Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Was hilft euch?
63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Angst, Erfahrungen, Nervosität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
29.04.2026 um 07:18Gerne! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bewerbungen! Es ist sicherlich bald was passendes für dich in Sicht! :)apollonis schrieb:Danke dir für deine Sichtweise, wenn Tipps von der "anderen Seite" kommen, hat das auf jeden Fall auch einen Nutzen!
30.04.2026 um 14:28Das ist schon das ganze Geheimnis.apollonis schrieb:Danke dir für deine Sichtweise, wenn Tipps von der "anderen Seite" kommen, hat das auf jeden Fall auch einen Nutzen!
Dreh doch mal gedanklich den Spieß um. Du hast ein Unternehmen und willst jemanden einstellen. Was ist Dir wichtig? Hilft es Dir, dem Bewerber blöde Fragen zu stellen? Fändest Du es gut, wenn der Bewerber glatt und selbstbewusst rüber kommt - oder doch lieber authentisch?
Das Ziel eines Bewerbungsgesprächs ist es (für beide Seiten) besser prognostizieren zu können, ob Bewerber und Stelle (bzw. das Unternehmen) zusammen passen. Klar kommt ab und an ein Blender auch durch. Aber oft eben nicht.
Die konkreten Tipps von @Bibibee sind sehr passend. Damit hebt man sich als Bewerber schon mal sehr deutlich von der Mehrheit ab.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Innerliche Unruhe und Nervosität und komisches Gefühl im ganzen Körper
Menschen, 25 Beiträge, am 19.07.2015 von Heijopei
25
144
661
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 377 Beiträge, am 27.10.2025 von -VOLLSTRECKER-
377
Ähnliche Diskussionen
Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Temporallappenepilepsie und Fokale Anfälle?
Innerliche Unruhe und Nervosität und komisches Gefühl im ganzen Körper
Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Große Fernseh-Werbung mit Neurexan - kann das helfen???