Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dorntherapie - Erfahrungen

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Erfahrungen
Seite 1 von 1
shiver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dorntherapie - Erfahrungen

08.09.2005 um 13:00
Link: www.dorntherapeuten.de (extern)

Zur Zeit versuche ich etwas Neues gegen meine heftigen Verspannungen...

Nennt sich Dorntherapie - hier ein Link: http://www.dorntherapeuten.de/de/selbsthilfe.aspx

Hat jmd. Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht?

Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich erst 4 - 5 Anwendungen hatte...

Ich wär nur froh, wenn ich endlich mal auf dem "richtigem Weg "wäre...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen


melden
Anzeige
sanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dorntherapie - Erfahrungen

08.09.2005 um 13:12
Hallo Shiver,diese Therapie kenn ich nicht!
Aber ich kenn diese verspannungen,dazu kommen noch Migräneattacken,
bei mir hilft nur Viel Sport,besonderas Schwimmen:)

Hast aber bestimmt schon probiert,wenn du solch verspannungen hast,oder?


melden
shiver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dorntherapie - Erfahrungen

08.09.2005 um 13:15
Hab ich - ohne Erfolg .

Musst dir mal den link durchlesen, wenn du magst - eigentlich klingt es recht logisch und vielversprechend.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen


melden
sanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dorntherapie - Erfahrungen

08.09.2005 um 13:19
Ja ,gesternabend kam ne sendung zu diesem thema,hab abwer nur kurz reingeschaut!
Klingt logisch,gibt es aber schon,nur mit anderer bezeichnung!
Aber ein versuch ist es allemale wert!;)

Ich weiss es ist furchtbar,immer diese schmerzen;)


melden

Dorntherapie - Erfahrungen

08.09.2005 um 13:40
So was ähnliches wie Akupunktur?

Bewegung wär das A und O -

schwimmen könnte helfen oder andere Ernährung ?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
sanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dorntherapie - Erfahrungen

08.09.2005 um 13:45
Man sollte doch erstmal die ursache herraus finden,wieso man beschwerden hat,woher sie kommen,damit man deine gezielte behandlung starten kann!


melden

Dorntherapie - Erfahrungen

08.09.2005 um 15:01
Jo, ich kenne die Dorn - Therapie auch als (Selbst-)Anwender.
Sehr, sehr wirksam, wenn ich (oder jemand in meinem Umfeld) wieder mal Rückenschmerzen habe.

Mir ist nun allerdings nicht ganz klar, weshalb Du die Dorn - Therapie bei Verspannungen nutzt. Haben sie ihre Ursache durch Fehlstellungen im Bewegungsapparat?
In erster Linie wirkt die Dorn-Therapie ja auf Wirbelsäule und Gelenke. Sie ist ein Mittel, um in den betroffenen Regionen alles wieder "einzurenken"...

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Dorntherapie - Erfahrungen

08.09.2005 um 16:48
klingt schmerzhaft...

Fight with your heart, and you're Destined For Glory.
But fight without honor, and you're destined to fall.
Fight with your heart, and you're Destined For Glory.
But fight without soul and you will loose it all.


melden
Anzeige

Dorntherapie - Erfahrungen

08.09.2005 um 18:11
@shiver

Nein mir ist diese Therapie nicht bekannt, tut mir leid.

Ich war erst am Dienstag beim Arzt, wegen meinen Rückenschmerzen.
Bindegewebsschwäche und noch irgendwas :D

Bla ..
Aufjedenfall soll ich Yoga oder Balett machen, damit ich keinen Buckel krieg

... irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden ..

schlimmstenfalls werd ich Taekwondo machen *löl* ...




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Psychosetreff314 Beiträge