Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jackson singt für New Orleans

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, New Orleans, Hurrican ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:47
hmmm, ich weiss nicht.. ich mein, ich kann viel reden, bevor man nicht in so einer notsituation ist, kann man das schlecht beurteilen..

aber jede mutter die an ihr kind denken muss, wird jede hilfe annehmen..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll

Anzeige
melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:47
Spendet er garnicht, dann heissts er ist ignorant und heuchlerisch.

Naja, den Vorwurf müssten sich dann eine Menge hohe Tier der amerikanischen Society gefallen lassen, ich bezweifle das dem so ist. Zudem ist er außer Lande und somit wird noch ruhiger um ihm diskutiert wenn er keinen Murks gibt.

Spendet er still, plagt ihn sein schlechtes Gewissen?

Warum sollte es? Es würde wahrscheinlich eher mit Bescheidenheit gerühmt werden, jedenfalls mit Public - Relations - Bescheidenheit. (in dem Sinne)

Macht ers offen, dann will er sich sauberwaschen

Auch hier wiederhole ich mich, in Anbetracht der vergangenen Ereignisse muss man diesen Vorwurf nun mal auch zur Kenntniss nehmen. Zudem spendet er ja nicht direkt, also bisher nicht.








Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:49
eben, ich glaube auch kaum, daß jemand sein Geld nicht annehmen würde, wenn er wüßte, MJ macht diese Aktion aus PR-Gründen oder um sein Image wieder aufzubügeln, in dieser Notlage nimmt man wahrscheinlich das, was man kriegen kann!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 11:55
@uni
Tja DAS sagst DU. Aber Du kennst die Klatschpresse auch nur zugut.

Und Du siehst ja, man wird immernoch bei ihm auf dem Laufenden gehalten, selbst das mit Dubai ist uns nicht verschwiegen geblieben, auch wenns uns eigentlich garnicht interessiert.
Irgendein kleines Drecksblatt oder Musikmagazin wird immer was über ihn zu "berichten" haben und das bleibt wiederum den grossen nicht immer verborgen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:01
@habi, raucher

Zuerst einmal: Das Geld wird wohl nie Eine eurer beschriebenen Mütter sehen, denn dieses wird dann in Fonds, Hilfsorganisationen, sonstwas übergehen.

Zudem: Wahrscheinlich würden die Leute im Umfang der Notsituation zugreifen, wenn sie aber dann den Kopf frei haben, und merken das Sie nur Marionetten im Zuge einer Image - Kampange sind, wird das Donnerwetter heftig.

@relict

Auf welchen der Absätze hast du dich jetzt bezogen? Ich schätze auf den ersten, also: Das mit Dubai wurde im Zusammenhang mit der Benefiz - Aktion erwähnt. Ist ja auch klar, denn dort wird höchstwahrscheinlich der Song produziert. Außerdem sollte man beachten das das Thema MJ inzwischen ausgelutscht ist, und kaum wen noch tangiert. Er war in den letzten Monaten einfach zu heftig in den Medien präsent. Das mit Dubai wurde zwar im Vorfeld schon genannt, aber weitere Schlagzeilen wurden selbst von den kleinsten Klatschmusen nicht gebracht.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:05
uni du irrst, das mit dubai habe ich im fernsehen gesehen bevor katrina zugeschlagen hat..

nichtsdestotrotz.. alle stars, die an solchen hilfsaktionen teilnehmen, nutzen die hilfsbedürftigkeit der opfer aus.. wenn du es wirklich so eng sehen willst, dann müsste man ja solche aktionen generell verbieten und die stars dazu anhalten, "geheim" zu spenden..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:06
ergänzung: alle stars, die an solchen hilfsaktionen teilnehmen, nutzen die hilfsbedürftigkeit der opfer in einem gewissen grad aus

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:09
@uni
Auf ALLE Absätze. :)
Schliesse da nicht von Dir auf andere. Ich denke gerade in den Staaten, aber auch weltweit hat MJ nachwievor jede Menge Fans und Feinde, für die ist das nicht ausgelutscht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:11
@derraucher
alle stars, die an solchen hilfsaktionen teilnehmen, nutzen die hilfsbedürftigkeit der opfer in einem gewissen grad aus

Andersherum kann man aber auch sagen, durch die Promis wird das ganze angeheizt und die Hilfsorganisationen profitieren wiederum von den Promis.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:11
uni du irrst, das mit dubai habe ich im fernsehen gesehen bevor katrina zugeschlagen hat..

Bitte richtig lesen:

Das mit Dubai wurde zwar im Vorfeld schon genannt, aber weitere Schlagzeilen wurden selbst von den kleinsten Klatschmusen nicht gebracht.

---

nichtsdestotrotz..

Kann man nicht so generell sagen, es kommt auch auf den Star, die Aktion und die jeweiligen Ambitionen dafür an.






Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:15
@relict

aber auch weltweit hat MJ nachwievor jede Menge Fans und Feinde, für die ist das nicht ausgelutscht

Gut, aber das Prinzip der Klatschpresse ist ein anderes: Es geht nicht darum was Randgruppen interessiert, sondern was für die Allgemeinheit relevant ist. Und MJ war es bis dato nicht.




Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:16
nichtsdestotrotz..

Kann man nicht so generell sagen, es kommt auch auf den Star, die Aktion und die jeweiligen Ambitionen dafür an.


man kanns aber jedem star vorwerfen, es macht keinen unterschied ob jacko oder heino..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:18
@uni
Du weisst doch genau wies läuft. Gibt es nichts zu berichten werden Strorys erfunden oder zusammengebastelt, und Interessen werden meist kreiert, Trends werden gemacht.

Nur so geschickt, dass man zum Schluss denkt, man kam von alleine auf diese Idee und hat wirklich Interesse daran. Schau nur mal ins TV, da begegnet es Dir tagtäglich...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:29
@raucher

Nope man muss differenzieren, oder würdest du Anastacia den selben Vorwurf für das Engagement für die Brustkrebsvorsorge machen?

@relict

Gut wir diskutieren hier zwar nicht das Vorgehen der Boulevard- und Sensationspresse, aber dennoch: Wen ein Thema nichts hergibt, dann wird sich auch nicht die Mühe gemacht es unnötig auszuschlachten. Dafür gibt es einfach viel zu viel Material von regionalen und internationalen Promigeschichten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:32
ich habe nicht gesagt das ich es würde, sonder das man es könnte..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:35
Das spielt kein Rolle, das Argument zieht trotzdem nicht.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:37
ansichtssache.. wenn man eine böse zunge besitzt, kann man wirklich jedem, der helfen will, ein strick draus basteln, nur weil er prominent ist..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:39
@uni
Sei Dir da nicht so sicher. Informationen kosten auch Geld. Und für Lückenbüsser auf den Seiten ist sowas immer noch interessant genug.
Kommt natürlich auch auf die Zielgruppe und den Selbstanspruch der Zeitung an. Aus Mücken wurden nur schon zu oft Elefanten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:46
ansichtssache.. wenn man eine böse zunge besitzt, kann man wirklich jedem, der helfen will, ein strick draus basteln, nur weil er prominent ist..

Ein Paradebeispiel hab ich dir ja gerade geliefert, das Gleiche kann man auch auf andere Situationen beziehen: Promis die aus ärmlichen Verhältnissen kommen und sich für Obdachlose einsetzen, farbige Prominente die sich gegen Rassenbenachteiligung engagieren, gläubige Promis die ihre religöse Gruppierung oder Ansichten verteidigen, die Liste ist beliebig erweiterbar. Man sollte also doch differenzieren.

@relict

Das ist mir klar, dann greifen die jeweiligen Klatschmedien aber lieber auf billigere Alternativen zurück, als auf Promis die einen gewissen, weltbekannten Status haben. Ab da gönnt man dem Heino schon eher den Vorzug als MJ.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Jackson singt für New Orleans

07.09.2005 um 12:50
du scheinst mich nicht zu verstehen.. da sind wir schon der selben meinung.. nur wenn man will könnte man.. und man würde auf resonanz stoßen..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


Anzeige

melden