenommenwurde, wird im Schlaf verarbeitet. wenn das nicht gewähleistet ist, dann köntne man starküberreizt und empfindlich werden.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

08.10.2006 um 15:52
Wie lange?
Keine Ahnung, auf einmal bis tDu weg, ob Du wills toder nicht - das kannschon mehrere Tage dauern.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

19.10.2006 um 03:29
also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass schlafentzug eine harte nuss ist. immilitaerdienst hatten wir (Offiziere) eine Ueberlebenswoche. dass heisst viel bewegung,extremen stress, wenig zuessen und kaum schlaf. zum schluss dieser woche ein 100kmmarsch(weit aus mehr da diese distanz lediglich die luftlinie misst) In dieser woche warich 72h am stuek wach. das ist wirklich krass. die ersten 24h sind locker. die naechsten24h sind da schon viel haerter man versucht sich gegenseitig zu motivieren und zuunterstuetzen. die leute zeigen ihr wahres ich. die letzten 24h sind sehr interessant.sie sprechen mit sich selbst, haben panikattaken. beginnen mit orientierungslosem umherstolpern. sehen allerlei dinge die nicht da sind. z.B Baeume die einen umziengelnschatten die an einem vorbei huschen. sie beginnen behruerungen zu spueren.
dasschmerzempfinden ist gleich null. die bessten freunde gingen sich an die kehle(zum glueckhatten wir keine scharfe munition:-). Alle waren wie auf Drogen. als wir dann endlichschlafen konnten waren alle schon mehr oder weniger nicht mehr ansprechbar. am naechstentag eine medizinische untersuchung und weiter gings. werde ich nie in meinem lebenvergessen.
wird uebrigens auch als foltermethode angewandt (schlafentzug meine ich)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

19.10.2006 um 03:36
ich weiss zwar nicht wie man eine ganze woch wach bleiben kann (also 168h)
aber ichbehaubte ohne drogen ist das nicht moeglich.
kommt natuerlich auch noch darauf an obman den koerper zusaetzlich mit ertuechtigung belastet.
kann hier jemand von sichbehaupten dass er 168h oder mehr ohne drogen ausgehalten hat? Fuer mich ein Uebermensch!


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

19.10.2006 um 03:36
Bis 2:36am, gute Nacht :|


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

19.10.2006 um 04:21
immer weiter...
es gibt da stöffchen, die lassen einen vergessen, dass es so etwaswie schlafen überhaupt gibt...
der preis dafür ist allerdings der wahnsinn...
undverückt sein, ist nur dessen harmlose variante...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

16.11.2009 um 21:26
also ich habe vor das mla auszuprobieren...

erfahrungen mit 3-4 tagen hab ich schon ein paar wenige..
abba ich werde mal ein paar ärzte konsultieren weil ich vorhabe den weltrekord zu brechen... aber natürlich will ich keine gesundheitlichen schäden davontragen also werd ich schauen das ein kompetenter arzt dabei ist und evtl. gesundheitlichen gefärdungen erkennen und das ganze abbrechen kann


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

16.11.2009 um 22:02
der thread passt wie die faust aufs auge. hab heute nacht schlecht und wenig geschlafen und bin dementsprechend müde. ich würd nie auf die idee kommen meine grenzen austesten zu wollen...ich bin ein mensch der komme was wolle seinen schlaf braucht, täglich! sonst gehts mir echt schlecht..selbst wenn ich nur wie heute 4-5 std. geschlafen habe...DAS ist mir schon definitiv zu wenig


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

16.11.2009 um 22:37
Ich bin mal 38 Stunden wach gewesen...Mit zwischendurch mal 10 Minuten wegknicken.. Auf der Arbeit .. Und alles nur, weil ich angst hatte, zu verpennen und dadurch zu spät zu kommen..

Ich hatte das Gefühl, als wenn ich gesoffen hätte ^^


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

16.11.2009 um 22:39
Kommt drauf an, was man als "wach" versteht.

Manche Meditationsgurus brauchen gar keinen Schlaf ^^

Ansonsten: Etwa 10 Tage, je nach Motivation


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

16.11.2009 um 22:42
@chen
10 Tage? :> Ist das Dein Ernst?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

16.11.2009 um 22:47
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert ^^

Aber es gab mal eine Fernsehsendung, wo man 100.000 Pfung gewinnen konnte, wenn man am längsten aufbleibt - die Gewinner haben rund 10 Tage geschafft.

Auch von anderen Stellen habe ich diese Zahl schon ein paar Mal gehört. Es kommt halt sehr auf die Motivation an - wenn du damit z.B. dein Leben retten kannst, schaffst du vielleicht auch mehr als 10 Tage. Allerdings hast du bei mehr als 7 mit großer Sicherheit psychische Langzeitfolgen.

Kenny und Spenny schaffen immerhin fast 4, das ist auch nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=7x2J5Jz5VeQ


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

16.11.2009 um 22:51
Ich habs mal auf 76 stunden geschafft, das ist aber schon 23 jahre her. damals habe ich um 50 DM gewettet, dass ich 75 stunden wachbleiben kann...und gewonnen :}


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

16.11.2009 um 22:58
bissel was über 40 vllcht ma 44 oder so.. wenn ich die nacht durchmache werde ich frühs arg müde.. dann schleppe ich mich übern mittag bis ich nachmittags mein tiefpunkt habe.. plötzlich werde ich zum abend wieder aktiver und könnt wieder bis 6 uhr früh weiter wach bleiben.. komisch..

naja..

aber ich mag das gefühl nich.. alles rauscht an einem vorbei.. man hört kaum richtig was.. schaut nur apathisch vor sich hin.. also zumindest in den paar stunden tiefpunkt..

aber ich merke ich schlaf auch gleich ein und leg mich nun hin.. gute nacht


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

16.11.2009 um 23:05
es gibt immer moeglichkeiten wachzubleiben, wenn man will, onwohl das sicherlich zeitlich eingeschraenkt ist. nach den 76 stunden war ich auch platt und musste erst einmal 2 tage pennen.

however, was habe ich den damals gemacht...unmengen an tabak und koffein und alle 30 minuten ein sprung in einen badesee


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 00:09
Drei Tage und Nächte hab ich auch schon geschafft - ist aber schon ziemlich lange her ...heute würde ich das auch nicht mehr können :(


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 14:18
Zur Diplomabgabe war ich 3,5 Tage durchgehend wach. Ging ganz gut - hatte im Studium öfters mal Nächte oder zwei Tage durch gearbeitet. Es ist, ich nenne es mal wellenförmig. Man wird irgendwann müde, aber wenn man diesen Zustand überwindet, wird man auch wieder wach, irgendwann wird man wieder müde usw.

Danach fällt man aber in ein ziemliches Erschöpfungsloch - hab da auch danach schon mal 24h durchgeschlafen. Geht alles ohne Drogen - wenn man den Kaffe jetzt nicht dazu zählt. :D


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 16:24
Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Da gibt es keine absolute Dauer, wie lange man wach bleiben kann.

Es kann zu schäden führen und auch zum Tode. Es gab mal einen Fall, da haben Asiaten 'ne Lanparty gemacht, und sind dann gestorben bzw jemand von ihnen ist gestorben.

Gesund ist es also auf keinen falkl. Man ist dann stark reizbar.


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 16:33
wenn man langen schlafentzug hat, bekommt man halluzinationen, das gehirn braucht echte ruhephasen.schlafentzug ist auch eine foltermethode


Anzeige

melden