Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 13:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was willst du von mir?
Weil auch du Vorstellungen davon haben wirst dass eine Frau bspw. feminin aussieht weil sie eine Frau ist.
Da bin ich mir sehr sicher und ist ja auch normal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 13:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil auch du Vorstellungen davon haben wirst dass eine Frau bspw. feminin aussieht weil sie eine Frau ist.
Da bin ich mir sehr sicher und ist ja auch normal.
Ja natürlich sollte in meinem Fall (Kann nicht für alle Männer sprechen) eine Frau überhaupt erst mal nach einer Frau aussehen. Das ist doch ganz normal als Heterosexueller oder nicht?
Das kann Frau aber auf verschiedene Weise. Überhaupt so aussehen, zu erkennen, als die Person, mit der man sich auch verabredet hat. Eine ganz andere Person, also tatsächlich, würde mich schon stören. Aber bisweilen haben mich da Frauen noch nicht mit getäuscht. Also mir bspw. Fake-Fotos bzw. Fotos ganz anderer Personen als sie selbst vorher gezeigt.

Ausnahme Blind-Date.

Da habe ich auch niemals widersprochen. Du führst echt komische Beispiele an.

Nur habe ich keine große Erwartungen wie die Frau zu einem Date erscheinen sollte. Am besten immer so natürlich wie möglich oder ja den jeweiligen Anlass entsprechend.

Dass man in ein Restaurant Ausnahme Strandbar nicht gerade mit Bikini geht, dürfte klar sein oder.

Und zum Thema Bezahlen und Erwartungshaltung meinerseits gegenüber Frauen habe ich auch alles gesagt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 13:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So ähnlich kam auch schon was :D
Glaube ich dir. War ja auch kein so irre origineller Spruch von mit. :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Genau. Das ist nur beim Sex manchmal anders :troll:
Jetzt habe ich ganz rote Ohren. Gut, dass sich das auf Allmy kaschieren lässt. ;)

Ok, ein "Tipp" für die TE, wenn sie jemand am Start hat, aber noch leichte Berührungsängste vorhanden sind.

Ich habe mal eine lose Bekanntschaft (Rheinterrassen) zu einem Polospiel eingeladen. Es war Sommer, sie kam in einem schönen Kleid und, anscheinend hatte sie sich vorher nicht informiert, in Stöckelschuhen. Sah wunderbar aus. :Y:
Das Spiel gefiel ihr und in der ersten Spielpause kam das obligate "Tritt - in". Beim Polo sind nämlich auch die Zuschauer gefordert. Alle Zuschauer strömten von den Rändern aufs Spielfeld, um die Löcher im Rasen einzuebnen und die losen Rasenstücke wieder festzutreten. Sie hat dann auch tapfer begonnen, recht schnell aber eingesehen, dass es mit High Heels schwierig ist. Also hat sie sich bei mir untergehakt und wir haben mit viel Spaß an der Sache die Fläche planiert.
Wenn die TE also in oder nahe bei einem größeren Ort wohnt, ist gewiss auch ein Poloverein in der Nähe.

Oder ein Golfclub. Von denen ist eigentlich immer einer in der Nähe und viele bieten Schnupper- bzw. Platzreifekurse an. Leihschläger und Bälle werden meist gestellt, die Investitionen bleiben im Rahmen. Es verbindet enorm mal, zusammen mit anderen, mit einer Sand-Wege ein paar Bunker umgegraben zu haben und spätestens im Clubhaus löst sich so manche Zunge.
Ähnliches gilt für Tennis, Mannschaftsportarten sowieso, Skifahren (Hüttengaudi), Tauchen (Dekobierchen) etc. Streng genommen ist es fast schon schwieriger sämtlichen Gelegenheiten aus dem Weg zu gehen.
Wem das zu profan ist der geht zu Lesungen, ins Theater, Poetry-Slams, Cabaret, Comedians (Samstag :Y: ) oder was auch immer.
Die Möglichkeiten sind riesig. Machen muss man selbst was draus.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 13:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaube ich dir. War ja auch kein so irre origineller Spruch von mit.
Immer wieder gut! :)

Der Troll war nicht umsonst da :D

@Kephalopyr
Das mit dem Polo , wie @emanon schrieb, klingt doch gut. Sagtest du nicht, dass du Pferde magst?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 13:58
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es so viele Menschen zu geben scheint, denen die Frage, wer bezahlt, offenbar Kopfzerbrechen macht. Wenn ich jemanden zu was auch immer einlade, dann zahle selbstverständlich ich.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 14:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich jemanden zu was auch immer einlade, dann zahle selbstverständlich ich.
Ja na klar.
Und wie ich gestern schon der TE schrieb dürfte es so auch den meisten gehen und das dann natürlich auch erwarten können.

Und auch die Meinung zu geigen (lach), sollte der- oder diejenige plötzlich, der/die zuvor eingeladen hatte und wenn es ans Bezahlen geht, dann nichts mehr von einer Einladung wissen wollen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder ein Golfclub. Von denen ist eigentlich immer einer in der Nähe und viele bieten Schnupper- bzw. Platzreifekurse an
Ganz ehrlich; Am besten macht der TE @Kephalopyr das dann auch noch selber Spaß oder hat überhaupt grundsätzlich Interesse an etwas. Sie muss doch nicht krampfhaft nur wegen bestimmter potentieller Männer wegen das und das machen/unternehmen.

Sollte der TE bspw. mehr Tretboot oder Mini-Golf zusagen, Spaß machen, nur als Beispiel, sollte sie das auch in erster Linie machen. Genauso wie Planetarien oder Veranstaltungen zu Themen wie Geologie und Co. usw. besuchen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 14:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte der TE bspw. mehr Tretboot
Wie lernst du denn im Tretboot jemanden kennen? Rammen, wie beim Autoscooter? :D Wenn man Papis gleich mit ihren KIds kennenlernen will, geht man zum Minigolf. :) Hast du da jemals eine Gruppe von Männern, oder auch nur einen einzelnen Herren, in gesetztem Alter, gesehen?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 14:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie lernst du denn im Tretboot jemanden kennen? Rammen, wie beim Autoscooter? :D Wenn man Papis gleich mit ihren KIds kennenlernen will, geht man zum Minigolf. :) Hast du da jemals eine Gruppe von Männern, oder auch nur einen einzelnen Herren, in gesetztem Alter, gesehen?
War als ein Beispiel gedacht, dass die TE in erster Linie das machen sollte, nicht muss, was ihr auch selber zusagen und gefallen würde. Das muss nicht Tretbootfahren sein.

Weiß nicht mal, ob sich die TE für Tretboot fahren begeistern kann.



Davor kann man Leute kennenlernen oder ja je nach Situation auf direkt auf dem Wasser.

Und auch unter der hier gesuchten Sorte von Mann wird es sicherlich sooo einige geben, die sich auch für bodenständigen Spaß wie Tretbootfahren oder Mini-Golfen begeistern könnten.

Ps.

Wäre eigentlich auch Paintball-Schießen was für dich? @Kephalopyr Oder nur klassisches Schießen wenn eher?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 15:38
Tretboot? Die Tipps werden ja immer absurder! Da fällt mir nur der grässliche NDW-Schlager von Frl. Menke ein, in dem es heisst:

Im Tretboot in Seenot - treiben wir im Abendrot.

Und (Mini)Golf? Da fällt mir nur der Spruch für meine Altersgruppe ein:
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 15:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und (Mini)Golf?
Bei uns im Team gibt es einmal im Jahr eine Runde Minigolf. Erstaunlicherweise ist der Platz immer rappelvoll. Ich wusste gar nicht, dass das Spiel noch so beliebt ist. Und man sieht da keineswegs nur alte Leute, sondern alle Altersgruppen.

Grundsätzlich finde ich auch Minigolf nicht die schlechteste Art, sich kennenzulernen, sofern keiner von beiden eine ausgeprägte Aversion dagegen hat. Man hat was zu tun und ist beschäftigt, man kann eventuelle Gesprächs-Engpässe überbrücken, indem man über das Spiel oder über die anderen Leute redet, und hinterher kann man ja noch gemeinsam irgendwo was trinken gehen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 15:51
Es geht doch darum, jemanden kennenzulernen.
Natürlich kann man alleine Tretboot fahren und sich anschließend zu den Paaren auf die Bank setzen und ein Eis essen.
Man kann auch alleine Mini-Golf spielen, Vorteil, man wird gewinnen!

Selbstverständlich kann man auch alleine Paintball spielen und anschließend alleine den Jugendlichen beim Umziehen zusehen oder die hackedichten Männer vom Junggesellenabschied anfeuern (wobei Zusehen nicht erlaubt mWn)

Wir haben hier in der Nähe einen See, da bin ich mit meinem Partner im Sommer gerne Ruderboot gefahren, als zweites, drittes Date inklusive Spaziergang ist das auch eine schöne Sache im Sommer, Rucksack dabei und ab nach draußen.

Es gibt hier auch eine Indoor Halle, wo Paintball und Lasertag gespielt werden kann, bei den Jugendlichen sehr angesagt an Geburtstagen zB.

Ja, das kann man machen, so allein.
Ist aber auch echt doof.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 15:55
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ja, das kann man machen, so allein.
Ist aber auch echt doof.
Ich hatte jetzt eher angenommen, dass man diese Aktivitäten mit jemandem gemeinsam macht, den man kennenzulernen gedenkt. Also als Dating-Aktivität.

Wenn man Aktivitäten sucht, um ungezielt neue Menschen zu treffen, mit der Hoffnung, potenzielle Partner zu finden, dann wäre vielleicht eher ein Verein das Richtige. Auch Theatergruppen und Chorgemeinschaften haben schon Partnerschaften zustande gebracht. Ich erinnere mich noch an ein Theaterprojekt, an dem ich damals mitwirkte, und aus dem nicht nur eine interessante Inszenierung hervorging, sondern auch ein Kind (ohne meine Beteiligung, ich war aber Teil des Ensembles).


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 15:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hatte jetzt eher angenommen, dass man diese Aktivitäten mit jemandem gemeinsam macht, den man kennenzulernen gedenkt. Also als Dating-Aktivität.
Darum geht es hier aber nicht, es geht darum, wo kennenlernen, da Onlinedating abgelehnt wird, was ich gut verstehen kann.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn man Aktivitäten sucht, um ungezielt neue Menschen zu treffen, mit der Hoffnung, potenzielle Partner zu finden, dann wäre vielleicht eher ein Verein das Richtige.
Dazu habe ich schon einiges geschrieben, mir ist es immer so zugeflogen, ganz ohne Suche.
Aber bei der TE ist das nicht so einfach, deshalb fragt sie explizit danach, WO jemanden kennenlernen.
Und das geht nunmal beim alleine Tretboot fahren, Minigolfen oder Lasertag zocken nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:15
Ein Flirt im echten Leben oder das Agieren auf einer Dating-Plattform ist eine unaufgeforderte Bewerbung. Da muss man sich schon gut verkaufen und überzeugend 'rüberkommen, um eine Chance zu haben. Das ist harter Wettbewerb. Die Konkurrenz schläft nicht.

"Brautschau" ist Kapitalismus pur: Marktforschung betreiben, Zielgruppe definieren, Bedarf erkennen oder wecken, Produkt konkurrenzfähig entwickeln, optimal präsentieren - und dann auf den Erfolg hoffen.

Das gilt auch für Frauen, selbst wenn Männer angeblich nicht so wählerisch sind, frei nach dem Motto "Mein Penis hat keine Augen".

Wie es eine Bekannte mal doppelsinnig formulierte: Die Kerle fallen einem ja nicht in den Schoss!


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:22
Der Vorteil bei einer Theatergruppe oder einem Theaterprojekt ist aus meiner Sicht, dass die Teilnehmer sich zunächst ohne die Absicht kennenlernen, Partnerschaften zu finden. Im Lauf des Projekts ergeben sich aber oft sehr enge gemeinsame Aktivitäten. Man verbringt viel Zeit miteinander und muss ggf. je nach Aufgabe, Stück oder Rolle sogar ungewöhnlich eng miteinander agieren. Dadurch können ggf. Gefühle füreinander entstehen, die sich im Normalfall bei einem kurzen Date nicht ergeben hätten.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tretboot? Die Tipps werden ja immer absurder!
So ne Szene habe ich mal bei Bauer sucht Frau gesehen - @Kephalopyr
wäre sowas was für dich?

Die Bauern sind alle selbständig, sind mit eigener Kraft gut situiert und die meisten stehen im Leben.
Dafür muss man aber ins Fernsehen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:24
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dazu habe ich schon einiges geschrieben, mir ist es immer so zugeflogen, ganz ohne Suche.
Aber bei der TE ist das nicht so einfach, deshalb fragt sie explizit danach, WO jemanden kennenlernen.
Und das geht nunmal beim alleine Tretboot fahren, Minigolfen oder Lasertag zocken nicht.
Sie muss das ja nicht alles alleine machen. Sie könnte mit Freundinnen oder einer Freundin losziehen und alles mögliche unternehmen und dabei jemanden kennenlernen. Oft ist das viel ungezwungener, wenn man als Gruppe eine andere Gruppe kennenlernt und sich das nicht von Anfang an auf eine Person beschränkt, also die Konversation und das alles. Außerdem hat man das die Möglichkeit auszuloten wer aus der Gruppe interessant ist und es vielleicht einen Funken gibt der überspringt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Bauern sind alle selbständig, sind mit eigener Kraft gut situiert und die meisten stehen im Leben.
Dafür muss man aber ins Fernsehen.
Oder auf Youtube:

Youtube: FRAU SUCHT BAUER - SUCHTPOTENZIAL
FRAU SUCHT BAUER - SUCHTPOTENZIAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Brautschau" ist Kapitalismus pur: Marktforschung betreiben, Zielgruppe definieren, Bedarf erkennen oder wecken, Produkt konkurrenzfähig entwickeln, optimal präsentieren - und dann auf den Erfolg hoffen.
Ach, ich bin auch schon rumgestolpert, dann schön auf die Nase gefallen, habe noch kräftig geflucht und der Mann der mit aufgeholfen hat hatte trotzdem Interesse an einem Date.

Die Sache mit der Ohnmacht funktioniert auch immer noch. Ist mir auch schon passiert. Mitten im Club ohnmächtig geworden, ein Mann neben mir hat mich aufgefangen, rausgetragen und sich dann um mich gekümmert. War ein sehr netter Mensch.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:33
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die Sache mit der Ohnmacht funktioniert auch immer noch. Ist mir auch schon passiert. Mitten im Club ohnmächtig geworden, ein Mann neben mir hat mich aufgefangen, rausgetragen und sich dann um mich gekümmert. War ein sehr netter Mensch
Könnte auch eine Taktik sein.


Anzeige

1x zitiertmelden