Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrücktheit, Irrer, Dr.hamer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

11.09.2005 um 17:22
Soll aber nicht bedeuten, ich schätzte Dotore Hamer nicht :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

11.09.2005 um 21:11
@lucia
Die Frage nach Unis und Professoren habe ICH gestellt, wenn ich mich recht erinnere. Einfach aus dem Grund, weil meines Wissens Medizin nur an Unis unterrichtet wird. Da du nach eigenen Angaben über eine MEDIZINISCHE Ausbildung verfügst, habe ich mir diese Frage erlaubt.

Oder ist da, wie so oft, auch nix dran?

馬鹿に負けずに


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

12.09.2005 um 18:47
Hier geht es um das Germanium, wie es wirkt und wie es eingesetzt werden kann und nicht um irgendeine rechtsextremistische Gruppierung. Man kann immer alles in einen Topf werfen. Überall wo der Name Germane auftaucht, ist nicht gleich ein Rechtsextremer drinn.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

12.09.2005 um 19:22
@schonella

Hier geht es nicht wirklich um das Germanium, sondern um die "Neue Germanische Medizin".
Und in Verbindung mit der genannten Person, Dr. Hamer, liegen rechtsextreme Inhalte durchaus vor.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

14.09.2005 um 20:35
Hamer verkehrte aber noch nicht in rechtsextremen Kreisen, als er dieses medizinische Konzept entwickelte, für das er sogar die Ehrendoktorwürde erhielt.
Ich würde seine "Neue Medizin", wie sie anfangs hieß, gerne getrennt von seiner späteren politischen Orientierung betrachten, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, finde ich.


@ Aniki
Eine medizinische Ausbildung ist kein Medizin-Studium, verstehst Du das?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

15.09.2005 um 00:44
Ahja, wieder was gelernt! Und welche Ausbildung genau hast du hinter dir? Ich las was von Reiki, bin mir nicht sicher, ob das nun zur Medizin, wie wir sie kennen, gerechnet werden darf.
Howauchever, vielleicht hat diese alternative Medizin ja tatsächlich einen Effekt, wo etwas in seiner Funktion gestört ist, Krebs & Co. auf diese Weise heilen zu wollen ist aber wohl doch etwas zu hoch gepokert!

馬鹿に負けずに


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

15.09.2005 um 10:54
Die Germanische Neue Medizin ist in sich komplett, sie basiert einzig auf
5 Biologischen Naturgesetzen - ohne eine einzige Hypothese , und ist am 8./9. September 1998 von der Universität Trnava (Slowakei) verifiziert und am 11. September 1998 amtlich bestätigt worden.

Und im Übrigen bedeutet das Anwenden der "Neuen Medizin" nicht, dass auf Medikamente verzichtet wird!

Ganz grob zusammen gefasst geht es darum, dass jede Erkrankung durch einen Konflikt, welcher Art auch immer, ausgelöst wird. Dieser Konflikt zeigt sich nachweisbar durch sogenannte "Hamersche Herde", die mittels CT sichtbar gemacht werden können. Anhand dieser Herde kann festgestellt werden, welche Art Konflikt ein Mensch gerade durchlebt, ob er sich in einer akuten Phase oder vielleicht schon in einer Ausheilphase befindet. Durch Lokalisation dieser Herde kann außerdem festgestellt werden, welche Körperteile betroffen, also krank, sind.
Hat man die Art des Konflikts heraus gearbeitet, beginnt man damit, diesen aufzulösen. DAS ist der psychische Teil der "Neuen Medizin".
Und abgesehen davon werden selbstverständlich Medikamente eingesetzt, wann immer nötig.

Davon kann jeder halten, was er möchte. Als zusätzliche Hilfe im Krankheitsfall kann es aber sicherlich nicht schaden.

Jeara


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

17.12.2009 um 22:55
so irre ist Dr. Hamer nicht :) /dateien/mg17224,1261086929,t1029197-Konfliktumgangjpg


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

17.12.2009 um 22:57
/dateien/mg17224,1261087042,Konfliktumgang

nochmal zum anschauen


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 00:50
Nach Ansicht des Links muss ich sagen, dass er nicht so irre ist wie gedacht, sondern noch viel viel irrer...
Zum Glück habe ich schon seit Jahren nichts mehr von ihm und seinen "Ideen" gehört.


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 10:03
Also im Grunde sehe ich die Idee von diesem Vollpfosten Hamer so:

Eine schwere Krankheit, wie Krebs, wird psychotherapeutisch behandelt, um einen eventuellen "inneren schweren Konflikt" des Patienten aufzulösen, um DANN mit medikamentöser Weiterbehandlung die Krankheit auszuheilen.

SUPER Sensationell:

Ist ja was vollkommen neues, eine physische Krankheit psychotherapeutisch begleitend zu behandeln.

