Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christina Block verliert Sorgerecht

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Mossad ist hier nicht involviert.
Habe ich nie behauptet, das Wording Ex-Mossad ist eindeutig.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, hier sind keine Militärs oder Geheimdienste imvolviert. Es handelt sich um private Sicherheitsfirmen, die sich mitunter aus diesen Kreisen bedienen. Und das Gegenteil dürfte der fall sein. Wenn das wirklich geheimdienstliches Vorgehen gewesen wäre (warum auch immer?!), dann wären die nicht so unfassbar plump vorgegangen. Das ist das Wesen von Geheimdiensten, die bleiben meistens geheim.
Und deswegen weniger plump?
Die Fehlschläge des Mossad sind bekannt, aus Versehen einen Kellner verwechselt und auf offener Straße im Café erschossen und wenn wie hier Ex-Mossad Agenten im Spiel waren, heißt das eben genau deshalb das man nicht unbedingt erwarten muss das da 2 sehr gut bewachte Kinder natürlich ohne eine einzige Spur verbracht werden müssen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nochmal, der Mossad ist hier nicht involviert.
As I said. Mehrfach.

3x zitiertmelden

gestern um 18:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Fehlschläge des Mossad sind bekannt, aus Versehen einen Kellner verwechselt und auf offener Straße im Café erschossen und wenn wie
Das ist ein (1) Fehlschlag, falls Sie auf Lillehammer anspielen, und jemanden in einem Café und gleichzeitig auf offener Strasse erschiessen, das dürfte selbst dem Mossad eher nicht gelingen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das man nicht unbedingt erwarten muss das da 2 sehr gut bewachte Kinder natürlich ohne eine einzige Spur verbracht werden müssen.
Sehr gut bewacht? Die waren gar nicht bewacht. Die waren lediglich mit diesen Notfallknöpfen ausgestattet.

1x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 18:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist ein (1) Fehlschlag, falls Sie auf Lillehammer anspielen, und jemanden in einem Café und gleichzeitig auf offener Strasse erschiessen, das dürfte selbst dem Mossad eher nicht gelingen.
Ernsthaft?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sehr gut bewacht? Die waren gar nicht bewacht. Die waren lediglich mit diesen Notfallknöpfen ausgestattet.
"lediglich"... Dieser Notfallknopf hatte direkten Kontakt zur Polizei inklusive Audioübertragung.... Das ist mehr als manche Secus bieten können.

Ich freue mich aber das Ihre Verschwörungstheorie über die Verschwörungstheorie der Mossad wäre involviert vom Tisch ist.

2x zitiertmelden

gestern um 18:50
Information zur Sicherheitsfirma die hier beauftragt wurde:
Die Anklage geht davon aus, dass Christina Block die Sicherheitsfirma Cyber Cupula mit der Entführung ihrer Kinder beauftragt hat.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Christina-Block-setzt-auf-gewagte-Verteidigungsstrategie-article25893871.html

Geschäftsführer ist
Barkay, David Ram,
https://www.northdata.de/?id=6185339412021248

David Barkays Aufenthaltsort ist wohl seit der Entführung nicht bekannt:
David Barkay: Internationale Verbindungen ergeben sich durch den flüchtigen 68-Jährigen. Der frühere Mossad-Agent wird per Haftbefehl gesucht. Seine Sicherheitsfirma Cyber Cupula Operations soll die Aktion organisiert und durchgeführt haben. Nach weiteren Mitarbeitern des Unternehmens wird gefahndet.
Quelle:
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100815226/block-delling-und-die-frage-wer-sind-die-mossad-agenten-.html

melden

gestern um 19:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"lediglich"... Dieser Notfallknopf hatte direkten Kontakt zur Polizei inklusive Audioübertragung.... Das ist mehr als manche Secus bieten können.
Vielleicht ist das auch nur ein sprachliches Problem, aber unter
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sehr gut bewacht
stelle ich mir dann doch was anderes vor.

Übrigens, bis die Polizei auf diesen direkten Kontakt überhaupt reagieren konnte, waren die Kinder schon längst über die Grenze. Für soviel Überbewachung konnte sich also niemand etwas kaufen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:01
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Übrigens, bis die Polizei auf diesen direkten Kontakt überhaupt reagieren konnte, waren die Kinder schon längst über die Grenze.
Haben Sie für dieses Detail eine Quelle?

