Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:59
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Aber gut, ich "glaube" nicht an die Beziehung bis zum Tod oder so, sondern erlebe "Lebensabschnitte" mit adequaten Partnerinnen.
Bei der hohen Trennungs- und auch Scheidungsrate, kann man den Glauben daran auch verlieren.

Aber man muss sich immer sagen, als Paar, dass wir ja nicht dazu gehören müssen. Wer von vornherein schon nicht an auf Dauer glaubt - Na ja.

Richtig ist, dass es keine Garantie gibt. Niemals. Da kann man sich noch so sehr gegenwärtig lieben und sich Gott und die Welt schwören oder sich was versprechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 22:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer von vornherein schon nicht an auf Dauer glaubt - Na ja.
Ich denke die Realität spricht da eine klare Sprache.

Es geht auch nicht darum "im vornhineine schon nicht zu glauben", sondern realistisch zu bleiben und eben auch mit dieser Erwartung an die Dinge rann zu gehen.

Mit der "Hoffnung" auf den einen, ewigen Partner an ne Suche ranzugehen ist, meiner Meinung nach, zum scheitern verurteilt.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 22:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danke für das konkrete Profil Deines Wunschpartners. Das grenzt die Suche ein, bedeutet also, dass eine gezieltere Suche mehr Sinn macht. Deine Überlegungen, wo sich so jemand aufhalten könnte, gehen schon in eine sinnvolle Richtung: Bildungseinrichtungen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Vorträge, Autorenlesungen, Bildungsforen, Wissenschaftsforen, Philosophie-Foren, Literaturforen, Psychologie-Foren, Stoikergruppen, Stoikertreffen, Stoizismus-Facebook-Gruppen.
So in die Richtung passt es schon, denke ich. :)
Ich mein, wo tummeln sich Leute, die alles hinterfragen? Dort, wo sie viele Antworten erwarten. In dem Fall wäre es ja eigentlich ein Institut und dergleichen, alles, was Du erwähnt hast.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Väter, nach einer Trennung, haben es auch rechtlich nach wie vor nicht immer leicht.
Das finde ich einerseits auch ziemlich mies und ungerecht. Es wird immer von Gleichberechtigung gesprochen, aber wo ist die Gleichberechtigung gegenüber eines Vaters? Wie oft wird ein Vater denn nicht als eher weniger wichtige Figur der Eltern dargestellt? Ein Vater ist genauso wichtig und besitzt genauso die Empathie und das Einfühlungsvermögen gegenüber seines Kindes. Eine Mutter ist nicht "mehr", nur weil sie das Kind eben lange austrägt. Sie hat dadurch nicht mehr Bezug, wenn beide sich nachträglich um ihr Kind kümmern.

Aber gut, das ist auch ein anderes Thema. Gehört hier nicht hin.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:In einigen Großstädten gibt es auch Sternwarten oder Astronomievereine, die hin und wieder zu Veranstaltungen einladen. Wenn man gezielt nach solchen Veranstaltungen sucht, gibt es unzählige Möglichkeiten, mit dem gesuchten Menschenschlag in Kontakt zu kommen.
Da ist wiederum das Schwierige, dass ich es nicht am Job festmachen will, wie der Mann ist. Also, wenn ich jetzt nur in einem astronomischen Bereich suche, dann wird Derjenige natürlich Interesse für Astronomie haben, oder sich damit beschäftigen, aber was käme hinzu.

Ich denke, es ist schwierig sich nur auf einen bestimmten Bereich festzulegen. Viel mehr stelle ich mir einen Mann vor, der nicht dies oder das ist, sondern, den eben vieles ausmacht. Er ist kein Astronom, interessiert sich aber für Astronomie. Ist hingegen beruflich der Psychologe, der auch gern mal Autorennen fährt, was weiß ich. :) so als Beispiel, was ich meine zwecks Suche.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau nannte ihn mal "Cherrytree", also Kirschbaum: Ein Kerl wie ein Baum mit einem Hirn von Kirschgrösse.
Du machst Dich nur noch sympathischer bei mir! :}
Oder eher Deine Frau, haha, den Humor finde ich genial!

Aber na ja, ich weiß nicht so recht, wie ich ihn noch besser beschreiben kann.

Da schwebt immer so eine schwammige Vorstellung vor meinem inneren Auge umher, wer und wie er ist:

Er ist recht groß, aber auch nicht so riesig, dass man denkt: "Was ist denn das?!", sondern eher so: "Oh!" Er ist zwischen 40-50, haarig, ein stämmiger Kerl, kein Lauch oder Bubi. Hat kurze Haare, die gegelt sind. Eher dunkle Haare. Helle, schöne tiefgründige Augen. Ein schöner Blick. Irgendwie ne Brille...warum auch immer, er hat einfach ne Brille, vielleicht auch eine Brille, die er nur manchmal auf hat. Sein Kleidungsstil ist eher erdig, dunkle Farben, unauffällig und doch elegant, männlich, schlicht. In jedem Fall gepflegt. Mal hat er schnöseliges an, mal wiederum nicht. Meistens eher nicht. Er neigt auch zu feinem Schuhwerk, aber dies auch nicht immer...aber er besitzt sie. Er hat ein schönes Lächeln, ist gern verschmitzt. :lv: aber auch bestimmt und streng, wenn eine jeweilige Situation dies erfordert.

Er macht gern alles mögliche mit, probiert sich aus, vor allem wenn es um Essen geht, trinkt auch mal etwas, ist aber keiner, der Alkohol benötigt, wenn man irgendwo feiert. Sein Auto spiegelt seine Person wieder: elegant, geheimnisvoll, mit einem charakteristischen Blick.

Wäre er ein Auto, wäre er die hier:


BMW-440i-Realverbrauch-react169Big-601efOriginal anzeigen (0,1 MB)

Ein Teil seiner Seele ist Vantaschwarz. :}
2020-bmw-x6-vantablack-101-1567012081
4k-bmw-car-in-dark-c0ot64ri2fecu1pr
HD-wallpaper-bmw-m2-light-220-220d-230-2

:lv:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meintest du nicht mal, dass du auch eher auf den Bart-Typ stehst? So in Richtung Jeffrey Dean Morgan? Diesen Typ Mann finde selbst ich als heterosexueller Kerl hübsch anzusehen.
Er sieht schön aus, aber ist nicht meins. Er hat irgendetwas, das nervig ist, finde ich. Das ist nur meine subjektive Meinung zu ihm. :)

Ihn hier finde ich schön:
that-might-be-true-younger 1
Weiß leider nur nicht, wer das ist.
Ist jetzt nicht explizit der Typ Mann, den ich mir vorstelle, sondern so ungefähr. Sein Blick ist sehr schön. Er hat schöne Augen, einen tiefgründigen Blick. :) :) :)
Zitat von sommer2222sommer2222 schrieb:Halte Dich das auf, wo diese Männer sind!
Die werden ja nicht alle nur Interesse am Golf haben, wobei mir Golf auch eher nach einem "Alte Männer-Sport" klingt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zumindest in hiesigen Golfclubs sind "ältere Herren" (allerdings mit, wenigstens angeblich, viel Geld) die Mehrzahl.
Genau das meine ich ja, sind die da nicht überwiegend schon "fossil"?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Mir war schon vor meine Zeugungsfähigkeit klar dass ich keine eigenen Kinder haben möchte, habe daraus aber Beziehungstechnisch nie ein "Problem" geschaffen, warum auch, und letztlich war es immer eine Bereicherung.
Ich sehe da auch kein Problem, wenn man keine Kinder will, aber habe tatsächlich schon mal Jemanden kennengelernt, der mich kritisierte, dass ich als Frau keine Kinder will...wir führten eine ellenlange Diskussion darüber, ich wurde regelrecht in die Position gedrängt, mich dafür noch rechtfertigen zu müssen, obwohl man sich deshalb nicht rechtfertigen muss und nur weil ich ne Frau bin, MUSS ich deshalb noch lange keinerlei Empathie für Kinder empfinden, oder irgendwelche Muttergefühle haben.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die erfüllendsten Abschnitte meines (Beziehungs) Lebens waren zumeist die nicht geplanten und vorhergesehenen, die die sich "ergeben" haben, wo ich weniger "Jäger" und Alpha war sondern einfach "angesprochen" und aufgerissen wurde (quasi), und das im RL (Real Life)

Aber gut, ich "glaube" nicht an die Beziehung bis zum Tod oder so, sondern erlebe "Lebensabschnitte" mit adequaten Partnerinnen.

Und all dies findet im RL statt, da und dort, egal wo, und vor allem :_Nicht_ unter Druck und auf kommando - die "Dinge" ergeben" sich einfach;)
Wo hast Du diese Kontakte denn geknüpft überwiegend? In dem Fall hast Du nach einer Frau gesucht, die Dir ebenbürtig war, sozusagen?

Ich mache wirklich nichts auf Kommando oder unter Druck. Viel mehr bin ich einfach nur noch genervt davon, allein zu sein. Es ist nicht so, dass ich jetzt auf Zwang unbedingt Jemanden will, sondern, es muss auch der Richtige sein und wie lange dies gut geht, zeigt die Zeit die man zusammen verbringt. Ich bin da im Hier und Jetzt geerdet. :)
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:So was blödes, muss ich das wohl nochmal nachholen
Aber wehe dem, das kriegt sie mit! :}

Ich verstehe Dich aber, worauf Du hinaus willst. Ich male mir nur eine grobe Vorstellung davon aus, was ich anziehend finde, merke aber auch, dass man sich den werten Herren nicht so zusammenbasteln kann, sondern immer irgendetwas an Teilen dabei sein kann, die ganz individuell sind. Dinge, die man nicht vorhersieht, oder die man sich nicht vorstellen kann, doch lernt man Denjenigen erstmal kennen, passt es aufeinmal dazu! :)

Also so streng nach "Liste" soll auf keinen Fall etwas gehen. Es ist nur eine Hilfe für mich. :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nehmen wir an, du lernst auf irgendeiner Veranstaltung, Vernissage etc jemanden kennen, der dir gefällt, man unterhält sich - ich kann jetzt nur für mich sprechen und Intellekt finde ich auch sehr erotisch, aber es muss doch auch "prickeln", der Funke muss überspringen, das Gegenüber muss reizen. All das ist aber ja weder trocken, noch rational.
Ey! :D was denkt ihr denn eigentlich von mir? :troll: Ich bin nicht wie Sheldon aus Big Bang Theory, haha! Ich würde dann schon auch "flirten", nur eben auf meine Art, etwas spannendes, oder zum Hinterfragen anregendes raushauen. :)

Mit rational war gemeint, dass ich da ganz offen und direkt bin, zu zeigen, dass ich allein bin. Ich würde da kein Geheimnis draus machen. Wenn mich einer diesbezüglich ausfragt, weil neugierig, würde ich jede Frage ganz simpel beantworten, ohne halt ein Geheimnis draus zu machen um mich interessanter zu machen. Entweder man ist interessant, oder ist es nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenns Peng macht - macht es Peng. Auch wenn der Verstand nein sagt, haha.
Nenene! Also wenn mir Jemand nicht gefällt, dann machts auch nicht peng.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Es gibt doch 1000 Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, wenn man derart hohe Ansprüche hat, ist man dann auch Willens und in der Lage, diese evtl. ähnlich hohen Ansprüche die solch ein Mann haben könnte auch zu erfüllen?
Welch eine Relevanz soll die Beantwortung dieser Frage denn eigentlich für Dich und/oder diesen Thread hier haben? Soll ich mich jetzt rechtfertigen, wenn Du mich sowieso nicht kennst und glaubst, woran Du willst?

Ich kann es nur so sagen, wie ich es schon mal sagte: ich suche einen solchen Mann wie ich ihn beschrieb, um auf Augenhöhe mit Jemandem sein zu können, ein mentales Duellieren auf romantische Art. Wäre ich nicht auch das, wonach ich suche, hätte ich längst einen Partner.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Mit der "Hoffnung" auf den einen, ewigen Partner an ne Suche ranzugehen ist, meiner Meinung nach, zum scheitern verurteilt.
Na ja, man muss selber wissen was man will. Für mich ist es nicht irgendein Partner, sondern der Richtige. Der Richtige beinhaltet jedoch nicht automatisch ein "für immer" sondern einfach solange, wie man halt zusammenbleibt. Die Gründe können ja so unterschiedlich sein, warum es irgendwann nicht mehr passt. Oder einer von beiden stirbt, alles ist möglich. Es gibt sowieso keinen Garant dafür, egal in welcher Beziehung, dass diese ewig hält.

Ewig ist sowieso nichts. :( ;)

Richtig definiert für mich einfach Jemand, der zu mir passt und wenn es nur Monate sind, weil der werte Herr vom Bergsteigen herabfällt, nicht die Zukunft entscheidet über ein Glücklichsein, sondern der Augenblick, in dem man glücklich ist.


10x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 23:07
Ey Leute...

Den ganzen Tag schreiben drei Millionen Leute und ich komme nicht hinterher und jetzt wo ich mal endlich dabei bin und antworte, kommt nichts mehr! :troll:


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 23:13
@Kephalopyr
Welche Nationalität hast Du da eigentlich im Auge?


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 00:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Welche Nationalität hast Du da eigentlich im Auge?
Das kommt immer darauf an, ich würde jetzt niemanden grundsätzlich nur wegen seiner Nationalität ausschließen, stehe aber so rein optisch auf einen kaukasischen Typ Mann, eher helle Haut. Die Augenfarbe ist mir eigentlich egal, weil es immer auf den Blick ankommt. Dunkle Augen haben etwas geheimnisvolles, anziehendes, wohingegen helle Augen etwas stechendes, eindringliches haben. Beides sehr schön. :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 01:48
@Kephalopyr
Das Bild, das Du als Beispiel reingestellt hast, erinnert mich an den Mann, der mir die Pizza liefert. :)

Vielleicht solltest Du auch mal in die Pizzeria gehen. Wer weiss, wen Du da kennenlernst. :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ihn hier finde ich schön:

that-might-be-true-younger 1

Weiß leider nur nicht, wer das ist.
Ist jetzt nicht explizit der Typ Mann, den ich mir vorstelle, sondern so ungefähr. Sein Blick ist sehr schön.



2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 02:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das kommt immer darauf an, ich würde jetzt niemanden grundsätzlich nur wegen seiner Nationalität ausschließen, stehe aber so rein optisch auf einen kaukasischen Typ Mann, eher helle Haut.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Welche Nationalität hast Du da eigentlich im Auge?
Meinen die Damen hier nicht eher die Ethnie? (Klugscheiß-Modus aus, haha)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:erinnert mich an den Mann, der mir die Pizza liefert.
Post- und Pizzaboten könnten sich bestimmt auch als Traummänner entpuppen, wenn man mit ihnen näher ins Gespräch kommen sollte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also so streng nach "Liste" soll auf keinen Fall etwas gehen.
Das kann ich wie andere wirklich nur empfehlen. Vor allem bei so einer langen und detaillierten Liste. Aber auch irgendwie beeindruckend, wie genau du dir deinen Traummann bis ins kleinste Detail vorstellen und beschreiben kannst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ihn hier finde ich schön:
Da finde ich den Jeffrey Dean Morgan aber schöner.

Aber ich beneide überhaupt erst mal jeden Mann, der noch volles Haar sein Eigen nennen kann, lach.

So graue Haare gefallen mir optisch auch gut. Auch solche Bärte.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 02:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weiß leider nur nicht, wer das ist.
Das ist Gerry van der Walt, Wildlife-Fotograph und Podcaster.
Du wirst aber nur Chancen bei ihm haben, wenn Du männlich bist.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 03:48
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Das ist Gerry van der Walt, Wildlife-Fotograph und Podcaster.
Du wirst aber nur Chancen bei ihm haben, wenn Du männlich bist.
Nein, der hat keine hellblauen Augen. Aber sie sehen sich wirklich sehr ähnlich. Ansonsten fällt der blaue Arbeitskittel auf, wie ihn mein Vater in der Firma trug, wo er arbeitete. Also typischer Arbeiterkittel.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 05:22
Zitat von sommer2222sommer2222 schrieb:Alfa
Ist das nicht eine Automarke, von der viele Männer Fan sind?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:man wird als Frau da immer ein Haar in der Suppe finden, wenn man unbedingt will.
Das kann man grundsätzlich immer.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Alpha ist stark, intelligent, sticht Konkurrenten einfach aus und hat Erfolg im Beruf, beim Sport oder in schönen Künsten wie Tanz und Musik. Er weiß, welche Frauen er will – am besten alle, an denen er auch nur leises sexuelles Interesse hat. Viele Frauen träumen davon, einen solch wilden Hengst einzufangen und zu zähmen. Das sind die angesprochenen 10-15 % der Männer.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also keinem anderen Menschen beim Durchsetzen eigener Ziele zu schaden.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:das in der Praxis berücksichtigt wird oder werden kann, bezweifel ich.
Für mich ist das mehr Theorie.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Durchsetzungskraft, Willensstärke und Zielstrebigkeit usw. ist auch mal unvereinbar mit Rücksichtnahme oder Kompromissbereitschaft
Genau.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Menschen, die ich liebe, reichen alle nicht an meine Richtwerte ran (ich selbst auch nicht wirklich), aber sie sind liebenswert trotz ihrer Macken und sie lieben mich trotz meiner Macken, obwohl auch ich nicht ihren Richtwerten entsprechen kann.
Da geht es dann aber auch nicht um eine Partnerschaft, das ist nochmal etwas anderes.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Angeblich sind die Top 3 Tierärzte, Zahnärzte und Optiker.
Wo hast Du das jetzt schon wieder her? Aus welcher
Quelle?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Einen Partner zu finden, bzw. nach diesem zu suchen, ist wiederum etwas, das ich aktiv tun möchte.
Dann kann man im Grunde nur sagen: gehe sehr viel aus! Nicht zu Hause sitzen, nicht im Internet sein. Mache sehr viel und gehe nur zum Schlafen heim. Denn:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dieser Wunschmann könnte dir rein theoretisch überall und jederzeit über den Weg laufen.
Genau.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Golfclub
Ich will nicht sagen, dass Golf ein absoluter Breitensport geworden ist, aber man findet dort sehr viele "Normalos".
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das gefällt mir, das gefällt mir
Ein ganz interessanter Link. Da ist jemand erwähnt, der mit 28 schon Facharzt ist (wahrscheinlich gerade so), aber auch einer, der mit 31 noch Student ist.
Und einer äußert sinngemäß

Mit dem Älterwerden treten andere Dinge in den Vordergrund.

Das zeugt von Reflektion und Reife.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sollte aber auch nicht nur 165cm oder so sein.
Man erkennt auch, dass es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt, wenn, ja
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn die Kerneigenschaften stimmen
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:eine Kerze entzündet haben und damit ihre Dankbarkeit ausgedrückt haben, oder sich versprochen haben, dass ein Herzenswunsch in Erfüllung geht.
Ich wundere mich auch, dass einige gar nicht wissen, was es mit den Entzünden einer Kerze auf sich hat 🤷‍♀️
Man gibt damit ab an einen höhere Macht, nenne es Zufall, nenne es Gott oder Jesus oder auch Maria, die Mutter und Königin und legt sein Anliegen in diese Hände.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 05:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Den ganzen Tag schreiben drei Millionen Leute und ich komme nicht hinterher und jetzt wo ich mal endlich dabei bin und antworte, kommt nichts mehr! :troll:
Vielleicht ist ja alles gesagt (Nur nicht von Jedem)

Ich finde es ist genug rübergekommen.
Jetzt heißt es ausprobieren was geht. Das dauert.

Ist eigentlich hier schon die Möglichkeit: Partnervermittlung oder Verkupplung vorgestellt worden.

Ferner, liebe Threaderstellerin suchen Millionen andere. Da wird doch etwas möglich sein.

Leider werden Deine Wünsche noch präziser, was ok ist, aber alles für Dich schwerer macht.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 06:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da schwebt immer so eine schwammige Vorstellung vor meinem inneren Auge umher, wer und wie er ist:

Er ist recht groß, aber auch nicht so riesig, dass man denkt: "Was ist denn das?!", sondern eher so: "Oh!" Er ist zwischen 40-50, haarig, ein stämmiger Kerl, kein Lauch oder Bubi. Hat kurze Haare, die gegelt sind. Eher dunkle Haare. Helle, schöne tiefgründige Augen. Ein schöner Blick. Irgendwie ne Brille...warum auch immer, er hat einfach ne Brille, vielleicht auch eine Brille, die er nur manchmal auf hat. Sein Kleidungsstil ist eher erdig, dunkle Farben, unauffällig und doch elegant, männlich, schlicht. In jedem Fall gepflegt. Mal hat er schnöseliges an, mal wiederum nicht. Meistens eher nicht. Er neigt auch zu feinem Schuhwerk, aber dies auch nicht immer...aber er besitzt sie. Er hat ein schönes Lächeln, ist gern verschmitzt. :lv: aber auch bestimmt und streng, wenn eine jeweilige Situation dies erfordert.

Er macht gern alles mögliche mit, probiert sich aus, vor allem wenn es um Essen geht, trinkt auch mal etwas, ist aber keiner, der Alkohol benötigt, wenn man irgendwo feiert. Sein Auto spiegelt seine Person wieder: elegant, geheimnisvoll, mit einem charakteristischen Blick.
Mit Deinen Ansprüchen nimmst Du Dir viele Chancen.

Eine Liebe/Beziehung/Freundschaft besteht nicht nur aus Wünschen/Erwartungen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 06:48
Auf Allmystery ist irgendwer "Alpha"?!

@Kephalopyr

Frag doch lieber Freunde/enge Bekannte nach Rat. Die kennen dich auch besser. Viel besser als dein Geschreibsel und ein Profilfoto in diesem Mystery-Forum über dich aussagen kann.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 07:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da schwebt immer so eine schwammige Vorstellung vor meinem inneren Auge umher, wer und wie er ist:

Er ist recht groß, aber auch nicht so riesig, dass man denkt: "Was ist denn das?!", sondern eher so: "Oh!" Er ist zwischen 40-50, haarig, ein stämmiger Kerl, kein Lauch oder Bubi. Hat kurze Haare, die gegelt sind. Eher dunkle Haare. Helle, schöne tiefgründige Augen. Ein schöner Blick. Irgendwie ne Brille...warum auch immer, er hat einfach ne Brille, vielleicht auch eine Brille, die er nur manchmal auf hat. Sein Kleidungsstil ist eher erdig, dunkle Farben, unauffällig und doch elegant, männlich, schlicht. In jedem Fall gepflegt. Mal hat er schnöseliges an, mal wiederum nicht. Meistens eher nicht. Er neigt auch zu feinem Schuhwerk, aber dies auch nicht immer...aber er besitzt sie. Er hat ein schönes Lächeln, ist gern verschmitzt. :lv: aber auch bestimmt und streng, wenn eine jeweilige Situation dies erfordert.

Er macht gern alles mögliche mit, probiert sich aus, vor allem wenn es um Essen geht, trinkt auch mal etwas, ist aber keiner, der Alkohol benötigt, wenn man irgendwo feiert. Sein Auto spiegelt seine Person wieder: elegant, geheimnisvoll, mit einem charakteristischen Blick.
Hast du denn bisher immer nur solche Typen gedatet oder eine Beziehung mit diesem Typ Mann gehabt? Das grenzt deine Suche schon stark ein und wird eher zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ihn hier finde ich schön:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weiß leider nur nicht, wer das ist.
Ist jetzt nicht explizit der Typ Mann, den ich mir vorstelle, sondern so ungefähr. Sein Blick ist sehr schön. Er hat schöne Augen, einen tiefgründigen Blick. :) :) :)
5 sec Google:
das ist Peter Herman von der Serie Younger (was sogar auf dem GIF steht). Einfach YoungerTV eingeben und über Google Bildersuche stellt sich heraus dass die Serie Younger gemeint war und dann unter Schauspielern schauen ;) #Stalkingmodusoff


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 07:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo hast Du das jetzt schon wieder her? Aus welcher
Quelle?
Wie immer aus einer Quelle, die nicht das eigene Bauchgefühl heranzieht, um Analysen zu ermöglichen, wer welche Kinder aufzieht, sondern aus echten analogen Metadaten, die sich aus Volkszählungen ergeben.

https://flowingdata.com/2017/07/25/divorce-and-occupation


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 07:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Welch eine Relevanz soll die Beantwortung dieser Frage denn eigentlich für Dich und/oder diesen Thread hier haben? Soll ich mich jetzt rechtfertigen, wenn Du mich sowieso nicht kennst und glaubst, woran Du willst?
So unrecht hat er jetzt auch nicht.
Grundsätzlich muss man überhaupt erst mal suchen und jemanden kennenlernen bei dem deine Standards eventuell zutreffen könnten und dann auch weiter kennenlernen um festzustellen ob dies auch gesichert so ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wäre ich nicht auch das, wonach ich suche, hätte ich längst einen Partner.
Naja du hast halt keinen solchen Partner.
Warum solltest also du sicher so sein ;)
Respektabel dein beschriebener Partner muss nicht unbedingt sozusagen eine Kopie von ihm suchen.
Meist ist es doch eher so dass Paare schon Schnittstellen haben aber halt in manchen Punkten und Intressen grundverschieden sind.
Und zu guter letzt muss dich halt auch fragen was du eigentlich bieten kannst.
So ein Partner wie von dir beschrieben will wahrscheinlich jede zweite Frau, eher mehr, der hat also ziemlich die Auswahl und wird auch mal grundsätzlich keine Probleme haben in Kontakt mit eben diesen zu kommen.
Aka da wirst du zu Beginn auf ihn zugehen müssen.
Nicht umgekehrt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 07:59
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Wie immer aus einer Quelle, die nicht das eigene Bauchgefühl heranzieht, um Analysen zu ermöglichen, wer welche Kinder aufzieht, sondern aus echten analogen Metadaten, die sich aus Volkszählungen ergeben.
Wie beim letzten Mal steht da nicht drin, was du behauptest.
Niedrigste Scheidungsrate haben Versicherungsmathematiker lt deiner Quelle.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 08:12
@fischersfritzi

Der Aktuar ist Top 5. Ganz oben. Top 1-3 sind wie genannt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 08:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da schwebt immer so eine schwammige Vorstellung vor meinem inneren Auge umher, wer und wie er ist:
"Schwammig" ist gut, das ist eine sehr klare Auflistung :D.

So wird das nichts. Wie so viele schon gesagt haben: Mach dich frei und lern einfach Leute kennen. Das sind absurd hohe Ansprüche, von denen du dich lösen musst.


Anzeige

1x zitiertmelden