Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, leute die nicht antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.07.2025 um 21:09
Zitat von DwarfDwarf schrieb am 27.06.2025:Ich hab sie dann angerufen und ihr gesagt, dass ich wegen den oben aufgeführten Gründen den Kontakt beenden möchte.
Sehr gut wenn man ehrlich ist und alles auf einen Punkt bringt.

Das hätte ich mir bei so manchen Leuten auch gewünscht. Nun ja es waren bei mir keine festen Beziehungen, sondern einfach nur Kontakte wo man sich kennt, oder auch nach kennenlernen mancher Person er dann nicht geantwortet hat.

Wenn jemand den Kontakt beenden will und sagt warum ist es auch viel leichter den Kontakt zu trennen für beide Seiten. Hatte mal vor langem ein Kontakt was zur Schulzeit war mit dem ich immer mal wieder Computerspiele gezockt habe, irgendwann hat er den Kontakt abbrechen wollen weil er sich auf seine Berufsausbildung konzentrieren wollte und wenig Zeit hat. Das fand ich voll ok, wir sind dann getrennte Wege gegangen und so denkt man auch gerne an die tolle Zeit von damals.

melden

02.07.2025 um 07:46
Mein ehemals bester Kumpel, befreundet seit ca. 30 Jahren, seit der frühen Kindheit, hat mittlerweile den Kontakt praktisch komplett abgebrochen. Wenn ich ihm schreibe, kommt zwar eine Antwort, oft erst nach mehreren Tagen aber er selbst schreibt nie. Auch in einer Gruppe mit anderen Kumpels reagiert er nahezu nie. Wenn ein Treffen verabredet wird, äußert er sich nicht und erscheint demnach auch nicht zum Treffen.

Zum Geburtstag oder Ähnlichem braucht man ihn auch nicht mehr einladen, es kommt einfach keine Reaktion. So schlimm ist es, seitdem er arbeitslos ist. Er hat seitdem nur noch mit einer Person, die ich flüchtig kenne, zu tun. Bei dieser Person gehe ich auch davon aus, dass sie arbeitslos ist, zumindest sind beide fast 24/7 an der XBox online.

Ich bin über seinen Sinneswandel echt verwundert und es stimmt mich hin und wieder auch traurig, meinen ehemals besten Kumpel verloren zu haben. Wir waren auch häufig im Urlaub, etc. aber irgendwas hat ihn komplett aus der Bahn geworfen. Und nein, wir sind nicht Männlein oder Weiblein, bei denen eine Beziehung scheiterte oder sonstwas. :D

Ich habe auch mal versucht herauszufinden, wie er im Moment tickt und warum von seiner Seite einfach nichts mehr kommt und er auch praktisch nichts mehr aus seinem Leben erzählt. Seine Aussage war, dass in seinem Leben ja nicht viel passiert und selbst wenn, will er niemandem mehr von seinem Leben preisgeben als nötig, weil jeder ihm was Schlechtes will.

Meiner Meinung nach braucht er dringend psychologische Hilfe aber das sieht er einfach nicht. Nicht er hat/ist das Problem, sondern alle anderen.

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 12:54
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:So schlimm ist es, seitdem er arbeitslos ist.
Vielleicht schämt er sich deswegen, vielleicht hat er auch Depressionen dadurch?
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:Zum Geburtstag oder Ähnlichem braucht man ihn auch nicht mehr einladen,
Scham/Geldmangel?
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:Meiner Meinung nach braucht er dringend psychologische Hilfe aber das sieht er einfach nicht.
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:zumindest sind beide fast 24/7 an der XBox online.
Scheint eine Abwärtsspirale zu sein.
Wäre ein Gespräch unter 4 Augen nicht eher hilfreich als das Virtuelle?
Gerade wenn man sehr lange befreundet war?

melden

03.07.2025 um 08:01
@nairobi

Er schämt sich nicht wegen der Arbeitslosigkeit. Er hat es immer gehasst zu arbeiten, auch die Schule fiel ihm schon schwer und er ist ab der 11. Klasse einfach nicht mehr hingegangen. Er hatte da schon einmal eine Zeit in der er über anderhalb Jahre nichts gemacht hat. Dann hat er über Kontakte seines Vaters einen Ausbildungsplatz bekommen. Aber in den anderhalb Jahren war er dennoch aktiv. Man hat sich getroffen, was unternommen, geredet, gelacht, etc.

Von mir fing der Rückzug nach und nach an, als ich vor 7 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen bin. Seit 2 Jahren haben wir ein Kind und spätestens seitdem kommt von seiner Seite gar nichts mehr.

Seinen Job hat er verloren, weil er sich einfach immer weiter hat krank schreiben lassen. Keine Ahnung, wie das seine Hausärztin über einen Zeitraum von über einem Jahr machen konnte, ohne, dass er einmal bei einem Therapeuten war. Auch seine Krankenkasse scheint nicht daran interessiert zu sein, ihn wieder in Arbeit zu bekommen. Nach langem Hin und Her und einschalten eines Anwalts hat er seinen Willen bekommen und die Firma hat ihm einen Aufhebungsvertrag mit Abfindung angeboten.

Die Abfindung dürfte mittlerweile aufgebraucht sein, da er danach, während seiner Arbeitslosigkeit, mit einem anderen Kumpel (der übrigens auch Frau und Kinder hat, daran kann sein Rückzug also nicht liegen) in Prag, Wien und London war. Zusätzlich war er noch mit seinem Halbbruder für 3 Wochen in Dubai, da dürfte die "kleine" Abfindung aufgebraucht sein. Jetzt bekommt er Bürgergeld und sagt, dass ihm nach Abzug aller Kosten knapp 300,- € im Monat bleiben, er sich aber gut daran gewöhnt hat.

Es ist bei ihm definitiv eine Abwärtsspirale. Unter 4 Augen gesehen habe ich ihn das letzte Mal vor gut einem Jahr. Es war merkwürdig, weil er halt praktisch nichts von sich preis gegeben hat. In dem Gespräch hatte ich übrigens so ganz nebenbei von seinem Urlaub in Dubai erfahren. Auf die Frage, wie es denn war und was er so erlebt hatte, war die Antwort "war gut und so dies und das".

Zwischenzeitlich hat er sich auch immer mal wieder mit der "oberen Elite" und der Schaffung einer "neuen Weltordnung" beschäftigt. Er glaubt daran, dass sich die obersten Herrscher des Weltgeschehens einfach aus Jux und Dollerei im Untergrund mit Säuglingen prügeln und dass mit der Corona-Impfung kleine Mikrocomputer injeziert wurden, die uns auf Knopfdruck töten.

Ich habe einfach komplett den Anschluss zu ihm verloren und weiß auch nicht, wie ich ihm helfen soll, geschweige denn ob ich das überhaupt könnte. Er lehnt ja jeden Kontakt ab und hat auch komplett den Bezug zur Realität oder das Verständnis für das Leben anderer verloren. Selbst wenn wir uns alle paar Monate mal zum Zocken verabreden, ist ihm das nie genug und da sagt er von vornherein, dass wenn die Leute nicht so Zeit zum Zocken haben, wie er das gerne hätte, lässt er das lieber komplett.

Er hat das mit einem Drogensüchtigen verglichen. Er meinte, dass wenn man ja schon Drogen nimmt, dann doch richtig und nicht so halbherzig hier und da mal ein bisschen, dann könnte man das ja direkt sein lassen.

Und bei mir ist es einfach so, dass bedingt durch die wenige Zeit und den Stress im Alltag, ich lieber für mich alleine Spiele, im besten Fall einfache Singel-Player Spiele, als mich dann noch dem Stress von competetiven Multi-Player Spielen auszusetzen. Ich war letztes Jahr auch mehrere Monate krank geschrieben aufgrund eines Burn-Outs und bin nach wie vor in therapeutischer Behandlung.

