Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In und Out - wer legt das fest?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 13:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:. Aber wenn ich es mehr oder weniger unwillentlich dann doch tue, muss mir das ja nicht gefallen.
Klar
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich kann man im Stillen für sich auch negativ bewerten
Hatte mich trotzdem bei dir bissel gewundert.

Auch das hier
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sandalen sind was für Vandalen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der einzige Mensch, dem ich das Sandalen-Tragen erlaube, war Jesus. Dessen Ende dürfte bekannt sein.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber vermutlich bin ich auch so ein verkappter Schuhmode-Nazi.
Und ich wahrscheinlich nur durch FKK seit Kindheitsbeginn grundsätzlich abgehärtet - haha. Mich schockt nichts so leicht. Und erst recht keine ungepflegten nackten Füße in Sandalen.

Und ganz recht; man muss ja nicht weiter hingucken.

Ist FKK eigentlich noch In oder im Trend? Und sind die USA mittlerweile da auch etwas offener geworden?

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 13:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist FKK eigentlich noch In oder im Trend?
Bei dem Wetter an unseren Küsten ist es eigentlich egal, ob Mann sich mit oder ohne Badehose den Penis abfriert. Da spricht man dann von Eiszapfen.


melden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 13:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und was mir gut passt bzw. was ich gut tragen kann. Mein linker Fuß macht ein wenig Probleme mit einem Zehgelenk, und da kann ich nicht jeden Schuh tragen, nur weil er modisch ist oder gut ausschaut. Für mich ist es wichtig, dass ich gut damit gehen und laufen kann.
Absolut. Ich bin viel zu Fuß unterwegs, "obwohl" ich eine Fehlbildung der Wirbelsäule habe. Schuhe die beim Gehen einschränken kämen deshalb gar nicht in Frage (darunter fallen die meisten als explizit für Damen verkauften Schuhe).
ich bin froh darum dass ich mir heutzutage Schuhe relativ leicht aus dem regulären Sortiment aussuchen kann (achte dabei auf: flach, trittsicher, aus dem Herrensortiment) und nicht auf sehr teure spezielle Schuhe angewiesen bin.
Diese Freiheit, ausdauernd unterwegs sein zu können und alles selbstständig erledigen zu können - nicht selbstverständlich bei der Ausgangslage - gebe ich bestimmt nicht dafür auf dem Geschmack anderer zu genügen. Ich laufe auch Strecken die vielen gesunden Menschen eher zu lang sind. Auf nassgeschwitzte Füße/Socken wie sie dann im Sommer in geschlossenen Schuhen mit Socken* entstehen - oder dann drinnen bleiben weil "ist ja zu warm" - habe ich keine Lust.

*Durchaus schon hin und wieder im Sommer gemacht wenn es aus bestimmten Gründen zwingend erforderlich war, geschlossene Schuhe zu tragen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dazu gehört es nun mal auch dass sich auch Männer so kleiden können und auch Schuhe wie bspw. Sandalen zu tragen wie es ihnen beliebt. Oder sich auch nicht stereotypisch männlich zu kleiden. Zumindest in der Freizeit.
Auch im Berufsleben sollte das möglich sein.
Ich bin froh dass das in meinem Bereich (wissenschaftlicher Betrieb, ingenieurswissenschaftlich) entspannter gesehen wird. Mein Vorgesetzter - männlich, nicht trans, benutzt seinen männlichen Namen und die männliche Anrede, also eindeutig ein Mann - bevorzugt Kleidung und andere Dinge wie sie als für Frauen verkauft werden. Kurzum, optisch wird er von Leuten die ihn nicht kennen für eine Frau gehalten.
Warum auch nicht? Ich würde mich so nicht kleiden, ich würde mich generell nicht feminin kleiden (bin weiblich, bevorzuge aber einen geschlechtsneutralen Stil), aber wenn's ihm gefällt?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sandalen an gepflegten, schönen Frauenfüssen gefallen mir in der Tat besser als hornhautverschrumpelte Männerfüsse mit gelblichen Fussnägeln, wie man sie sonst wohl nur von den Fingern des historischen Nosferatu kennt. Aber vermutlich bin ich auch so ein verkappter Schuhmode-Nazi.
Mir auch, aber auch ein Mann kann Waschlappen, Nagelschere, Bimsstein... besitzen und sogar benutzen ;)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 13:29
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:aber auch ein Mann kann Waschlappen, Nagelschere, Bimsstein... besitzen und sogar benutzen ;)
Zweifelsohne, aber offenbar gibt es auch Männer, die sich denken: Waschlappen ist was für Waschlappen!


melden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 13:32
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Auch im Berufsleben sollte das möglich sein.
Klar.

Kommt drauf an.

Je nach Bereich setzt aber der Arbeitsschutz bspw. Grenzen bzw. schreibt bestimmtes vor.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 13:43
@Doors

War nicht sogar mal Barfußlaufen im Trend, weil angeblich gesünder?

Genauso wie anstatt auf Matratzen auf harten Untergründen auf dem Rücken zu liegen?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 13:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War nicht sogar mal Barfußlaufen im Trend, weil angeblich gesünder?
Vor allem, wenn einem der Boden unter den Füssen zu heiss wird:

Wikipedia: Feuerlauf

Natürlich kann man auch in der Stadt barfuss laufen, vorausgesetzt, man hat eine Splitterschutz-Fusssohle und liebt kalte Hundekacke, die zwischen den Zehen hervor quillt.

Aber auch denen konnte offenbar geholfen werden:

https://www.leguano.eu/

Was das Liegen auf harten Böden angeht, kann man sich ja mal mit Trendsettern aus Straflagern in totalitären Systemen austauschen.


melden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 13:53
@Doors

Und leguano sowie Barfuß laufen ist sehr angenehm, gesund und liegt stets im Trend....


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 14:03
Barfuss laufen? Den Teufel werd' ich tun! Bei meinem Talent sind am Strand die erste scharfkantige Muschelschale, die erste zerbrochene Flasche, der erste rostige Nagel oder die erste halbtote Wespe mit Garantie meine. Vielleicht sollte ich Minensucher werden.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 14:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War nicht sogar mal Barfußlaufen im Trend, weil angeblich gesünder?
@rhapsody3004
Zumindest in der Kölner Innenstadt barfuß rumlaufen kann nicht gesund sein.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 14:40
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:leguano
Was ist das?
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:sowie Barfuß laufen ist sehr angenehm, gesund und liegt stets im Trend....
Ob im Trend weiß ich nicht mehr, aber auch mal irgendwann gelesen, dass Barfußlaufen das Natürlichste sein soll und die Wirbelsäule entlasten soll und eine bessere Durchblutung sowie Stärkung der Fußmuskulatur mit sich bringen soll.

Soll - keine Ahnung ob da was dran ist.

Bin auch kein Freund vom Barfußlaufen. Nur am Strand wenn.

@Doors
Auch liege ich natürlich gerne auf Matratzen. Aber angeblich soll es das Natürlichste sein und für einen kräftigen Rücken und die richtige Haltung sorgen, wenn man auf hartem Untergrund auf dem Rücken und dann höchstens noch mit einem ganz flachen Kopfkissen liegt.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Zumindest in der Kölner Innenstadt barfuß rumlaufen kann nicht gesund sein.
Haha. Kann mir denken warum.

Muss auch jeder selber wissen.

War wenn bestimmt auch nur in bestimmten Kreisen im Trend und nicht in der breiten Masse. Breite Masse bevorzugt bestimmt nach wie vor Schuhe zum gehen und laufen und auch Matratzen zum Liegen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 14:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ist das?
Erwähnte ich bereits:

Aber auch denen konnte offenbar geholfen werden:

https://www.leguano.eu/


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 15:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nach Bereich setzt aber der Arbeitsschutz bspw. Grenzen bzw. schreibt bestimmtes vor.
Welcher Arbeitsschutz setzt Grenzen dahingehend dass sich stereotyp nach Geschlecht zu kleiden ist?
Meines Wissens keiner.

(Aufgrund meines Tätigkeitsfeldes - ingenieurswissenschaftlich - dürfte klar sein dass ich Arbeitsschutzbestimmungen kenne und mir diese auch wichtig sind.)

Es ging mir nicht darum dass es am Arbeitsplatz erlaubt sein soll sich beliebig zu kleiden - auch ich trage je nach Notwendigkeit Sicherheitsschuhe, Schutzbrille, teils ist auch UV-Schutz mit Sonnenbrille, langärmeliger Kleidung etc. trotz hoher Temperaturen vorgeschrieben (Außenarbeiten in großer Höhe), und würde nie darauf kommen diesbezüglich nachlässig zu sein -, sondern dass es an jedem Arbeitsplatz möglich sein soll seine Kleidung und sein sonstiges Aussehen nicht geschlechtsstereotyp zu wählen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin auch kein Freund vom Barfußlaufen. Nur am Strand wenn.
Mache ich zu Hause (Hausschuhe allenfalls wenn es sehr kalt ist; ansonsten je nach Temperatur komplett barfuß, mit Socken oder mit Socken und Stricksocken) oder im Garten. In der Stadt unterwegs auf Asphat wird mir das leider zu heiß unter den Füßen.


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 15:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber auch denen konnte offenbar geholfen werden:

https://www.leguano.eu/
Finde solche Schuhe, wenn es geschlossene Schuhe sein müssen/sollten wegen Regen, Schnee, Matschwetter, Kälte (und nicht, wie teils am Arbeitsplatz, es Sicherheitsschuhe sein müssen), sehr angenehm.
Bei schon bestehendem (angeborenem) Wirbelsäulenproblem kommen mir hochhackige, starre oder drückende Schuhe definitiv nicht an die Füße. Auch nicht für "Anlässe".


melden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 16:01
Mir ist es vollkommen wumpe, was gerade "angesagt" ist. Ich trage ne Cordhose oder auch eine mit Schlag, wenn mir danach ist. Ob das als anachronistisch wahrgenommen werden könnte, tangiert mich 0.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 16:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mir ist es vollkommen wumpe, was gerade "angesagt" ist. Ich trage ne Cordhose oder auch eine mit Schlag, wenn mir danach ist.
@FlamingO
Nun geben Sie doch bitte nicht wieder so an, weil Sie angeblich zwei Hosen besäßen. Ich hörte einst beim Besuch eines öffentlichen Waschraumes für Männer aus einer zuverlässigen Quelle, das Sie ihre Hose an den ungeraden Wochentagen nach aussen drehen um den Eindruck zu erwecken, Sie könnten sich jeden Tag ein neues Beinkleid leisten. Und den Schlag hat ihre muffelige Hose ja von alleine, wenn die Füße (oder zumindest Teile davon) im Vergleich zum Rest des Rumpfes unproportional groß sind.


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 16:53
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich hörte einst beim Besuch eines öffentlichen Waschraumes für Männer
Derlei Orte, die Sie aufzusuchen pflegen, sind ja als Flüster-Stätten bekannt. Dass Sie, als Person mit Hörproblemen, dort, unter der Dusche beim Einseifen Ihres Körpers etwas anderes hörten (womöglich auch hören wollten) als das tatsächlich Ausgesprochene, ist doch nicht zu leugnen.

Und im Übrigen verbitte ich mir hier dezidiert das dicke-Füße-Blaming!
Denn wenn Menschen aufgrund ihrer geschwollene Füße zum Ziel des Spottes von feinstofflich Denkenden werden und mit podologischen Vorurteilen konfrontiert werden, ist es alternativlos, auf die Trittleitern zu steigen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 16:58
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Sie ihre Hose an den ungeraden Wochentagen nach aussen drehen
Ich kannte bislang nur die Wende-Unterhose und den Sockentausch bei der Bundeswehr: Müller tauscht mit Meier, Schmidt tauscht mit Schulze.


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 17:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:die Wende-Unterhose
Was hat es denn damit auf sich?
Obwohl, ich glaube, so detailliert möchte ich eigentlich gar nichts davon erfahren ... :o:


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

19.10.2023 um 17:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kannte bislang nur die Wende-Unterhose und den Sockentausch bei der Bundeswehr: Müller tauscht mit Meier, Schmidt tauscht mit Schulze.
@Doors
Dazu braucht man aber einen Tauschpartner. Und was soziale Kontakte angeht, da ist das Buch der Freunde von @FlamingO ja auch eher rekordverdächtig dünn oder klein.


Anzeige

1x zitiertmelden