Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Herbst

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Herbst, Jahreszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herbst

19.09.2005 um 22:26
Der Herbst ist meine Lieblinksjahreszeit und wirkt auf mich sehr inspirierend.
Ich verbinde mit ihm einfach ein Gefühl, das ich mittels meiner ärmlichen Poesie zu beschreiben versuche.

Es ist Herbst, es ist Tag. Ich stehe auf einem mit leichtem Nebel bedeckten Feld mit hohem Gras darauf, welches nicht nass sein muss. In meiner Nähe befindet sich ein Wald entweder mit hohem Mischwald oder niedrigen Laubbäumen. In diesen Wäldern ist es schattig, keinesfalls dunkel. Ich kann durch beide Wälder mühelos hindurchschreiten und den grau bedeckten Himmel erkennen, jedoch mindestens zu einer Seite nicht aus dem Wald herrausschauen und demnach nicht dessen Ende erkennen. Ich wünschte ich hätte einen Trainingspartner und könnte im Mischwald gegen ihn kämpfen, denn der Herbst gibt mir Kraft...


Ich bin letztens tasächlich in einen jetzt schon herbstlich anmutenden Hallenmischwald gegangen, habe mich auf den Boden gelegt und den Himmel und den mich umgebenden Wald betrachtet. Ich bin auch barfuß darin herumgelaufen und habe trainiert, nunja, das was man Kungfu oder Kampfsport oder einfach Kämpfen nennen kann, weil es eben mein eigenes Ding ist. Und, was ich schon lange tun wollte, habe ich auch getan: Einmal richtig hemmungslos geschrien, was richtig ... naja, ich müsste euch noch eine Metapher auftischen, um zu beschreiben, wie dieser Schrei geklungen hat, aber vielleicht könnt ihr euch das auch nach bisher geschildertem denken.

Kämpfe!

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herbst

19.09.2005 um 22:39
An diesen See könnte der Wald grenzen.



Kämpfe!


melden

Der Herbst

29.09.2005 um 20:09
der herst ist mir so furchtbar kalt,
er dringt in meine glieder,
schlotter,bibber,friere ,
giere nach der warmen sommerzeit

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden

Der Herbst

29.09.2005 um 20:55
das bild ist einfach traumhaft *schmacht*

hach ich freu mich schon wieder auf den winter...
teetschi zeit :)), kuschel zeit und punsch zeit

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Der Herbst

29.09.2005 um 21:05
hach der herbst *seufz*... wunderschön...

aber der sommer is teilweise auch nich schlecht (kurze röcke, tiefe ausschnitte *-* )

trotzdem ich bevorzuge herbst und winter


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Herbst

29.09.2005 um 21:14
"Er steht vor der Tür, der magische Herbst...
Wie geht ihr mit dem Schwinden des Sommers um? Was fühlt ihr?
Ist es Melancholie die sich ausbreitet? Oder ist es Inspiration? "

Halle Ehecatl,

nun haben wir seit einer Woche Herbst. Bisher ist er doch ganz gut angelaufen, oder? Ich verspüre keine Melancholie aber eine Menge Inspiration.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Herbst

29.09.2005 um 21:17
ich lieebe herbst :) vielleicht weil ich im herbst geburtstag hab? Oo


melden

Der Herbst

29.09.2005 um 23:17
@gsb23: Das ist gut zu hören...mir geht es genau so. Ich bin gerade vor ein paar Minuten vom Wald zurück gekommen und die frischen Herbstwinde waren sehr inspirierend...

Wunderbar in der Stille des Waldes den kleinen Bach herauszuhören... :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Der Herbst

29.09.2005 um 23:26
aber kennt ihr das wenn ihr morgens im bett liegt, unter der decke ist es schon so schön warm und dann muss man raus? die ganze luft ist kalt und man möchte am liebsten liegen beleiben. da freu ich mich schon so auf das wochenende. leider gibt es bei uns net grad die möglichkeit spazieren zu gehen und den herbst zu geniessen. ausser auf dem friedhof vielleicht :)

Let the living die, let the living die....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Jahr und seine Monate
Menschen, 135 Beiträge, am 23.11.2021 von martenot
nairobi am 16.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 23.11.2021 »
Menschen: Was bedeutet der Frühling für euch?
Menschen, 74 Beiträge, am 27.01.2024 von MissMary
kikuchi am 15.04.2005, Seite: 1 2 3 4
74
am 27.01.2024 »
Menschen: Grenzen verschieben - immer sinnvoll?
Menschen, 84 Beiträge, am 12.12.2023 von nairobi
nairobi am 02.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.12.2023 »
Menschen: Stadt oder Land?
Menschen, 222 Beiträge, am 06.04.2023 von Do-X
fluff am 11.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 06.04.2023 »
von Do-X
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »