Interested schrieb:Was mich an dieser Diskussion ein wenig wundert, dass ihr doch vermehrt die Personalie in den Fokus stellt, als den content. Denn das Hauptbashing geht an Mockridge - dabei echauffiert ihr euch doch hier über die Inhalte, oder?
Weil Absender und content nicht zu trennen sind.
Da ist ein - objektiv - gutaussehender, groß gewachsener, sportlicher junger Mann in seinen vitalen besten Männerjahren, wahrscheinlich mit Allgemeiner Hochschulreife - also ein Typ, dem vieles offen stehen würde (inkl. dieser Doppeldeutigkeit) und finanziert sich über Witze von Menschen, die sehr viel mehr fighten müssen im Leben.
Frau fragt sich, was ist da schief gelaufen in seinem Leben, in der Familie dieses Luke M. - die Eltern waren ja bis zum ersten Skandal ihres Sohnes ebenfalls sehr medienpräsent. Was muss er kompensieren?
Ich meine, so eine abgrundtiefe Scheiße muss einem ja auch erstmal einfallen, dann weißt du, das soll ins Bühnenprogramm, jeden verdammten Abend präsentierst du es - und gehst tatsächlich noch von der Annahme aus, das Publikum lacht dazu! So ein Publikum soll also deins sein, Herr M?! Damit fühlst du dich wohl? Und stellst diese Demütigungen als fight für die Rechte und Bedürfnisse von Behinderten dar? Wie blöd möchtest du dein Publikum haben?
☆
Ich war nie in einer Witzeschule. Aber ist doch klar, dass man "heute" nur noch über sich selbst witzig sein kann (und über die Partnerin, die eigene Familie, sofern Zustimmung vorliegend und über Menschen, die person of interest sind.) Da ist die Kompetenz, da ist der selbst entworfene "Fall" .
Meister der Komiker wie der Olaf, der Herr König, der Herr Hofmann und andere haben das schon vor Jahrzehnten begriffen, die sind nämlich intelligent und einfühlsam, die machen sich selbst ein bisschen künstlich creepy und dann läuft das mit der Komikerkarriere.
Also Herr M. bauen Sie Ihr nächstes Programm auf ihre creepyness auf, auf Ihre natürliche, gezeigt in den letzten zwei Skandalen: Wie ist das, wenn Freunde den Witz nicht verstehen, wenn es mit den Frauen nicht mehr so läuft, wenn Sat1 sich zurückzieht, wenn man zu einem Promi-Anwalt muss?