Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen nach Farben kategorisieren..?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Ordnung, Struktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 23:44
Ich ziehe alles zurück und revidiere.

vergesst das alles, Farben haben Bedeutungen Synestetiker zB. Also, legitim einer vereinigung der Grünen roten oder Blauen, der Gelben oder -Violetten beizutreten,


Ihr dürft euch auch mischen, aber euer Schicksal hängt ab von denen die es zu verhindern suchen. Und dann steht die Wahl, der Existenzkampf, wozu wollt ihr gehören, was wollt ihr sein.

Grün, wie die Besonnenheit, und die Logik ? Blau wie die Hoffnung ? Rot wie das Temperament ? Gelb vielleicht wie wie der unerschütterliche Optimismus?

Fisch oder Huhn, Schokolade oder Erdbeere, Spagetti oder Sauerkraut und Kassler oder doch eher der Reistyp? Vegetarier oder Fleischfresser, aggresiv oder passiv?

Was bist du?


Wählt bedacht.


mfg deadpoet



Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 23:48
Ähm Du wärst in einem FengShui-Club sicher gut aufgehoben. *rofl*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 23:55
heh ja sehr witzig. Erzähl mir mehr darüber.

Mann du alter Sack belaber noch ein paar kiddies zerschmetter mit deinem verkümmertem Spiegel und Geo Wissen ein paar Deppen deines Alters.

Zum Glück gibt es Nischen oder ?







Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:12
Nischen? nobody is perfect. Klar sicher.

Und kennste Feng Shui Farbenlehre etwa nicht.
Da gehts so um Wohnen, Chi und Stimmung usw.

Nur gut dass wir so erfahrenen und hochgebildeten Nachwuchs haben, der mal unsere Rente erwirtschaftet . ;)

ICH habe das Thema hier ausserdem nicht angefangen.
Ich meine ich brauch mir darüber nichts selber erzählen.
Wer nicht will, der hat. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:18
Finde es schlimm wenn es immer wieder Menschen gibt die mehr hineininterpretieren wie es sit.

"Menschen nach Farben kategorisieren"

Und noch mal für alle

NICHT NACH HAUTFARBE !!!

Wie weit muß man eigentlich ausholen damit jeder einfache Mensch das versteht ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:19
Jah, meine Güte, du schienst nur etwas einseitig und mit ominösem Farblehrenwissen an die Sache heranzugehen.

Du warst scheinbar voll überzeugt von der Macht der Farben.

Bis hin zur Einstufung menschlicher Charakterzüge.

Da brauchst du jetzt nicht, geheimnissvoll, jovial, oder besonders besonnen zu tun.

Du liegst nur falsch, ich verübel dir das ja net ;P


mfg deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:21
"Menschen nach Farben kategorisieren"

Die Rede war nie von Hautfarben.

mfg deadpoet



Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:21
Grundsätzlich geht es hier ja nicht um Farben und ihre Wirkung sondern um die wirtschaftlich beste Methode ein Abrbeitsklima zu formen.
Ob dies aber mit diesen Kategorien möglich ist...
Ein Vorteil ist sicherlich, das ähnliche Personen zusammengeführt werden und so ein gutes Zusammenarbeiten ermöglickt wird, jedoch kann dies aber auch nach hinten losgehen und zum Konflik unter diesen Personen führen.
Und es ist der Austausch verschiedenen Wesensarten nicht mehr gegeben, was ich für durchaus wichtig empfinde.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:22
@samael
Ist doch nicht neu hier im Board.

Hier kommt man sehr schnell vom hundersten ins tausendeste.
Selbst der neutralste Thread endet irgendwann wieder bei Hitler, 2.WK, Juden, Amis, Aliens oder Moslems.
Man will scheinbar nichts anders diskutieren oder hat einen enormen Nachholebedarf. :D


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:30
Letztlich geht es um kategorisierung der Ware Mensch wenn du das in deiner Kommunisten Zeit gelernt hast tuts mir, dann biste eben Ausschuss,

Man will scheinbar nichts anders diskutieren oder hat einen enormen Nachholebedarf.

Und wider diese dümmliche Kehrtwende, jovial, anpassend zur richtigen zeit, einspruch erhebend.

Alter mann, wenn du mit solchen Dogmen aufgewachsen bist, dann besinn dich und straf nicht noch andere damit.

Sämtliche Kategorisierungen und Eklektizismen dererlei laufen auf faschistoides Gedankengut hinaus.



mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:31
@DeadPoet
Ich bin nicht überzeugt von der Macht von irgendwelchen Farben, sondern von der Technik und dem Nutzen der Denkschema-Analyse.
Und nur davon sprechen wir hier. Ihr kommt hier mit irgendwelchen Farbstimmungen.
Farben oder Esoterik haben mit dem Eingangspost und Thread-Thema im Prinzip garnichts zu tun. Man könnte die verschienden Kategorien auch Meier, Schulze, Lehmann nennen.

Ausserdem war das Feng Shui ironisch als Antwort auf Deinen vorigen post gemeint, keineswegs anzüglich.


PS.:
Und woher willst Du wissen wie alt ich bin und vorallem wie alt ich mich auch fühle? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:38
@DeadPoet
Willst Du mich eigentlich noch weiterhin dumm anmachen?
Den "kommunistischen Ausschuss" verbitte ich mir.
Gerade Greenhorns Deines Alters und ohne persönliche Erfahrungen sollten besser nicht wertend damit andere aburteilen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:41
Ihr kommt hier mit irgendwelchen Farbstimmungen.
Farben oder Esoterik haben mit dem Eingangspost und Thread-Thema im Prinzip garnichts zu tun. Man könnte die verschienden Kategorien auch Meier, Schulze, Lehmann nennen.


Relict, du nimmst mir ja direkt die Worte aus dem Munde.

Farben, Rassen, Lebenslehren, Herkünfte, Hautfarben, Bildungsgrade,Erfahrungsgrade,Erfahrungen,Bekanntenkreise. Wo ist die Korellation mit der Farbe Grün, Blau oder Gelb.

Davon rede ich, egal wie du dieses Schema betitelst. Es ist ein von Grund auf Subjektives und damit FALSCH.

Historische Beispiele kennst du zur Genüge, diese Reife schreibe dir zu, nicht ohne jeglichen Respekt.

Meinen Standpunkt zur Wahrnehmung von Farben habe ich schon erwähnt, habe kein Nachholbedarf.


mfg deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:45
@dead

Den Nachholbedarf hättest du schon, zwar nicht was Wahrnehumng angeht aber zumindest in dem Punkt wie man einzelne Farben in Eigenschaften ausdrücken kann, denn darum geht es.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:49
@DeadPoet
Das mit dem "Nachholebedarf" war auch nicht pers. an Dich gerichtet, sondern mein Eindruck seit längerer Zeit allgemein in vielen Threads.
Wenn Du Dich damit identifizierst, Dein Problem.

Ausserdem wäre dann nach Deiner Ansicht wohl jegliche statistische Erhebung, Demographie, Krankheitstypisierung, ja selbst die Parteienwahl alles Rassismus und Nazi-Faschismus.

Ich glaube Du übertreibst da mächtig und siehst in allem und jeden rot.
Das ist aber wiederum auch nicht so gut. Versuche einfach alles ein bisschen gelassener zu sehen und vorallem so wie es auch gemeint ist.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 00:53
@DeadPoet
>>Es ist ein von Grund auf Subjektives und damit FALSCH. <<

Das kuriose ist nur - es funktioniert. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 01:09
jegliche statistische Erhebung, Demographie, Krankheitstypisierung, ja selbst die Parteienwahl alles Rassismus und Nazi-Faschismus.


In dem Falle nicht, Statistiken sind, wie man so schön sagt ,nicht die Tinte wert mit der sie gedruckt wurden. Es geht nach dem Prinzip, wer suchet der findet.


Dogmen sind ein Teil unserer Erfahrungswelt, sie entspringen nicht aus dem Nichts. Wer sich ihnen unterordnet, vom kleinen ins grosse, bis in die Kollektive Ebene, wie gross die für den einzelnen sein mag sei dahingestellt, der unterwirft sich schon zwangsläufig einer Diktatur.

Wobei die Grenzen zwischen subjektiver und allgemeingültiger Wahrheit, verwischen. Gewissermassen projeziert der Mensch, mit dem Farbschema bspw. seine eigenen Erfahrungen auf ein grosses Kollektiv, das er nicht überschauen kann, und so im kleinen eine Gleichung vermutet.

Das ist natürlich vermessen, und das stösst mir auf.

Im Hinblick auf die Regentschaft genannter Diktatoren, aber auch Religionen, die sich von solchen Intimitäten ernähren, ganz besonders.



Ich hab das nun mal angeschnitten, ich meinte es eine direkte kausalität zu diesem Schema Farbe, wie ich finde, aber ich will auch nicht sinnlos darüber herziehen..


nichts desto trotz.



mfg Deadpoet





Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 01:15
Oje : / /

Sollte heissen ...es besteht eine direkte kausalität zu diesem...


:-)

mfg deadpoet




Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 01:22
@DeadPoet
Das ist doch kein Dogma.
Im Prinzip hat das schon ein jeder unbewusst unterbewusst gemacht.

Das ist lediglich ein Hilfsmittel, was auf Erfahrungswerten VIELER beruht, hierbei eben mal zusammengefasst in Form und zu Papier gebracht.

Niemand wird gezwungen es anzuwenden und niemand nimmt dadurch schaden, im Gegenteil es führt schneller und direkter zum Ziel, für beide Seiten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

02.09.2005 um 01:31
Ansonsten müssten wir jegliche Bildungseinrichtungen, Informationen, Medien und soziale Kontakte abbrechen.
Denn bekanntlich prägt und beeinflusst alles irgendwo den Menschen, sobald er dies erfährt, es wird zu einer Meinung.

Wir denken zwar wir sind jeder absolut individuell, aber sooo grundverschieden sind wir auch wieder nicht und sooo individuell wollen die meisten doch auch garnicht sein, denn dann wären sie schnell einsam.
Gemeinsamkeiten sind also nichts grundlegend schlechtes.

Diese auch auszuschöpfen und anzuwenden ist deshalb keine Blasphemie.
Wie immer und überall ist dabei die sinnvolle Maßhaltigkeit entscheidend, übertreiben darf mans demzufolge natürlich auch nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden