Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrücktheit, Irrer, Dr.hamer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 12:10
@ aniki

Und was, wenn der Hamer definitiv von der Richtigkeit der Neuen Medizin ausgeht?
Die Menschen die zu ihm gegangen sind, die sind doch alle freiwillig gegangen. Und einige wurde doch geheilt, wird zumindest gesagt.
Ich würde das auf keinen Fall als kriminell benennen, da "ihr" (^^) in einem freien Staat lebt, die Leute hätten genau so gut auch ins Spital gehen können.

Muss jetzt mit dem Hund raus, melde mich später wieder.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)


Anzeige
melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 12:19
@diecosi

Er meinte, wenn man den psychischen Konflikt löst, dann geht der Krebs von selbst wieder weg.

Ja,erklär das mal den tausenden Hiroshima Opfern,die nach dem Abwurf der beühmten Atombombe noch heute elendig an Krebs verrecken...die lachen dich und diesen Dr.Hamer aus.

Und jetzt sag nciht,die wahren traurig,weil die Amis ihre schöne Stadt kaputt gemacht haben;)

Schlumedizin macht Angst und Schulmedizin ist kompliziert,deswegen sehnen sich die Leute nach einer einfachen,leicht verständlichen und sinnstiftenden Alternative. Doch ohne Schulmedizin geht es nunmal auch nicht.
Ich bin sehr für Naturheilkunde wo es hilft und Psychologie kann da helfen wo Krankheiten durch Stress ausgelöst werden,aber wenn ich mir ein Bein breche,brauche ich einen Gips,wenn ich Krebs habe,brauche ich entsprechende Therapie,wenn ich nen kaputten Zahn habe,brauche ich ne Füllung. ZUm Teufel mit Dr. Hamer

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 12:21
Ich würde das auf keinen Fall als kriminell benennen, da "ihr" (^^) in einem freien Staat lebt, die Leute hätten genau so gut auch ins Spital gehen können.


Die kleine Olivia war 6 Jahre alt und ihre Eltern sind für sie verantwortlich gewesen,die konnte gar nicht alleine mal ebens ins Krankenhaus gehen.

Desweiteren ist Dr.Hamer Arzt gewesen und verpflichtet,seinen Patienten zu helfen.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 12:24
Und wenn er seinen Patienten sagt,sie müssten nichts ins Krankenhaus,weil sie auch so gesund würden und sie dann elendig sterben,dann IST das Mord. Wenn du das nicht glaubst,lies dir mal unsere bestehenden Gesetze durch;))

Abgesehen davon ist er ein Naziund ein Volksverhetzer,findest du das etwa in Ordnung?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 12:32
Link: www.ariplex.com (extern)

Völlig unverantwortlich was du hier von dir gibst Cosi.
Menschen die sich dem sog. "Wunderheiler" anvertrauen haben schon fast keine Hoffnung mehr da ist es leicht sie zu verarschen. Diese Leute schicken sogar ihre kranken Kinder zu dem Kerl, und das sicher nicht weil diese so behandelt werden wollten. Reine Profitgier mehr nicht, da zeigt sich die schlechteste Seite im Menschen.
Angehängt ist eine Gutachterliche Stellungnahme der Deutschen Krebsgesellschaft.

Kleiner Auszug für die, die nicht alles lesen wollen:
"Bei der sog. "Germanischen Neuen Medizin" von Herrn Hamer handelt es sich um ein in der Biographie und Träumen von Herrn Hamer begründetes Theorem ohne jede wissenschaftliche oder empirische Begründung. Im Gegenteil, nach heutigem Erkenntnisstand ist die zugrundliegende Grundhypothese widerlegt.

Es sind mehrere Todesfälle von Menschen, die seiner Theorie vertrauten, gut belegt, die unter schulmedizinischer Behandlung eine realistische Heilungschance besessen hätten. Deshalb ist die "Germanische Neue Medizin- mit allem Nachdruck als einerseits absurd, andererseits aber bewiesenermaßen gefährlich zurückzuweisen. Ihrer Verbreitung muss mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln " juristisch und auf dem Wege der Aufklärung " Einhalt geboten werden. Eine Plattform zur Selbstdarstellung darf ihm und seinen Anhängern nicht geboten werden."



Hier ein paar Ergebnisse der "Neuen Germanischen Medizin":

Tages-Anzeiger Zürich 22.4.2003
"Obskurer Krebstherapie vertraut
>>Eine 47-jährige Frau stirbt unter Qualen an Brustkrebs. Sie vertraut bis zum
letzten Tag den sonderbaren Methoden der «Neuen Medizin»."<<

Tages-Anzeiger vom 23.11.2000
>>Obskurer Krebstherapie vertraut
Eine Frau stirbt unter Qualen an Krebs. Sie glaubte an die seltsamen Methoden der "Neuen Medizin".<<


Leserbrief St. Galler Tagblatt 21.10.2000
Kürzlich kam meine Freundin aus dem Jura zu Besuch. Anlass dazu war der Tod ihrer Tochter, die vor vier Monaten an den Folgen einer unbehandelten Brustkrebs-Erkrankung gestorben war.

Gemeinsam mit meiner Freundin wohnte ich einem Vortrag in der Nähe von Romanshorn bei. Der Referent war ein Vertreter der "Amici di Dirk"(Schweiz)-Bewegung, die sich der Heilung von Krebserkrankungen verschrieben hat. Die Theorien basieren auf den Erkenntnissen des deutschen Arztes Hamer, dessen Sohn Dirk 1978 an den Folgen eines Mordanschlages starb und durch diesen Schock beim Vater einen Hodenkrebs verursachte. Aus diesem Erlebnis heraus definierte Hamer das so genannte "Dirk Hamer Syndrom" (DHS). Dieses besagt, dass jeder Erkrankung ein Schock zugrunde liege, der zu einem Konflikt führe und sich in der rechten oder linken Hirnhälfte als Hamerscher Herd manifestiere. Ziel der DHS-Methode sei es, an Hand eines Computer-Tomogramms den Herd zu lokalisieren und damit den vom Krebs befallenen Körperteil zu diagnostizieren. Danach komme der Patient in die Erholungsphase, die Konfliktlösung. Eine Chemotherapie sei zu diesem Zeitpunkt geradezu schwachsinnig. Lungenkrebs etwa entstehe keineswegs durch Rauchen oder Luftschadstoffe. Vielmehr sei er Ausdruck eines unbewältigten Todesangst-Konfliktes.

DHS sei ein Keulenschlag für die Schulmedizin, deshalb würden Hamer und seine Anhänger als Sekte diffamiert, verfolgt und verurteilt. In der Tat wurde Hamer in Deutschland rechtskräftig verurteilt; die Approbation wurde ihm entzogen - seither ist er flüchtig.

Ein halbes Jahr vor ihrem Tod erklärte die Tochter meiner Freundin ihrer Mutter, sie wolle sich etwas zurückziehen. Ohne den Grund dafür zu wissen, respektierte sie diesen Wunsch. Eine Woche vor ihrem Tod rief die Tochter sie an und schrie um Hilfe. Unverzüglich reiste meine Freundin zu ihrer Tochter, die sie kaum mehr erkannte. Sie hatte geplatzte Geschwüre an der Brust, die bestialisch stanken, und schrie unter unerträglichen Schmerzen. Dennoch brauchte es die ganze Überzeugungskraft meiner Freundin, um einen Arzt herbeirufen zu dürfen. Die letzten Tage im Spital waren geprägt von steigenden Dosen Morphium, bis die Tochter Erlösung fand, aber bis zu ihrem Tod glaubte sie an das DHS.

Sensibilisieren in der Thematik ist der Herzenswunsch meiner Freundin. Meiner auch. Umso mehr, als der Referent im November zwei weitere Vorträge hält - in der Nähe von Romanshorn.

[Name im Leserbrief genannt]

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 12:34
@cosi
"Und was, wenn der Hamer definitiv von der Richtigkeit der Neuen Medizin ausgeht?"
Nur davon auszugehen, daß man selbst recht hat, reicht nicht! Er muß es eindeutig belegen können, daß Patienten dank seiner Methode geheilt wurden.
Oder würdest du einem Mediziner vertrauen, der aufgrund einer Wahnvorstellung (auch Ärzte sind davor nicht gefeit) davon überzeugt ist, daß Fußbäder in kaltem Kaffee Schwangerschaften verhüten?
Wenn ein volljähriger Patient im Volbesitz seiner geistigen Kräfte sich das antun zu müssen glaubt, wird man ihn nicht daran hindern können (nichtsdestotrotz gehört dem "Arzt" das Handwerk gelegt bzw. dieser in eine Therapie). Doch wenn Kinder ohne die Möglichkeit frei zu entscheiden dazu gebracht werden, sollte das geahndet werden!

@Obrien
Applaus zu deinen Beiträgen

馬鹿に負けずに


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 12:36
Also, ob jmenad Rechts oder links eingestellt ist sagt nichts darüber aus ob er recht hat oder nicht. Daher hoffe Ich das man seine NGM von neutraler Seite wissenschaftlicher überprüft inwieweit sie anwendbar und/oder mit der heutigen Schuldmedizin zu vereinen ist.
Zu den Namen: Na und? Dann heisst es eben neue germanische Medizin. Es sagt doch auch keiner was gegen den Namen “Chinesiche Medizin”, oder ist das auch dann nur wieder Nazikram ;-)

Ps: Sitzt er immer noch im Knast?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 12:41
@zoraster
Wenn irgend ein Schlumpf daherkommt und behauptet das sämtliche "Schulmedizin" verarsche der Juden ist und deshalb alle schnell zu ihm kommen und ihm Geld in den Popo schieben sollen, dann ist das durchaus relevant.

