Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen nach Farben kategorisieren..?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Ordnung, Struktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:41
endwann kämpfen die blauen (Roten) gegen die Grünen

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.

Anzeige
melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:42
@relict

es ist heikel überhaupt von "Rassen" zu sprechen! Dieses Wort sollte nicht benutzt werden! Es gibt keine menschlichen "Rassen"!
Ich würde das Wort "Rasse" nicht verwenden, denn das benutzen die NPDanhänger und von denen möchte sich glaube ich jeder abgrenzen zumindestens die, die sich für Geschichte interessieren oder zumindestens etwas aus ihr gelernt haben.

lass mal steckn!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:42
@relict

*lol*

Also ich bin eher grün-blau.

Absolut kein Cheftyp *seufz*

Stimmt aber ganz genau.Könnte auch nie Chef sein.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:44
sorry, mein letzter Text ist an Samael
und der hier jetzt an relict

achso- und wenn ich grün bin muss icha uch die grüne Partei wählen?^^

lass mal steckn!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:45
@twixtwax

Man spricht doch auch z.B. von Asiaten oder Europäern.
Muß man das jetzt noch alles auseinandernehmen ???



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:46
"Man spricht doch auch z.B. von Asiaten oder Europäern.
Muß man das jetzt noch alles auseinandernehmen ??? "

einer der es leider nicht verstanden hat!
-Aber macht nichts!
andere Generationen sehen das wohl anders


lass mal steckn!


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:48
@DeadPoet
>>Irgendwann kämpfen die blauen gegen die Grünen, weil die Roten aggresiv sind und die Grünen sich schützen wollen. Erbärmlich Perspektive <<

Ach Du übertreibst.
Rote sind nicht böse, nur halt risikobewusster und grosszügiger denkend.
Rot ist aber die ideale Chef-Farbe.
Nen Grüner würde die Firma nie voranbringen, da würde es eher stagnieren. Und ein Blauer würde sich totrechnen und hätte kein Verhandlungsgeschick, oder weil er sogar beim Gespräch mögliche Fragen/ Antworten vom Spicker ablesen würde.

Ideal sind natürlich alle 3 Farben in gleicher Position, aber nicht in einer Person!
So kann zb. der grüne den roten bei seinen Höhenflügen und Expansionsplänen wieder etwas runterbringen und appelieren und der blaue kann Fehler im System erkennen. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:50
Meine Güte.

Niemand sieht jetzt hier die Parallelen zum Rassismus oder was.?!?

Du kannst menschen in jede Scheisse einordnen und kategorisieren.

Und keweils unter anderen Aspekten verschiedene Stärken Schwächen undGewohnheiten zuordnen,

Der einzelne ..dümmliche,Mensch ist einfach zu niedrig und braucht wie die unbekannte Konstante "Zufall" einfach ein Mass. Natürlich gibt es keine Zufällle, die Wahrnehmung des kleinen Bürgers sieht aber anders aus.

Ich wehre mich gegen so eine Unfug, weildie meisten menschen nur aus ihrem milieu heraus aus ihrer kurzen und einseitigen Erfahrung schöpfen.

Das ist falsch und bringt braunes Gedankengut mit sich wobei wir bei hitler mao castro, freud und Franco wären.

und republcans in america perfektionien.

mfg deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:51
@twixtwax
Achso und ich habe hier nie von Rassen gesprochen, bis auf jetzt dieses Wort nichtmal erwähnt. ???

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:51
@twixtwax
achso ja ok, hast ja schon revidiert. :D
Bin schon ganz wirr.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:53
@twixtwax

"es ist heikel überhaupt von "Rassen" zu sprechen! Dieses Wort sollte nicht benutzt werden! Es gibt keine menschlichen "Rassen"! "

Erzähl das mal einem Moslem.

Da kann man nur lachen.
Warum verdeutscht ihr alles ????
Das Wort Rasse ist nicht Deutsch.

Wenn man mehr hineininterpretiert ist das demjenigen seine Schuld.
Mehr sag ich dazu nicht.

Thema beendet

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:53
@DeadPoet
Unser komplettes Denken beruht nunmal auf Kategorien, Beobachten und Vergleichen. Wäre auch anders garnicht möglich, nicht mit unserer Denkstruktur.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:56
wie furchtbar. das klingt alles so nach diesem new economy scheißdreck.- sorry aber es gibt humanere arten in teams zu arbeiten.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:57
@samael!

Hitler hat das Wort misbraucht und wenn ein Deurtscher dieses im Ausland in den Mund nimmt- das ist dort genauso hoch angesehen wie ein Heil Hitler!
Deswegen finde ich es heikel das Wort zu benutzen!
Wir müssen ausbaden, was die Geschichte uns aufgetragen hat und es gibt immer noch Menschen, die leichtsinnig mit Wörtern umgehen und damit meine ich nun nicht dich
sondern alle, die ich denken bevor sie reden!
DESWEGEN wird Deutschland von vielen gehasst obwohl wir nichts dafür können

lass mal steckn!


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 22:59
Also M.E-ist das alles Kokolores.Farben hängen von der jeweiligen Stimmung ab und von der Kombination mit anderen Farben, geben also eher aussagen über die momentane Gefühlslage als über berufliche Eignung wieder..Meiner Meinung nach ist das nix weiter als psychologisierte Kaffeesatzleserei.Aber gut unsere heutigen 2Führungskräfte glauben ja an so manchen Unfug.,wenn es ihnen ein "Berater" vorbetet.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 23:02
@twixtwx

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber meine ist es nicht.
Ich bringe unser Land nicht damit in Verbindung.
Meine Oma saß im KZ und hat mir selber gesagt das die Zeit vorrüber ist.

Strich, aus und Ende

Wenn ich mir jedesmal Gedanken darüber machen soll was ich sage kann ich nicht mehr von einem freien Land sprechen, was es aber ist.

Wie gesagt es liegt bei jedem selber was er da reinenterpretiert.

THEMA BEENDET !!!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 23:03
@zaphodB.
"Farben hängen von der jeweiligen Stimmung ab und von der Kombination mit anderen Farben"

hast du dir den Ausgangstext durchgelesen? es geht hier um Fragebögen, die hier ein Team zusammenstellen sollen und ich glaube eine Beantwortung von Fragen hängt nicht von der jeweiligen Stimmung ab

lass mal steckn!


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 23:06
ja dann warst du anscheinend noch nicht das Opfer von Ausländern, die dich für die Vergangenheit verurteilt haben!

aber wie immer liegt es im Auge des Betrachters
und D.=freies Land? ;)
LG
und ne gute Nacht

ich wurde überzeugt, dass das System sehr wirkungsvoll ist und habe was dazugelernt! 80%Erfolgquote spricht für sich!

lass mal steckn!


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 23:06
Dann gib dich hin, deinen Trieben, und kategorisiere meinetwegen.

Versuch menschen an Farben festzumachen, ich polemisiere nicht, denn was ich anspreche ist offenkundige wahrheit.

Nur scheinbar nicht zu verkraften, wen man einstmal seine werte fest verankert hat.

Grüne Menschen sind was alles... Sind genauso launisch genauso aggresiv, so destruktiv, aufbauend, harmonisch wie jeder andere. Es ist lächerlich, besonders im hinblick auf einen einzelnen menschen oder zwei aus dem " euer Bekanntenkreis vlt entspringt" die ihr ausschliesst um das bild des bspw Grünen menschen zu perfektionieren.

Ihr wollt diese Kategorien also bekommt ihr sie auch. So bauen sich Ideologien auf.


Unser komplettes Denken beruht nunmal auf Kategorien, Beobachten und Vergleichen. Wäre auch anders garnicht möglich, nicht mit unserer Denkstruktur.


Wenn es deine Denkstruktur ist, schön, Ursache wirkung, und vorallem menschliche Triebe, Urinstinkte.

Dann schliess dich gleich deiner Partei deiner Charge an, und werd glücklich. Was , kannst du nicht, du bist zu eigen , zu individuell,Unsinn, BLAU, GRÜN GELB nicht trotzig sein, mein Genosse, das solln deine Farben sein.

mfg deadpoet


Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschen nach Farben kategorisieren..?

01.09.2005 um 23:09
@zaphodB.
Nein eben nicht, sondern über die grundsätzliche Denkweise, ist ähnlich dem rationalem und emotionalen Denken, was zwingend dazugehört.
Die Farben dienen hierbei nur der Vereinfachung, als Alias für den jeweiligen Typen.

Hierbei geht es absolut nicht um emotionale Stimmung und Beeinflussung durch Farben, also grün = beruhigend usw. Das ist ein komplett anders Gebiet und hat nix damit zu tun. Kalr man könnte es natürlich kombinieren um noch schneller zum Ziel zu kommen. Aber Du weisst schon wie ichs meinte ;)

Man kann diese Grundeigenschaften nicht wirklich einfach ablegen oder wechseln wie seine Slips, höchstens krampfhaft verschleiern oder kurzfristig unterdrücken.

Ausserdem, Du musst ja nicht dran glauben. Aber glaube mir, Du wirst oft damit konfrontiert und manipuliert, mehr als Du denkst. Natürlich nicht unbedingt von jedem Mediamarkt-Verkäufer. *lol*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden