Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christina Block verliert Sorgerecht

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.05.2025 um 22:49
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Schalt mal bitte einen Gang runter.
Und dann denk mal darüber nach, ob es den Kindern dienlich ist, über diese gesamte Causa jetzt auch noch in einem Internetforum öffentlich zu diskutieren.
Schreib mal an die ganze Presse dann.

Aber genau deswegen hast du ja deinen detaillierten Beitrag von gestern dann gelöscht. Prima. Dann kannst du ja jetzt konsequent andere "belehren".

Und munter weiter im Hausboot Mord mitschreiben. Die Zwillinge haben ja nicht ihre Mutter gerade verloren.

Was sagst du denn hierzu?
Zitat von LanzaLanza schrieb:OLG Hamburg überträgt in 10/2021 das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf die Mutter

In 05/2023 erhebt die STA Hamburg Anklage gegen den Vater.

Für dich alles Pustekuchen

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 22:54
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber genau deswegen hast du ja deinen detaillierten Beitrag von gestern dann gelöscht. Prima. Dann kannst du ja jetzt konsequent andere "belehren".
Genau, hab ich löschen lassen, weil ich es ungut finde, das öffentlich zu diskutieren.
Sorgerechtsstreits, zumal auf dieser Eskalationsstufe, sind immer hoch belastend für die Kinder. Noch mehr natürlich, wenn das ganze auch noch öffentlich ausgetragen wird, weil die Eltern bekannt oder sehr vermögend sind.
Dass das öffentlich ausgetragen wird lässt sich in diesem Fall nicht ändern, ich möchte aber nicht dazu beitragen, das weiter breit zu treten.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was sagst du denn hierzu?
Ich sage da öffentlich gar nichts zu, habe ich doch gerade geschrieben, dass ich das öffentlich nicht diskutieren möchte.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 22:57
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Genau, hab ich löschen lassen, weil ich es ungut finde, das öffentlich zu diskutieren.
Sorgerechtsstreits, zumal auf dieser Eskalationsstufe, sind immer hoch belastend
Ich glaube aber nicht, dass irgendeine Diskussion von Unbeteiligten in einem Mystery-Forum darauf irgendeine Auswirkung haben...

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 23:07
@Lanza
es ist immer noch kein Pustekuchen, es ist eher unschön, dass Du das wiederholst. Du kannst die ganzen Vorgänge doch gar nicht wirklich beurteilen, bildest Dir aber eine Meinung und wirst dann anderen usern gegenüber unterstellend, mit solchen Fragen. warum?

Das ist eine rechtliche Angelegenheit, was genau dazu führte, dass der Vater die Kinder behalten hat, warum die Mutter sie vielleicht nicht rückführen ließ usw. wissen wir nicht.
Es ist sehr bedauerlich, dass es zu der Entführung gekommen ist, das wird jedes möglicherweise vorhandene Trauma der Kinder nur verstärken und zeugt nicht davon, dass im Sinne der Kinder gehandelt wurde. Aber das wurde es offenbar von Anfang an der Trennung nicht, von beiden Seiten.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 23:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich glaube aber nicht, dass irgendeine Diskussion von Unbeteiligten in einem Mystery-Forum darauf irgendeine Auswirkung haben...
Das sowieso und hier steht ja auch nix was nicht verzerrt in irgend einem Boulevard Blatt stände.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist immer noch kein Pustekuchen, es ist eher unschön, dass Du das wiederholst. Du kannst die ganzen Vorgänge doch gar nicht wirklich beurteilen, bildest Dir aber eine Meinung und wirst dann anderen usern gegenüber unterstellend, mit solchen Fragen. warum?
Es ist doch ganz einfach um mal anzufangen. Ist die OLG Entscheidung von 2021 richtig? Oder willst du diese auch schon angreifen?

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 23:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:Es ist doch ganz einfach um mal anzufangen. Ist die OLG Entscheidung von 2021 richtig? Oder willst du diese auch schon angreifen?
wieder so unterstellend gefragt. Ich greife gar keine Entscheidung an, also warum formulierst Du es so, als sei dies der Fall?

melden

07.05.2025 um 23:41
@Tussinelda

Also findest du das Verhalten des Vaters bzgl. dieser Punkte falsch und siehst das es eine klare OLG Entscheidung gab?

-->
Nach einem Besuch im August 2021 brachte der Vater die Kinder entgegen einem Umgangsbeschluss nicht zur Mutter nach Deutschland zurück. Nach einer Auseinandersetzung vor Gericht in Hamburg wurde ihm das Wohnortbestimmungsrecht zugesprochen, wogegen Block Widerspruch beim Oberlandesgericht einlegte und im Oktober 2021 das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekam. Zeitgleich wurde die Herausgabe der Kinder beschlossen, die der Vater verweigerte. Ebenso verweigerte er die vom Gericht beschlossene psychologische Begutachtung der Kinder durch eine deutsche Sachverständige.
Quelle: Wikipedia: Christina Block

Einfache Frage.

melden

07.05.2025 um 23:45
@Lanza
Deine "einfachen Fragen" sind sinnfrei, denn es gibt keine einfachen Antworten. Warum hatte ich eigentlich schon versucht aufzuzeigen. Wir wissen nicht, was den Vater dazu bewegte, die Kinder bei sich zu behalten. Wir wissen nicht, was die eine Tochter bewegte, bei ihm leben zu wollen unabhängig vom Streit um di beiden jüngeren Kinder. Wir wissen nicht, warum die Eltern jeweils handelten, wie sie handelten und wir wissen nicht, was die Kinder wollten und welche Rolle dies für die Eltern spielte. Ich kann das nicht einseitig danach beurteilen, wie irgendein Gericht entschieden hat. Jetzt verstanden?

2x zitiertmelden

07.05.2025 um 23:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich kann das nicht einseitig danach beurteilen, wie irgendein Gericht entschieden hat. Jetzt verstanden?
Nee. Kommen wir auch auf keinen grünen Zweig, wenn du quasi einen OLG Beschluss nicht für direkt Folgeleistens hältst. Da geht das Problem los.

Schönen Abend. Bin raus für heute.

melden

gestern um 01:38
@Lanza
Ja für Dich geht da das Problem los. Ist aber auch nur eine Vermutung und Meinung deinerseits und Du akzeptierst natürlich nix anderes. Das Leben, Familie, persönliche Entscheidungen, Bedürfnisse, das Leben im weitesten Sinn lassen sich aber eben nicht auf Gerichtsurteile reduzieren.

melden

gestern um 07:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wir wissen nicht, was die eine Tochter bewegte, bei ihm leben zu wollen unabhängig vom Streit um di beiden jüngeren Kinder.
Hier äußert Sie sich im Beisein Ihres Vaters so:
Es spricht auch die Älteste der vier Kinder. Vor knapp drei Jahren ist die damals 15-Jährige zu ihrem Vater nach Dänemark gegangen. "Ausgerissen" sei sie, heißt es. "Es ging einfach nicht mehr", erzählt die Teenagerin. Nach ihren Worten sei es im Hamburger Zuhause bei der Mutter streng zugegangen, die Erwartungen seien hoch gewesen.
"Vier Tage pro Woche hatten wir Hobbys. Hockey, Ballett, Klavier, Leichtathletik, Schwimmen, Flöte, dazu kam Nachhilfe. Hockeyspiele am Wochenende. Und dann Verabredungen, die sie getroffen hat. Du hast nie freigekriegt. Du durftest unter der Woche nie mal im Bett liegen. Am Wochenende wurden wir auch früh geweckt, weil wir alle zusammen frühstücken sollten – fertig angezogen natürlich." Das Mädchen habe nach den jüngeren Geschwistern gesehen, für sie gekocht und die Hausaufgabenbetreuung übernommen. "Ich hatte viel zu viel Druck."

Großvater Eugen Block, Gründer der Steakhouse-Kette, ist nicht nur der Firmenpatriarch, sondern wird von der Enkelin auch als der unanfechtbare Entscheider innerhalb der Familie skizziert. Als sie einst ihr Kinderzimmer neu gestalten wollte, habe der heute 83-Jährige die Neueinrichtung in die Hand genommen – nach seinem Geschmack.

Block hat inzwischen auch beim Amtsgericht Hamburg das Umgangsrecht für seine Enkelkinder beantragt. Sein Ex-Schwiegersohn indes will nun offenbar auch seine 15-jährige Tochter bei sich in Dänemark haben. "Wir wollen sie da rausholen. Sie kann in diesem Umfeld nicht bleiben“, so Hensel.
Quelle: https://www.gala.de/stars/news/christina-block---zu-viel-druck----aelteste-tochter-spricht-ueber-ihre-kindheit-24006844.html

melden

gestern um 12:18
Wer in dieser Sache annimmt, es ginge ausschließlich um das Kindeswohl, der übersieht das "Unternehmenswohl".

Hat ein Kind ab dem 14. Lebensjahr nicht ein Mitspracherecht, bei welchem Elternteil es leben möchte?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Spielball der Eltern?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.09.2012 von conner
conner am 26.09.2012
20
am 27.09.2012 »
von conner
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Kinder sensibilisieren
Menschen, 136 Beiträge, am 21.05.2015 von Fenris
Obsserver am 13.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 21.05.2015 »
von Fenris
Menschen: Immer weniger Kinder mit Down - Syndrom in Dänemark
Menschen, 18 Beiträge, am 13.05.2014 von ordoxeno
Allmysterio am 11.05.2014
18
am 13.05.2014 »
Menschen: Kindesentführungen mit System? (neutral)
Menschen, 92 Beiträge, am 25.10.2013 von cattiva
Kc am 22.10.2013, Seite: 1 2 3 4
92
am 25.10.2013 »