Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Herbst

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Herbst, Jahreszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Herbst

05.09.2005 um 19:00
Im Lavendelbruch
dreistrophig blau
fliehen die Sommerjahre

Während im Netz
die Apfelrosen reifen
dunkelt dein Bild

schenk dich mir
zeilenweise
alle Sinne hinterher


Er steht vor der Tür, der magische Herbst...
Wie geht ihr mit dem Schwinden des Sommers um? Was fühlt ihr?
Ist es Melancholie die sich ausbreitet? Oder ist es Inspiration?

Farewell,

die Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


Anzeige
melden

Der Herbst

05.09.2005 um 19:04
Hm, für mich ist es eine Melancholie, mit ihr aber auch eine Freude und sehr viel Inspiration, viele Dinge jähren sich für mich im Herbst, und ich verbinde sehr viel gutes damit, aber auch Abschied und trauer,

:)


lg Prayer

実際にか。
私は日本に行きたい。
一期一会。



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herbst

05.09.2005 um 19:22
gut...zu diesem Thema weiß ich was zu schreiben ^^ *froi*

Ich, als Kind des Herbstes, liebe den Herbst! Er ist von den Klimaten nicht zu kalt und nicht zu heiß (wie Winter und Sommer), ab und zu gibt es gute Stürme und die Farben ändern sich von grün zu bunt!

Also, wenn ich mir das so recht überlege, so repräsentiert der Herbst meine Gefühle! Ich kann mich sehr freuen und anderen auch Freude bereiten (die bunten Blätter und die Sonne), kann innerlich aber auch enttäuscht sein und auch wütend, was ich dann unterdrücke (Kälte), und wenn das mit der Unterdrückung nicht mehr klappt kommts nun mal an die Oberfläche mit Herbstwinden und -stürmen...

Alles in einem eine sehr schöne Metapher für meine Person :)
Ein richtiges Herbstkind eben ^^

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels

"Houston, I think we have a problem."



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herbst

05.09.2005 um 19:24
Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben:

Der Herbst ist für mich kein Abschied, zumindest kein ewiger wies im Winter den Anschein hat, sondern einer, der einen Neuanfang und einen Wechsel anzeigt :)

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels

"Houston, I think we have a problem."



melden

Der Herbst

05.09.2005 um 19:56
@Liane:Schön.....:)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Der Herbst

05.09.2005 um 20:02
Also eigentlich fühle ich ein wenig bedauern, weil der Sommer vorbei ist .... allerdings freu ich mich schon auf den nahen Winter ... da kann ich endlich wieder Ski fahrn ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Der Herbst

05.09.2005 um 20:13
Ich krieg mit dem Beginn des Herbstes immer lust nach Lagerfeuer und Gitarrensongs... *g*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Der Herbst

05.09.2005 um 20:14
Als Hernstkind kann ich auch nur Liane beipflichten. Es ist die schönste Jahreszeit. Die Felder sind geerntet, die Kinder lassen Windvögel kreisen, der
Sturm läßt den sommerstummen Wald plötzlich erschallen im Rauschen der Bäume, Sonnenstrahlen spielen mit Schatten im Reign und entfalten mythisch ihr Macht in unseren Träumen und Taten.

Und wen es nach Süden zieht, wie mich, der erlebt auch dort die schönste Zeit.
Nächste Woche reise ich ins Baskenland und genieße die sich neigende Hitze am Atlantik, im Okober dann wird Katalanien erkundet und danach der Insel Kreta die Geheimnisse entlockt.

Herbst, du bist nicht umsonst die "goldene" Jahreszeit ;-)


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Der Herbst

05.09.2005 um 20:32
im herbst fang ich immer an auf den sommer zurückzublicken ... all seine schönen momente kommen mir wieder in erinnerung und ich würde am liebsten alles ab juni wiedererleben wollen ... jetzt sofort !!! ... aber der herbst hat natürlich auch seine schönen seiten ... die blätter fallen von den bäumen und man merkt wie der winter sich nähert ... man wird melancholischer und denkt viel mehr nach ... ich habe auch manchmal den eindruck dass der herbst und winter besondere zeiten der liebe sind ... kann ich gerade nicht genau beschreiben ...
...
außerdem was gibt es schöneres als so manche verträumte herbstlandschaft ? :)

BÆÆÆÆSTIMMT !!!!!!


melden

Der Herbst

05.09.2005 um 20:38
Als der Herbst kam gingst Du fort
wars ein Traum, ein anderes Leben, ein anderer Ort

meine Erinnerungen sind noch frisch wie die Blätter auf dem Rasen
folgt nun die Nacht oder Licht was kann ich noch ertragen

sitz hier im Schatten es ist angenehm ruhig, schön und still
mein Herz brennt ein wahrlich flammendes Gefühl

und wenn das Licht mich wieder streift schwör ich greif ich zu
bis dahin erwärm ich mich an meiner Erinnerungen Glut......


melden

Der Herbst

05.09.2005 um 20:50
Ja wenn der morgen heranbricht und alles im Nebel liegt ... das ist dann wunderschön ... Und die ganzen Farben sind doch auch prächtig ... ach eigentlich hatt jede Jahreszeit ihre schhöne Seite....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Der Herbst

05.09.2005 um 20:56

Die Melancholie des Herbstes...
/dateien/mg17209,1125946619,nebel




melden

Der Herbst

05.09.2005 um 21:16
@all
hey, macht mir meinen schönen Herbst nicht zu melancholisch. Schließlich habe ich da Geburtstag!!! Im Herbst gibt es unsere traditionellen Fackel-Wanderungen und das langsame Bier im Kerzenschein - na ja, den goldenen Whiskey dazu, wenn die Schlange frei gelassen wird.

Wenn das Kaminfeuer knistert bei einer guten Schachpartie und die abenteuerlichsten Geschichten erzählt werden, unten, im Gewölbe, bei einem alten Port. Im Herbst werden Freundschaften geschlossen, Bande geknüpft und Plöne geschmiedet für das neue Jahr - so Gott will.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Der Herbst

05.09.2005 um 21:17
-ö + ä

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Der Herbst

05.09.2005 um 21:28
Danke euch für die tollen Beiträge! :)

Ich versuche immer nach den Jahreszeiten zu leben und passe mich diesen entsprechend an. Der Herbst ist jedoch auch für mich eine ganz besondere Jahreszeit. Es ist als ob der Wald aufatmet und sich friedlich auf den Schlaf vorbereitet...Die Blätter tanzen feurig im Wind und der Nebel senkt sich wie ein behütendes Tuch über den frischen Morgentau...



/dateien/mg17209,1125948537,natur baeume nebel



Lasst euch von der Mystik verzaubern...


die Schwingen des Nebels


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Der Herbst

05.09.2005 um 22:09
Ich liebe Herbst. Endlich wieder mit dem Kuschelpulli zu Hause sitzen und den Sturm hören... endlich keine blendende Sonne mehr... endlich ist es wieder romantisch... *seufz*
Ich finde Herbst und Frühling total schön. Sommer und Winter sind mir zu extrem. Das beste ist immer warmer Nieselregen oder bewölkt! So, dass man noch so gerade mit der Sommerjacke rauskann ohne zu frieren! :D


Na toll, und hier ist es immer noch so warm... :(


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herbst

05.09.2005 um 22:44
Hi Ehecatl,

ein schönes Thema :)

Ich mag jede Jahreszeit und versuche, so gut es geht, mit ihrer speziellen Schwingung in Einklang zu leben.
Dieses Jahr werde ich allerdings schon wehmütig auf den Sommer zurückblicken bzw. auf das, was sich "Sommer" nannte... Es hat bei uns grösstenteils geregnet, war kalt, deswegen habe ich das Gefühl, darum betrogen worden zu sein und sehne mich nach einem verlängerten schönen Sommer. Doch die letzten Tage ist das Wetter doch plötzlich perfekt geworden, und so lasse ich den Sommer ausklingen, geniesse noch jeden Tag, schaue aber nicht mehr so betrübt in Richtung Herbst.
Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und ihre Besonderheiten, im Herbst sind es für mich die bunten Blätter, ihr Spiel im Wind, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen auf meiner Haut während ich draussen sitze und eine gewisse Abschiedsstimmung in mir trage, der Anblick von abgeernteten Feldern, ihre dunkle Erde, die sich nun für das nächste Jahr erholen kann... Dann, wenn sich der Herbst zum Ende neigt, ist es der Nebel, den ich so sehr liebe. Des Nachts, wenn alles diese eigenartige Ruhe ausstrahlt, die in den Sommermonaten nie zu spüren ist, und der Nebel langsam über das Land zieht... das ist wunderschön. Es ist der Beginn der Zeit für Kerzen, gemütliche Abende, viel Tee und Räucherstäbchen. Es ist die Zeit, in der das Wachstum zum Erliegen kommt und man sich innerlich besinnen und in sich gehen und den Blick auf sich selbst richten kann. Mit dem frühen Untergehen der Sonne gehen die Gedanken oft auf Reisen, fangen an, sich von den materiellen Dingen zu lösen und sich auf spirituellere Richtungen einzustellen, das alles läuft ganz natürlich ab.

Ich wünsche euch im Vorraus schonmal einen schönen Herbst --aber vergesst nicht, die letzten Wochen des Sommers noch voll auszukosten.

Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Der Herbst

05.09.2005 um 22:48
ich bin einerseits unglücklich, da ich in der dunkelheit morgens losgehe und meine, in tiefster nacht heimzukommen, die winde sind hier sehr unangenehm kalt und ich werde wohl einige male kräftig durchnässt sein und die sonne vermissen...

aber die bunten wälder, der duft von regen und später das rauhreif sind an magie nicht zu überbieten:)
die herbstdepression packt mich meist auch nicht so wie andere, bzw sie lähmt mich nicht. ich kann dem etwas melancholisch-inspirierendes abgewinnen...

ich habe übrigens auch im herbst geburtstag!

sorry, dass das bild so groß ist, aber ich fand es so hübsch.



Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Der Herbst

05.09.2005 um 22:52
Mein Lieblingsherbst Gedicht: :)


November

November, schwarzer Monat Du
Kehrst stets wieder, gibst nicht Ruh'
Schickst uns neue dreißig Tage
Dunkeldüstergraue Plage. Bleichst fahle Blässe in die Wangen
Machst Gesichter traurig hangen
Pflanzt unzählig Depressionen
Sorgst für unbespielbar Boden
Brichst das Licht mit klebrig Nebel
Hebst mit eklig Regen Pegel
Läßt die Winde grausig tosen
In unseren langen Unterhosen.

Schleichst Dich schleimig an uns ran
Doch wir wissen deutlich wann
Deine Marter übel droht
Spätestens wenn Hundekot
Wässrig sich mit Baumlaub quetscht
Unter unsere Gummisohlen.
November, kannst uns nicht verkohlen
Zu bestialisch fault Dein Odem
Auf unserem teuren Teppichbodem.

November, alter Leichenschänder
Los! Sag an! Schmeißt Du ne Lage
Schnaps auf Deine Totentage?
Hast so viele wie kein zweiter
Kadaverfürst, vermaledeiter
Wirst hemmungslos uns wieder quälen
Mit Buß- und Bettag, Allerseelen
Und heuer, ach, es ist gar greißlig
Mit Todestag des starken Schutzwalls
Der am Neunten Deiner dreißig
Vor acht langer Jahre Frist
Viel zu früh verendet ist.

November, Sack, Du sollst verrecken!
Am besten mit dem Pack der Jecken
Die sich an Deinem Elften wecken
Mit Humba, Ententanz und Prost -
Vielleicht bringt ja Dezember Trost
Und richtet Euch mit starkem Frost.

Ich komm' zum Schluß mit dem Gedicht:
November, bist ein Arschgesicht!


melden

Der Herbst

05.09.2005 um 22:59
wenn mans denn so negativ sehen will, fröstchen...

ähnliches könnte man über den sommer sagen...
eigentlich über alles.


im februar hab ich dann so langsam die nase voll von alldem, zugegeben...

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Der Herbst

05.09.2005 um 22:59
Viele schöne Bilder, das mag ich :)

Auch ein klarer Herbsttag ist ein wunderbarer Herbsttag:



Ehecatl und Sidhe hab ich eigentlich nicht viel hinzuzufügen.. ;)

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





Anzeige

melden