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 12:44
moin,
sach` ma, mcbain, wieso schreibst du nicht dazu, dass dein eingangspost komplett von indymedia ist ???
fracht sich rednose


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 13:00
Hier nochmal was Interessantes
Voruntersuchung in Graz: 40 Tote, aber die Staatsanwaltschaft ist noch "am Anfang".
der Artikel ist vom 24. 5. 1997

Ich weiß da macht man keine Witze drüber aber langsam bekomm ich das Gefühl der führt nen Genozid unter den Esoterikern durch! Hamer eine Marionette der Pharmakonzerne? ;)


It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 13:00
Link: www.aekstmk.or.at (extern) (Archiv-Version vom 21.09.2005)

upsa Anhang vergessen.

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 13:08
@rednose

ups hab ich vergessen! danke nochmal, du hast mich zu diesem thread inspiriert, denn durch deine tanja krienen argumentation bin ich drauf gekommen!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 13:15
Wenn ich das so höre, Hamer als Befürworter dunkler Nazi-Ideologien und Ideen, verbunden mit medizinischem Pfuschwerk (anders kann man das nicht nennen), dann denke ich an Leute wie Josef Mengele.

Nur... außer das dieser Mengele ein Teufel in Menschengestalt war (ein furchtbarer, skrupelloser Mörder), war er dennoch ein Medizinier.

Dieser Hamer ist nichtmals das...

So einer wie Hamer wäre im dritten Reich ein KZ-Arzt geworden (wenn er nicht so inkompetent wäre).

Hier was zu Mengele (aus dem Spiegel):
"Er summte gern Opernmelodien, wenn er an der Selektionsrampe stand und mit kleinen Handbewegungen Frauen oder Kinder in die Gaskammer schickte - der "Todesengel von Auschwitz". Am Ende zählte der berüchtigte SS-Arzt Josef Mengele zu den grausamsten Tätern der Nazidiktatur."

Ein unfassbar grausamer Mensch...
Hier der Link:

http://www.spiegel.de/dossiers/zeitgeschichte/0,1518,284406,00.html (Archiv-Version vom 07.09.2005)


In diese Ecke gehört Hamer, in keine andere sonst...


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 13:18
Alles andere, seine medizinischen "Erfolge", die keine sind nebenbei, jede Diskussion über medizinische Notwendigkeiten, ob nötig oder nicht, öb Heilungschance oder nicht, treten in den Hintergrund, solange jemand der Nazi-Ideologie frönt...

Für mich ist die Diskussion um diesen Mörder Hamer erledigt !


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 13:24
@zoraster

Daher hoffe Ich das man seine NGM von neutraler Seite wissenschaftlicher überprüft inwieweit sie anwendbar und/oder mit der heutigen Schuldmedizin zu vereinen ist.

Hat man doch schon längst;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 13:54
Wie erklärt Hamer eigentlich die erbliche Veranlagung? Obwohl, vielleicht kann man ja auch Psychoschocks vererben....



Alle Menschen sind Aliens. Fast auf jedem Planeten.



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 14:37
Nur weil er an eine Verschwörung von Juden glaubt, ist er noch lange kein Nazi. Sonst wären ja alle Semiten Nazis. Überlegt doch mal und redet nicht jeden Schwachsinn nach den man in eure Köpfe hämmert!! Habt ihr das selbständige Denken verlernt?

Time will tell...


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 15:17
moin,
mein verehrter vorredner bezweifelt also die fähigkeit selbstständigen denkens bei menschen, die - wenn ich das richtig verstanden habe - aus der tatsache, daß alle semiten an eine verschwörung der juden glauben, nicht ableiten, daß menschen, die ebendas glauben, keine nazis sind ???
JA GEHT´S DENN NOCH ???
kopfschüttelnd, rednose


*der eigentlich niemals in eine nazi/neonazi/nichtnazi-diskussion einsteigen wollte*


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 15:17
Habt ihr das selbständige Denken verlernt?

für den part bist du zuständig!

du denkst auch nur was so ein populistischer alpenhitler auf schwitzerdütsch palavert!;););)

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

06.09.2005 um 15:29
@Hupe
Häh? Also stimme dir ja zu das nicht alle Antisemiten Nazis sind aber Ich kann deiner Logik ních ganz folgen: Alle Semiten (anderes Wort für Juden) müssten ja sonst Nazis sein weil sie an eine jüdische Weltverschwörung glauben. Was? Wieso sollten Semiten/Juden an eine jüdische Weltverschwörung glauben?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden