Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 14:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder auch getrennt oder geschieden wieder.
Natürlich auch die. Aber es geht ja um Wahrscheinlichkeiten.
Wenn man jung ist, ergibt sich viel mehr "einfach so". Je älter man wird, desto weniger zufällig wird es, jemand Passendes kennen zu lernen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 14:36
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Natürlich auch die. Aber es geht ja um Wahrscheinlichkeiten.
Wenn man jung ist, ergibt sich viel mehr "einfach so". Je älter man wird, desto weniger zufällig wird es, jemand Passendes kennen zu lernen.
Umso höher die Trennungs- und auch Scheidungsraten - umso höher die Chancen, dass man auch im späteren Leben wieder jemanden findet oder auch das erste Mal.

Also liebe TE; Wird schon. Deine bevorzugte Sorte von Männern sind bestimmt nicht alle vergeben.

Und wie gesagt Onlinedating kann die Chancen wirklich erhöhen. Muss auch nicht über Apps sein.

Und Dating-Portal ist auch nicht gleich Dating-Portal.

Ps.
Stimme zu, dass man nur nicht zu verzweifelt rüberkommen sollte.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 14:57
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Gibt es den "richtigen Partner" überhaupt
Das ist eine gute Frage.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ein Partner, der meinen Vorstellungen nahe kommt, wäre vermutlich der bessere Ansatz.
Richtig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jeder Mensch hat auch grundsätzlich Stärken und Schwächen.
Genau, an jedem Menschen gibt es "Ecken und Kanten", es kommt halt darauf an, inwieweit man dies oder das tolerieren kann und ob Kompromisse möglich sind oder ob da Charakterzüge sind, mit denen man gar nicht klarkommt/umgehen kann.
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass man selbst auch das eine oder andere "Defizit" hat und da sieht es dann auf Seiten des Mannes ähnlich aus mit der Akzeptanz oder Ablehnung.
Den "idealen Menschen" gibt es nicht mehr.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Menschen werden mit der Zeit eher kompromissärmer. All das verringert die Wahrscheinlichkeit, zufällig den Richtigen zu treffen
Das stimmt zwar, aber mit 28 ist man doch noch recht jung.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wenn man jung ist, ergibt sich viel mehr "einfach so". Je älter man wird, desto weniger zufällig wird es, jemand Passendes kennen zu lernen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass ein Alpha-Mann(Macher) einfach nur Jemand ist, der selbstbewusst durchs Leben geht und weiß was er will. Er geht mit Bedacht vor, ist bestimmend, aber niemals abwertend, erniedrigend, oder respektlos anderen gegenüber. Es definiert viel mehr einfach nur einen Mann, der sich seiner Selbst bewusst ist, seiner Ziele, Interessen, was er mag und nicht mag, er weiß ganz klar über sich bescheid und geht entsprechend selbstsicher durchs Leben.
Ich glaube, dass viele "normale" Männer einfach so sind. Findest Du das nicht?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auf einem Portal bin ich auch Geld losgeworden, weil ich es für seriös hielt, letztendlich geriet ich an einen Mann, der den Dachschaden des Jahrhunderts hatte.
Ich kann verstehen, dass derartige Erfahrungen einen abschrecken können...


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 15:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie gesagt Onlinedating kann die Chancen wirklich erhöhen. Muss auch nicht über Apps sein.
Und man sollte auf jeden Fall unbearbeitete/kaum bearbeitete Fotos gesehen.
Was man da schon erlebt hat. Gesichter, die dank Faceapp und Co. nichts mehr mit dem Original zu tun hatten, völlig veränderte Körperformen.

Das Aussehen mag ja jeder bewerten, wie er mag. Aber ich finde, da sollte man beim Kennenlernprozess auch die Person kennenlernen, die dann am Ende auch vor einem steht.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 15:17
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das Aussehen mag ja jeder bewerten, wie er mag. Aber ich finde, da sollte man beim Kennenlernprozess auch die Person kennenlernen, die dann am Ende auch vor einem steht.
Definitiv, sonst zieht man am Ende ein langes Gesicht. Oo

Habe heute erst von einer Kollegin exakt solche Fälle gezeigt bekommen, wo die reale Person mit der auf dem Foto absolut nichts mehr gemeinsam hat. Man würde sie wirklich nicht erkennen. Und das ist nicht übertrieben.
Egal, was man jetzt sucht. ONS oder echte Beziehung. Man sollte schon erkennbar sein.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 15:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt zwar, aber mit 28 ist man doch noch recht jung.
Aber eher nicht mehr in dem Alter des "Sturm und Drang". Meist sind die sozialen Bedingungen weitgehend definiert. Der Beruf, der Freundeskreis, die Aktivitäten. Dieses "alles mal ausprobieren" ist da eigentlich schon eher vorbei. Natürlich nicht auf den Einzelfall bezogen, aber wahrscheinlicher. Nicht?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass viele "normale" Männer einfach so sind.
Ich denke, das ist eine stark idealisierte Vorstellung. Wer von uns weiß schon immer, was er will und wer ist immer nett und einfühlsam.

Klar, hier wird der Typ "Mensch" beschrieben, der selbstbewusst, aber nicht arrogant ist. Klug, aber nicht belehrend. Nett, aber nicht zu weich. Gibt es bestimmt genau in der passenden Mischung für jeden Anspruch. Aber es sind eben auch Attribute, die sich gerne auch ausschließen.
Wer genau weiß, was er möchte und nicht möchte, verhält sich dann auch eher so. Nämlich kompromissarm. Das passt dann eigentlich nur, wenn man in allen (wesentlichen) Punkten Konsens hat. Dann ist es toll. Aber fehlt dieser Konsens irgendwo, ist es halt vorbei.

Da hat jeder für sich die perfekte Mischung, wie der Wunschpartner am besten auszusehen hat. Ich denke aber, dass wir unter den 3-4 Milliarden potentiellen Partnern nicht den am allerbesten passenden finden. Jedenfalls nur extrem selten.
In meinen Augen ist daher Kompromissfähigkeit und sich in den anderen hineinversetzen können das Wichtigste. Da findet man plötzlich auch tolle und erfüllende Beziehungen mit Menschen, die man bei "ich backe mir einen Mann / eine Frau" aussortiert hätte.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 15:27
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Was man da schon erlebt hat. Gesichter, die dank Faceapp und Co. nichts mehr mit dem Original zu tun hatten, völlig veränderte Körperformen.
Ist doch eigentlich prima. Das sagt ja schon mal was über den anderen aus.
In meinen Augen ist das Wichtigste beim Dating, den anderen möglichst gut kennen zu lernen. Und was ist da besser, als wenn man Informationen auf dem Silbertablett bekommt. Da kann man sagen: "OK, passt, der gibt sich immerhin Mühe", oder "der ist schon hier so übertrieben unehrlich, wie soll das bei anderen Dingen erst sein".

Dating ist doch immer ein "try and error". Und dafür bieten sich Datingportale doch an. Mit dem Nachteil, eben auch viele Nieten zur Auswahl zu haben. Aber sind die so schwer zügig auszusortieren?


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 15:51
Vielen Dank erstmal für die Zahlreichen Antworten! Bitte wartet erstmal mit neuen Antworten, damit ich die Möglichkeit habe, auf jeden Einzelnen eingehen zu können und um zu vermeiden, dass mein Beitrag noch länger wird. Ich erinnere mich noch an den einen, der einfach kein Ende mehr nahm, weil ich um die 20 Beiträge beantwortet habe! :troll:

Ich werde in der nächsten Stunde auf alles näher eingehen! :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 16:15
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und man sollte auf jeden Fall unbearbeitete/kaum bearbeitete Fotos gesehen.
Was man da schon erlebt hat. Gesichter, die dank Faceapp und Co. nichts mehr mit dem Original zu tun hatten, völlig veränderte Körperformen.

Das Aussehen mag ja jeder bewerten, wie er mag. Aber ich finde, da sollte man beim Kennenlernprozess auch die Person kennenlernen, die dann am Ende auch vor einem steht.
Ja na klar. Für mich selbstverständlich, dass Fotos nicht zu bearbeitet worden sind.

Selbstverständlich insbesondere dann, sollte man wirklich reale Treffen beabsichtigen.

Was würde es einem nützen, wenn das Date einen beim ersten Treffen gar nicht wiedererkennen und reis aus nehmen würde - haha.

Ne, aber mal im ernst; So muss man wirklich denken: Man tut sich mit zu bearbeiteten Fotos oder gar Geklauten selbst keinen Gefallen. Außerdem auch fürs Gegenüber unfair.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 16:35
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Was beide nicht hatten, und diese Eigenschaft teilten sich auch beide, war die Zeit und Aufmerksamkeit für den Anderen. Denn diese menschliche Schwäche, dass für (platitüdenhaft klingende) richtige Macher auch nur das im Vordergrund steht, was sie noch zu erledigen haben, das richtige Machen, hat zweifellos großartige Innovationen hervorgebracht aber auch viele einsame Frauen und Scheidungskinder.
So ist es leider, ja. Hinzu kommen ggf. noch die Elternteile die nicht physisch abwesend sind sondern emotional. Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema, aus dem jedoch möglicherweise die Sehnsucht nach einem perfekten Partner „dem Traummann“ entspringt, der alle needs erfüllen soll.

Unbewußt bleibt so etwas dann wohl bei ewigen Gehechel nach Anerkennung und Aufmerksamkeit … was für ein anstrengendes Leben für die betroffenen Nachkommen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Menschen kennenzulernen bedarf einer gewissen Offenheit und dem Willen zu spielen, denn nichts anderes ist ein Flirt. Ein unverbindliches aufeinander Zugehen, ein Ping Pong mit Worten ein Hin und Her, aus dem ein Miteinander werden kann, aber nicht muss.
Sehr gut gesprochen @emanon … man with no name 😎


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 18:05
Wo und wie?

Wo? Am besten dort, wo du dich auch wohlfühlst. Egal, was das ist. Wenn du gerne ins Theater gehst - es gibt immer wieder Vorstellung mit anschließender Feier oder vorausgehender Stückeinführung. Wenn du auf Kunst stehst - Vernissagen von Künstlern. Wenn du auf Sport stehst - Sportveranstaltungen. Schließlich willst du ja jemanden kennenlernen, mit dem du einigermaßen auf einer Wellen- und Interessenlänge liegst.

Von Datingapps oder -plattformen halte ich persönlich nichts, dafür bin ich aber vielleicht schon zu alt. Ich finde, es lässt sich nur wenig sagen von einem Foto und der Auflistung von Hobbys oder Vorlieben. Ich habe beispielsweise jemanden kennengelernt, der mich im echten Leben wirklich umhaut (keine Ahnung, wieso), eine gute Kombi aus Schmäh, Auftreten und dem gewissen Etwas. Wenn ich mir seine Fotos anschau, die so online sind, denk ich mir jedes Mal: Ist das echt derselbe Kerl?

Und wie? Lächeln. Und unverkrampft losplaudern. Wenn's funkt, dann funkt's.


3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 18:16
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:gleichzeitig erhöht man aber auch die Anzahl der Menschen, die man kennenlernen kann, um ein Vielfaches.
Da auch der hier gesuchte Alpha-Mann solche technischen Möglichkeiten nicht vorschnell verurteilt, sondern die Vorteile zu schätzen weiß, werden sich davon auch einige auf solchen Webseiten/in solchen Apps finden lassen.
Das mag sein, aber ich bin kein Freund mehr von Dating-Apps oder dergleichen, weil da einfach der erste, physische Eindruck fehlt und genau der ist es, der eine Konversation einfach viel tiefer macht, als auf rein virtueller Ebene. Man erhält sofort einen kompletten Eindruck von der Person, was hingegen bei Apps einfach fehlt, die Mimik und Gestik.

Sagen wir es mal so, der "Alpha"-Mann, von dem ich spreche, hält sich höchstwahrscheinlich eher weniger im Internet auf, eben weil er ähnliche Ansichten diesbezüglich hätte zwecks fehlender Mimik und Gestik.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und einen, der unheimlich viel Zeit hat, da er nicht arbeiten geht, suchst Du vermutlich auch nicht?
Sagen wir es mal so, ich verurteile niemanden, der nicht arbeiten geht, doch zwecks Partnerschaft sollte Derjenige schon wirklich gute Gründe haben, nicht zu arbeiten. Das heißt, möchte Derjenige bewusst nicht arbeiten, weil er irgendeinen Hass auf X hegt, oder hat er ernsthafte Probleme? Es kann so viele Gründe geben, aber Verständnis geschweige denn Interesse an Jemanden, der einfach keinen Bock auf irgendetwas hat, oder dazu nicht weiß was er will, sich also selbst derart vernachlässigt, habe ich definitiv nicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dh. lohnt es sich meiner Meinung nach durchaus mal ein bisschen zu stochern und auszuloten wie das Gegenüber eigentlich so drauf ist.
Sofern ein Grundinteresse vorhanden ist, in jedem Fall! :)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aus der Perspektive muss ich dir dann doch zustimmen.
Zumal es ja auch ziemlich positive Eigenschaften sind die du mit diesem Begriff umschreibst.
Eben! Der Begriff Alphamann mag beim Googlen erstmal total negativ zerlegt werden, als ginge es um einen Mann, der einfach nur seinen Marktwert bei Frauen checken möchte, aber genau das ist Schwachsinn. Der Begriff Alpha hat auch nichts mit Incel oder sonst irgendetwas zutun, sondern wird zweckentfremdet für die heutige, moderne Zeit.

Ein Alphamann ist eben nicht das, was sich zu diesem Begriff schnell mal googlen lässt, sondern einfach ein gestandener, geistig reifer Mann, der bestimmt und selbstbewusst, aber auch rücksichtsvoll und respektvoll gegenüber anderen ist. Der Begriff zielt viel mehr auf den Charakter Desjenigen selbst ab, wie selbstsicher und entschlossen Jemand über sich ist.

Ein Alpha ist ein Mann, oder auch ne Frau, bzw. "Macher"(was mir begriffsmäßig besser gefällt), die einfach kurzgesagt genau wissen was sie wollen, weil sie sich selbst sehr gut kennen und wissen wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Ich weiß ebenso, wer ich bin und was ich mag und nicht mag, weshalb ich Jemanden auf Augenhöhe suche. Weder möchte ich auf Jemanden herabblicken, oder diesen hinter mich herziehen müssen, noch von oben herab betrachtet, oder "bevormundet" werden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und als doch recht aktiver Vereinsmensch finde ich dass sich sowas eh nicht wirklich zur Partnersuche eignet.
Zumindest sehe ich da nicht wirklich den Vorteil, weil die Meisten entweder, gerade im elitären Sport, viel älter sind, sogar sehr alt, oder meist bereits vergeben sind und einfach nur nach Abwechslung im Alltag suchen, so Sport und Hobbies sind ja eine Nebenbeschäftigung. :)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:verringern sich Deine Chancen, jemand passenden kennenzulernen, deutlich.
Sehe ich nicht zwingend so, denn der Typ Mann den ich suche, ist generell rar gesäht, so auch online. Zumal ich aber diese Art von Mann online bisher noch nie getroffen habe, was womöglich daran liegen kann, dass er nichts von Online-Dating halten könnte, weil eben die Physis dabei fehlt, Mimik und Gestik, was schon ein entscheidender Bestandteil beim Kennenlernen darstellt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vor Ort jemanden kennenzulernen ist schon deshalb schwieriger als in einer Dating App zu stoebern, weil Du da nichtmal weisst, ob das Gegenueber ueberhaupt Single ist und eine Beziehung sucht. Ich finde, Dating Apps sind immer noch die unkomplizierteste Art, jemanden kennenzulernen.
Es mag schwieriger sein, aber genau das ist doch das Wichtige dabei, denn so sortieren sich die aus, die es sowieso nicht ernst meinen und von denen gibt es gerade auf DatingApps sehr viele, eben weil es da so leicht ist Kontakt zu schließen und sich zu verstellen.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dieses Gerede von Alpha- und Betamännern kenne ich nur aus der Incelszene, und da halten sich erfahrungsgemäß eher schräge Vögel auf, die sich auch gern eher frauenfeindlich äußern.
Das Problem ist einfach, dass der Begriff Alpha derart zweckentfremdet wurde eben durch diese moderne Incelsch*. Ich bin auch absolut kein Freund davon, finde es jedoch für mich einfacher einen Begriff zu haben, der die Art von Mann spezifiziert, die ich mir vorstelle. Macher klingt da doch besser als Alpha, aber Alpha wurde leider zu etwas ziemlich negativen degradiert durch die Szenerie.

Zu Alpha schrieb ich in diesem Beitrag weiter oben schon was zu Berryl. :)
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Nett schreiben kann man mit vielen, aber wirklich jemanden kennen (und lieben) zu lernen, das braucht Zeit.
Da fällt mir immer wieder ein schöner Spruch ein: "Wir haben uns lieben gelernt!" :) selbst wenn man verheiratet ist, lernt man sich immer noch kennen, so richtig.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dazu die Frage: Ist Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein? noch aktuell?
Wenn ja, hat der potentielle Partner ja sowieso kaum eine Chance, dagegen anzukommen. Das würde ich vorher für mich abklären, gerade, weil du jetzt wieder ein ähnliches Machtgefüge anstrebst.
Ich trenne ganz klar von Partner und der Thematik, die Du zitiert hast, zumal ich in dem Thread erklärt habe, dass es sich dabei nicht um eine solche Liebe wie zu einem Partner handelt. Man kann generell Gott lieben, sofern man an diesen glaubt, als auch seinen Partner. Ich bin mir ja dabei auch dessen bewusst, dass ein Gott ein reines Glaubensthema ist, also niemand, der existiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Alpha/Macher, wie Du sie nennst müsste sich ja auch für eine Frau wie Dich interessieren, wenn die dann genau so eine feste Vorstellung haben und Du dem auf Anhieb nicht entsprichst, dann wird es schwierig.
Dessen bin ich mir natürlich bewusst, weshalb ich eben einen Macher/Alpha suche, da auch ich ganz klare Vorstellungen davon habe, was und wem ich möchte, zudem kenne ich mich sehr gut und weiß, was ich mag und nicht mag. Alles, was ich von meinem Partner erwarte, definiert auch meine Person. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was denkst Du, warum das bisher nicht passiert ist? Hast Du noch nie einen kennengelernt?
Das mögliche Problem sehe ich hierbei, dass ich auf Anhieb viel zu offen und ehrlich herangehe, sobald ich merke, dass Derjenige den von mir gesuchten Eigenschaften entspricht und bisher traf ich leider nur auf solche, die eben diese Offenheit zu ihren Gunsten ausgenutzt haben. Sie konnten sich wirklich leider gekonnt zu dem verstellen, was ich gesucht habe, um ihr Ziel zu erreichen und als sie es hatten, wurde ich fallen gelassen wie Dreck. Ich habe zu sehr meine Einsamkeit nach außen offen gelegt und statt den Charakter ein wenig geheimnisvoll/interessant zu machen, habe ich auf Anhieb preisgegeben, woran ich beispielsweise glaube und das sind dann schon mächtige Informationen über eine Person, die man zum eigenen Vorteil nutzen kann. Derjenige kann dann einen auf "Ich weiß genau was Du meinst, so empfinde ich auch!" machen und am Ende meint er es vielleicht nicht mal so.

Ich muss zukünftig einfach nur mal defensiver und mit mehr Bedacht vorgehen, ohne es überhaupt zu zeigen, dass ich suche. Zeigt man dies zu sehr, zieht man eben ALLES an, so auch mögliche Arschlöcher, die einem am Ende nur schaden.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das wird bei deinem zukünftigen Partner ja nicht anders sein.
Hach, das liest sich, als wäre er schon zum Greifen nah! :lv: irgendwann wird es ja hoffentlich mal so sein und dann male ich mir immer schon aus, dass wir gerade von ihm reden, ohne zu wissen wer es ist und wo ich auf ihn treffen werde. Weißt Du was ich meine? Irgendwann ist er da und dann schaue ich mir diesen Thread vielleicht mal nebenbei an und denke mir dies. :)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder auch Fortbildungen etc
Kommt natürlich auch auf deinen Arbeitsbereich an.
Momentan mache ich eher Fortbildungstechnisches/Studium/Schule/etc.
Der einzige "Macher", den ich diesbezüglich sehe, auf den man treffen kann während dieser Zeit, sind die Dozenten. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Onlinedating erhöht einfach die Chancen. Können auch nach wie vor die guten alten Datingseiten im Internet sein und nicht die moderneren Apps.
Ich habe nur so viel Sch* durch mit Datingseiten und dergleichen, dass ich mehr als abgeneigt davon bin und ehrlich gesagt auch echt nicht glaube, dass so Jemand, wie ich ihn beschreibe, sich großartig dort aufhält, denn das widerspricht sich ja wieder mit dem, wie ich ihn beschreibe. Jemand, der keinen Wert auf so etwas legt, oder ebenso Mimik und Gestik beim ersten Kontakt wichtig findet, sucht dann eher abseits von der virtuellen Welt. Es sei denn Derjenige ist ebenso verzweifelt. Unmöglich ist es sicher nicht, aber ich habe echt keinen Nerv mehr mich noch auf Jemanden einzulassen, der es eher nicht ist, nur um zu Demjenigen zu kommen, der es dann ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie sich viele Männer melden könnten, die nur so tun als ob ein Alpha zu sein, lol. Das kann aus Verzweiflung sein, weil sie glauben nur so eine Frau finden zu können oder aus Lust an der Verarsche oder oder...
Genau das ist ja das Problem, geht man zu offen vor, zieht man wörtlich alles an, auch jene die sich zu dem verstellen, was man sucht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das Idealisieren ist tatsächlich keine gute Basis für eine tragfähige Beziehung, denke ich.
Definitiv ja! Also dies wäre keind gute Basis für eine Beziehung.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:So jemanden muss man tatsächlich erst einmal kennenlernen u. dann ist noch der Punkt, ob du ihm gefällst und dieser sich eine Freundschaft vorstellen kann.
Das zeigt sich ja dann. Wenn sich aber zwei "Macher" kennenlernen, also beide sich sehr ähnlich sind und beide etwas voneinander wollen, dann bleibt es nicht nur bei einer Freundschaft. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am Ende muss es die TE selbst wissen.
Es wäre natürlich fatal so offen zu sagen, man möchte einen Alpha oder Macher kennenlernen, eben weil die Meisten sich da gleich angesprochen fühlen zu denken, man wolle doch einfach nur dominiert und beherrscht werden. Das zieht dann wieder die Machos und Ärs*he an, die sich von dem Begriff auch angesprochen fühlen und dies ausnutzen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Keine Ahnung jetzt, ob irgendwo schon erwähnt, aber hättest du mit Kindern Probleme?
Ja, denn Kinder bedeuten einfach immer, dass Derjenige bereits eine feste Vorgeschichte hat, die in den allermeisten Fällen noch Probleme nach sich zieht, sei es mit den Kindern selbst, oder der ehemaligen Partnerin. Es kommt aber auch ganz darauf an, wie alt die Kinder sind und wie das Verhältnis zu jener Exfrau/Freundin ist, geht man im Guten auseinander, aus welchen Gründen auch immer, ist es natürlich für beide das Beste, doch in der Regel möchte ich niemanden mit Kindern kennenlernen, eben weil mir die bisherige Erfahrung eher gezeigt hat, wie stressig und aufwändig das sein kann. Dafür kann Derjenige ja absolut nichts, aber ich habe für mich entschieden, dass das einfach nichts für mich ist. Vielleicht ändert sich das ja auch mal irgendwann, aber aktuell nicht.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Gibt es den "richtigen Partner" überhaupt?

Ich halte das eher für dahingesagt.
Ein Partner, der meinen Vorstellungen nahe kommt, wäre vermutlich der bessere Ansatz.
Sagen wir es mal so, der richtige Partner ist eben der, der den eigenen Vorstellungen, die man an einen Partner hat, nahekommt. Es muss keinesfalls 1zu1 passen, aber eine Richtung gibt sich jeder selbst vor. Man hat immer irgendeine Vorstellung davon, wen man kennenlernen möchte, oder zumindest sollte man wissen, wen man NICHT kennenlernen möchte. Das wäre schon ein Anfang.
Zitat von XAEXAE schrieb:Meist inkludieren die fieserweise neben dem süßen, sexy und aufregenden Charakter auch noch eine Menge körperlicher Attribute, jedenfalls wenn man sich gegen die Konkurrenz dauerhaft und zuverlässig durchsetzen will.
Das klingt dann jedoch eher wieder nach jenen falschen Alphamännern, eben den Machos, die eine Partnerin viel mehr als Statussymbol nutzen.
Zitat von XAEXAE schrieb:Vorurteile, klar - entstanden aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrung.
Wovon genau sprichst Du jetzt zwecks Vorurteile? :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Menschen sind zu komplex und vielschichtig, um sich in starre Schemata pressen zu lassen.
Das ist ja kein strenges Schemata, sondern eine grobe Richtung, die aufzeigen soll um welche Art von Mann es ungefähr geht. Ein Alpha hat auch Gefühle, darf selbstverständlich auch mal unsicher sein.

Wenn ich von Alpha oder Macher spreche, meine ich niemanden, der immer das sein muss, was ich beschreibe, sondern soll es aufzeigen, dass dies einfach nur grundlegende Eigenschaften sind. Das heißt, es geht hier um Männer, die gestanden sind, anstatt absolut selbstlos und von Grundauf zu schüchtern, oder die eben noch nicht wissen was sie wollen. Nach solchen suche ich halt nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Flirt bedarf einer gewissen Leichtigkeit und muss auch nicht beim ersten Mal zu konkreten Ergebnissen führen.
Hauptsache der Ball bleibt im Spiel.
Nur was ist mit denen, die einfach nur noch genervt vom Flirten sind, sondern eben ganz trocken und rational vorgehen wollen, weil jegliches Gespiele zu keinen Ergebnissen führt?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Und klar, da ist es wie in jeder anderen Lotterie. Sehr viele Nieten auf wenige Hauptgewinne.
Das klingt ja sehr düster bezüglich des Alters...aber Datingportale haben so eine Abneigung davor in mir ausgelöst...ich kriege jetzt schon innere Zustände bei der Vorstellung daran, mich wieder irgendwo zu registrieren und dann kommt ja leider noch die traurige Tatsache hinzu, dass immer mehr Seiten Geld verlangen und noch nicht mal was liefern können...
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:richtige Macher auch nur das im Vordergrund steht, was sie noch zu erledigen haben, das richtige Machen, hat zweifellos großartige Innovationen hervorgebracht aber auch viele einsame Frauen und Scheidungskinder.
Ey! Na na na! :D Bei Elon müsst ihr berücksichtigen, dass nicht der Macher in ihm die Beziehung kaputt macht, sondern die Tatsache, dass er diesbezüglich eben extrem ist. Nicht jeder Macher ist automatisch so vielseitig beschäftigt und eben am Machen, wie Musk. Macher bezieht sich einfach nur darauf, dass Jemand etwas schafft, bzw. standhaft und ehrgeizig ist. Auch Jemand der beruflich nicht so eine Karriere hat, kann dennoch ein Macher sein. Es bezieht sich nicht ausschließlich darauf.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Macher ist im Grunde schon mal jeder, der arbeiten geht und nicht nur davon erzählt arbeiten gehen zu wollen.
Nicht einfach arbeiten, sondern ein Jemand, der sich in irgendeiner Weise weiterbilden möchte. Macher sind Menschen, die eben nicht darüber sinnieren, was sie möchten, sondern einfach machen. Egal in welcher Hinsicht. Sie strahlen viel Ehrgeiz und Willensstärke aus, wissen was sie wollen und was sie tun müssen um dies zu erreichen. Sie sind standhaft und besitzen ein hohes Durchhaltevermögen, weil sie nicht aufgeben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und diese Sorte Männer, die die TE beschreibt, dürften auch selber sehr anspruchsvoll in Sachen Partnerinnenwahl unterwegs sein.
Meinst Du jetzt rein optisch, oder charakterlich?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Singlebörsen sind doch nur noch Einheitsbrei und langweilig, er, der angelnde Sonnenbrillenträger, sie, frisch vom Frizör, ganz lässig in der Fußgängerzone beim Eis.
Genau das! Einheitsbrei! Welch geiles Wort, das beschreibt, wie ich dem gegenüber empfinde. Danke dafür!
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wenn ich denn unbedingt etwas Bestimmtes suche und auch erwarte, geht schnell die Leichtigkeit flöten, einfach mit sich selbst zufrieden sein, alles andere kommt von ganz allein und wenn nicht, dann auch ok.
Ich bin mit mir zufrieden und dennoch kommt nichts, denn das Eine hat ja mit dem anderen nichts zutun und das Alleinsein macht mich dann erst unglücklich, dennoch bin ich mit mir selber zufrieden, möchte trotzdem einen Partner an meiner Seite, weil das für mich erfüllend ist. Ich trenne da auch nochmal zwischen Glücklichsein und Erfüllung. Ich kann glücklich sein mit all dem was ich tue und dennoch keine Erfüllung darin empfinden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass viele "normale" Männer einfach so sind. Findest Du das nicht?
Definiere "normal". Mir gefällt das Wort Einheitsbrei, das hier zuvor erwähnt wurde. :D
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Ist das echt derselbe Kerl?
Ja, oder?! Gut, es mal so herum zu betrachten!
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Und wie? Lächeln. Und unverkrampft losplaudern. Wenn's funkt, dann funkt's.
Da wären mal ein paar Veranstaltungen vor Ort fällig und hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, doch die Zeiten sind leider immer etwas schwierig und zudem bin ich dann alleine, was meine Interessen betrifft. Gehe ich jedoch in Gesellschaft, sind es Gleichaltrige, die mich wiederum ebenso jung erscheinen lassen. Ich bin geistig einfach auf einer viel höheren Ebene, als mein körperliches Alter passt und das ist wohl auch ein Problem. Auf dem ersten Blick könnte man denken, dass ich ja noch so jung bin und sobald man eine Konversation beginnt, stellt man schnell fest, dass ich sehr reif und ebenso gestanden auftrete, aber meiner Meinung nach werde ich aufgrund meines jugendlichen Aussehens schon aussortiert. Ich weiß es nicht, kann mich aber auch nicht älter machen optisch, als ich nun mal bin.


15x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 18:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hach, das liest sich, als wäre er schon zum Greifen nah! :lv:
Ist er ja vielleicht auch.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weißt Du was ich meine?
Haha, ja klar. Ich war auch mal Single und hab gerätselt, wer wohl in mein Leben schneien wird.
Das ist aber schon ein paar Jahre her.
Nur Mut, wird schon.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Momentan mache ich eher Fortbildungstechnisches/Studium/Schule/etc.
Der einzige "Macher", den ich diesbezüglich sehe, auf den man treffen kann während dieser Zeit, sind die Dozenten. :)
Alles online?
Du wirst ja keinen Einzelunterricht haben, oder?
Arbeitsgruppen oder sowas?
Oder meinst du, die anderen entsprechen nicht deinen Vorstellungen von Macher?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 18:25
@Katkit

Kann dem zustimmen. Meinen Mann habe ich über einen (freiwillig, den Interessen entsprechend besuchten) Kurs (und dann erstmal über eine e-Mail-Freundschaft) kennengelernt.
Gerade wenn man sich eine Freizeitaktivität aussucht die einem wirklich zusagt wird man gehäuft auf Menschen mit einem bestimmten Charakter, bestimmten weiteren Interessen treffen.
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Ich finde, es lässt sich nur wenig sagen von einem Foto und der Auflistung von Hobbys oder Vorlieben.
So würde es mir gehen, v.a. bezüglich des Fotos.
Genannte Hobbies/Interessen finde ich aufschlussreicher, nur neigen viele Menschen dazu eher die üblichen, unauffälligen Hobbies zu benennen und die (m.E.) Interessanteren erstmal verborgen zu halten um nicht zu schräg zu wirken: Lieber Radfahren, Konzerte besuchen und Reisen statt Amateurastronomie, Imkern und Holzschnitzerei.

Und dann nach einem Treffen schon entscheiden ob man sich nochmals trifft? Mir würden da eher die negativen Beispiele als Ausschlusskriterium auffallen (z.B.: hat arg inkompatible politisch-gesellschaftliche Ansichten, findet jedes meiner Hobbies öde), aber das wäre es schon. Bin auch nicht der Typ für "gesehen und gefunkt".

Mir sind da Kennenlernmöglichkeiten lieber bei denen man sich automatisch mehrmals sieht, auch mitbekommt wie derjenige mit anderen Menschen interagiert. Das kann durchaus auch großteils via e-Mail oder Foren ablaufen - nur ein Date, ausgewählt nach Foto und Kurzangaben, fände ich da (persönlich) nicht optimal. Auch Kennenlernversuche in beliebigen Kontexten (nach dem Motto: in der Stadt Leute anlächeln) wären nicht mein Ding:
Mir persönlich ist es wichtig dass in einer Partnerschaft auch eine Freundschaft besteht, und entsprechend sind mir da ähnlicher Charakter, ähnliche Interessen, ähnliche Werte wichtig. Von einem Foto sehe ich das nicht, Leuten die einfach so herumlaufen oder im Bus sitzen sehe ich das zumeist nicht an (allenfalls z.B. ein mitgeführtes Buch könnte ein Hinweis sein).


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 18:31
Ich habe das gleiche "Problem".

Ich hatte in meinem Leben bisher nur eine einzige Partnerschaft, die etwas über zwei Jahre hielt.
Das war damals mein "erster Freund" und auch noch eine Fernbeziehung, da er nicht in Deutschland
wohnte.

Natürlich hatte ich dazwischen auch Dates, Affären, F+ und dergleichen und ich hatte dazwischen
auch einige Jahre, in denen ich keinen Partner wollte und dementsprechend nicht gesucht habe.
Also es ist jetzt nicht so, als wäre ich mein gesamtes Leben seitdem ein unglücklich suchender
Single gewesen oder so. Aber es ändert nichts daran, dass ich eben bisher nur eine kurze
Beziehung hatte und die eben auch "nur" eine Fernbeziehung war und alles andere hätte
ich eben niemals als "Mein fester Partner/Mein Freund" bezeichnen können, sondern allenfalls
"Ein Flirt" oder "Ein Kumpel, mit dem man sich mal trifft" usw.

Momentan bin ich im Alltag auch einfach so eingespannt, dass ich mich gar nicht fühle, als hätte
ich überhaupt die Zeit für sowas. Ich arbeite, ich hatte eine duale Weiterbildung/Ausbildung gemacht
und habe mich jetzt doch wieder für ein Studium entschieden und will nebenbei auch in Teilzeit arbeiten.
Dann brauche ich auch einfach manchmal Zeit für mich ganz allein. Was Nettes essen und Netflix oder so.

Ich weiß nicht, wo ich noch die Energie und Zeit hernehmen soll, nebenbei jemanden kennenzulernen.
Auf Bumble und Dating-Portale habe ich auch keine Lust. Ständiges Ghosting ist nach einiger Zeit auch
einfach nervig. Außerdem mag ich diese Oberflächlichkeit nicht, dass man anhand seiner Fotos bewertet
wird. Ich ändere meine Haarfarbe und meinen Style öfters und bei meiner Figur gibt es auch Fluktuationen
und ich habe keine Lust ständig neue Fotos zu machen oder reinzustellen oder mir anhören zu müssen, dass
ich auf diesem oder jenen Bild ja so oder so aussehe. Momentan finde ich mich optisch auch nicht so optimal,
dass ich mich auf Fotos so großartig präsentieren will wie früher einmal und ich fände es eigentlich auch erfrischender,
wenn vielleicht zunächst einmal mein Wesen oder mein Charakter gemocht wird. Alles andere kann sich im Laufe einer
Beziehung sowieso schnell ändern.

Es ist eben immer dieser Mix aus: "Ich habe jetzt nicht die Zeit/Lust/Energie mit Dating anzufangen oder mir großartig
etwas zu suchen oder mich anstrengen zu müssen, aber ich wäre schon ganz gerne nicht ständig allein oder würde auch
schon gerne einmal etwas mit einem Partner unternehmen!"

Natürlich kann man sich auch ins Lernen oder in Arbeit stürzen (Spoiler: Momentan habe ich selbst dafür nicht die nötige Energie) und das Thema Partner irgendwie ignorieren, aber dann hätte man manchmal doch ganz gerne jemanden, mit dem sich über den Arbeitstag oder so unterhalten kann oder mit dem man sich freuen kann, dass man seinen Abschluss geschafft hat oder so.
Momentan habe ich auch das Gefühl, dass ich alles nur mit mir allein innerlich ausmache.
Eine Umarmung wäre schon schön oder dass einmal das Essen auf dem Tisch steht, wenn man nachhause kommt.
So Kleinigkeiten halt.

Tja. Einsamkeit ist schon blöd.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 18:38
Jetzt ist ein bestimmter User schon nicht mehr hier und trotzdem kippen derartige Threads immer recht schnell in diese Jammerecke, dass man keinen abkriegt. Bitte lasst den hier nicht auch so einen werden, ich kanns echt nicht mehr lesen.

Oder man tut sich einfach zusammen :D.
Allmy ist auch gut, um wen kennenzulernen. :P


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 18:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin geistig einfach auf einer viel höheren Ebene, als mein körperliches Alter passt und das ist wohl auch ein Problem. Auf dem ersten Blick könnte man denken, dass ich ja noch so jung bin und sobald man eine Konversation beginnt, stellt man schnell fest, dass ich sehr reif und ebenso gestanden auftrete, aber meiner Meinung nach werde ich aufgrund meines jugendlichen Aussehens schon aussortiert. Ich weiß es nicht, kann mich aber auch nicht älter machen optisch, als ich nun mal bin.
das liest sich für mich schon irgendwie "problematisch". DU siehst Dich so, was ja vollkommen in Ordnung ist, potentielle Macher vielleicht aber eben nicht, vielleicht entspricht das nicht der Realität, Selbsteinschätzung kann ja auch schwierig sein, bzw. muss nicht mit dem übereinstimmen, wie einen andere wahrnehmen oder wie Du rüberkommst, auch wenn Du tatsächlich so bist, wie Du Dich beschreibst.
Ich zum Beispiel habe - jetzt nur von dem ausgehend, was ich in Foren von Dir las - jetzt nicht den Eindruck, dass Du geistig so viel weiter bist als Dein körperliches Alter, wobei ich auch nicht finde, dass das Eine mit dem Anderen überhaupt zusammenhängen muss...ich habe da, einfach von dem, wie und was Du schreibst, Dich gibst, was Du so erzählst, wie Du reagierst, jetzt nicht das Gefühl, dass Du extrem reif, gestanden oder geistig auf was auch immer für einer Ebene bist. Was überhaupt nix Negatives ist und keinesfalls böse gemeint ist. Du kommst für mich so wie Du Dich selbst beschreibst, eben nicht rüber. Vielleicht ist das ja etwas, was Teil des Problems sein könnte, Selbst- und Fremdwahrnehmung....


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 19:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es würde mich aber auch nicht mehr wundern, lebten sie allesamt zufällig weit entfernt von mir..
Naja..es ist ja oft so, dass die tollsten Menschen weit entfernt leben. Aber davon sollte man sich nicht aufhalten lassen. Einfach mal ein wenig mehr riskieren und aus seinem bisherigen Muster ausbrechen.
Klar, bei weiter Entfernung ginge es auf gewisse Zeit nur an den We's, aber auch bei einem Gewinn muss man mal in den sauren Apfel beißen.
Du solltest dich von sowas nicht aufhalten lassen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:denn der Typ Mann den ich suche, ist generell rar gesäht, so auch online.
Du beschreibst den Typ Mann den du suchst als Macher und Alpha. Und weitere Atttibute nanntest du ja auch noch. Ich würde das eher anders formulieren. Ein Mann der selbstbewusst ist, selbstsicher in seinem Auftreten, der weiß was er will und fest im Leben steht.
Korriegiere mich, wenn ich da falsch liege. Aber das sind im Grunde Eigenschaften, die viele Männer mit sich bringen.
Und selbige finde ich auch ansprechend. Ein Mann, dem ich den Weg im Leben zeigen müsste, der bei allem meine Zustimmung hinterfragt, der eher unsicher wirkt in seinem Leben, der wäre auch für mich nichts. Aber das sehen ja auch viele so.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Momentan mache ich eher Fortbildungstechnisches/Studium/Schule/etc.
Der einzige "Macher", den ich diesbezüglich sehe, auf den man treffen kann während dieser Zeit, sind die Dozenten.
Was ist mit den anderen, die sich in der Fortbildung befinden? Ich finde, sie machen ja auch etwas für ihre Zukunft und sitzen nicht einfach rum. Dementsprechend sind auch sie "Macher".


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 19:31
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Von Datingapps oder -plattformen halte ich persönlich nichts, dafür bin ich aber vielleicht schon zu alt.
Wie alt "darf" man dafür denn Deiner Meinung nach sein?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe zu sehr meine Einsamkeit nach außen offen gelegt und statt den Charakter ein wenig geheimnisvoll/interessant zu machen, habe ich auf Anhieb preisgegeben, woran ich beispielsweise glaube und das sind dann schon mächtige Informationen über eine Person, die man zum eigenen Vorteil nutzen kann.
In einer Beziehung sollte man Vertrauen haben dürfen und sich trauen dürfen, sein "Visier" herunter zu lassen. Sonst stimmt etwas nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Definiere "normal".
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ein Mann der selbstbewusst ist, selbstsicher in seinem Auftreten, der weiß was er will und fest im Leben steht.
Ein Mann, der seinem Beruf nachgeht, vielleicht da auch noch gewisse Ziele verfolgt, der seine Strukturen hat, selbständig in seiner Wohnung lebt und sich um alles selbst kümmert, der Verantwortung für sich selbst und eventuell für andere (Kolleg:innen, Familienangehörigen o.ä.)übernimmt. Gerne auch ein Vater, denn dadurch entsteht oft eine gewisse Reife.
Zitat von joleenjoleen schrieb:das sind im Grunde Eigenschaften, die viele Männer mit sich bringen.
So meinte ich das auch.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ein Mann, dem ich den Weg im Leben zeigen müsste, der bei allem meine Zustimmung hinterfragt, der eher unsicher wirkt in seinem Leben, der wäre auch für mich nichts. Aber das sehen ja auch viele so.
Eben. Natürlich kann er das eine oder andere fragen und man kann sicher auch zusammen einiges überlegen und entscheiden.
Aber jemand, der ständig seine Meinung ändert, wie ein Fähnchen im Winde ist oder ständig die Frau alles entscheiden lässt, das wäre nicht das, was mir dauerhaft vorschwebte.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 19:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht einfach arbeiten, sondern ein Jemand, der sich in irgendeiner Weise weiterbilden möchte. Macher sind Menschen, die eben nicht darüber sinnieren, was sie möchten, sondern einfach machen. Egal in welcher Hinsicht. Sie strahlen viel Ehrgeiz und Willensstärke aus, wissen was sie wollen und was sie tun müssen um dies zu erreichen. Sie sind standhaft und besitzen ein hohes Durchhaltevermögen, weil sie nicht aufgeben.
Habe ich mir insgeheim natürlich gedacht.

Tja, damit bin ich definitiv schon mal raus, haha, denn ich weiß was ich will und das ist definitiv keine Weiterbildung im beruflichen Sinne mehr. Wenn, dann nur hobbymäßig für mich.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Meinst Du jetzt rein optisch, oder charakterlich?
Solche Männer, die du meinst, dürften was das Gesamtpaket angeht sehr anspruchsvoll und wenig kompromissbereit sein. Also so wie du, nehme ich jetzt mal dreist an.



Na ja, viel Glück dir auf jeden Fall.

Hast ja neben Onlinedating zu machen oder wieder zu machen eine Menge weiterer Anregungen und Tipps hier bekommen.

Ich meinte ja auch nur.
Vor allem wenn du einiges von dem, was du in der Freizeit gerne tust und dich interessiert, wegen der Zeiten nicht so häufig tun kannst. War doch so oder? Onlinedating erhöht nun mal die Chance darauf die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen.

Und spätestens beim ersten Date ist mehr als nur klug daher zuschreiben angesagt. Da könntest du auch Auftreten und Gestik und Mimik der lieben Herren der Schöpfung bewerten.


Anzeige

1x zitiertmelden