Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, leute die nicht antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:auf so halb ghosting Niveau,
Was ist denn halbes Ghosting Niveau?

Ghosting bezeichnet es, wenn man von heute auf morgen den Kontakt komplett abbricht, für die geghostete Person oft grundlos (auch wenn das meistens nicht der Fall ist).
Hat man noch Kontakt, wenn auch sporadisch, dann ist es kein Ghosting.

Das ist wie schwanger sein, nur ein bisschen oder halb geht nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 11:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansonsten schon ziemlich schwach wenn man Jahre befreundet ist und dann einfach den Stecker zieht weil es für einen selber angenehm ist.
das ist dann für mich keine Freundschaft.

Eine Freundschaft zeichnet sich für mich (unter anderem) dadurch aus, dass man mir sagt, was Phase ist. Und im schlimmsten Falle streitet man sich, na und? Man verträgt sich und weiter gehts. Aber nach einer "Freundschaft" gar nichts zu sagen und sich nicht mehr zu melden bzw. sogar den Kontakt absichtlich zu ignorieren ist einfach nur ekelhaft.

1x zitiertmelden

gestern um 14:26
Zitat von RumoRumo schrieb:Was ist denn halbes Ghosting Niveau?
Na so zeitweise.
War ne eigentlich ganz nette Geschichte nebenbei, nichts ernstes für mich.
Auf einmal hat sie sich dann nimmer gemeldet, auch nicht mehr zurückgeschrieben, glaub sogar blockiert und überall entfreundet etc.
Klassisches ghosting halt.
Denk mir nix dabei, wird schon ihre Gründe haben.
Dann räume ich paar Tage später meine Bude auf, find ich noch einen Haufen an Klamotten von ihr. Da hab ich mir dann gedacht dass ich das jetzt auch nicht einfach so wegwerfen kann, zum einen trug die nix billiges zum anderen geht's da auch um Charakter.
'Seh ich schon wiedermal' gedacht und wirklich zufällig zwei Tage beim tanken erblickt.
Sie drauf angesprochen wegen der Kleidung, die mir ein Vortrag gehalten warum geghostet und dass es ihr sooo leid tut blabla aber sie meldet sich und danke dass nicht weggeworfen.
So, hat sich gemeldet.
Für einen Tag alles wieder normal, hab nicht gleich geantwortet und möchte am nächsten Tag zurück schreiben...wieder geblockt überall....da war ich dann genervt.
Aber ok, bewahre ich es halt nochmal auf.
Selbes Spiel wieder, diesmal beim Einkaufen getroffen.
Da dann schon nachdrücklicher hingewiesen dass es bald im Müll landet.
'Ne bitte nicht etc' und sie weiss ja selber nicht was sie will.
Hab dann auch erklärt dass ich keinerlei Interesse an Beziehung habe und ihr auch ganz sicher keine Texte schicke, was ich wirklich nicht mache, etc.
Ja ok, ausgemacht sie meldet sich.
An der Stelle wiederholte sich in etwa die Schleife und am Ende war ich wieder geblockt.
Habs dann weggeschmissen.
Paar Monate bekomm ich aus dem Nichts einen Anruf wann sie denn das Zeug holen kann.
Zitat von koef3koef3 schrieb:das ist dann für mich keine Freundschaft.
Muss ich aber auch relativieren.
Wenn das Gegenüber trotz klarer Ansage klammert, oder klammern würde und man weiss das schon vorher, verstehe ich in solchen Situationen auch einen radikalen cut.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?
Menschen, 143 Beiträge, am 30.07.2017 von Klee8
Metallica am 06.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 30.07.2017 »
von Klee8
Menschen: Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen
Menschen, 94 Beiträge, am 31.10.2017 von sigim
experiment am 13.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 31.10.2017 »
von sigim
Menschen: Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?
Menschen, 41 Beiträge, am 27.11.2015 von Sixtus66
RobbyRobbe am 16.09.2012, Seite: 1 2 3
41
am 27.11.2015 »
Menschen: Ignorieren als Strafe?
Menschen, 114 Beiträge, am 01.07.2014 von Outsider
Iuvenis am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 01.07.2014 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten
Menschen, 316 Beiträge, am 26.05.2014 von inaktiv
pole92 am 26.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16