Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jackson singt für New Orleans

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, New Orleans, Hurrican ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:01
@uni:

ja, die würden bei der übergabe des schecks warscheinlich ihre unterwäsche zufällig "verlieren" oder so.. der jacko ist zumindest in der hinsicht ein feiner kerl :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll

Anzeige
melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:03
@ derRaucher

Welch weishaltiger Abschluss... ;) Du hast aber recht. Hier kommt es nicht auf Antipathie oder Pathie an sondern darauf das den menschen geholfen wird. Und mit jeder Minute wirds nötiger. Man denke an die E-Coli Bakterien und ähnliches...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:03
wie gesagt, was er auch immer für absichten hegt, es wird den leuten (auch) helfen, und nur darauf kommt es an

Sorry, da muss ich jetzt aber widersprechen. Natürlich, jeder Cent der zusammen kommt ist gut, aber sollte die Hauptmotivation MJ's darin begründet liegen, per Katastrophenausschlachtung wieder ein Saubermann - Image zu erlangen, dann finde ich das erbärmlich und lachhaft, und zuletzt mehr als unsensibel gegenüber den Opfern Katrina's.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:06
du hast vollkommen recht, uni, aber lieber ein image polierender, helfender jacko als gar keine hilfe.. wie gesagt, da liegt mit sicherheit ein sehr hoher anteil PR mit drin, aber wie willst du ihm das beweisen und vorwerfen..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:07
Das wichtigste sollte doch sein das den ganzen hilfsbedürftigen in New Orleans geholfen wird, oder???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:09
Wenn ich es beweisen könnte, würde ich nicht mit euch diskutieren. Darum ja die Spekulation.

aber lieber ein image polierender, helfender jacko als gar keine hilfe

Mit solch einer Hilfe würde er sich selbst an den Toten, Verletzten und Verzweifelten bereichern. Kannst du das gutheißen? Aber wie gesagt, für die meisten zählt nur das Geld.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:11
"Jackson singt für New Orleans"

haben die da nicht schon genug probleme im moment?

:D

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:11
habe dir schon gesagt, das ich das nicht gutheisse, das muss er halt mit seinem gewissen vereinbaren.. und ja, in diesem fall ist es richtig nur an das geld zu denken, denn es wird gebraucht..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:11
Das wichtigste sollte doch sein das den ganzen hilfsbedürftigen in New Orleans geholfen wird, oder???

Teufel, ja nochmal. Aber Phil, hier in diesem Thread geht es nicht um die Aktion an Sich, sondern um die Motivation die dahinter steckt, diese wollte ich zur Aussprache bringen.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:17
ich stelle mir das so vor:

jacko sitzt daheim vor seinem psp und zockt. da ruft seine pr-tante an und sagt "was hälst du davon wenn du eine hilfsaktion für die opfer organisiert? da kannst du den ganzen menschen helfen und ganz nebenbei auch die zweifel über deine unschuld bereinigen"
darauf der jacko "gute idee, die ganzen leutchen brauchen meine hilfe, i love you *winkewinke"

soll heissen:die BERATER UND MANAGER von jacko nutzen die gunst der stunde UND JACKOS NAIVITÄT aus..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:18
Und was bringt es, wenn wir den wahren Grund für seine Aktion wüßten????

Keine Ahnung, welche Motivation hinter seiner *Aktion* steckt, aber hauptsache, den Opfern wird geholfen!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:23
Keine Ahnung, welche Motivation hinter seiner *Aktion* steckt, aber hauptsache, den Opfern wird geholfen!

Könnt ihr jetzt endlich diese Bullshit - Floskel bleiben lassen? Zum wiederholten Male: Das ist hier nicht die Thematik.

@raucher

Die Naivitätsargument finde ich ein wenig kläglich, schließlich kann man als naive Person nicht solch eine Karriere bestreiten, zumindest wenn man komplett krankhaft naiv ist.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:28
denkst du denn wirklich, das der jacko seine karriere selber aufgebaut hat ?? jacko ist naiv wie ein kind, er ist noch ein kind..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:31
Er wurde sprichwörtlich zu Karriere gedrängt, aber den Feinschliff hat er sich selbst verpasst, wie z.B. die Thriller - Epoche.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:32
ohne die "hilfe" von richtig ausgebufften vermarktern hätte es jacko nie so weit gebracht..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:34
@uni
aber sollte die Hauptmotivation MJ's darin begründet liegen, per Katastrophenausschlachtung wieder ein Saubermann - Image zu erlangen, dann finde ich das erbärmlich und lachhaft, und zuletzt mehr als unsensibel gegenüber den Opfern Katrina's.

Wie mans macht, macht mans in DER Position sowieso verkehrt.
Irgendjemand wird immer was zu kritisieren und sticheln haben.
Verkauft sich gut.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:37
@relict

Wäre das ein "an den Haaren herbeigezogener" Vorwurf, würde ich deine Meinung teilen, aber so vollkommen irrelevant wie du es gerade darstellst ist die These nicht.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:38
bist du der meinung, das wenn jacko jetzt zugeben würde, das er nur hilft damit er als saubermann dasteht, das man dann die hilfe nicht annehmen sollte / dürfte ?

(entschuldige bitte meine grammatik, muss zwischendurch arbeiten :) )

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:40
Eben weil es nicht irrelevant ist, ist es egal was er macht, es wird für einige immer was auszusetzen geben.

zb.
Spendet er garnicht, dann heissts er ist ignorant und heuchlerisch.
Spendet er still, plagt ihn sein schlechtes Gewissen?
Macht ers offen, dann will er sich sauberwaschen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:43
Muss auch nebenbei arbeiten, und sogar husten. 8)

Gemäss deinem Beispiel Raucher, würde man klar erkennen was für eine trügerrische Gesinnung Jackson an den Tag legt, da er (wie bereits gesagt) sich an dem Leid anderer bereichert. Nicht mehr und nicht weniger, was mit dem Geld dann geschieht kann ich nicht sagen. Die These das es dann von vielen Teilen der Betroffenen abgelehnt würde, ist gar nicht mal so unrealistisch.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



Anzeige

melden