Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 21:23
@bench
Das vermute ich auch. Ich doziere freiberuflich in solchen Maßnahmen, passen würde es.
Wenn dem so ist, würde das in der Konsequenz aber bedeuten, dass sie vermutlich das, was der gewünschte Mann mitbringen soll, in Teilen eben doch nicht erfüllt.
Bspw. das berufliche Standing, das man in dem Alter, bei Nichtstudierenden, erwarten darf.
Der entsprechende Typ Mann legt sicher auch Wert darauf, dass seine Zukünftige nicht unbedingt Leistungen bezieht.
Sie klärt es ja nicht eindeutig auf.
Aber wenn dem tatsächlich so ist, wäre ein entscheidender Punkt warum es nicht klappt ja schon gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 21:24
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da passt so einiges nicht
Auf die Frage nach dem Job wird ja auch ziemlich allergisch reagiert…ein Schelm und so…


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 21:40
Zurück zum Thema


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 21:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:kann ich dir auch den da in der Nähe gelegenen Rewe-Markt empfehlen. Manchmal sind da auch diverse Stände davor.

Dein Beuteschema geht da besonders um die Mittagszeit einkaufen oder auch mal so zwischendurch.
Echt jetzt? :D
Ich stell mir gerade vor, wie TE sich in Berlin in den Zug setzt, um in Hannover vor Rewe Typen zu beäugen. :D :D
Das kann doch unmöglich ernstgemeint sein. Wer macht denn bitte sowas?

Wie gesagt, kann man überall treffen - TE muss sich nur noch bewegen. Dann könnte es klappen.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich stell mir gerade vor, wie TE sich in Berlin in den Zug setzt, um in Hannover
Sie könnte Glück haben und lernt im Zug jemanden kennen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.09.2023:Meiner Einschätzung nach sind solche Männer entweder bereits vergeben, homosexuell, oder haben schlichtweg allgemein keinerlei Interesse an einer Beziehung. Alles vollkommen in Ordnung, aber das kann es doch echt nicht sein, rein rechnerisch muss es ja genug Männer geben, die alleinstehend sind und auch genügend unter diesen, die auf jene Beschreibung zutreffen. Es würde mich aber auch nicht mehr wundern, lebten sie allesamt zufällig weit entfernt von mir...so demotiviert bin ich schon im Bezug darauf Jemanden kennenzulernen. Es gleicht einer Truman-Show: "Wie viel emotionale A-Tritte hält sie noch aus?!"
Aus meiner Sicht ist dies keine gute Einstellung. Ja, "Daten" kann teilweise super frustrierend sein und je mehr man auf der Suche ist, desto negativer kann die Einstellung werden.

Im Allgemeinen schließe ich mich den Vorpostern an... Dinge tun die einem Spaß machen und zwar ausschließlich für die eigene Freude daran und ohne dem Hintergedanken "vielleicht jemanden kennenzulernen". Meiner Auffassung nach geht es meist nach Hinten los, wenn man mit oder gerade wegen derartigen "Vorsätzen" irgendwohin geht.

Ausstrahlung macht einfach verdammt viel aus und es ist nichts sexier als wenn jemand Zufriedenheit/Leichtigkeit ausstrahlt. Ich möchte nicht verallgemeinern aber oftmals sieht man einem Menschen die "Suche" an und das kann u.U. unattraktiv wirken oder gar die "falschen" Typen anziehen.

