Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einrichtung, Wohnstil, Wohnstube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

19.09.2023 um 20:15
Mein Wohnzimmer besteht aus weiß, dezenten Pastelltönen, Holz und grünen Akzenten durch Pflanzen. Alles ist farblich aufeinander abgestimmt und ich habe viel Zeit investiert, die Möbel so zusammenzustellen, dass sie passen.
Man würde das wohl so in die Skandi/Boho Ecke einordnen, allerdings folge ich da keinem Trend, sondern kann, zumindest bei der Inneneinrichtung, keine grellen und starken Farben ertragen. Ist so ein Monk-Ding schätze ich mal, denn nur so fühle ich mich wohl und kann mich dort entspannen.

Ein paar Dekoobjekte stehen herum, natürlich alles passend (:D) aber nicht zu viele, denn das macht mich irgendwie nervös, wirkt schnell unruhig oder überladen für mich. Außerdem ist das bei zwei Katzen auch so ne Sache. An der Wand gibts ne selbstgebaute Kletterwand aus Birke und Sisal für die Miezies.

Finds verrückt, wenn ich jetzt zurückdenke, denn in meiner ersten Wohnung vor 10 Jahren war ne richtige Farbenexplosion, das Schlafzimmer war rot gestrichen, das Bad war blau, das Wohnzimmer lila und auch dementsprechend die Einrichtung, da rollen sich mir die Zehnägel hoch, wenn ich irgendwie nochmal die alten Fotos sehe.

Anzeige
melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

20.09.2023 um 02:57
Nur Weiß ist heiß!
Allenfalls noch dezente Akzente mit Terracottafarbe.
All die ach so tollen Designtapeten , da guckste eine Woche drauf und dann haste im Kopf Probleme.
Wenn bunt, ob Farbe oder Tapete, dann hinter der Couch zum Rücken zu, keinesfalls die Fernseherwand.


1x zitiertmelden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

20.09.2023 um 08:41
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Wenn bunt, ob Farbe oder Tapete, dann hinter der Couch zum Rücken zu, keinesfalls die Fernseherwand.
Hinterm TV muss dunkel, damit nicht zuviel licht von der wand reflektiert wird! Niemals wieder weiße wand hinterm TV! :D


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

20.09.2023 um 09:21
Ich bin eher Minimalist. Ich mag zwar Deko, aber ausgewählte und nicht zuviel davon. Ganze Regale nur mit seelenloser Dekoration von Ikea finde ich schrecklich auch zuviel Elektro und Kabelzeug mag ich nicht.

Mein Wohnzimmer ist eher im ländlich-gemütlichem Stil, mit braunen Möbeln und Teppich. Habe leider aus Platzgründen einen PC im Wohnzimmer neben dem Fernseher, was mich sehr stört. Ein großes Sofa, Tisch und Schrank. Im Schrank sind Dinge die ich im Haushalt brauche und ein paar wenige ausgewählte Dekogegenstände die für mich niemals ihre Schönheit verlieren.


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

20.09.2023 um 10:56
@gastric
Da gehen die Meinungen auseinander.
Schwarz wird nur gern genommen, um den Fernseher verschwinden zu lassen.


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

21.09.2023 um 21:00
Wir haben das Wohnzimmer im Industriestyle ausgestattet. Dazu eine riesige Couch zum rumlümmeln. 😁


1x zitiertmelden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

22.09.2023 um 06:35
Zitat von AberjetztAberjetzt schrieb:Wir haben das Wohnzimmer im Industriestyle ausgestattet.
So mit Betonwänden? Das ist ja geil! Hätte ich auch gern O.O


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

22.09.2023 um 08:04
Oh das ist ein interessantes Thema hier.
Ich finde es immer spannend zu sehen/ hören wie andere Menschen wohnen

Wir fallen komplett aus jedem Raster 🤣

Unser Wohnzimmer ist wirklich groß. Über 33qm
Der Boden ist helles Fischgräten Parkett, die Wände hellgelb gestrichen
Wenn man rein kommt ist vorne ein großer Sockel, in dem früher mal die Heizung war.
Da drauf steht Männes Playmobil Enterprise.
Längs in den Raum rein steht eine 4m lange Couch in türkis/grau, ein alter dunkler Couchtisch und gegenüber an der Wand ein Deko Kamin mit dem TV drauf
Daneben ein Regal für die ganzen Spielekonsolen, unser Weinregal und dann der Kratzbaum und die Körbchen und Spielsachen der Katzen
Dann kommt eine große Fensterfront mit großer Fensterbank auf der die Jahreszeitliche Deko steht, Katzen körbchen etc.
Vor dem Fenster ein großer Esstisch in dunklem Holz mit 6 Lederstühlen
Es folgt eine Wand mit 8 übervollen Bücherregalen. Da sollen noch mindestens 3 dazu

Der Clou ist die Deko. Es stehen 2 lebensgroße Skelette im Wohnzimmer. (Halloween Deko (
An den Wänden hängen Gothic und Halloween Poster, Totenköpfe etc
Das zieht sich aber durch die ganze Wohnung
Die Freunde des Sohnes sagen immer. bei J. Ist das ganze Jahr Halloween 🤣


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

22.09.2023 um 09:10
Ja, es fehlt noch ein weiteres Bücherregal und dann sind wir fertig.
Wir hatten beim Umzug voriges Jahr "die Nase voll" von der alten Einrichtung (modern, weiß, praktisch).


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

23.09.2023 um 06:57
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb am 13.09.2023:über Wohnzimmer unterhalten bzw. wie wir es eingerichtet haben.
Ein interessantes Thema.
Das Wohnzimmer in dem Haus, in dem wir vorher wohnten, war größer. Auch da waren Wohn- und Essbereich in einem. Das war auch da, wo ich vorher wohnte und davor ebenfalls.
Jetzt ist es bei uns so: Man kommt durch die Haustüre rein und geradeaus durch einen Flur gelangt man in das Wohnzimmer. Eine Tür gibt es nicht. Rechts befindet sich der eigentliche Wohnzimmerbereich mit einer dunkelbraunen Couch, hellem Orientteppich, aufklappbarem Couchtisch, Fernseher und einem Hängeschrank für Gläser und so und einem Unterschrank für Geschnuckels usw.
Links ist der Essbereich mit einem großen Tisch, den man bei Bedarf noch ausziehen kennenlernen und unter dem ein heller Orientteppich liegt, 6 Stühlen, Sideboard und kleinem Schrank.
Daran schließt eine Küche an, auch ohne Tür. Die Einbauküche aus dem vorigen Haus habe ich mitgenommen und noch passende Möbel dazu bestellt.
An den Fenstern sind helle Plissees. Vorhänge haben wir nicht mehr. Die meisten Leute, die hier um uns wohnen, haben Plissees an den Fenstern als Sichtschutz.
Es musste alles sehr genau geplant werden mit den Möbeln, da der Schnitt ganz anders ist und die Fläche halt auch weniger. Und uns die Möbel auch gefallen und wir sie daher weiter nutzen wollten.
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb am 13.09.2023:Wie habt ihre eure Wohnstube eingerichtet und was habt ihr so in den Regalen stehen?
Da sind DVDS, Familienfotos, Dekogegenstände, Lampen (sowohl Hänge-, wie auch Steh- und Wandlampen). Da sind auch etliche Grünpflanzen. Pflanzen finden ich einfach wichtig, auch zur Luftverbesserung. Alleine in dem Bereich haben wir 12 Pflanzen.
Wir haben auch eine "Alexa", über die wir Musik hören.
Von diesen Wohnwänden, die man früher hatte, also diese Riesenteile von 4 m oder so, möglichst noch in Eiche, ist man heute ja ziemlich weg. Da nimmt man etwas Aufgelockertes. Meine Wohnzimmermöbel sind von Musterring und ich habe sie als Ausstellungsstücke gekauft. Dennoch waren sie sehr teuer. Kann man nicht mit den Möbeln von Ikea oder Roller oder Poco oder solchen Märkten vergleichen. Das ist schon Qualität mit interessanten Details. Nicht, dass ich diese Möbel abwerten möchte, aber man muss sich klar machen, dass man von einem Schrank von 300 Euro (Zahl fiktiv) nicht erwarten kann, dass der mehrere Umzüge übersteht.
Zwischen Sofa und Esstisch befindet sich ein großer "Käfig" für den Hund. Normalerweise ist der offen, man könnte ihn auch mittels einer Tür zumachen (machten wir z.B. wenn Handwerker im Haus waren). Da hat der Hund ein Körbchen, in dem er gerne mal liegt, sowie Futter und Wasser.
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb am 13.09.2023:Jahrgang 1986.
Dann könntest Du meine Tochter sein 😉
Sicherlich hat der Geschmack z.T. auch mit dem Lebensalter zu tun. Ganz sicher sogar.


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

23.09.2023 um 18:38
Wir haben nach der großen Sanierung im Erdgeschoss Küche, Esszimmer und Wohnzimmer offen gestaltet. Küche und Esszimmer in einem und das Wohnzimmer durch einen Balken und eine Theke etwas abgegrenzt. Helle Wände, Holzmöbel und dunklen Boden. Gemütlich in den Farben beige, schwarz und weiß. Aktuell steht noch die Kinderküche und eine Spielzeugkiste unseres Sohnes im Wohnzimmer.


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

09.10.2023 um 21:53
Schlicht, einfach, modern, und trotzdem gemütlich.
received 508766335907225Original anzeigen (0,3 MB)

received 508765609240631Original anzeigen (0,2 MB)

received 508766052573920Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

10.10.2023 um 18:44
Alles Geschmacksache, aber die Gardinenleiste geht gar nicht, die Fußleiste ist schon schlimm, aber lenkt den Blick nicht unbedingt sofort auf sich. Wenn du dir eine weiße Gardinenleiste gönnen würdest, wäre es viel harmonischer! Und die Gardine bodenlang, das wäre stimmig.


1x zitiertmelden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

10.10.2023 um 20:50
Bei dem Lila wird mir schlecht.
In der Farbe hatte ich mal einen Scirocco. Lol


1x zitiertmelden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

12.10.2023 um 18:59
@Alek-Sandr

Hast du ein Lichtband hinterm TV?
Wie wirkt das?


1x zitiertmelden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

12.10.2023 um 19:36
Bei mir sind da einfach nur zwei graue Couchen (wie ist die Mehrzahl von Couch...?) drin, ein kleiner Tisch, das war es. Ist aber auch der kleinste Raum im Haus.
Meistens findet alles draußen statt oder man sitzt eben bei Schlechtwetter in den sogenannten Mecharnas (so gemütliche Dinger, wo man auch mit einem Getränk Stunden sitzen und quasseln kann, aber auch selbstgemachtes Zeug zum Sattessen haben kann).


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

12.10.2023 um 19:44
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:wie ist die Mehrzahl von Couch...?
Mein Tipp: Coutches. Aber offenbar hat man da Wahlfreiheit:

https://whatimean.com/de/detail/mehrzahl-von-couch


1x zitiertmelden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

12.10.2023 um 19:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein Tipp: Coutches. Aber offenbar hat man da Wahlfreiheit:
In meinem Fall kann ich die Mehrzahl auch frei bilden in: Karakachanliegeplätze. Der Hintereingang ist für die immer über Hundeklappe offen und meistens liegen die da rum, wenn sie gerade "Pause' machen.
Ich oenne da nur wenn ich Gäste aus Deutschland habe. Für die ist das Schlafzimmer der einzig zumutbare Raum.


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

12.10.2023 um 21:43
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Hast du ein Lichtband hinterm TV?
Wie wirkt das?
Ich finde, dadurch macht das Bild einen größeren Eindruck. Die Farbe lässt sich auch ändern.


melden

Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?

13.10.2023 um 05:38
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Bei dem Lila wird mir schlecht.
In der Farbe hatte ich mal einen Scirocco
Hast Du schlechte Erinnerungen daran?
Mein erster Mann hatte mehrere Sciroccos. Der erste hatte ein ganz besonderes Blau, das echt ein Hingucker war und Aufsehen erregte. Den hat er allerdings geschrottet 🤷‍♀️

@Alek-Sandr ich finde, dass die Farben zueinander passen.
Wie lange hast Du gebraucht, ein passendes Sofa zu finden? Wir haben erst im 7. Möbelhaus das Richtige gefunden! Viele Sofas sind heutzutage echt unbequem 🙄


Anzeige

1x zitiertmelden