Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrücktheit, Irrer, Dr.hamer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:42
"na ja, nicht für allwissend, aber ich hab eine abgeschlossene medizinische Ausbildung und eine, die kurz vor dem abschluß steht. Und diverse Fortbildungen."

Nicht das wir uns missverstehen, eine Heilpraktikerlehre und ein Reikikurs sollte man nicht als abgeschlossene medizinische Ausbildung ansehen. Der Freischwimmerschein berechtigt schließlich auch nicht zum Autofahren.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:42
@luciflämmchen

Ich studiere Bio- und Nanotechnologie und Biochemie gehört zu meinen Fächern.

Übrigens lernen Mediziner und Apotheker sehr viel über natürliche Heilverfahren,Pflanzenkunde und psychologische Ursachen von Krankheiten

Kennst Du das ganzheitliche Prinzip, wie Krankheiten entstehen?

Hab davon gelesen,das meiste ist esoterisch verbähmter Scheiß. Aber es gibt interessante Ansätze,die aber längst bekannt sind.

Aber was ist mit all den Krebskranken hier bei uns?

Die Frage hst du dir selbst schon beantwortet:

Krebserregenden Substanzen in großer zahl sind wir alle täglich ausgesetzt. Demnach müßten wir aber auch alle im gleichen Maß an Krebs erkranken. DAS ist nicht der Fall

Hiermit hast du dich selbst disqualifiziert,deswegen nehme ich dich als Gesprächspartnerin auch nicht ernst. Schieb ab und überlass die Diskussion Leuten,die Ahnung haben.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:44
Du meinst, Leuten, die Deiner Meinung sind...

Du hast Dich gerade als Mensch disqualifiziert, und als Gesprächspartner generell.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:48
Sind wir etwa beleidigt?

Nicht weinen;)

Du meinst, Leuten, die Deiner Meinung sind...


Nein,Leuten,die sich ernsthaft mit Chinesischer Medizin,Naturheilkunde und Psychologie befasst haben und nicht mit Hobby-Heilern.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:53
Du hast Dich gerade als Mensch disqualifiziert, und als Gesprächspartner generell.


Ausserdem zeigt sich hier exemplarisch unsere unterschiedliche Arbeitsweise...ich arbeite mit Fakten,du mit Behauptungen.

Hier nochmal die Fakten:

Aber was ist mit all den Krebskranken hier bei uns?

Die Frage hst du dir selbst schon beantwortet:

Krebserregenden Substanzen in großer zahl sind wir alle täglich ausgesetzt. Demnach müßten wir aber auch alle im gleichen Maß an Krebs erkranken. DAS ist nicht der Fall
-----------------------------------
DAS ist nicht der Fall, und die Ursache dafür ist die Psyche.

und hier sagst du:

Natürlich gibt es derartige äußere Faktoren, die den Krebs/ die krankheit auslösen können.






"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:56
DESWEGEN hast du dich disqualifiziert,wegen nichts anderem.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 00:57
Nun, über diesen Herrn Hamer will ich mich nicht länger auslassen, da mir dazu zu wenige Informationen vorliegen, doch das Gelesene gibt sehr zu denken.

Davon aber unabhängig sollte man sich bewusst machen, dass jede Krankheit, solange sie nicht durch radikale äussere Mittel herbeigeführt wurde, "nur" ein nicht verwirklichter oder verdrängter Teil des Bewusstseins ist, welcher sich in unserem Körper manifestiert -die Grundbedingung für ganzheitliches Heilen.
Dass es auf diesen Gebieten, die sich in Bereichen befinden, die vielen Menschen befremdlich sind, auch viele Scharlatane gibt, ist zweifelsfrei der Fall. Doch deshalb sollte man nicht den Fehler machen, einfach alles über einen Kamm zu scheren.

Wollte ich nur mal eben loswerden... ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 01:05
Da gebe ich dir recht Sidhe und ich entschuldige mich,wenn es so aussieht,als sei ich ein Apologet absoluter Schulmedizin. Das stimmt nicht.

Ich habe ein großes Interesse an natürlichen Heilverfahren, besonders was Kräuterkunde angeht...man wäre überrascht,was die Natur uns bietet um Krankheiten zu heilen,aber auch die Schulmedizin hat uns sehr viele Fortschritte beschert,wie Chirurgie,Penicilin,Blutransfusionen usw. ohne die wir noch immer im absoluten Mittelalter leben würden.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 01:14
Alles klar, Ragna, so erschien es tasächlich ein bisschen.

Wie so oft ist es sicher der Weg der Mitte, der die meisten Chancen bietet, eine Harmonie und Zusammenarbeit beider Parteien. Leider wird das schwierig werden, und da muss ich mal die Schulmediziner kritisieren, da so manche zu sehr von ihren Behandlungsweisen überzeugt sind, und sich immer mehr auf Details des Symptoms versteifen und die Zusammenhänge nicht sehen oder nicht sehen wollen.

So, gute Nacht ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 01:24
Ja,man muss sorgsam Quacksalber,Wunderheiler und Scharlatane von der ernsthaften alternativen Medizin differenzieren. Denn Leute wie Dr.Hamer sind es,die dafür sorgen,das alternative Heilmethoden mit Unsinn in einen Topf geworfen werden.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 09:23
Ragnarök
Ist nur so eine Frage, da ich dießes benötigen würde (Rhabarber - asiatischer) wenn? gibts das überhaupt bei uns zu Kaufen? " Danke " falls, wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann schreibe ich eine Heilerin an, Gruss Magus
PS: Körperentgiften, von Schadstoffen etc...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 09:57
moin

meine güte, magus.
chinesischer rhabarber.
friss doch saisonales heimisches gemüse,
was meinst du, wie das entschlackt.
mal ne schöne kohlkur, der herbst steht vor der tür ;)

buddel


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 10:17
buddel
Ich hasse Kohl ;-)
Ich werds mal mit Bona Öl, Probsen *lol* Bey Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 10:27
moin

aha,
der kohl geht dann an den gemeinen chinesen, was ? ;)

mal im ernst,
zurück zu doc h. und seinen kollegen.
ich bin davon überzeugt, dass der körper permanent karzinome zellen eleminiert.
potentiellen krebs und sogar krebsgeschwüre im anfangsstadium.
spontane selbstheilungen sind in seltenen sogar bei lebensbedrohenden ausmassen dieser krankheit bekannt.
sich diese erfolge aber auf grund irgendeiner spinnerten begleitung auf die fahnen zu schreiben zeugt für mich von losgelöster realität und aberglauben

buddel


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 10:38
buddel
Bin ja selbst Überzeugt, daß der Körper die eigenen Abwehrstoffe innehat. Logisch, ist ja bei Schmerzen auch so, daß das Körpereigene Morph. einsetzt. Nur, hab ich schon alle Abführmittel durch, vom Apo - Bestand, desshalb brauch ich was Kerniges, daß mir den Stoppel rauspfeffert...
Neda Gellee Würfel, da ist sogar eine Senna Droge beinhaltet, am Anfang funzt es immer, aber nachher....Ciao..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 10:41
Bis auf Schmieröl hatte ich schon alles durch, von den einheimischen Schmiermitteln....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 10:49
moin

eine entschlackung ist des weiteren selbstverständlich kein garant für
krebsverschonung
*weilwirdochbeidoktorhamersind*

buddel


melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

08.09.2005 um 11:10
* ich doch beimdem vollhammervorbeigucke *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

09.09.2005 um 21:13
@ Ragnarök
Du schreibst, Du studierst Bio- und Nanotechnologie, das macht Dich in schulmedizinischen Dingen kompetent, mehr als mich, würd ich nie bestreiten.

Bei Hamers Neuer Medizin geht es aber um das Zusammenspiel von Erlebnis, Psyche, Emotionen und physischen Körper, und wenn Du, wie ich annehme, hauptsächlich in Labors an Zellkulturen arbeitest, die weder Emotionen noch eine Psyche haben, dann bin ich als Reiki-Meisterin, also Geistheilerin, tatsächlich kompetenter als Du, um über diese Neue Medizin zu befinden.
Aber es geht mir nicht darum, so kleinlich mit Dir zu streiten, das ist unter unser beider Würde. Wir beide sehen den Körper aus verschiedenen Perspektiven, und anstatt hier ums rechthaben oder so was kindisches zu zanken, würde ich lieber von Dir lernen, was Du mir sagen kannst.

Vorweg würde ich aber gerne mal wissen, inwieweit Du tatsächlich über Hamers Medizin bescheid weißt. Ich vermute nämlich, daß Du nur das weißt, was die Mainstream-Medien veröffentlicht haben.
In diesem Thread gibt es bis jetzt jedenfalls keine Informationen zu dem besprochenen Thema, bis auf einen Link, das ist seltsam genug.
Über das ganzheitliche Bild von Krankheit, nachdem ich Dich gefragt habe, hast Du Dich so ausweichend geäußert, daß ich nicht glaube, daß Du Dich mit der ganzen Thematik hier überhaupt ausreichend befaßt hast, um Dich beteiligen zu können... Sorry, falls ich mich irre.

@DarthHotz2
Wenn ich bei mir von einer medizinischen Ausbildung spreche, meine ich damit natürlich nicht Reiki. Dieses vermittelt kein Verständnis über biochmische oder sonstige Zusammenhänge im physische Körper.
Von einem Studium habe ich aber auch nicht gesprochen, also was soll Deine Frage nach Universitäten und Proffessoren?
Lern mal lesen, bevor Du mich komisch anmachst.


Daß Hamer sich mit den Rechten gemein machen mußte, ist ein Jammer!
Aber ich finde, wenn wir uns über seine Medizin verständigen wollen, dann könnten wir seine politische Gesinnung mal außen vor lassen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



2x verlinktmelden

Dr. Hamer- auch so ein irrer!

11.09.2005 um 10:08
Bei Dr. Hamer fällt mir gerade ein " Leichen, pflastern Seine Wege "...und, daß ist nicht ganz unbegründet......

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden