Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 11:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum benötigen kunden- und aussendienstleister nun einen SUV statt einem PKW?
Kann ich nicht für jeden beantworten. Mein Mann hat die für seine Außendienstler weil sie weniger Sprit verbrauchen als ein z.B. Golf und der Mitarbeiter ausgeruhter ankommt, wenn er 400-500 km fährt und dort noch was arbeiten soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 11:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was absolut kein Argument gegen materielle Gleichheit ist.
Auch materielle Gleichheit ist ein Gehirnfurz von Leuten, die es selber nicht zu irgendwas bringen. Und auch materielle Gleichheit wird es nie geben, schon alleine weil verschiedene Berufe unterschiedlich honoriert werden. Materielle Gleichheit hat es nicht einmal im Sozialismus/Kommunismus gegeben.


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 11:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann ich nicht für jeden beantworten. Mein Mann hat die für seine Außendienstler weil sie weniger Sprit verbrauchen als ein z.B. Golf und der Mitarbeiter ausgeruhter ankommt, wenn er 400-500 km fährt und dort noch was arbeiten soll.
Was fahren "eure" aussendienstleister so? Was verbrauchen die dinger? Nen glf liegt laut netz bei 4,2-8,1l/100km. Logischerweise je nach ausstattung.


melden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 11:50
@gastric

Weiß jetzt zwar nicht was daran so wichtig für dich ist aber bitte
Der Puma ist ein neues SUV Fahrzeug von Ford und erst seit Ende 2019 auf den deutschen Markt erhältlich.

Auch Ford stattet seine Autos mit der neuen Mild-Hybrid-Technologie aus, so kommt es auch das Benzinmotoren mit 125 PS Leistung nur 4,2 Liter auf hundert Kilometer verbrauchen, das sind eigentlich die Attribute eines Diesels. Der Ford Puma ist eigentlich der absolute Sieger was den Verbrauch angeht, wenn der Preis nicht wäre.
Quelle: https://www.suv-cars.de/beste-suv/sparsame-suv-modelle.html


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 11:52
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Auch materielle Gleichheit ist ein Gehirnfurz von Leuten, die es selber nicht zu irgendwas bringen.
Sowas kommt in der Regel von Leuten, die sich einreden, das, was sie im Leben erreicht haben, wäre ausschließlich auf die eigene Leistungsbereitschaft zurückzuführen (siehe das sog. Monopoly-Experiment). Obwohl das nachweislich pure Rechtfertigungsideologie ist.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Materielle Gleichheit hat es nicht einmal im Sozialismus/Kommunismus gegeben.
Die war im leninistischen Sozialismus und seinen Derivaten ja auch gar nicht angestrebt. Das realsozialistische Leistungsprinzip lautete ja "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" und ging damit ironischerweise mit dem d'accord, was Anarchokapitalisten fordern.

Aber nun gut, wird OT.


melden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 12:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weiß jetzt zwar nicht was daran so wichtig für dich ist aber bitte
Reines interesse... finde es aber lustig einen mildhybrid SUV anzuführen... der laut homepage bei 6l/100km liegt bzw bei 5,4l/100km im ladungserhaltenden modus. Das ginge besser sogar mit reinen benzinern. Was bleibt ist der komfort.....


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 12:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Was bleibt ist der komfort.....
Eben :)

mit 4,2 l ohne MUlti-Hybrid hätte es auch einen Toyota gegeben, der war ihm für seine Mitarbeiter zu popelig - hat man gute Leute, macht man es ihnen eben angenehm wie möglich.

Was ist daran lustig? macht das dein Arbeitgeber nicht für dich? Ich werde meinem Mann sagen, er soll besser erst dich dazu anhören. :)


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 12:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:mit 4,2 l ohne MUlti-Hybrid hätte es auch einen Toyota gegeben, der war ihm für seine Mitarbeiter zu popelig - hat man gute Leute, macht man es ihnen eben angenehm wie möglich.
Toyota yaris fährt sich angenehm und als vollhybrid liegt der aktuell bei ~3l/100km (entsprechende fahrweise vorausgesetzt) *-*
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist daran lustig? macht das dein Arbeitgeber nicht für dich? Ich werde meinem Mann sagen, er soll besser erst dich dazu anhören. :)
Mein arbeitgeber läßt mir die wahl, wie ich mich bei dienstreisen fortbewegen will. Das mache ich ganz gern mit meinem eigenen PKW, wenn es etwas zu transportieren gibt. Würde der mir nen SUV vor die nase setzen, wäre ich not amused. Ich mag die dinger nicht, sind mir einfach zu groß und den platz benötige ich ganz simpel nicht. Meine wahl würde diesbezüglich vermutlich auf nen corolla vollhybrid fallen. Aber mein arbeitgeber fragt mich ja nicht, weil die nen VW leasingvertrag haben. Der arbeitgeber meines freundes hingegen läßt seine mitarbeiter aus einer reihe von fahrzeugen wählen. Nur SUVs sind da nicht dabei, da sie mit hybriden und benzinern verbrauchstechnisch besser wegkommen, als mit SUV hybriden. Als unternehmen, welches sich klimaschutz auf die fahne geschrieben hat und diesen auch tatsächlich lebt, käme es auch schräg mit nem 6l mildhybrid SUV vorzufahren, satt nem 4,x l vollhybrid PKW :D


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 12:43
Zitat von gastricgastric schrieb:Toyota yaris fährt sich angenehm und als vollhybrid liegt der aktuell bei ~3l/100km (entsprechende fahrweise vorausgesetzt) *-*
Den wollte ich aber auch nicht geschenkt :D

verstehst du nicht, dass ein komfortables Auto Sinn macht, wenn man weite Strecken fährt und dort hochwertige Arbeit abliefern muss? Müdigkeits- Verkehrszeichenerkennung und und und, das ist freilich Schnickschnack wenn die Dienstreise 20 Minuten dauert.
Was soll das auch alles? willst du es wieder besser wissen? O.K. du weißt es besser und ich hab meine Ruhe. Nach deiner Meinung wird doch sowieso kaum jemand fragen, solange er nicht dein Geld ausgibt, sondern seins.

Was ich sagen wollte war, dass es dummes Gequatsche ist, dass SUV mehr Sprit verbrauchen. Sollen doch erst die Kleinwagen über 4,5l von der Straße :D Nicht wegen mir aber dir ist das vielleicht zu viel.

so jetzt langweilt mich das Thema auch.


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 13:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:verstehst du nicht, dass ein komfortables Auto Sinn macht, wenn man weite Strecken fährt und dort hochwertige Arbeit abliefern muss?
Ich bezweifel, dass dies nur mit einem SUV machbar ist. Das ist doch alles. Verstehst du das nicht?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ich sagen wollte war, dass es dummes Gequatsche ist, dass SUV mehr Sprit verbrauchen.
Ist es nicht. Du hast mit dem Puma einen mildhybrid SUV ins spiel gebracht, der laut ford homepage 6l/100km (bzw 5,6) verballert in der kleinsten konfiguration. Das schaffen sogar reine benziner. Was bleibt ist das argument komfort, aber nicht verbrauch.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sollen doch erst die Kleinwagen über 4,5l von der Straße :D Nicht wegen mir aber dir ist das vielleicht zu viel.
Nö ist es nicht. Ich verstand nur einfach nicht, warum aussendienstleister in nen SUV gesteckt werden müssten. Ehrlich gesagt verstehe ich es immernoch nicht. Liegt aber vlt auch daran, dass unsere dienstleister bei solch einer strecke eh übernachten und am tag der ankunft nicht mehr viel passiert ausser sich das problem anzuschauen, kleinkram zu erledigen und die wichtigen dinge ausgeruht am nächsten tag erledigen.

Ich persönlich würde gar keine autos von der strasse holen.... würde es aber begrüssen die fahrzeuggröße an den zweck anzupassen. Mit nem köfferchen in nen SUV zu steigen hat für mich ähnliche vibes wie die hausfrau, die sone karre für den wocheneinkauf haben möchte. Geht doch anders, effizienter.


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 13:40
SUVs in Städten sind so unfassbar unnötig...
Allerdings finde ich es immer lustig, wie SUV Fahrer über Hubbel fahren, als würden sie in einem tiefer gelegten VW Polo sitzen.

Den meisten würde vermutlich das Pimmelchen abfallen, wenn sie auf ihren SUV in der Innenstadt verzichten müssten.


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 13:52
Zitat von gastricgastric schrieb:Nö ist es nicht. Ich verstand nur einfach nicht, warum aussendienstleister in nen SUV gesteckt werden müssten. Ehrlich gesagt verstehe ich es immernoch nicht.
Musst du auch nicht verstehen. Es wird auch nicht das einzige sein, was du nicht verstehst. Von "müssen" ist doch gar nicht die Rede :D Es geht auch um Sicherheit und Fahrkomfort. Du scheinst noch keine langen Strecken gefahren zu sein.
Zitat von gastricgastric schrieb:Geht doch anders, effizienter.
macht aber lange nicht so viel Spaß :)

wenn ich jetzt geschrieben hätte, die tuckeln mit einem 3l-Auto von Nürnberg nach Hannover, wäre gekommen ABER mit einem Lastenrad.....

Du hast doch keine Ahnung von dem Geschäft, wie willst du das denn beurteilen? Neben deinem Betrieb gibt es tatsächlich noch adere, wo es anders laufen muss.
Aber egal. du hast alleine den vollen Durchblick, egal worum es geht.


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 13:55
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Den meisten würde vermutlich das Pimmelchen abfallen, wenn sie auf ihren SUV in der Innenstadt verzichten müssten.
Den Frauen dann wahrscheinlich die Brüste?
Ganz ehrlich?
Bevor ich mir den Weg zu den Geschäften durch abgefallene Körperteile bahnen muss ist es mir lieber sie nutzen weiterhin ihre SUVs.


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 13:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Bevor ich mir den Weg zu den Geschäften durch abgefallene Körperteile bahnen muss ist es mir lieber sie nutzen weiterhin ihre SUVs.
Je nach Silikoneinlage würdest du aber weich laufen. :) Eigentlich sehe ich tatsächlich mehr Frauen mit dem SUV. Mag sein weil es eher die Mütter sind, welche die Kids dabei haben. Die Zeiten als der "Pimmel" im großen Auto saß, sind vorbei :D


melden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 14:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von "müssen" ist doch gar nicht die Rede
Deswegen schrieb ich auch müssten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es geht auch um Sicherheit und Fahrkomfort. Du scheinst noch keine langen Strecken gefahren zu sein.
Nur jahrelang einmal monatlich 500km einfache strecke in der sardinenbüchse namens yaris. Inkl. rückfahrt montag frühmorgens um 3uhr richtung arbeit und abliefern hochwertiger arbeit. Und das war ne privatfahrt, die wurde mir nicht als arbeitszeit gewertet.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:macht aber lange nicht so viel Spaß
Wenn es um spaß und komfort geht, dann argumentiere nicht mit verbrauch und umwelt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Neben deinem Betrieb gibt es tatsächlich noch adere, wo es anders laufen muss.
Jap und von anderen betrieben habe ich berichtet. Wir haben bei uns keine aussendienstleister. Dienstfahrten haben andere gründe, mal mit mehr ladung, mal mit weniger. Nen SUV haben wir aber tatsächlich nicht im fuhrpark, weil der in keinem unserer nutzungszwecke sinn ergibt. Es geht bei uns aber auch während der fahrten nicht vorwiegend um spass und komfort... zugegebenermaßen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber egal. du hast alleine den vollen Durchblick, egal worum es geht.
Sinnfrei.


melden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 15:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum brauchen kunden- und aussendienstler einen SUV, um ihr "köfferchen" unterzubringen? Die kommen hier oft genug mit nem stinknormalen golf angereist
Kundendienst als Techniker mit nur einem Koffer?
Also meine Autos sind immer voll mit Ersatzteilen.
Alleine schon um eine zweite Anfahrt zu vermeiden, hat man immer die meisten Teile im Auto.
Den Golf nehme ich nur, wenn ich Strecken unter 150 km fahre und nur einen Kunden besuche.

Aber der Kofferraum eines SUV ist nicht wirklich wesentlich größer, als der eines Kombi. Deswegen fahren die meisten Außendienstler Passat, Skoda oder 5er.


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 15:22
Ich sehe es grundsätzlich so: Unabhängig ob SUV oder nicht. Jedes Kraftfahrzeug, welches wegen seiner Länge und Breite mehr Platz/ mehr Parkraum benötigt, sollte dann ruhig auch mehr Parkgebühren zahlen.

Das ist in meinen Augen gerecht.

Wie bei den Strandkörben; Brauche ich zwei, muss ich auch für Zwei zahlen. So sollte es bei Parkplätzen auch sein.


1x zitiertmelden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 15:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie bei den Strandkörben; Brauche ich zwei, muss ich auch für Zwei zahlen. So sollte es bei Parkplätzen auch sein.
Würde aber genau das passieren, der SUV-Fahrer stellt seinen SUV auf 2 Parkplätze und zahlt diese auch, dann würde trotzdem gemeckert.


melden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 16:09
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kundendienst als Techniker mit nur einem Koffer?
Also meine Autos sind immer voll mit Ersatzteilen.
Ich habe die Formulierung nur übernommen. Für die Techniker, die zu uns in den Betrieb kommen, reicht allerdings ein Golf. Die haben ihre 2 Werkzeugkoffer dabei und gbfs noch die gängigen Ersatzteile und das wars. Liegt ganz einfach daran, dass notwendige Ersatzteile aus der Zentrale sowieso per Post geschickt werden müssen und zu uns eher diejenigen aus den Zweigstellen kommen. Ob das nun per Post zum Techniker geht oder direkt zu uns, macht preislich keinen Unterschied. Zudem sind das Techniker für geräte, die kannste zahlenmässig hier oben an einer Hand abzählen, daher sind das eher 2 Kundentermine verknüpft, wenn es gut läuft.

Aussendienstler, die mit viel krimskrams mehrere Kunden anfahren und für alle Notwendigkeiten ausgestattet sein müssen, werden (wie du auch sagtest) nicht zu nem Golf oder suv greifen.


melden

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

06.02.2024 um 18:02
Ich bleib beim SUV, tut dem Kreuz gut


Anzeige

1x zitiertmelden