Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 08:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist nun mal so. Meinem Sternzeichen werde ich mal mehr oder weniger wirklich gerecht.
Ist das denn auch dein richtiges Sternzeichen? :D
Meine Frau hat mich vor Jahren nämlich darüber aufklären müssen, dass ich zeitlebens im falschen Sternzeichen gelesen habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei diesem Wort muss ich immer an verseuchtes Erdreich oder so denken.
Den Begriff finde ich persönlich ganz fürchterlich und würde Personen, die ihn benutzen, kategorisch aussortieren. Ich halte solche Personen für beschränkt und das mag ich nicht.

Denn vor allem ab einem bestimmten Alter, das kann etwa mit Mitte 30 schon anfangen, gibt es nun mal u.U.
Ich mag diesen Begriff auch nicht, hatte ich gestern aber bewusst so gewählt.

Allerdings distanziere ich mich jetzt von diesem Begriff, da es der TE wohl doch nur Hauptsächlich darauf ankommen soll, dass ihr Mann im Idealfall noch kinderlos ist und auch nichts mehr mit Exen zu tun hat.

Könnte die Suche übrigens auch noch erschweren. Denn mit zunehmendem Alter sind mehr Männer auch Väter.

Nichts desto trotz kann ich mir auch weiterhin vorstellen, dass einige von dieser Sorte Mann, die hier gesucht wird, auch noch kinderlos sein könnten. Einige dieser Männer, die hier so grob gesucht werden, wollen ja auch gar keine Familie gründen, sondern unabhängig bleiben und sich nur auf anderes wie bspw. den Beruf oder die kulturelle Weiterbildung konzentrieren.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 09:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinem Sternzeichen werde ich mal mehr oder weniger wirklich gerecht.
Mal abgesehen davon, dass es kein einheitliches astrologisches System gibt und das jede Kultur anders interpretiert, stimmen unsere Sternzeichen durch die Verschiebung der Erdrotation schon lange nicht mehr mit dem tatsächlichen Sternzeichen überein. :D


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 09:39
Nicht böse gemeint aber das klingt so als würde man eine Jungfrau suchen die vögelt wie eine hure im 20. Berufsjahr.
Ein „Macher“ wie er hier bezeichnet wird, wird doch erst durch Erfahrung und durchs Leben zu einem solchen.

Ich würde mich vielleicht sogar selbst so bezeichnen, allerdings bin ich durch Erlebnisse und Lebensabschnitte so geworden, die die TE ablehnen würde.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 09:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Humor finde ich äußerst wichtig. Dazu gehört auch, dass man sich selbst nicht allzu wichtig nimmt und auch über sich selbst und gewisse Fehler oder Missgeschicke, die passieren, lachen kann.
Es ist schwer zu erklären.
Aber es beinhaltet auch eine gewisse Leichtigkeit, wenn man (gemeinsam) lachen kann.
Wenn zwei die gleiche Art von Humor haben, ist das schon mal ein guter Vorschuss.
Sehr wahr und gut erklärt.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Ist nur die Frage, ob das glücklich macht und nicht doch der innere Schweinehund der Autonomie gewinnt.
Eben, denn wenn zwei willensstarke, durchsetzungskräftige Menschen aufeinander treffen, wird das wohl zwangsläufig zu Problemen führen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nehme erstmal jeden Menschen so, wie er ist. Falls ein Mann in die engere Wahl käme, achte ich vor allem auf die Gemeinsamkeiten und wie man sich versteht.
Ja, erst einmal kennenlernen u. schau`n, wie sich die Dinge entwickeln.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 09:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sofern eine derart verschobene Selbstwahrnehmung vorläge, tut es in dem Fall jedoch nicht.
Und das ist immer ein Irrtum. ;)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 09:45
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Mal abgesehen davon, dass es kein einheitliches astrologisches System gibt und das jede Kultur anders interpretiert, stimmen unsere Sternzeichen durch die Verschiebung der Erdrotation schon lange nicht mehr mit dem tatsächlichen Sternzeichen überein
Wir müssen darauf nicht weiter herumreiten. Was ich über den Stier immer wieder mal lesen kann, beschreibt nicht nur aber u.a. meine Persönlichkeit schon ziemlich gut. Bin ein Ende des Aprils Kind. Ende.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ein „Macher“ wie er hier bezeichnet wird, wird doch erst durch Erfahrung und durchs Leben zu einem solchen.
Der TE geht es ja wohl wenn auch um ältere Männer mit Lebenserfahrung. Also u.a. Also zumindest älter als sie ist und dann mit weiteren bestimmten Eigenschaften und Merkmalen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 09:49
Ich hab eben überlegt, weshalb mich dieser Thread gestern Abend anfing mehr oder weniger zu langweilen. Es geht primär um irgendwelche Attribute, und es könnte mMn. um Liebe gehen. Ich kann doch einen jüngeren oder älteren Menschen lieben. Er/Sie/Div. darf kleiner oder größer sein als ich. Dieser Mensch kann eine Glatze haben oder Haare. Dieser Mensch kann ein Gutverdiener sein oder ein Wenigverdiener. Das sind doch alles Nebensächlichkeiten.

Ich verliebe mich in eine Seele, und ich liebe die Seele eines Menschen. Das Schicksal hat mich im Laufe der Jahre immer wieder von ganz alleine mit liebenswerten Seelen zusammengebracht. Kein Zutun ist erforderlich gewesen. Alles andere wäre für mich total angestrengt, iwie unnatürlich. Mehr Konstruktives kann ich zu dem Thread dann auch nicht mehr beisteuern, sorry.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 09:55
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich verliebe mich in eine Seele, und ich liebe die Seele eines Menschen. Das Schicksal hat mich im Laufe der Jahre immer wieder von ganz alleine mit liebenswerten Seelen zusammengebracht
Wie wundervoll geschrieben!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich kann doch einen jüngeren oder älteren Menschen lieben. Er/Sie/Div. darf kleiner oder größer sein als ich. Dieser Mensch kann eine Glatze haben oder Haare. Dieser Mensch kann ein Gutverdiener sein oder ein Wenigverdiener. Das sind doch alles Nebensächlichkeiten.
Sehe ich auch so. So fest gebissen bin ich da auch nicht.

Und es macht entweder macht Peng oder nicht.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ja das meine ich ja. Ich bin Ü40 und hab Lebenserfahrung. Aber die kommt eben nicht von nix…
Ja, klar. Und so einen sucht die TE ja auch und keinen der Ü40 nur von seinen Sofa-Erfahrungen berichten könnte. Plus dann weiterer Eigenschaften und Merkmale im Idealfall wie bspw. noch kinderlos zu sein, gebildet und reif und weniger kindisch.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 09:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der TE geht es ja wohl wenn auch um ältere Männer mit Lebenserfahrung. Also u.a. Also zumindest älter als sie ist und dann mit weiteren bestimmten Eigenschaften und Merkmalen.
Ja das meine ich ja. Ich bin Ü40 und hab Lebenserfahrung. Aber die kommt eben nicht von nix…
Was ich sagen will ist, hier wird versucht sich einen Traummann zu basteln und gleichzeitig ist man aber wenig bereit Kompromisse einzugehen.
Wie gesagt, das ist nicht böse oder abwertend gemeint.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 09:58
Viele Suchende schränken sich mit ihren Wunschvorstellungen selbst ein, stehen sich selbst im Weg, einen Partner zu bekommen.
Denn es spielen noch allerlei Faktoren mit ein, damit eine Partnerschaft überhaupt zustande kommt und harmonisch verläuft.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich kann doch einen jüngeren oder älteren Menschen lieben. Er/Sie/Div. darf kleiner oder größer sein als ich. Dieser Mensch kann eine Glatze haben oder Haare. Dieser Mensch kann ein Gutverdiener sein oder ein Wenigverdiener. Das sind doch alles Nebensächlichkeiten.
Sehe ich auch so und dürfte die Chance erhöhen, am Ende nicht mit leeren Händen darzustehen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn zwei die gleiche Art von Humor haben, ist das schon mal ein guter Vorschuss.
Ich finde auch, das ist sehr viel wert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Insolvenz/Schulden
Das wäre für mich eine "red flag".
Zumindest, sofern es um Privatinsolvenz geht.
Vielleicht nicht unbedingt Ausschlusskriterium, wenn alles andere absolut stimmig wäre. Aber sehr dicht dran.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 10:07
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Was ich sagen will ist, hier wird versucht sich einen Traummann zu basteln und gleichzeitig ist man aber wenig bereit Kompromisse einzugehen.
Wie gesagt, das ist nicht böse oder abwertend gemeint.
Sagen wir so; Zumindest kann ich nicht verstehen, warum es unbedingt erst ab 35 oder gar Ü40 ein Mann werden soll. Auch darunter kann es schon solche Männer geben, die die TE bevorzugt.

Ich persönlich würde auch nicht meine Mit-Kommilitonen nur des jüngeren Alters wie man selbst aussortieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die alle kindisch sind.

Mit Kommilitonen engere Kontakte zu knüpfen, um dann weiter zu sehen, was sich daraus entwickeln könnte, dürfte jedenfalls leichter sein als mit irgendwelchen älteren Dozenten, die ihr wohl zusagen sollen. Also vom Gesamtpaket her zusagen sollen.


War doch so oder?

Wobei sie auch bei den Dozenten das Gesamtpaket bestimmt nicht beurteilen kann, denn dazu müsste sie diese ja auch erst mal näher kennenlernen. Also ob für sie als Partner wirklich passend.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 10:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch darunter kann es schon solche Männer geben, die die TE bevorzugt.
Und bestimmt erst recht was das Merkmal noch kinderlos zu sein betrifft.

Das noch kinderlos zu sein dürfte mehr Jüngere oder auch gleichaltrige wie sie Ende 20 als ältere im 30er oder gar 40er-Bereich betreffen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 10:14
@rhapsody3004
Ja da bin ich bei dir. Ich verstehe auch nicht wieso man sich so am Alter festhält. Ich kenne Anfang 20 jährige die mit beiden Beinen im Leben stehen, leitende Positionen inne haben und so manchen in die Tasche stecken.
Umgekehrt auch welche in meinem Alter die nix auf die Kette kriegen und sich von Mama die Wäsche waschen lassen.
Ich persönlich hatte jüngere und ältere Mädels. Und wenn es gescheitert ist, hatte es nix mit dem Alter zu tun sondern mit anderen Sachen die es nicht funktionieren haben lassen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 10:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das klingt ja sehr düster bezüglich des Alters
Düster sollte es nicht klingen. Man sollte nur wissen, wo man steht. Mit der Zeit ändern sich eben die Lebensumstände.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:nd dann kommt ja leider noch die traurige Tatsache hinzu, dass immer mehr Seiten Geld verlangen und noch nicht mal was liefern können...
Ich würde nie ein Datingportal nehmen, das kostenlos ist. Man muss sich nur fragen, womit diese Portale ihr Geld verdienen, Altruismus wird es nicht sein.
Und natürlich bedeutet eine Bezahlung nicht, dass das Angebot gut ist. Das muss man im Zweifel mal probieren.
Wobei ich Dir jetzt keine Datingportale aufs Auge drücken möchte, ich finde nur, das Konzept ist vom Grundgedanken her das sinnvollste. Nur die Ausführung ist in vielen Fällen schlecht. Das ist aber bei anderen Dienstleistungen nicht viel anders.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 10:19
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:a da bin ich bei dir. Ich verstehe auch nicht wieso man sich so am Alter festhält. Ich kenne Anfang 20 jährige die mit beiden Beinen im Leben stehen, leitende Positionen inne haben und so manchen in die Tasche stecken.
Kann ich mir vorstellen. Gibt es. Bestimmt sogar öfters als man denkt.

Wobei für mich auch zig andere Menschen mit beiden Beinen im Leben stehen können. Dazu braucht es nicht erst eine leitende Position.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wobei ich Dir jetzt keine Datingportale aufs Auge drücken möchte, ich finde nur, das Konzept ist vom Grundgedanken her das sinnvollste.
Ja, so haben schon viele Frauen gedacht. Sollen so gedacht haben; Wer als Mann kostenpflichtige Portale nutzt, kann nur ehrlich unterwegs sein und es auch nur ernst meinen.

Haha

Es gibt auch unter den Kostenlosen solche und solche. Sind nicht alle unseriös. Ebenso wenig alle von den dort angemeldeten Personen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 10:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei für mich auch zig andere Menschen mit beiden Beinen im Leben stehen können. Dazu braucht es nicht erst eine leitende Position.
Das sollte jetzt auch nur ein Beispiel sein. Natürlich ist das kein Muss und erstecht kein Merkmal oder Garantie.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 10:31
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wobei ich Dir jetzt keine Datingportale aufs Auge drücken möchte,
Ich glaube wenn, wobei die TE ja eh nichts von Onlinedating halten soll, kommen im Falle der TE auch nur solche Portale wie PS oder EP infrage.

Die Chance dürfte auf diesen Portalen zumindest etwas größer sein auf die von der TE bevorzugte Sorte von Männern zu treffen. Aber auch von denen muss längst nicht jeder auf der Suche nach was Festem sein, sondern könnte auch nur so tun als ob.

Aber wers erst gar nicht probiert/versucht, hat schon verloren.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das sollte jetzt auch nur ein Beispiel sein. Natürlich ist das kein Muss und erstecht kein Merkmal oder Garantie.
Alles gut.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 11:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich sehe das ähnlich. Eine Beziehung beinhaltet für mich natürlich auch eine Partnerschaft und eine Freundschaft. Gestellt habe ich die Frage aber aus einem anderen Grund - du sagst, dass du "einfach nur jemand passenden kennenlernen willst". Auch das; verständlich. Aber gleichzeitig hast du zB keine Lust auf flirten oä. Beginnt aber nicht jede Beziehung damit? Ein umwerben (womit sicherlich auch mal das von einem User angesprochen "schick machen" einhergehen kann), Dpppeldeutigkeiten, Neckereien, harmlose "Unverschämtheiten", sexueller Reiz, sexuelle Anziehung.

Natürlich kann eine Beziehung auch aus einer Freundschaft entstehen, aber in den meisten Fällen kommt doch erstmal das typische verknallen, verlieben. Und gerade dann kommt man doch eigentlich selten aus dem Bett raus. Intellektuelle Gespräche finden da am Rande statt.

Für mich klingt das so, als wenn du all das quasi überspringen willst, um direkt von 0 auf 100 in einer Beziehung zu laden, die gefestigt ist und auf Tiefgang ausgelegt. Und das auch noch mit einem Alpha. Das wird nicht funktionieren.
Sehe ich ebenso. Erst mal muss doch eine irgendwie geartete Anziehung da sein und das bedeutet nichts anderes als zu flirten. Dann erst schau ich, ob da noch mehr dahinter ist und es zu einer gefestigten Beziehung führen kann. Es funktioniert nicht, wenn ich den zweiten Schritt vor dem ersten machen möchte. So ist das auch hormonell bei den Menschen angelegt.

Man muss eine Menge Kröten küssen, bis dann mal ein Froschkönig dabei ist.


Anzeige

melden