Sorry, echt viel Text und vielleicht etwas wirr aber das musste einfach mal alles raus. :D

5x zitiertmelden

03.07.2025 um 08:21
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:Zwischenzeitlich hat er sich auch immer mal wieder mit der "oberen Elite" und der Schaffung einer "neuen Weltordnung" beschäftigt. Er glaubt daran, dass sich die obersten Herrscher des Weltgeschehens einfach aus Jux und Dollerei im Untergrund mit Säuglingen prügeln und dass mit der Corona-Impfung kleine Mikrocomputer injeziert wurden, die uns auf Knopfdruck töten.
Spätestens da wäre bei mir alles vorbei. Ich bin auch ziemlich kritisch/skeptisch unterwegs und halte von der „Elite“ (blödes Wort eigentlich) nicht viel, aber so offensichtliches Verschwörungs-Gerede ist bei mir ein klarer Grund, schnell Abstand zu gewinnen.

2x zitiertmelden

03.07.2025 um 09:01
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:Zwischenzeitlich hat er sich auch immer mal wieder mit der "oberen Elite" und der Schaffung einer "neuen Weltordnung" beschäftigt. Er glaubt daran, dass sich die obersten Herrscher des Weltgeschehens einfach aus Jux und Dollerei im Untergrund mit Säuglingen prügeln und dass mit der Corona-Impfung kleine Mikrocomputer injeziert wurden, die uns auf Knopfdruck töten.
Eigentlich hast du damit deine Antwort auf die Frage, wie er so tickt. Scheint ziemlich tief im VT Sumpf zu stecken, dazu das ständige zocken, kein Verständnis für andere, die das zeitlich nicht können oder auch nicht wollen.

So schlimm es auch ist, wenn dadurch langjährige Freundschaften kaputtgehen, aber ich befürchte, da wirst du nichts machen können, da gibt's im Moment wohl keinen Zugang.

2x zitiertmelden

03.07.2025 um 10:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eigentlich hast du damit deine Antwort auf die Frage, wie er so tickt. Scheint ziemlich tief im VT Sumpf zu stecken, dazu das ständige zocken, kein Verständnis für andere, die das zeitlich nicht können oder auch nicht wollen.

So schlimm es auch ist, wenn dadurch langjährige Freundschaften kaputtgehen, aber ich befürchte, da wirst du nichts machen können, da gibt's im Moment wohl keinen Zugang.
Das unterschreibe ich.
Mir ist mit einem ehemaligen, guten Freund etwas ganz ähnliches passiert ("Hitler war ein Kommunist, die NSDAP ganz klar links!!!11!").

Da ist kein Rankommen mehr.

Ich vermisse den Mann immer noch sehr manchmal, aber...

melden

03.07.2025 um 10:44
Zitat von koef3koef3 schrieb:Spätestens da wäre bei mir alles vorbei. Ich bin auch ziemlich kritisch/skeptisch unterwegs und halte von der „Elite“ (blödes Wort eigentlich) nicht viel, aber so offensichtliches Verschwörungs-Gerede ist bei mir ein klarer Grund, schnell Abstand zu gewinnen.
ja, und dann schön Urlaub in Dubai machen, und anderen Metropolen, aber die böse böse BÖSE obere Elite 😂

melden

03.07.2025 um 10:56
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:Sorry, echt viel Text und vielleicht etwas wirr aber das musste einfach mal alles raus. :D
sorry, aber das Problemkind in dieser Geschichte bist Du und nicht dein Schwurblerfreund. Was genau möchtest Du denn noch mit ihm? Auf was wartest Du? Das "früher" ist vorbei und kommt nicht wieder. Und er zeigt Dir doch auch deutlich, dass er kein Kontakt will.

Seit C. haben so einige Leute ihre Gehirnzellen halbiert, aber noch schlimmer finde ich Menschen, die für so etwas irgendwie Verständnis haben nach dem Motto "ich kann ihn/sie retten" 😵‍💫

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 11:39
Zitat von DwarfDwarf schrieb am 27.06.2025:Ich war auch schon in der Situation, das ich mit einer vormals guten Freundin nicht mehr klar kam. Sie hatte sich meiner Ansicht nach verändert. Sie lästerte neuerdings viel über andere Leute und war auch ständig schlecht gelaunt und negativ eingestellt. Ich hab sie ein paar Mal darauf angesprochen und hab sie gefragt, ob sie Probleme hat
Du hast ihr eine faire Chance gegeben. Ich hatte auch mal so eine Situation, wobei ich ganz ehrlich es einfach habe versanden lassen. Meine damalige Freundin war auch sehr launisch und oft extrem negativ, hatte viele Konflikte mit allen möglichen Leuten. Manchmal konnte sie aber auch sehr lustig sein und vor allem waren wir Nachbarn.
Bevor ich ins Ausland mal wieder ging, musste ich ein ganzes Haus entrümpeln und habe mehrere Tage Flohmarkt im Hof veranstaltet. Alles für drei mal nichts zum Verkauf. Es ging ja nicht ums Geld, sondern es nicht wegwerfen zu müssen. Sie wollte dann auch mal mitmachen. In der Nähe fand zu dieser Zeit auch ein größeres “Volksfest”, oder wie man das nennen soll statt und viele Leute kamen am Haus vorbei.
Ja, sie kam dann auch mit Krempel vorbei und hat ihn mit hingestellt. Keine Ahnung, aber sie hat nichts verkauft - einmal war jemand interessiert an einem Kunstdruck, da wollte sie mehr Geld und hat’s nicht verkauft. Alles normaler Business beim Flohmarkt. Sie ist dann so negativ und Aggro auch gegen sich selbst geworden, dass mir buchstäblich die Worte fehlten. Weder ich noch sie hatten seitdem Kontakt. Ich wüsste schon gern, wie es ihr geht, aber insgesamt war sie oft einfach sehr anstrengend als Freundin,
Zitat von DwarfDwarf schrieb am 27.06.2025:Ich denke mir immer, ich gehe mit anderen Menschen so um, wie ich mir ebenfalls wünschen würde das sie mit mir umgehen
Ja, das ist die Maxime, aber es gibt auch gewisse Gründe, oder Situationen, wo es einfach sinnlos ist, immer weiter in Kontakt zu bleiben. Manchmal geht man zu verschiedene Wege.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 28.06.2025:Das Ende von Lied war dann, dass die beiden sich wieder vertrugen, aber nun den Kontakt zu allen anderen brachen. Nicht nur zur Person, die explizit interveniert hatte, sondern auch zu allen anderen
Das ist so ein Kindergarten - ich kann es noch entfernt nachfühlen, aber kaum ein erwachsener Mensch würde so einen Terz machen und die Gruppe dann unter der eigenen Dummheit leiden lassen.
Zitat von HeribertHeribert schrieb am 29.06.2025:Kommunikativ zu sein ist nicht trivial - etliche Freundschaften scheitern an nicht Kommunikation oder sinnlosen textnachrichten die falsch zu verstehen ist.

Andererseits gibt es halt seltsame Verhaltensweisen bei Menschen…
Schön gesagt!
Zitat von WMWM schrieb am 30.06.2025:Lust habe, mich mit jemanden gewissermaßen unter vier Augen auszutauschen, betrachte ich den- oder diejenige noch nicht als Freund.
Lustig, bei mir ist es umgekehrt, ich habe schon Leute als Freund geadded, obwohl ich nie mit ihnen gechattet habe, sondern nur aufgrund der Art ihrer Beiträge, die mir positiv aufgefallen waren. Leider sind mittlerweile 80% meiner Freunde ehemalige Mitglieder :santa: egal
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:Er glaubt daran, dass sich die obersten Herrscher des Weltgeschehens einfach aus Jux und Dollerei im Untergrund mit Säuglingen prügeln und dass mit der Corona-Impfung kleine Mikrocomputer injeziert wurden, die uns auf Knopfdruck töten.
Ich habe solche Leute auch schon erlebt, ein Ex von mir ist schizophren und manchmal auf der Straße wird man angelabert, passier mir irgendwie häufig. Wenn einem etwas an der Person liegt, fällt es schwer sich zu distanzieren aufgrund einer gewissen Sorge um die Person, der gemeinsamen Zeit, aber leider lebt die Person in ihrer eigenen Welt und Kontakt zu halten ist immens schwer, wenn man nicht deren Geschichten und Trips folgen möchte, oder kann. Mein ex ist Künstler und hat mir täglich so viele Skizzen und Zeichnungen geschickt, dass ich fast verrückt geworden bin. Vor allem sehr dark und creepy, was einfach gar nicht mein stil ist. Habe ihn 4,5 mal gebeten mir keine Monster zu schicken, Er konnte damit nicht aufhören, oder es reduzieren. Zu real life treffen hat er mich versetzt. Irgendwann habe ich ihn geblockt.
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:lieber für mich alleine Spiele, im besten Fall einfache Singel-Player Spiele, als mich dann noch dem Stress von competetiven Multi-Player Spielen auszusetzen. Ich war letztes Jahr auch mehrere Monate krank geschrieben aufgrund eines Burn-Outs und bin nach wie vor in therapeutischer Behandlung
Gute Besserung weiterhin

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 12:39
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:Sorry, echt viel Text und vielleicht etwas wirr aber das musste einfach mal alles raus.
Es war aber gut verständlich. Schade, dass Dein Bekannter so abgedriftet ist, aber daran wird wohl niemand etwas ändern können, außer ihm selbst.
Ich würde mich unter diesen Umständen wohl auch zurück ziehen. Es ist eine andere Welt, in der Dein Jugendfreund lebt.

1x zitiertmelden

04.07.2025 um 08:57
Zitat von koef3koef3 schrieb:Spätestens da wäre bei mir alles vorbei. Ich bin auch ziemlich kritisch/skeptisch unterwegs und halte von der „Elite“ (blödes Wort eigentlich) nicht viel, aber so offensichtliches Verschwörungs-Gerede ist bei mir ein klarer Grund, schnell Abstand zu gewinnen.
Ich habe auch eine ganze Zeit bewusst Abstand genommen, weil ich auch merkte, dass der Kontakt, wenn auch nur über WhatsApp oder beim Zocken, mir nicht gut tat. Gerade zu Beginn meines Burn-Outs brauchte ich den Abstand.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So schlimm es auch ist, wenn dadurch langjährige Freundschaften kaputtgehen, aber ich befürchte, da wirst du nichts machen können, da gibt's im Moment wohl keinen Zugang.
Da gebe ich dir Recht. Aktuell handhabe ich das so, dass ich ihn selbst gar nicht mehr kontaktiere. Er ist mit mir und 2 anderen Kumpels in einer WhatsApp-Gruppe, über die wir uns hin und wieder zum Zocken oder Treffen verabreden. Wenn er sich dann auch meldet und eventuell beim Zocken dabei ist, ist das OK, wenn nicht, auch gut.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Seit C. haben so einige Leute ihre Gehirnzellen halbiert, aber noch schlimmer finde ich Menschen, die für so etwas irgendwie Verständnis haben nach dem Motto "ich kann ihn/sie retten"
"Verständnis" habe ich da nicht. Es ist einfach hart, den ehemals besten Kumpel, mit dem man aufgewachsen ist, so abstürzen zu sehen. Er macht sich in keinster Weise Gedanken um seine Zukunft. Alle anderen sind ihm egal, solange sie nicht so ticken, wie er das gerne hätte. Auch wenn es nach meinem Text nicht so scheint, habe ich aufgegeben ihn zu retten. Ich kann nur hoffen, dass die Zeit ihn wieder zur Besinnung bringt.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Gute Besserung weiterhin
Vielen Dank. :-)
Mit Therapie und Medikamenten kann ich den Alltag ganz gut bewerkstelligen. Und immerhin habe ich auf den Mist 30 % Schwerbehinderung, ohne Gleichstellung bekommen. Immerhin ein kleiner steuerlicher Vorteil... Immer das Positive sehen. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es war aber gut verständlich. Schade, dass Dein Bekannter so abgedriftet ist, aber daran wird wohl niemand etwas ändern können, außer ihm selbst.
Ich würde mich unter diesen Umständen wohl auch zurück ziehen. Es ist eine andere Welt, in der Dein Jugendfreund lebt.
Amen, mehr kann ich da nicht hinzufügen.

Danke für all eure Antworten, das zeigt mir, dass ich mit meiner Einstellung ihm gegenüber auf dem richtigen Weg bin.

melden

07.07.2025 um 19:03
Ich verstehe die Leute hier nicht die argumentieren auch wenn sie nur die Nachricht bekommen „ich will keinen Kontakt“ ist ihnen das genug und dass sie das unbedingt haben möchten.

Ja, wenn sich jemand beharrlich nicht meldet und auf keine Nachrichten reagiert, dann ist doch klar dass derjenige keinen Kontakt will. Das ist doch eine logische Sache. Was bringt die Bestätigung des völlig offensichtlichen?

melden

07.07.2025 um 21:57
Weil das warum Klarheit verschafft.

Es ist ja ok wenn jemand ein Kontakt beenden will. Aber es sollte ja kein Problem sein weswegen jemand den Kontakt beenden will, besonders wenn nichts schlimmes vorgefallen ist. Der andere fragt sich natürlich was los ist und grübelt und findet keine Lösung was auch belastend sein kann.

Deshalb ist es gut das warum auch dem anderen mitzuteilen, damit bei beiden Seiten Frieden und danach alles in Ordnung ist. Es ist meiner Erfahrung das beste wenn man offen und ehrlich mit dem anderen sein Anliegen mitteilt.

melden

10.07.2025 um 22:00
Das kann sein das es daran liegt wenn man auf seinem Apple iPhone so richtig auf Ticktok unterwegs ist und fasziniert ist von den coolen Dingen die man da so sieht.

Dann antworten die nicht auf Leute die was unternehmen wollen, weil Ticktok ein höheren Stellenwert für die bietet.

Natürlich ist es für die unangenehm zu sagen das Ticktok wichtiger ist als ein sozialer Kontakt, deshalb werden normale Kontakte ignoriert.

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 07:20
Zitat von bergsportlerbergsportler schrieb:Das kann sein das es daran liegt wenn man auf seinem Apple iPhone so richtig auf Ticktok unterwegs ist
Was hat das genau mit dem iPhone zu tun?

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 07:23
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Was hat das genau mit dem iPhone zu tun?
Ich glaube, das war nur pars pro toto, wie man Tempo sagt, wenn man Papiertaschentuch meint.

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 07:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, das war nur pars pro toto, wie man Tempo sagt, wenn man Papiertaschentuch meint.
Okay? Stach für mich irgendwie so heraus, zumal ja auch noch "Apple" genannt wurde.

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 07:30
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:"Apple"
Apple I Phone ist dann ein Pleonasmus, wie schwarzer Rabe oder weißer Schimmel.

Also entweder werden uns hier sprachliche Stilmittel gezeigt, oder da hat jemand etwas gegen Apple und dessen Nutzer. :D

melden

19.07.2025 um 05:14
Meine Meinung darüber hat sich mit der Zeit einfach geändert, wenn jemand das Bedürfnis verspürt, sich aus einem Kontakt befreien zu wollen, dann soll er es. Mir ist ghosting lieber als bedrängt und belästigt zu werden. Ich bin aber auch mittlerweile abgestumpft und kann vieles wohlwollend akzeptieren^^

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?
Menschen, 143 Beiträge, am 30.07.2017 von Klee8
Metallica am 06.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 30.07.2017 »
von Klee8
Menschen: Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen
Menschen, 94 Beiträge, am 31.10.2017 von sigim
experiment am 13.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 31.10.2017 »
von sigim
Menschen: Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?
Menschen, 41 Beiträge, am 27.11.2015 von Sixtus66
RobbyRobbe am 16.09.2012, Seite: 1 2 3
41
am 27.11.2015 »
Menschen: Ignorieren als Strafe?
Menschen, 114 Beiträge, am 01.07.2014 von Outsider
Iuvenis am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 01.07.2014 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten
Menschen, 316 Beiträge, am 26.05.2014 von inaktiv
pole92 am 26.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16