Die Herangehensweise und innere Haltung ist mMn ausschlaggebend.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:07
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Aber wenn dem tatsächlich so ist, wäre ein entscheidender Punkt warum es nicht klappt ja schon gefunden.
Zeit abgelaufen, ich ergänze nochmal.
Authentizität und Kongruenz sind beim Kennenlernen schon wichtig.
Wenn mein Gegenüber nicht stimmig und damit unklar ist, dann verliert er rapide an Attraktivität und somit schwindet mein Interesse an dieser Person.
Und ich vermute mal ganz keck, so geht es anderen Menschen sicher auch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das kann doch unmöglich ernstgemeint sein. Wer macht denn bitte sowas?
Diese Frage stellt sich mir auch.😅
Wobei ich auch schon mal im damaligen real jemanden kennengelernt habe, aber er hat mich bestimmt nicht angesprochen, weil sich in meinem Erscheinungsbild meine berufliche Seriosität widerspiegelt.🙃
Es ist halt auch alles ne Frage des Auftretens und der Signale, wie hier gestern schon wer schrieb.
Wenn man offen, zugewandt und fröhlich unterwegs ist, dann lernt man überall Leute kennen. (Ich bin da vom Typ her auch ganz anders, lerne Männer und Frauen gleichermaßen gut kennen draußen im real life und kann das Grundproblem gar nicht nachvollziehen.)
Da brauchts kein Akademiker-Rewe, und wenn dann findet man den bevorzugten Typ Mann evtl eher im Biomarkt oder in Jaques Weindepot.
Allerdings ist dann auch wieder die Frage, wie tritt sie auf, wie knüpft sie Kontakte und kommt ins Gespräch. Wissen wir ja alles nicht.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:08
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Sie könnte Glück haben und lernt im Zug jemanden kennen.
Sie könnte sich eine BahnCard 100 kaufen und dann ihre Freizeit in Zügen verbringen. Einige interessante Männer fahren sicher auch Zug. ;)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist auch eine interessante Idee und gerade zur Winterzeit, denke ich, sammeln sich da die Leute gern an und nehmen an solchen Vorführungen eher teil, als im Sommer
Hauptsaison dafür ist Sommer, weil der historische Kram viel aus Führungen besteht.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Einige interessante Männer fahren sicher auch Zug. ;)
Mit Sicherheit. Ich wurde schon mehrfach im ICE und in der DB Lounge angesprochen. Da ich aber kein Interesse habe, blieb es immer bei einem netten Gespräch.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:27
Die Idee mit der Zufahrt ist echt gut.Aber da sollte sie schon 1.Klasse fahren das erhöht die Chance auf vielleicht einen Reisenden Anwalt besser, der das Auto stehen lässt um sich im Zug noch schnell auf einen Fall vorzubereiten.
Und spezielle Lockdampffahrten sind bei vielen auch beliebt und man hat nen wunderschönen Panoramablick.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:28
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Da ich aber kein Interesse habe, blieb es immer bei einem netten Gespräch.
So ist es doch.
Nette Gespräche, Offenheit.
Und wenn man kein Interesse hat, war es zumindest ein nettes Gespräch.
Wenn ich da erst nachsehen muss, welche Unterhosen der Typ trägt oder welche Schulbildung er hat, wird das nix.
Das kommt alles später.
Aber aus netten Gesprächen kann etwas werden, wenn die Chemie denn passt, dazu benötigt es aber die gewisse
Zitat von EyaEya schrieb:Zufriedenheit/Leichtigkeit
...


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:30
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Einige interessante Männer fahren sicher auch Zug.
Die werden aber auch ihre Zugtime wahrscheinlich effektiv nutzen und nicht im Bordbistro darauf warten dass man sie anspricht.

Ich würde es übrigens Dienstag oder Mittwoch Abend (so ab 20 Uhr) in den Bars von Kongresshotels versuchen (natürlich nur wenn da auch entsprechende Tagungen stattfinden) ;) wäre in Hannover das Maritim zu empfehlen.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:32
Zitat von benchbench schrieb:Mich würde ja so gar nicht wundern, wenn die TE in einer Maßnahme vom Jobcenter hockt, und die Messe eine "Jobmesse" war, wo man sich dann halt den Arbeitgebern vorstellt.
Passt auch völlig zu den "Mitstudenten", deren Altersspanne und deren Wortwahl von wegen "Digger...etc".

Das passt so einiges beim genaueren Lesen....
Was soll das eigentlich werden, statt einfach nachzufragen? Wenn Du schon so fleißig dabei bist, Dir irgendeinen Schmarrn zusammenzureimen, dann wäre Dir aufgefallen, in welcher Stadt ich lebe und wen wundert es da bitte noch, wenn Leute in meinem Alter größtenteils solch eine Umgangssprache an den Tag legen?

Auch jene Messe hatte nicht wirklich was mit dem zutun, was ich mache, aber ich bin ja nicht so, dass ich spontane Ideen von vornherein ausschlage.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Sowas in der Richtung vermuten hier so einige ehrlich gesagt.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:An ein vollwertiges Studium glaube ich persönlich aufgrund der Orthographie nicht.
Sag mal, geht es eigentlich noch?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:ein wenig in die Richtung und es wird wild um sich geschlagen.
Ne Du, ich schrieb schon zu anfang:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 25.09.2023:Momentan mache ich eher Fortbildungstechnisches/Studium/Schule/etc.
-------
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nur das hochtrabende zukünftige Wunschgegenüber legt ja im Gegenzug vielleicht auch auf eine gewisse Bildung wert..
Damit habe ich auch kein Problem, sonst würde ich ja nicht nach Jemand bestimmtes suchen, wenn mir dies egal wäre. ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das kann doch unmöglich ernstgemeint sein. Wer macht denn bitte sowas?
Ich möchte dies jedenfalls nicht tun. Da käme ich mir ehrlich gesagt ziemlich deplatziert vor.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Damit habe ich auch kein Problem, sonst würde ich ja nicht nach Jemand bestimmtes suchen, wenn mir dies egal wäre.
Aber der "jemand" legt ja vielleicht auch Wert auf so einiges.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne Du, ich schrieb schon zu anfang
Was du zu "Anfang" schriebst unterstreicht meine Auffassung, die darf doch bitte erlaubt sein.

Geh raus, genieße dein Leben und lerne Menschen kennen, that's it.
Alles andere sieht man doch erst auf den zweiten, dritten, achten Blick.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:47
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Aber der "jemand" legt ja vielleicht auch wert auf so einiges.
Nichts anderes erwarte ich! Ich möchte ja einen Mann, dem ich ebenso wenig egal bin, wie er mir!
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Was du zu "Anfang" schriebst unterstreicht meine Auffassung, die darf doch bitte erlaubt sein.
Was Du Auffassung nennst, nenne ich viel mehr ein "sich ein Urteil" über eine Dir völlig fremde Person zu erlauben.

Jeder, der hier, ohne mich zu erwähnen, nur von TE spricht UND imselben Atemzug mit Sätzen kommt wie "es würde mich nicht wundern wenn sie..."

Was soll das eigentlich? Und dann wundern, wenn man entsprechend reagiert?

Wo ist der respektvolle Umgang miteinander geblieben, so fair zu sein und zu fragen, wenn man etwas wissen möchte? Was ich hier teilweise lese, obwohl ich zu Genüge etwas zu meiner Person schrieb und dennoch wird so verurteilt und stigmatisiert.

"Kommt, wir basteln uns den Menschen, wie wir wollen, wie er sein soll!"


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 22:48
Haben wir eigentlich schon über VIP Locations gesprochen?
Ich bin zwar nicht gut im sportlichen Spagat, aber im realen Leben freizeitmäßig breit aufgestellt und ich durfte das ein oder andere VIP-Bundle schon erleben, in der Oper, im Theater, auf Konzerten, in Clubs, bei Musicals aber auch auf Messen und Charity-Events.
Wenn man jetzt nicht das Glück hat diesbezüglich jemanden zu kennen, der einen als Begleitung mitnehmen mag, dann kann man sich da häufig doch auch entsprechend "einkaufen". Solche Voucher sind sicher nicht ganz billig könnte ich mir vorstellen, man möchte ja den "Durchschnitt" fernhalten und die Auslese bilden, aber wenns der Sache dienlich ist, kann man das bestimmt mal in Kauf nehmen.
Dort ist man auf jeden Fall, vor, nach und z.T auch während der Events/Aufführungen unter sich, je nach Location gibt's lecker Häppchen und die Männer dort sind sicher nicht alle verheiratet.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Echt jetzt? :D
Ganz ehrlich;

Das war schon ernst gemeint. Allerdings auch nur für den Fall, sollte sie mal das Geo-Zentrum bzw. Veranstaltungen dort besuchen.

Versteht sich von selbst, dass sie nicht nur extra wegen diesem Rewe-Markt dahinfahren soll. Man sollte wenn auch schon im Zusammenhang Beiträge lesen.


Ich bin jetzt eh raus hier.

Habe mich wirklich bemüht. Auch mit zig ernstgemeinten Tipps, wo bestimmte Sorte von Männern zu finden sein könnten.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:04
Zitat von benchbench schrieb:Mich würde ja so gar nicht wundern, wenn die TE in einer Maßnahme vom Jobcenter hockt
Dagegen wäre ja auch gar nichts einzuwenden. Wenn man es so schafft, ins Berufsleben eingegliedert zu werden, kommt man dem angestrebten Typ Mann zumindest etwas näher. Der wird ja auch entsprechende Erwartungen an eine potentielle Partnerin stellen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und dann wundern, wenn man entsprechend reagiert?

Wo ist der respektvolle Umgang miteinander geblieben, so fair zu sein und zu fragen, wenn man etwas wissen möchte? Was ich hier teilweise lese, obwohl ich zu Genüge etwas zu meiner Person schrieb und dennoch wird so verurteilt und stigmatisiert.
Und wo ist deine weitsichtige Intelligenz, welche dich über den Dingen stehen läßt und sowas ignoriert ??

Du wirst kontern "Doch nicht im Internet, anonymen Personen gegenüber. Da muss man sehr agressiv sofort gegenangehen"

In "RealLife" bist du aber total gelassen, hast ein dickes Fell, dass du mich auch auf schwierigen Parkett bewegen kannst ohne anzuecken.

Ich weiß... Im Thread geht es nicht um dich, auch nicht über dich , sondern nur "Wo findet man passende Männer"

Ich glaube nicht das "Wo" ist ein Problem, sondern das "Wie".


Anzeige

1x zitiertmelden