Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In und Out - wer legt das fest?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In und Out - wer legt das fest?

21.10.2023 um 19:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde der macht die beste Figur im offenen Anzug bzw. geöffneten Sakko ohne was um den Hals.
Es ging ja nicht darum, wie er am besten aussieht, sondern dass er einer der wenigen ist, die Fliege tragen können, ohne wie der Klassen-Nerd auszusehen.
Wenn es darum geht, kann eh niemand gegen Cary Grant anstinken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf nackte Füße stand ich noch nie -
Also ich stehe im Sommer öfter mal auf nackten Füßen, am Strand oder in der Wohnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

21.10.2023 um 19:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ging ja nicht darum, wie er am besten aussieht, sondern dass er einer der wenigen ist, die Fliege tragen können, ohne wie der Klassen-Nerd auszusehen.
Wenn es darum geht, kann eh niemand gegen Cary Grant anstinken.
Mag an dem aber gar nicht gerne Fliege sehen. Sieht für mich auch bei Bond bei allen Darstellern zu zugeknöpft aus. Auch im übertragenen Sinne.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es darum geht, kann eh niemand gegen Cary Grant anstinken.
Big Lebowsky ist auch geil. Mega Outfit.

Der Schauspieler sagt mir zwar was, aber gerade kein Bild vor Augen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich stehe im Sommer öfter mal auf nackten Füßen, am Strand oder in der Wohnung.
Haha. Ja, ich auch.
Genauso wie im Bett - alleine aber auch zu Zweit bei du weißt schon...Wobei da natürlich was anderes steht.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

21.10.2023 um 20:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Big Lebowsky ist auch geil. Mega Outfit.
:D Das erinnert mich an etwas, was angeblich mal in Berlin in war. Lange vor Lebowski so Anfang der 90er.

Ich war mal abends in Göttingen in einer Burschi-Kneipe und da stand tatsächlich ein Typ im Bademantel in der Kneipe rum.
Weil das in Berlin angeblich gerade angesagt war. Sah unheimlich bescheuert aus. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Schauspieler sagt mir zwar was, aber gerade kein Bild vor Augen.
"Jeder Mann wäre gern Cary Grant, selbst ich wäre gern Cary Grant." (Archibald Leach)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei da natürlich was anderes steht.
Das gibt sich im Alter. :D


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

21.10.2023 um 20:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das gibt sich im Alter.
Habe eher das Gefühl je mehr ich auf die 40 zugehe - umso stärker wird die Lust, haha.

Ich hoffe sogar es legt sich mit dem Alter.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Jeder Mann wäre gern Cary Grant, selbst ich wäre gern Cary Grant." (Archibald Leach)
Bestimmt habe ich auch mal Filme mit ihm geguckt.

Gerade mal geschaut; Schlecht sah er nicht aus. Nur nen bissel zu glatt, finde ich.

So vom Aussehen gefällt mir als heterosexueller Mann bspw. Typ Jeffrey Dean Morgan gut.

Was Filmrollen angeht, wer ich da gerne gewesen wäre, müsste ich überlegen.
Spontan fallen mir da auf jeden Fall Prinz Erik aber auch Krabbe Sebastian ein und natürlich Obi Wan alt und jung. Oder auch Matthew Mcconaughey als Anwalt (besonders in der Jury) oder auch Manuel Garcia Rulfo in The Lincoln Lawyer.
Auch Jack Bauer. Da gefiel mir neben der Härte auch das emotional verletzliche, dieser Mix, und dass er nicht wie der typische Model-Agent aussah - und dass er auch viel Pech mit den Frauen immer gehabt hat.
Aragon aus Herr der Ringe noch. Und natürlich Jack Dawson.

Apropos: Sowohl die Serie 24 als auch nur der CTU-Klingelton waren auch mal im Trend oder In.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

21.10.2023 um 20:58
Eigentlich legt man das doch nur für sich selbst fest. In Deutschland wäre ich nie in ner Jogginghose oder so auch nur einkaufen gegangen. Ich hätte aber auch nie jemanden dafür doof angeglotzt. Mir halt gedacht:"Macht sich heute nen Gemütlichen und dafür fehlen noch Chips oder so.'
Heute in Bulgarien latsche ich selber genau so in den Dorfladen, wie ich eben gerade aussehe. Ich ziehe mich dafür nicht um oder dusche mich oder sonstwas, wenn ich schnell Brot holen will.

Ich glaube, man fühlt sich oft nur angegafft. Weil man selber das Gefühl hat, gerade nicht richtig für die Anderen gekleidet zu sein.

Ist natürlich was anderes, wenn man mit Gammelklamotten und verdreckten Gartenschlappen in der Oper aufschlägt. Da gucken die dann wohl schon deswegen.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

21.10.2023 um 22:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bestimmt habe ich auch mal Filme mit ihm geguckt.
Der unsichtbare Dritte, oder Über den Dächern von Nizza vielleicht?
Leoparden küsst man nicht oder Arsen und Spitzenhäubchen ?
Zwei fanbelhafte Hitchcock Filme. Den unsichtbaren Dritten solltest du unbedingt mal ansehen.
Vielleicht hast du die ikonische Szene des Filmes schon mal irgendwo gesehen?

Ein Mann flieht vor einem Doppeldecker (Flugzeug nicht Bus)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So vom Aussehen gefällt mir als heterosexueller Mann bspw. Typ Jeffrey Dean Morgan gut.
Tom Selleck (Magnum - war damals auch ganz schwer in) oder ganz besonders Rob Lowe.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:l die Serie 24 a
Die war mir nach zwei oder drei Folgen zu blöd, habe ich nicht weiter geschaut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

21.10.2023 um 22:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:da stand tatsächlich ein Typ im Bademantel in der Kneipe rum.
Dittsche?


dittsche-HA-Sport-WESTDEUTSCHER-RUNDFUNKOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

In und Out - wer legt das fest?

22.10.2023 um 02:19
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Eigentlich legt man das doch nur für sich selbst fest. In Deutschland wäre ich nie in ner Jogginghose oder so auch nur einkaufen gegangen. Ich hätte aber auch nie jemanden dafür doof angeglotzt. Mir halt gedacht:"Macht sich heute nen Gemütlichen und dafür fehlen noch Chips oder so.'
Athleisure kann man doch heute so tragen, dass das richtig gut aussieht.


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

22.10.2023 um 09:08
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Athleisure kann man doch heute so tragen, dass das richtig gut aussieht.
Naja, Geschmackssache.
Sicher gibt es Unterschiede, aber "richtig gut" sieht für mich nichts davon aus.

Ein neuer Trend scheint auch zu sein in Adiletten los zu gehen.
Die Dinger finde ich schon schauderhaft, wenn man ihnen im Duschbereich begegnet.
Absolut geschmacklos mMn.


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

22.10.2023 um 13:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein neuer Trend scheint auch zu sein in Adiletten los zu gehen.
Die Dinger finde ich schon schauderhaft, wenn man ihnen im Duschbereich begegnet.
Absolut geschmacklos mMn.
Würde ich auch nicht machen da schonmal unpraktisch (hinten nicht geschlossen). Nutze Flip-Flops auch nur wenn als Badelatschen vorgeschrieben.


melden

In und Out - wer legt das fest?

22.10.2023 um 14:40
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Athleisure kann man doch heute so tragen, dass das richtig gut aussieht.
Wobei ich den "ausgebeulte Jogginghose und irgendwas drüber"-Look jetzt nicht unbedingt als Athleisure bezeichnen würde, auch wenn man theoretisch damit Sport machen könnte. Faktisch läuft der Look ja doch eher darauf hinaus, mit eher enganliegenden bzw. kurzen - Stichwort Crop-Top - Klamotten aus dem Sportbereich zu zeigen, wie fit man ist. Dementsprechend sieht diese Kleidung auch vor allem an Leuten gut aus, die wirklich regelmäßig Sport treiben.


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

22.10.2023 um 15:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Adiletten lo
In denen kann ich vom Fußbett her sehr gut laufen und Crocs Latschen habe ich auch für mich entdeckt. Ich trage sie gerne als Hausschuhe und im Sommer am Strand.


melden

In und Out - wer legt das fest?

22.10.2023 um 15:43
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wobei ich den "ausgebeulte Jogginghose und irgendwas drüber"-Look jetzt nicht unbedingt als Athleisure bezeichnen würde, auch wenn man theoretisch damit Sport machen könnte. Faktisch läuft der Look ja doch eher darauf hinaus, mit eher enganliegenden bzw. kurzen - Stichwort Crop-Top - Klamotten aus dem Sportbereich zu zeigen, wie fit man ist. Dementsprechend sieht diese Kleidung auch vor allem an Leuten gut aus, die wirklich regelmäßig Sport treiben.
Ich denke dabei an sowas.
IMG 4433Original anzeigen (21,6 MB)
So kann man schon kurz einkaufen gehen ohne die Nachbarschaft in einen Schock zu versetzen.


melden

In und Out - wer legt das fest?

22.10.2023 um 15:45
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wobei ich den "ausgebeulte Jogginghose und irgendwas drüber"-Look jetzt nicht unbedingt als Athleisure bezeichnen würde, auch wenn man theoretisch damit Sport machen könnte. Faktisch läuft der Look ja doch eher darauf hinaus, mit eher enganliegenden bzw. kurzen - Stichwort Crop-Top - Klamotten aus dem Sportbereich zu zeigen, wie fit man ist. Dementsprechend sieht diese Kleidung auch vor allem an Leuten gut aus, die wirklich regelmäßig Sport treiben.
Nicht unbedingt. Athleisure kann man auch sehr bedeckt tragen. Jacke oder Schal drüber oder Yoga Pants die aussehen wie normale Hosen und schon sieht das gut aus. Kommt immer drauf an wie man es trägt.


melden

In und Out - wer legt das fest?

22.10.2023 um 21:00
Eine Freundin meiner heute fast 22 Jährigen Tochter macht so ihr Geld - sie war schon immer sehr "stilsicher" und schaffte es, aufgrund ihrer Beobachtungen in sozialen Netzwerken Trends vorherzusagen. Sie kapierte, dass man das kapitalisieren könnte und arbeitet nun als Trend Scout für eine große Modekette.

Sie screent den Markt, wenn sie was entdeckt, was Trend sein könnte, produziert die Kette und gleichzeitig setzt die PR Abteilung das in Szene .... klappt nicht immer, aber so oft, dass sie richtig gut verdient.


melden

In und Out - wer legt das fest?

24.10.2023 um 15:17
@Doors

Mit dem letzten Absatz des Beitrages zu "In und Out" kann ich nichts anfangen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

24.10.2023 um 20:49
Zitat von ElisaMonikaElisaMonika schrieb:Mit dem letzten Absatz des Beitrages zu "In und Out" kann ich nichts anfangen.
Dittsche? Wer ihn nicht kennt hat die Welt verpennt:

Wikipedia: Dittsche


melden

In und Out - wer legt das fest?

31.10.2023 um 04:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 13.10.2023:Ich glaube nicht daran das ein gutes Produkt, also das ws wirklich Millionen Leute kaufen würden, nicht funktioniert weil keine Werbung gemacht wird.
Werbung beeinflusst die Konsumenten schon.
Ich persönlich hasse penetrante Werbung und schalte grundsätzlich leiser oder wechsele ganz den Sender, wenn Werbung läuft. Besonders nervig und aufdringlich finde ich z.B. Werbung für Kijimea und Seitenbacher und so einen Mist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Ich lege das selber fest.
Ich lege das auch für mich fest, was mir gefällt und was nicht. Ich habe schon zu viele Trends erlebt, um zu wissen, dass manchmal schon nach einigen Wochen etwas völlig anderes gehypt wird.
Viele Trends kommen aber nach einigen Jahren wieder, erleben ein "Revival".
"Retro" kann auch einen positiven Effekt mit sich bringen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 13.10.2023:Glaubt ihr das es möglich ist, völlig unbeeinflusst von Trends und oder Marketing, Hypes etc zu handeln, zu leben?
Nein, nicht in der heutigen Gesellschaft. In einem Kloster oder als Eremit oder bei bestimmten Gemeinschaften jedoch schon.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 13.10.2023:Gibt es nicht selbst im individuellsten Leben Trends an denen man sich orientiert?
Wenn man ein Produkt sinnvoll findet, bestimmt.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.10.2023:Wenn ich einen Trend gut und sinnvoll finde, dann verschliesse ich mich ihm natürlich nicht.
Eben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Werde immer das warme-gemütliche und recht üppig eingerichtete Wohnzimmer so Richtung 70er Jahre bevorzugen -
Damals hatte man oft diese 4-Meter-Wohnwände, meist in Eiche. Das ist heute doch eher out und ein aufgelockerter Stil wird bevorzugt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Werde beim Musikkonsum immer auf physische Medien wie CD und LP setzen
Wenn man noch Geräte hat, die das abspielen können...
In meinem Auto, Baujahr 2017, habe ich noch einen CD-Spieler. Viele Autos heute haben das gar nicht mehr.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:WhatsApp finde ich schon irgendwie praktischer und übersichtlicher.
Finde ich auch sehr praktisch, nutze ich viel.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:klassisch SMS
Kenne kaum noch welche, die das nutzen. Geschäfte tun das jedoch, um den Kunden zu informieren, wenn man zustimmt.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.10.2023:Grundsätzlich gilt für mich "Sparen durch Bewahren" - also nicht dauernd neue Klamotten, Autos, technische Geräte kaufen. Reparieren, was geht und wo es sinnvoll ist kommt vor Neuanschaffung. Es gibt in vielen Städten sogenannte "Repair-Cafès" als gute Anlaufstelle oder gemeinnützige Organisationen bzw. Werkstätten, die Fahrräder instand halten bzw. instand setzen, die Näharbeiten etc. machen.
Das stimmt. Da werden auch oft Leute gesucht, die das betreuen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Neuer TV wird bei mir auch erst angeschafft, wenn alte Glotze defekt. Diese läuft aber seit 12 Jahren ohne zu murren und ich bin auch weiter zuversichtlich
Mein Fernseher wurde im Frühjahr 2012 angeschafft, auch weitere Geräte *toi toi toi*
Nicht durchgehalten seitdem haben der Tiefkühlschrank und der Geschirrspüler.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Ich muss auch nicht jeden heutigen Künstler bzw. Newcomer beim Namen kennen.
Das schafft man auch kaum - dafür sind es zu viele!
Manche haben auch nur 1 oder 2 Hits und verschwinden dann wieder von der Bühne.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:und lässt ein Produkt unnötig teurer werden - ohne dass das Produkt dadurch qualitativ besser wird.
Ich kaufe immer schon bewusst Zweitmarken, die wesentlich günstiger sind.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb am 14.10.2023:Einen Trend habe ich nie verstanden, vielleicht kann mir den mal jemand erklären. Anfang der 2000er hatten die Mädels den Reißverschluss hinten an der Hose. Ich frage mich bis heute, was das sollte.
Um anders zu sein?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 14.10.2023:Aber sich eine löchrige Jeans neu zu kaufen, finde ich ziemlich bescheuert
Oh ja, würde ich niemals tun. Schlimm und auch dumm finde ich es, im Winter mit riesigen Beschädigungen und großen Löchern in den Hosen herumzurennen.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb am 14.10.2023:"viral" hört sich erstmal nach 'ner krankheit oder medizinischer vorgehensweise an!
Das stimmt. Es soll wohl bedeuten, dass das sehr viele Personen in sehr kurzer Zeit erreicht und dann auch beeinflusst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 14.10.2023:Fuba-Hosen
Noch nie gehört. Fubu habe ich beim Googlen gefunden.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb am 14.10.2023:Baggy Pants
Diese "Arsch-Hosen"? Sieht für mich fürchterlich aus
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb am 14.10.2023:dass Tiktok teilweise gezielt von der chinesischen Regierung eingesetzt wird, um der Konzentrationsfähigkeit von westlichen Jugendlichen zu schaden und ihre Aufmerksamkeitsspanne zu verringern.
Oh Gott 😳
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb am 14.10.2023:dennoch muss man immer im Hinterkopf behalten, wofür Tiktok eigentlich dient.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 16.10.2023:Ich habe früher auch gerne Tatort geschaut, vor allem Schimanski und später Stöver, aber die Tatorte der letzten 20 Jahre, fand ich grauenhaft, vorhersagbar und langweilig.
Das Problem ist, dem Zuschauer immer wieder etwas Neues bieten zu müssen. Irgendwann hat man alles durch...deswegen nimmt oft auch die Qualität von Serien ab. Staffel 1 und 2 sind noch super, dann wird es immer doofer.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 18.10.2023:dass ich seitdem nur noch ein ganz bestimmtes Modell einer ganz bestimmten Marke kaufe. Da Jeans nur eines können müssen, um mich glücklich zu machen, nämlich passen, bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden.
Ich kann nur K-Größen tragen und suche daher nur bestimmte Geschäfte auf. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb am 19.10.2023:Und leguano sowie Barfuß laufen ist sehr angenehm, gesund und liegt stets im Trend....
Mein 84jähriger Vater hat sich solche Schuhe vor einigen Wochen gekauft und ist damit wirklich happy. Als er den Preis hörte (160 Euro) musste er aber erst nochmal zur Bank und das Geld abheben...
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 21.10.2023:Zigarettengeruch
Igitt, widerlich für Nichtraucher.


3x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

31.10.2023 um 04:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Um anders zu sein?
Moin.
Das mag vielleicht die Intention sein, es geht aber nicht auf, wenn jeder zweite genauso rumläuft. Man möchte individuell sein, traut sich aber nicht mit seinem "eigenen Ding" aufzufallen. So kommt es mir zumindest vor.


melden

In und Out - wer legt das fest?

31.10.2023 um 07:49
@nairobi
Cooler Papa.... Seit einigen Jahren trage ich fast nur noch leguano.
Die Schuhe begeistern mich immer wieder aufs Neue. Habe inzwischen eine Sammlung.... aber noch lange nicht genug. Auch zum Walken, Jogging und Wandern sind sie top. Und das die meisten Modelle waschbar sind, ist noch ein Pluspunkt.

Ab und zu trage ich Schuhe mit Absatz.... dann bin ich 1,62 m ... sonst nur 1,55 m...


Anzeige

2x zitiertmelden