1x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Aber der Hausanwalt, Delling, die Entführer und Sicherheitsleute waren doch vermutlich nicht annähernd so emotional involviert und hätten doch durchblicken müssen, dass das niemals gut gehen kann.
Dem Anwalt und den Sicherheitsfirmen waren wohl ihre Honorare wichtiger als gesetzeskonformes Vorgehen. Nach dem Motto "Wenn wir die üppige Kohle nicht nehmen, tut's ein anderer."
Aber was den Delling geritten hat, während der Entführung sogar mittels eines geheimen Handys zuzuarbeiten und währenddessen Ermittler anzulügen sowie über die Pressestrategie bzgl der gefakten Missbrauchsvorwürfe schriftlich zu kommunizieren?

melden

gestern um 19:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Haben Sie für dieses Detail eine Quelle?
Ja.
"Die dänische Polizei hat um 0 Uhr 31 die deutschen Bundeskollegen an der Grenze gebeten, die Grenze zu schließen, aber das war zu spät, weil 2 Minuten später die mutmaßlichen Täter mit den Kindern die Grenze überquert haben."
Folge 1 – Die Chronologie einer Familientragödie Folge 1 – Die Chronologie einer Familientragödie, ab ca. 31:18

1x zitiertmelden

gestern um 19:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dieser Notfallknopf hatte direkten Kontakt zur Polizei inklusive Audioübertragung....
Und offenbar wurde der Notfallknopf des Jungen nicht gefunden oder deaktiviert.
Das war einer der vielen Fails der Entführer.
Über den aktivierten Notfallknopf konnte das Auto sehr schnell getrackt werden. Aus dem Auto kommte man aus lesen, wo und wann das Auto gestartet ist. Überraschung, am Grand Elysee...
Einer der mutmaßlichen Täter wurde gefasst.
Erfolgreiche Durchführung sieht anders aus.

melden

gestern um 19:17
Ein Artikel von T-Online zeigt nochmal auf, wie Eugen Block als Chef im Unternehmen und innerhalb der Familie erscheint:
Eugen Block gilt als eigenwilliger Chef

Doch hinter dem glänzenden Firmenerfolg verbirgt sich eine komplexe familiäre Dynamik. So wird Eugen Block ein kontrollierender Führungsstil nachgesagt. Er gilt als penibler Chef, der sogar Mitarbeitenden neue Brillen kauft, wenn ihm deren Modelle nicht gefallen. Auch soll er darauf achten, dass sich seine Mitarbeiter gesund ernährten, was er einst als seine missionarische Aufgabe bezeichnete.

Innerhalb der Familie hat dieser Stil zu Spannungen geführt. Besonders betroffen davon ist sein Eugen Blocks Sohn Dirk, dem er nach kurzer Zeit die Verantwortung für operative Geschäfte entzog. Seitdem leitet niemand aus der Familie mehr diese Bereiche des Unternehmens.
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100814372/wie-sich-firma-von-eugen-block-und-seiner-tochter-christina-entwickelte.html

Neue Brillen, Augenmerk auf die Ernährung... Das ist schon... Heftig und maximal übergriffig.

1x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ja.
Das ist kein Beleg für den Zeitpunkt einer Reaktion:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:bis die Polizei auf diesen direkten Kontakt überhaupt reagieren konnte, waren die Kinder schon längst über die Grenze.
Ich dachte wenn von Ihnen "im Café auf offener Straße" kritisiert wird, kann hinter so einer Behauptung nur eine wasserdichte Argumentation stecken, aber schade. Gut, es gibt nichts dazu.

1x zitiertmelden

gestern um 19:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist kein Beleg für den Zeitpunkt einer Reaktion:
Ähm, das ist sehr wohl ein Beleg für den Zeitpunkt einer Reaktion, wenn die Grenzpolizei zu eben einem Zeitpunkt informiert werden, wenn die Kinder diese Grenze aber bereits passieren. Dann ist das ein Beleg dafür, dass man sich für die Art von
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sehr gut bewacht
nicht wirklich etwas kaufen kann, weil das halt gar nicht der Fall ist. Die waren nicht bewacht. Keine Bodyguards, keine Polizei, kein gar nichts. Was Sie meinen, ist "überwacht".
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"im Café auf offener Straße"
Ist das Café jetzt auf offener Straße oder wie habe ich mir das konkret vorzustellen? Der Kellner arbeitete in einem Café und wurde auf offener Straße (allerdings nachts) vor seiner Haustür erschossen. Ich glaube, ein bisschen Genauigkeit schadet nicht bei solchen Themen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:28
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Neue Brillen, Augenmerk auf die Ernährung... Das ist schon... Heftig und maximal übergriffig.
Vor allem, wenn sich das gar nicht auf die Firma beschränkt, sondern direkt in die Familie eingreift.
Großvater Eugen Block, Gründer der Steakhouse-Kette, ist nicht nur der Firmenpatriarch, sondern wird von der Enkelin auch als der unanfechtbare Entscheider innerhalb der Familie skizziert. Als sie einst ihr Kinderzimmer neu gestalten wollte, habe der heute 83-Jährige die Neueinrichtung in die Hand genommen – nach seinem Geschmack.
"Zu viel Druck" – Älteste Tochter spricht über ihre Kindheit, Gala

melden

gestern um 19:32
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ähm, das ist sehr wohl ein Beleg für den Zeitpunkt einer Reaktion, wenn die Grenzpolizei zu eben einem Zeitpunkt informiert werden, wenn die Kinder diese Grenze aber bereits passieren. Dann ist das ein Beleg dafür, dass man sich für die Art von
Nö, die Behauptung war "bevor die Polizei auf diesen Notfallknopf reagieren konnte" also der Zeitpunkt der Reaktion. Das das Ergebnis der Reaktion negativ war, stand von ihnen nicht zur Diskussion. Das haben Sie erst später eingeworfen und Naja, daß ist bekannt, da fragt niemand mehr nach einem Beleg.
Ich wundere mich etwas über soviel Ungenauigkeit, weil:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:nicht wirklich etwas kaufen kann, weil das halt gar nicht der Fall ist. Die waren nicht bewacht. Keine Bodyguards, keine Polizei, kein gar nichts. Was Sie meinen, ist "überwacht".
Sie haben Recht.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ist das Café jetzt auf offener Straße oder wie habe ich mir das konkret vorzustellen? Der Kellner arbeitete in einem Café und wurde auf offener Straße (allerdings nachts) vor seiner Haustür erschossen. Ich glaube, ein bisschen Genauigkeit schadet nicht bei solchen Themen
Sie haben Recht mit dem Cafe, also doch auf offener Straße.

1x zitiertmelden

gestern um 19:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö, die Behauptung war "bevor die Polizei auf diesen Notfallknopf reagieren konnte" also der Zeitpunkt der Reaktion.
Wir haben anscheinend wirklich ein rein sprachliches Problem. Mit "Reaktion" meinte ich keinesfalls ein körperliches Zucken im Moment der Kenntnisnahme eines Tatbestandes, sondern eine konkrete Handlung, eine Aktion, die aus dieser Kenntnisnahme folgt, nämlich die Weitergabe der Information an die deutsche Grenzpolizei zur Schließung der Grenze. Und diese konkrete Aktion erfolgte, konnte erst erfolgen, als die Täter bereits drauf und dran waren, mit den Kindern die Grenze zu passieren. Nicht mehr, nicht weniger.

Und das Ganze bezog sich sowieso lediglich auf IHRE Behauptung, die Kinder seien "sehr gut bewacht" gewesen. Was sie eben nicht waren.

1x zitiertmelden

gestern um 19:50
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir haben anscheinend wirklich ein rein sprachliches Problem. Mit "Reaktion" meinte ich keinesfalls ein körperliches Zucken im Moment der Kenntnisnahme eines Tatbestandes, sondern eine konkrete Handlung, eine Aktion, die aus dieser Kenntnisnahme folgt, nämlich die Weitergabe der Information an die deutsche Grenzpolizei zur Schließung der Grenze. Und diese konkrete Aktion erfolgte, konnte erst erfolgen, als die Täter bereits drauf und dran waren, mit den Kindern die Grenze zu passieren. Nicht mehr, nicht weniger.
Gäbe es denn außer "Zucken" und "Information an die Grenze" noch irgendwas Anderes was man im Kontext einer in Rede stehenden Täterflucht als Reaktion begreifen könnte?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und das Ganze bezog sich sowieso lediglich auf IHRE Behauptung, die Kinder seien "sehr gut bewacht" gewesen. Was sie eben nicht waren.
Ich möchte Ihnen erneut Recht geben, weise aber darauf hin, daß Sie die Aussage mit der Reaktion ins Spiel gebracht haben und ich keinerlei Verantwortung dafür trage.

1x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gäbe es denn außer "Zucken" und "Information an die Grenze" noch irgendwas Anderes was man im Kontext einer in Rede stehenden Täterflucht als Reaktion begreifen könnte?
Ja, eine, die in Ihrem Sinne dem nahekommt, was man allgemein und objektiv als "sehr gut bewacht" beschreiben könnte. Unter "sehr gut bewacht" verstehe ich halt nicht, dass ein Vater alleine mit seinen Kindern am Hafen das Feuerwerk anguckt und man dann später weiß, dass die Kinder nicht mehr da sind.

Das ist ungefähr so, als würde man Kameras an Bahnhöfen für geeignet halten, Kriminalität zu verhindern. Das ist nicht der Fall.

1x zitiertmelden

gestern um 20:11
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:allgemein und objektiv als "sehr gut bewacht" beschreiben könnte. Unter "sehr gut bewacht" verstehe ich halt nicht, dass ein Vater alleine mit seinen Kindern am Hafen das Feuerwerk anguckt und man dann später weiß, dass die Kinder nicht mehr da sind.

Das ist ungefähr so, als würde man Kameras an Bahnhöfen für geeignet halten, Kriminalität zu verhindern. Das ist nicht der Fall.
Jetzt lenken Sie ab, ihre Aussage war eindeutig auch wenn sie als Antwort kam, aber in ihrem Ausdruck klar und eindeutig - "bevor die Polizei reagieren konnte, waren die Täter über die Grenze".
Ist da irgendwas undeutlich oder habe ich etwas falsch verstanden, bitte ich Sie ihre Aussage zu korrigieren, vielleicht klappt es dann ja.

melden

gestern um 21:22
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Dass Christina Block sich möglicherweise in wahnhafter Art derart in ihre angebliche Opferrolle reingesteigert hat, dass sie nichts mehr durchdenken konnte, kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber der Hausanwalt, Delling, die Entführer und Sicherheitsleute waren doch vermutlich nicht annähernd so emotional involviert und hätten doch durchblicken müssen, dass das niemals gut gehen kann. Das wundert mich dann doch sehr.
Ja so sehe ich das auch.
Sagen wir mal der Lebenspartner sieht seine Frau dauernd weinen etc. Okay. Er möchte dass es aufhört.
Aber alle anderen?! Wie genau hätte das erfolgreich ablaufen sollen? Was war denn das Ziel? Dass die Kinder freiwillig (nach so einer Tortur!!!) Bei der Mutter bleiben? Dass die Polizei sich nicht für die Entführung interessiert?!
Die Entführer hätten danach abtauchen sollen, ins nicht europäische Ausland. Dann wäre es für sie zumindest erfolgreich gewesen.
Aber für Christina Block? Wahrscheinlich ist es so wie oben erwähnt...wenn man sein Leben lang nur Ja-sager um sich hat, dann denkt man wohl man kann alles machen was man will.

melden

gestern um 21:38
Stephan Hensels jetzige Lebensgefährtin hat genau dasselbe mit ihrem Ex-Mann abgezogen und auch er darf seine Kinder nicht mehr sehen und auch er wurde zum Monster erklärt.
Ob da wohl ein Rachefeldzug der beiden im Vordergrund stand und eine neue "heile" Familie zustande kommen sollte - ohne lästige Ex-Partner? Ich hatte es damals auf einer anderen Seite gelesen, finde es nur noch auf dieser weniger "guten" Seite.

https://www.promiflash.de/news/2024/01/12/neue-vorwuerfe-behielt-christina-blocks-ex-weitere-kids-ein.htm

2x zitiertmelden