NUR... dies hat nur wirklich Sinn wenn es GLEICHZEITIG stattfindet, d. h. die Erkrankung, wie ein Karzinom, wird stationär (meist erst durch eine Chemo-Therapie, muss aber nicht sein) behandelt und BEGELEITEND wird ebenfalls eine psychotherapeutische Behandlung eingleitet.

Dies steht jedem frei, lebt aber natürlich von der Eigeninitiative des jeweiligen Patienten. Bei schweren Sympthomen im Falle eines Karzinoms ist natürlich an eine psychotherapeutische Behandlung nicht zu denken, weil der Erkankte dazu einfach nicht in der Lage sein wird.

Was Dr. Hammer hier progagiert ist im Grunde ein alter Hut! Jeder, der sich mit medizinischen Sachverhalten ein wenig auskennt (ich bin medizinischer Dokumentar plus Fortbildungen auf dem Gebiet der Medizin), kann darüber nur müde lächeln.

Aber die ganze Sache wirft natürlich Fragen auf:
Der Aspket der "erkrankten" Psyche im Zusammenhang mit der akuten oder chronischen physischen Erkrankung zu sehen, wird noch viel zu wenig angewandt in Deutschland. Das bessert sich aber immer mehr.

Um mal mit der Mär der bösen schulmedizinischen Ausbildung unserer heutigen Mediziner aufzuräumen:

In der Bevölkerung ist es leider immer noch so, dass angenommen wird, die heutige schulmedizinische Ausbildung befände sich auf dem Stand von 1900 und davor (überspitzt ausgedrückt). Dem ist aber nicht so!

Die Ausbildung, das Studium, an sich hat seit dem 2. Weltkrieg immer wieder neue Aspekte aufgenommen und sich ständig erweitert. Die klinische Ausbildung (besonders die Vorklinik ist hier zu nennen) bedient sich ebenfalls jenseits alter schulmedizinsicher Pfade neueren Bodens, um sich selbst zu komplementieren.

Dr. Hamers Thesen müssten eigentlich, wenn er mit seinen Behauptungen wirklich neues medizinsches Land betreten würde, auch von der wissenschaftlich anerkannten Seite einiges Interesse hervorufen.

Besonders hervorzuheben sind hier die Psychotherapeuten in Deutschland, die sich aber nicht die Bohne für ihn interessieren, eben weil er überhaupt nichts neues beitragen kann, was sie selber nicht schon seit Jahrzehnten selbst schon praktizieren. Jeder Psychotherapeut besitzt 10mal Werkzeuge als Dr. Hamer, um innere Konflikte, die selbstverständlich Krankheiten auslösen können, der Patienten zu behandeln und hoffentlich "aufzulösen" (dieser verwendete Begriff alleine wird in der Medizin eigentlich nie benutzt).

DANN:
Die Behauptung, dass beispielsweise Karzinome immer durch traumatische Erlebnisse oder sonstige Schicksalsschläge bzw. schwere psyschiche innere Konflikte, die auch von extern auf den Erkankten einwirkten, entsteht, ist einfach falsch.

Es wird halt gerne angenommen, weil es so eben auch für den Laien nachvollziehbar wird, dass ein Mensch eine solch furchtbare Erkrankung erleiden muss, dass die Menschen irgendwie "selbst schuld" an ihrem Leiden sind (meist im Falle eines Karzinoms benutzt).

Es sterben aber auch Kinder an Krebs, jedes Jahr sogar. Kinder, die 5 Jahre und jünger sind, die das Leben gerade erst begonnen haben. Es sterben Menschen an Krebs, die nachweißlich ihr Leben lang gutes getan haben (Friedensorganisationen angehören, Menschenrechte auf der ganzen Welt verteidigt haben).

Schließlich, um es weniger dramatisch zu sagen, sterben Menschen an Karzinomen, die einfach durch ihre Eltern oder frühere Verwandten in ihrer Familie eine "relevante medizinische Disposition" besitzen und auch im hohen Maße deshalb erkranken (was aber noch nicht vollständig als bewiesen gilt, dass eine Disposition alleine schon für einen Krankheitsausbruch ausreichen könnte).

Und dann gibt es auf Grund sehr ungesunder Lebensweise ebenfalls noch die Möglichkeit, an einem Bronchialkarzinom (Lungenkrebs) zu erkranken.

Bis zu 90 Prozent der Männer und rund 60 Prozent der Frauen mit Lungenkrebs waren über längere Zeit Raucher. Der derzeitige Trend zeigt, dass zwar immer mehr Männer das Rauchen aufgeben, dafür aber immer mehr Frauen damit anfangen.

Das hat dann aber überhaupt nichts mit der Psyche zu tun (im Falle des Rauchens als Urheber des Bronchialkarzinoms).

Jedes Karzinom ist mitnichten erklärbar durch eine schwere angeschlagene Psyche des Patienten. Das wäre fatal anzunehmen, für den Patienten und für unsere Gesellschaft als solche.


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 12:37
Wer raucht, bestraft seinen Körper für irgendeine Sünde. Dieser Bestrafungskonflikt führt zum Lungenkrebs, nicht das Rauchen selbst. Wer seinen Körper und sich liebt, wird nicht rauchen.

Was an Dr. Hamer sensationell ist, ist seine Einteilung nach Phasen und eine phasengerechte Behandlung. In der Konfliktphase, so man sie überhaupt bemerkt, psychologisch, in der Heilphase lindernd, über einen längeren Zeitraum streckend, damit die Symptome nicht zu stark auf einmal sind, siehe Fieber. Weiterhin das Verständnis der symbiontischen Mikroben, die uns helfen, wenn das Kind einmla in den Brunnen gefallen ist und damit Heilungshelfer und nicht -verursacher sind. Die SM versteht leider nichts von diesen Ansätzen wirklich. Es werden immer die bösen Bakterien, das gute Immunsystem, welches in der Form gar nicht existiert als Leibstandarte unserer Körpers, herausgestellt.


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 14:37
@JanWebbele1
Wer raucht, bestraft seinen Körper für irgendeine Sünde. Dieser Bestrafungskonflikt führt zum Lungenkrebs, nicht das Rauchen selbst.

Hast du eine Studie dazu? Quellen?


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 14:44
Die SM versteht leider nichts von diesen Ansätzen wirklich. Es werden immer die bösen Bakterien, das gute Immunsystem, welches in der Form gar nicht existiert als Leibstandarte unserer Körpers, herausgestellt.

An solchen Sätzen merkt man immer schnell, dass Scharlatane versuchen, sich medizinisch in einen gewissen Vordergrund zu stellen... das kann gefährlich werden.

Es GIBT doch ebenso die psychotherapeutische medizinische Ausbildung. Hier nur mal ein Auszug (Bochum):

----------------

"Der Studiengang Psychotherapie der Ruhr-Universität Bochum
(Fakultät für Psychologie) ist eine universitäre Ausbildung in
Psychologischer Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie und entsprechend des Psychotherapeutengesetzes staatlich anerkannt.

Der Studiengang wird in Kooperation mit den Lehrstühlen für Klinische Psychologie der Universitäten Wuppertal und Düsseldorf, dem Lehrstuhl für Medizinische Psychologie und Soziologie der Ruhr-Universität Bochum, der Christoph-Dornier-Klinik Münster sowie mit mehreren psychiatrischen Krankenhäusern der Region angeboten."

---------------

Allein hier ersieht man schnell, wieviele Instrumente Deutschland besitzt, um auf die Psyche der Menschen einzugehen, und das gibt es schon lange, bevor Herr Hammer (der nunmal von Medizin nichts versteht) überhaupt sich mit dem Thema überhaupt befasste.

Jeder Therapeut, jeder Medziner, sieht Herrn Hammer als Scharlatan an.

Er ist ein Geisterfahrer!


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 21:39
@JanWebbele1

wenn Du hier anfangen solltest, die GNM als Heilverfahren für Krebspatienten anzupreisen, dann musst Du damit rechnen, dass das als Beihilfe zum Totschlag gewertet wird.

Dir geht's wohl nicht gut, oder.

Wenn Du selbst an Krebs erkranken solltest kannst Du Dich ja gerne von Hamer behandeln lassen (seinen Hodenkrebs hat er wohlweislich konventionell behandeln lassen), aber Menschen, die vielleicht verzweifelt sind in die Hände eines gemeingefährlichen Irren zu treiben ist ein Verbrechen.

Also fang bitte an zu denken. Mit dem Gehirn, falls vorhanden und nicht mit dem Bauch (auch wenn er vorhanden ist)

Wenn's um Chemtrails oder 9/11 oder was auch immer geht kannst Du meinetwegen Schwachsinn schwurbeln so viel Du willst, aber hier geht es um Menschenleben.


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 21:58
Oe, Dr. Hamer hat eine uralte Heilmethode wiederbelebt, die sich dem offenbart, der reif dafür ist. Gerade das konventionelle Gesundheitssystem ist Totschlag. Schau Dir mal das Video an, wenn Du magst. Die Wahrheit ist, Dr. Hamer hat Recht und sie überstrahlt den Berg. Youtube: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation
Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 22:07
GNM ist Sektiererei! Und zwar eine lebensgefährliche!

Mods, den Thread bitte weg!


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 22:12
Und vor allem keine Werbung für diesen Schwachsinn zulassen.


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

18.12.2009 um 22:16
Dr. Hamer ist in Spanien wieder offiziell als Heiler anerkannt. :) Ich verstehe das in Euch, das sich dagegen regt :) Freude sei mit Euch.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Unseriös