Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrücktheit, Irrer, Dr.hamer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 14:54
Nun ja, wer von uns kann schon genau sagen, WIE GENAU Placebos im Körper wirken...
Ein möglicher Erklärungsansatz könnte sein, daß dein Vater selbstverständlich den starken Wunsch nach Heilung hatte. Wenn die Migräne z.B. psychosomatischer Natur war, könnten die regulären Mittel versagt haben. Auch wenn der rationale Geist sich bewußt dagegen sträubt, sie anzuerkennen, könnte womöglich im Unbewußten die Hoffnung auf alternative Heilmethoden durch die vorherigen Mißerfolge gewachsen sein.
Er läßt sich widerwillig breitschlagen, den Homöopathen aufzusuchen, das Unbewußte macht dagegen Luftsprünge vor Freude, daß vielleicht doch noch eine Aussicht auf Linderung gesteht. Und so schlägt der Placebo schließlich an...

Ich sage es noch einmal, das sind nur meine Gedanken dazu, keine Erklärung! Ich denke aber, der Einfluß der Psyche auf unsere Gesundheit ist (in weiten Teilen!) wesentlich größer, als wir wahrscheinlich ahnen, und dazu um einiges komplexer, als wir uns womöglich ausmalen.
Auf jeden Fall ist es das wert, intensiv daran zu forschen, wenn auch nicht grad so wie der Herr Dr. Hamer...

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 14:57
@cosi
"Nochmal wegen Hamer.
Es ging um die Krankheiten, die ohne Giftstoffe oder Verletzungen herbei geführt wurden.
"

Wir sprachen doch von Krebs, oder? Wo genau hast du denn diese anderen Krankheiten erwähnt, kann sein, daß ich es überlesen habe...

馬鹿に負けずに


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 22:32
Erstens:
Hamers Erkenntnisse über die Zusammenhänge zwischen Krankheit und Seele entsprechen der Wahrheit.

Zweitens:
"Man" bot ihm speziell in Deutschland enormen Widerstand, und nach einer Vielzahl von erfolgreichen Heilungsfällen machte man den einen Fall publik, in dem der Tumor eines kleinen Mädchens extreme Ausmaße annahm, da man die Familie überhaupt nicht zur Ruhe kommen ließ. Man jagte sie mit dem kranken Kind durch halb Europa, uns es ist wohl leicht vorstellbar, daß das Kind Schuldgefühle deswegen bekam - die ganze Familie war wegen der Kleinen in Aufruhr, der Bruder maulte, weil er seine Freunde nicht treffen konnte, die Eltern hatten Geldsorgen etc. und die fremde Umgebung förderte auch kein Gefühl der Geborgenheit. Wie sollte sie da gesund werden? DAS kann man Hamer jedenfalls nicht anlasten.

Drittens:
Wie wollen wir denn nachvollziehen können, inwieweit es vielleicht der Wahrheit entspricht, daß es speziell Menschen einer bestimmten kulturellen oder religiösen Zugehörigkeit waren, die ihm Widerstand boten? Das KÖNNEN wir NICHT wissen, wir können es glauben oder es lassen, mehr nicht.

Viertens:
Zionisten sind definitiv nicht gleichzusetzen mit Juden oder Semiten.

Fünftens:
An dem Begriff "Germanische Medizin" an sich ist nichts Antisemitisches, wie auch an dem Begriff "Jüdische Medizin" nichts Antigermanisches wäre.

Es gibt ein chem. Element, das Germanium heißt - ist DAS auch antisemitisch?
Ist übrigens ein in Deutschland verbotenes Medikament...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



1x verlinktmelden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 23:26
Erstens:
Hamers Erkenntnisse über die Zusammenhänge zwischen Krankheit und Seele entsprechen der Wahrheit.


Sagt wer?


Fünftens:
An dem Begriff "Germanische Medizin" an sich ist nichts Antisemitisches, wie auch an dem Begriff "Jüdische Medizin" nichts Antigermanisches wäre


Hat auch niemand behauptet

Es gibt ein chem. Element, das Germanium heißt - ist DAS auch antisemitisch?
Ist übrigens ein in Deutschland verbotenes Medikament...


Weil es gefährliche Salze im Körper bildet und schon bei geringer Dosierung äusserst ungesund ist.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 23:29
@diecosi

Und wenn das alles ja sooooo ein großer Schwachsinn etc ist,
warum haben dann Unis bewiesen, dass seine Theorie nachvollziehbar ist?


Die Wissentschaft hat ihn als Quacksalber entlarvt. Lesen hilft Cosilein;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 23:42
@ Ragnarök

- "Sagt wer?"
Sag ich, aus der Persönlichen Erfahrung einer Bekannten schöpfend, die damit die Anfänge ihres Krebses heilte und nun jede sich meldende Unpäßlichkeit nach Hamers Methode angeht. Sie wird nicht mehr schwer krank, da sie mit sich selbst in Dialog tritt und die seelischen Ursachen ihrer beginnenden Krankheiten aufdeckt und "auflöst".

- "Weil es gefährliche Salze im Körper bildet und schon bei geringer Dosierung äusserst ungesund ist."

Sagt wer?
Es ist in vielen Ländern zugelassen, darf in D. aber höchstens als Düngemittel eingeführt werden.

Seine Fähigkeit, vermehrt Sauerstoff im Blut zu den Zellen zu transportieren, kann zur Heilung von fast jeder Krankheit beitragen, wenn nicht allein diese herbeiführen.
Die Nebenwirkungen, die es bei längerem Konsum verursachen kann, sind immer noch geringer, als die einer Chemotherapie, einer längeren Kortison-Einnahme oder der Einnahme eines beliebeigen schulmedizinischen Medikaments.
Selbstverständlich muß damit sorgfältig umgegangen werden, es ist eben ein Medikament.

Aber Germanium ist ja hier gar nicht Topic, sorry.

Daß Krankheiten generell ihre Ursache in der Psyche haben, läßt sich für jeden einzelnen menschen nachvollziehen, anhand der eigenen Krankheiten. natürlich nur, wenn man dabei ehrlich mit sich selbst ist.
Krankheiten aufgrund von Verstrahlungen, wie in Hiroshima, o.ä. hier anzuführen, ist einfach unsachlich.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



1x verlinktmelden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 23:50
moin

lucia,
deine persönliche bekannte tut mir leid.
aber nicht weil sie angeblich andauernd krank wird, sondern weil sie einem wahn erlegen ist.
ich glaub an garnix und treib schindluder mit meinem körper.
werde ich krank ?
keine chance

buddel


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 23:54
@ buddel
Sie wird nicht "dauernd" krank, sondern eher selten.
Welchem Wahn soll sie erlegen sein? Sie hat sich selbst geheilt, nachdem es bei ihr schon eine "heftige" Diagnose gegeben hatte. Eine derartige Selbstheilung als Wahn zu bezeichenen oder als Resultat eines solchen - was soll das?
*nixversteh*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 23:56
@LuciaFackel

Sorry,aber du bist sicher keine qualifizierte Medizinerin um Hamer definitiv beurteilen zu können;)Es gibt genug Gegenbeispiele,auch in meinem Bekanntenkreis,in denen es NICHT so ist.

Ich führte auch das Beispiel Hiroshima an....welches geflissentlich übersehen wurde,weil ihr nunmal nicht die Wahrheit ertragen könnt,das Dr.Hamer nicht die Antwort auf alle Fragen der Medizin ist!

Weisst du was Mutagene und Cancerogene sind?Wenn nicht,googeln;)

Sagt wer?
Charles E- Mortimers "Chemie - Basiswissen" Thieme Verlag Stuttgart;)

Es ist in vielen Ländern zugelassen, darf in D. aber höchstens als Düngemittel eingeführt werden.

Wir haben nunmal eines der strengsten Medikamentenrichtlinien der Welt und das ist GUT so. Oder willst du hier allen ernstes behaupten,ds es verboten ist,weil es Germanium heisst? Dann hätte man es erst recht als Düngemittel verboten;))Übrigens,der selbe Effekt lässt sich auch mit Eisen erzielen,das wesentlich ungefährlicher ist.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 23:58
@ Ragnarök
Kennst Du das ganzheitliche Prinzip, wie Krankheiten entstehen?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

07.09.2005 um 23:59
moin

tja,
wie gesagt. ich werde einfach nicht krank.
würde ich meinen körper allerdings regelmässig in erwartung eines befundes abchecken,
würde ich ihn über kurz oder lang auch finden.

krebs im anfangsstadium heilt sich höchstwahrscheinlich öfter aus als angenommen (oder erfasst), aber von selbst.

buddel


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:06
@ Ragnarök
Krebserregenden Substanzen in großer zahl sind wir alle täglich ausgesetzt. Demnach müßten wir aber auch alle im gleichen Maß an Krebs erkranken. DAS ist nicht der Fall, und die Ursache dafür ist die Psyche.

Wie kompetent bist DU auf dem Gebiet Medizin, wenn ich fragen darf?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:12
@lucia

Und für wie kompetent hälst DU Dich?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:15
na ja, nicht für allwissend, aber ich hab eine abgeschlossene medizinische Ausbildung und eine, die kurz vor dem abschluß steht. Und diverse Fortbildungen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:20
@luci

Kompetenter als du ,wie es scheint;)

Du weisst doch,das Krebs einer der häufigsten Todesursachen ist oder?

Was ist mit Hiroshima?Immer noch keien Antwort?Sind die alle traurig,weil die Alliiertenis ihre Stadt in Asche verwandelt haben?

DAS ist nicht der Fall, und die Ursache dafür ist die Psyche.

Tja,ne Ratte frisst Radium und bekommt Knochenkrebs davon...und zwar mit schöner vorhersehbarer Regelmässigkeit...auf die Psychotherapie freue ich mich schon...

Weisst du warum Leute auf Dr.Hamer reinfallen??Weil die Wahrheit zu komplex ist,um sie zu verstehen...also glaubt man lieber an einfache Erklärungsmodelle die jeder versteht und die sich laut Dr.Hamer nur nicht durchsetzen,weil irgendwelche bösen Juden,Pharmakonzerne usw. die Wahrheit vertuschen wollen.

Tja,so eine Scheinwelt wie deine ist schon was feines^^





"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:23
na ja, nicht für allwissend, aber ich hab eine abgeschlossene medizinische Ausbildung und eine, die kurz vor dem abschluß steht. Und diverse Fortbildungen.


An Dr.Hamers Fakultät für Spielplatzkunde?*lol*

Entschuldige ich miene,neue germanische Medizin;))

Irgendwie erinnerst du mich an eine Rechtsradikale hier,die angeblich Vorträge an der Uni Kiel hielt über "Die Wahrheit des zweiten WKs"...was sich als Schutzbehauptung erwiesen hat.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:26
Natürlich bekomme ich auch bei gesunder Psyche Krebs oder sonstwas, wenn ich Radium fresse oder in Hiroshima Urlaub mache. Natürlich gibt es derartige äußere Faktoren, die den Krebs/ die krankheit auslösen können.
Aber was ist mit all den Krebskranken hier bei uns? Die haben doch kein Radium gefrühstückt, und in Hiroshima waren die auch nicht alle.

Welche Ausbildung oder was auch immer macht Dich kompetent, das interessiert mich.

und

Kennst Du das ganzheitliche Prinzip, wie Krankheiten entstehen?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:36
klar lucia ;)

ich hab nen onkel der hinterm wald wohnt und zum nachtisch immer selsgeernteten mondkäse verdrückt- damit wäre der beweis erbracht, dass der mond aus käse ist ;-)

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:41
@lucia

Du sagst, du machst eine medizinische Ausbildung, eine weitere hast du bereits abgeschlossen. Da du in Berlin wohnst, darf ich fragen, an welcher Uni? Und welche Professoren dich das, was du hier zum besten gibst, gelehrt haben?

馬鹿に負けずに


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:42
wohl bei horst mahler am deutschen kolleg, hauptfach germanischer schamanismus ;)

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



Anzeige

melden