Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gut, gibt sicher auch Ausnahmen, aber das versaut den Witz.
Die Ausnahmemänner sind dann leider schwul. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:@rhapsody3004 fasse das bitte nicht böse oder so persönlich auf, aber es gab eben schon so einige Situationen, die mir gezeigt haben, dass unsere Ansichten zu bestimmten Themen unterschiedlich sind. Nicht einfach unterschiedlich, wir würden uns viel mehr nur in den Haaren haben, was ja auch bereits vorkam. Hinzukommend hast Du Kinder und ich mag keine Kinder, will weder ne Mutter sein, noch irgendwie wissen, dass da ein Nachzügler ist, um den ich mich zwangsweise kümmern soll, nur weil ich dessen Vater mag.
Kinder habe ich zwar keine (bin ich überhaupt gemeint gewesen?), aber alles gut.

Ich nehme dir das nicht übel, weil ich deine Ansicht teile:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich selbst habe kein Interesse und das würde auch garantiert auf Gegenseitigkeit beruhen, da ich halt nur bis zu einem gewissen Punkt einschließlich noch des passenden Alters den Beschreibungen entsprechen würde. Und auch das, was ich mag und nicht mag, würde sehr wahrscheinlich nicht geteilt werden. Also das Interesse daran.
Ich wollte mich auch nie ernsthaft als Kandidat anbieten. Kannst du mir glauben. So viel Selbstreflexion und über mich selber Bescheid zu wissen, habe auch ich.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren Suche!

Und ja, ruhig ganz entspannt aktiv suchen und nichts nur immer dem puren Zufall überlassen. Gute Idee! Auf den Zufall zu hoffen, mag in Filmen häufig zum Erfolg führen, im realen Leben lohnt es sich meiner Meinung nach dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Und Danke, dass du wegen der Interessen nochmal etwas konkreter geworden bist - grenzt die möglichen Kandidaten ja weiter ein.

Ps.
(ich interessiere mich höchstens für Rechtswissenschaften, aber nur als Laie hobbymäßig.)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:43
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Ja. Das wäre so der Mythos, den das Marketingteam von Bruno Banani dafür heranziehen würde. Der tollkühne Klippenspringer und leichtbekleidete Buttermilchtrinker nach griechischer Ästhetik mit seinem dazugehörigen Harem
LOL. Es stimmt, dass man vom schönen Teller selten allein isst.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Kanten.

Lässt sich sowas überhaupt gezielt suchen? Benutzen solche Charaktere Dating-Apps, gehen in die Disco oder spielen Volleyball am Meer? Oder bauen die gerade irgendwo ein Haus mit ihren bloßen Händen? Sind als Helfer in Südamerika unterwegs? Retten Kinder bei Ärzte ohne Grenzen? Ich würde es zumindest annehmen, dass so viel Inside auch viel konstruktives Output benötigt. Großer Mensch, große Taten.
Gezielt suchen kann man, aber ob deswegen eher fündig wird, oder matched, weiß ich nicht…

Auch wenn jetzt aus Erfahrung hier im Forum viele Userinnen, die in Beziehungen sind, sagen würden, ihr Partner sei ein Alpha Typ, so Reihe ich mich da mal ein und kann berichten, wie es im Endeffekt so ist: Ganz sicher ist nur, für so einen Typ Mann muss Frau erstmal die Nerven haben. Denn er denkt sehr viel an sich, an sein Team, oder neues Projekt Xy, an Selbstverwirklichung, Verantwortung und seine Rolle in dem nächsten Big Deal. Zum Beispiel Thema Fitness. Ein typischer Morgen kann so aussehen, dass man sich eben noch miteinander eng vergnügt hat und er mit einem Bein bereits aus der Tür ist, weil sein Fitness Buddy schon auf ihn wartet. Es ist maximal Uhr 6:30 an einem Wochenende. Oder er arbeitet 2 Wochen lang jeden Tag und jede Nacht, man sieht sich quasi nur zum schlafen, oder mal für 1-2 Stunden zwischendurch. Pläne, was Freizeit angeht, kann man nur kurzfristig machen, weil er sich sonst nicht auf die 10000 Dinge fokussieren kann, die gewöhnlich in seiner Verantwortung und supervision unterliegen. Er kriegt ständig Anrufe, beantwortet meine Nachrichten manchmal erst viel später. Natürlich finden ihn spontan viele andere Frauen toll, wenn er auf der Straße herum läuft dreht sich die Hälfte der jungen Damen nach ihm um. Als Frau ist das manchmal sehr stressig und nicht immer lustig anzusehen: Er mag die Aufmerksamkeit, ist vielleicht Chef, Boss, und hat viele Kumpel, die ihn genauso lieben. Er investiert in sein Äußeres, sowie sein Auto, nimmt sich dafür ggf. mehr Zeit, als für ein gemeinsames Abendessen. Kurzum dieser Typus ist oft so unabhängig und busy, dass man ihn nur schwer beeindrucken kann, wenn man in Konkurrenz zu all den Dingen treten möchte, die ihn sonst noch bewegen und interessieren.
Ich glaube um eine tiefe Beziehung zu solch einem Menschen zu finden und zu haben gehört viel Verständnis und eine Art von Ebenbürtigkeit, ob das nun im Tempo und Intensität des Lebensgefühls liegt, oder in der Persönlichkeit, oder Schicksals-Angelegenheiten.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:48
@snickersfan

Noch eines bevor ich zu der Kerze komme.
Du meinst, du könntest den Prozeß forcieren.
Das denken viele, die Mehrheit, sonst gäbe es ja nicht die Portale und Dating-Apps und vieles andere.
Ich denke, das geht nicht.
(Immerhin ist es gut, dass es diskutiert wird, dass es romantische Liebe ist, denn in vielen Ländern der Welt werden die Menschen quasi einfach verkuppelt.)

Kerze:
Die Frage bringt mich echt in Bedrängnis,
ich dachte das sei selbsterklärend.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:nett sein kann Jeder, aber so richtig gemein und wiederum ehrlich, nicht! :}
Hier möchte ich aus reiner Neugierde nachfragen, ob damit nicht viel eher gemeint sein könnte - zwar direkt und ehrlich aber nicht gemein?

@Doors

Du rockst hier. Deine Sprüche sind aber auch immer der Knaller. Das mit Toiletten - zu geil. Siehst es wirklich so beschissen aus?

Ps.

Nur Mut und positiv denken.

Vergebene Männer können auch wieder Single sein/werden. Kann unterschiedliche Gründe haben.

Davon ab, dass ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass alle von dem hier im Thread gesuchten Typ Mann bereits vergeben oder falls Single dann homosexuell sein sollen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kommst Du jetzt darauf, dass ich diesbezüglich nicht so bin? :ask:

Ich bin eine sehr aufgeschlossene, empathische Person, die schnell und sehr leicht Kontakte knüpfen kann und habe auch einen guten Draht zu meinen Mit"kollegen", bin aber auch zufrieden, dies nicht so sehr zu vertiefen. Mir ist vor allem momentan einfach nicht danach, einfach nur Kontakte zu knüpfen, was Freundschaften betrifft, so auch Hobbies, Interessen, etc. Mit dem was ich jetzt habe und mache, bin ich rundum zufrieden.

Einen Partner zu finden, bzw. nach diesem zu suchen, ist wiederum etwas, das ich aktiv tun möchte. Man muss einen Partner ja auch nicht zwangsläufig über Freundschaften finden. :)
warum ignorierst Du die Hälfte dessen, was ich schrieb? Das mit den Kommilitonen war nur ein Beispiel. Wenn Du rundum zufrieden bist, aber Deinen Partner finden willst, dann musst Du doch an dem, wie es jetzt ist/Du vorgehst etwas ändern, oder nicht? Denn da wo Du jetzt bist findest Du ihn ja ganz offensichtlich nicht.
Wenn Du aber gar nix ändern kannst/willst, dann musst Du eben warten, ob das Schicksal ihn Dir vor die Füße spült. Und nicht um Vorschläge bitten, die Du alle rundweg ablehnst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:56
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde alles in das Reallife verlegen und auf den Zufall vertrauen,
Ja. Würde ich auch.
Bin auch Team Reallife
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man muss einen Partner ja auch nicht zwangsläufig über Freundschaften finden.
Kann man aber
War bei mir so
Großer Freundeskreis bedeutet u.U. immermal wieder Einladungen, z.b. Geburtstage oder Grillabend etc. Oder gemeinsame Unternehmungen zB Kino, Weihnachtsmarkt etc bei denen man andere aus dem Freundeskreis des/der Einladenden trifft. Da könnte dann eine interessante Person dabei sein.
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Kerze:
Die Frage bringt mich echt in Bedrängnis,
ich dachte das sei selbsterklärend.
Also ich kapier auch nicht, was du meinst...


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:02
@fischersfritzi
@Kephalopyr

Es soll sich vor langer Zeit zugetragen haben, dass Menschen eine Kirche besucht haben und eine Kerze entzündet haben und damit ihre Dankbarkeit ausgedrückt haben, oder sich versprochen haben, dass ein Herzenswunsch in Erfüllung geht...dies in einer längst versunkenen Welt bevor es gif-candles fürs Smartphone oder Lichtschwerter gab. Ihnen gefiel auch der Duft der Kerzen, es waren verschiedene Weihräucher oder Rosenduft in dieser verwunschenen Welt. lol


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Siehst es wirklich so beschissen aus?
Keine Ahnung, ich suche ja auch als langweiliger oller Heterich nicht nach einem Mann. Möglicherweise wird diese Information einige verunsichern bzw. enttäuschen. (Frei nach Ex-Bundesinnenminister de Maizière)

Suchende Frauen, die sich ins Frust-Fressen flüchteten, gab es offenbar schon 1965:

Youtube: Trude Herr - Ich will keine Schokolade 1965
Trude Herr - Ich will keine Schokolade 1965
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vor einigen Jahren war ich an der Westküste Irlands, da kommen 29 Männer auf eine Frau. Oder muss es heissen "auf einer Frau"? Wäre das nicht ein Auswanderungs-Tipp für suchende Frauen? Wer nicht so weit und klimaschädlich reisen will, der/die sehe sich im Osten der Republik um:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/maenner-ueberschuss-sachsen-anhalt-thueringen-102.html


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:07
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ganz sicher ist nur, für so einen Typ Mann muss Frau erstmal die Nerven haben. Denn er denkt sehr viel an sich, an sein Team, oder neues Projekt Xy, an Selbstverwirklichung, Verantwortung und seine Rolle in dem nächsten Big Deal. Zum Beispiel Thema Fitness. Ein typischer Morgen kann so aussehen, dass man sich eben noch miteinander eng vergnügt hat und er mit einem Bein bereits aus der Tür ist, weil sein Fitness Buddy schon auf ihn wartet. Es ist maximal Uhr 6:30 an einem Wochenende. Oder er arbeitet 2 Wochen lang jeden Tag und jede Nacht, man sieht sich quasi nur zum schlafen, oder mal für 1-2 Stunden zwischendurch. Pläne, was Freizeit angeht, kann man nur kurzfristig machen, weil er sich sonst nicht auf die 10000 Dinge fokussieren kann, die gewöhnlich in seiner Verantwortung und supervision unterliegen. Er kriegt ständig Anrufe, beantwortet meine Nachrichten manchmal erst viel später. Natürlich finden ihn spontan viele andere Frauen toll, wenn er auf der Straße herum läuft dreht sich die Hälfte der jungen Damen nach ihm um. Als Frau ist das manchmal sehr stressig und nicht immer lustig anzusehen: Er mag die Aufmerksamkeit, ist vielleicht Chef, Boss, und hat viele Kumpel, die ihn genauso lieben. Er investiert in sein Äußeres, sowie sein Auto, nimmt sich dafür ggf. mehr Zeit, als für ein gemeinsames Abendessen. Kurzum dieser Typus ist oft so unabhängig und busy, dass man ihn nur schwer beeindrucken kann, wenn man in Konkurrenz zu all den Dingen treten möchte, die ihn sonst noch bewegen und interessieren.
Ich glaube um eine tiefe Beziehung zu solch einem Menschen zu finden und zu haben gehört viel Verständnis und eine Art von Ebenbürtigkeit, ob das nun im Tempo und Intensität des Lebensgefühls liegt, oder in der Persönlichkeit, oder Schicksals-Angelegenheiten.
Beschreibst du da gerade deinen Partner/Mann - ja oder? Respekt! Dass man dazu Nerven braucht, glaube ich dir sofort.

Habt ihr denn überhaupt genug Zeit füreinander, wenn ich fragen darf?



Ich wünsche es mir nicht für dich/euch, wirklich nicht und ist jetzt auch nur allgemein gemeint/gefragt, aber solche Typen von Männern könnten doch auch immer wieder Gefahr laufen Single zu werden - oder? Also weil sie die Partnerschaft, das Privatleben, vernachlässigen könnten? (Was ja nicht mal beabsichtigt sein muss.)

Was dann natürlich immer alle anderen Frauen freuen dürfte, die ebenso auf der Suche nach so einen Mann sind/wären.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deine Sprüche sind aber auch immer der Knaller. Das mit Toiletten - zu geil.
Der Spruch ist aber fast so alt wie @Doors selber.
Steht auf jeder 2. Keipen- oder Unitoilette, die ich gesehen habe.
Naja, kannste nicht wissen, sind Frauentoiletten.
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Es soll sich vor langer Zeit zugetragen haben, dass Menschen eine Kirche besucht haben und eine Kerze entzündet haben und damit ihre Dankbarkeit ausgedrückt haben, oder sich versprochen haben, dass ein Herzenswunsch in Erfüllung geht.
Ah...Magie und so.

Ich hab mal ein paar Cent in ein Wasserbecken geworfen, an dem eine große Buddha Figur saß. Man sollte sich dabei etwas wünschen und das geht dann in Erfüllung.
Was soll ich sagen, hat geklappt.

Alles mitnehmen, selbst wenn es nur den eigenen Optimismus erhöht.
Erstens fühlt sich ein optimistischer Mood besser an
Und zweitens wirkt eine optimistische Ausstrahlung anziehender auf die Umgebung, als düsterer Pessimismus.

Also, ja. Kerze anzünden.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:12
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Kerze:
Die Frage bringt mich echt in Bedrängnis,
ich dachte das sei selbsterklärend.
@fischersfritzi


Unerfüllte erotische Wunschvorstellungen von Frauen und Zusammenhänge mit Kerzen???

Da schaltet sich bei mir ein Ü18-Kopfkino an, auf das ich in diesem Beitrag lieber nicht näher eingehen möchte.

Gut, dass @snickersfan das dann noch mit der "Wunschkerze" in der Kirche relativiert hat. Allerdings halte ich nichts von derartigem mittelalterlichen Liebeszauber. Ich fürchte, es würde auch nicht helfen, wenn man die ganze Kirche anzünden würde. Obwohl es bei der Feuerwehr ja auch tolle Typen geben soll.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Spruch ist aber fast so alt wie @Doors selber.
Eben. Aber ich mache jungen Menschen gern mal eine Freude. Die sind ja hier, um zu lernen. :D


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerdings halte ich nichts von derartigem mittelalterlichen Liebeszauber.
Du Unromantischer! Haha.

Was wären Beziehungen nur ohne die Romantik? Oder auch ohne romantische Erotik? Leere Beziehungen für mich. Gut, Romantik definiert jeder für sich.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Spruch ist aber fast so alt wie @Doors selber.
Steht auf jeder 2. Keipen- oder Unitoilette, die ich gesehen habe.
Naja, kannste nicht wissen, sind Frauentoiletten.
Woher kennt sie dann @Doors? (lach)

Doch, Spruch schon mal gehört als Kind der 80er.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Woher kennt sie dann @Doors? (lach)
Nun ja, man kommt als Mann zwar viel 'rum, aber ich kannte den Spruch eben von einer Bekannten und nicht durch selbststudium in Damentoiletten.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:22
@rhapsody3004
Also ich war nie gezielt auf der Suche nach dieser Art Mann. Ich habe dahingehend kein beuteschema.

Genug Zeit, dehnbarer Begriff… für viele wäre es nicht genug. Aktuell sind wir mal wieder 6000km voneinander getrennt. Ich hoffe, in Zukunft wird einmal vieles leichter werden und stabil bleiben. Aber ich wünsche mir insgesamt nur, dass er happy ist.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:24
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Gezielt suchen kann man, aber ob deswegen eher fündig wird, oder matched, weiß ich nicht…
Es ist wohl wie mit dem Betrunkenen, der nachts seinen Schlüssel unter der Laterne sucht, weil er nur dort glaubt etwas finden zu können. Den Filter vom Zufall kann man nicht erzwingen. Vielleicht wird die Rationalität belohnt aber vielleicht braucht man auch Glück, um zufällig in der dunkelsten Ecke drüber zu stolpern.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich glaube um eine tiefe Beziehung zu solch einem Menschen zu finden und zu haben gehört viel Verständnis und eine Art von Ebenbürtigkeit, ob das nun im Tempo und Intensität des Lebensgefühls liegt, oder in der Persönlichkeit, oder Schicksals-Angelegenheiten.
Danke für Deinen persönlichen Einblick und das Fazit dazu. Ganz besonders die Punkte von Verständnis und der Ebenbürtigkeit. Es bedarf schon eines starken Verständnisses über das unterschiedliche Bedürfnis von persönlicher Freiheit, die Menschen ganz unterschiedlich antreibt. Die eigene Grundkonstitution sollte dann wie Du schon schreibst auch ebenbürtig gelagert sein, sonst kippt dieses anfängliche "Wow, Du hast Multitasking wohl erfunden" vielleicht irgendwann schneller als man denkt in ein "Und was ist mit mir?"


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Woher kennt sie dann @Doors? (lach)
Vielleicht hat ihm das "Flintenweib" davon erzählt?
Die irische Lady, die schneller schiesst, als ihr Schatten.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber ich wünsche mir insgesamt nur, dass er happy ist.
Kann ich irgendwie verstehen. Aber dich solltest du nicht komplett dabei vergessen. (Ich weiß, leicht daher gesagt, besonders wenn man intensiv für einen anderen Menschen empfindet)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ch hoffe, in Zukunft wird einmal vieles leichter werden und stabil bleiben
Das wünsche ich mir ja auch für euch.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun ja, man kommt als Mann zwar viel 'rum, aber ich kannte den Spruch eben von einer Bekannten und nicht durch selbststudium in Damentoiletten.
Danke. Wobei nur zur beruflichen Recherche? Haha

Ich liebe dich auch Doors.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 19:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht hat ihm das "Flintenweib" davon erzählt?
In Irland ist dieser Spruch offenbar nicht bekannt. Vielleicht sind die Männer da anders als hierzulande. Ich frag' bei Gelegenheit.


Anzeige

melden