Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnt sich Businesscoaching für Transformation (im Unternehmen)?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Persönlichkeitsentwicklung, Businesscoaching ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.07.2026 um 13:47
@Nebelpfad danke für die genaue Beschreibung, da kann man sich gut was darunter vorstellen. Hat sie die Sessions online gemacht oder vor Ort? das macht ja auch nochmal einen Unterschied find ich. Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp mit dem Aufschreiben, ich führe jetzt schon länger Tagebuch vielleeicht könnte ich das da auch integrieren? Wäre einfach dass dann zu übernehmen, einfach mal alle Gedanken zu sammeln und die zum Termin mitzunehmen, die auch wichtig wären in dem KOntext. Ja da bin ich total bei dir, Vorerfahrungen sind da sehr wichtig, besonders auf der Seite vom Coach, da kann er sich dann ja viel besser in die Personen hineinfühlen oder das ganze abschätzen, vielleicht war er sogar mal selber Führungskraft, das wäre natürlich ein super Bonus, dann hat er nämlich beide Perspektiven dabei, Mitarbeiter und Chef. Es wird wahrscheinlich auch von Termin zu Termin besser, dass man sich besser darauf einlassen kann.

melden

13.07.2026 um 12:27
@wissenschnecke Sie hat beides gemacht. Das erste Kennenlerngespräch war wie gesagt über Teams und danach hat sie sich sich meistens für Termine vor Ort entschieden, weil ihr der persönliche Austausch etwas leichter gefallen ist. Aber ich glaub, dass das individuell unterschiedlich ist. Schließlich wird es in der Arbeitswelt immer normaler auch remote zu arbeiten. Wir gewöhnen uns dran, uns über den Laptop zu unterhalten. Also glaube ich, dass es genauso funktioniert hätte, wenn das online geblieben wäre. Aber bei Win3 gibt es auf auf alle Fälle auch die Möglichkeit für persönliche Sitzungen.
Wie ist es denn inzwischen bei dir in der Arbeit? Ist ja jetzt doch schon ein paar Wochen her, dass du den Thread gestartet hast :) Wenn du so ein Coaching machst, bist du mit einem vorhandenen Tagebuch wahrschleinlich eh schon einen Schritt voraus :)

melden

14.07.2026 um 11:09
@Nebelpfad Ja für uns wären glaub ich Termine vor Ort am besten, für mich zumindest, weil ich eh während der Arbeit meistens auf einen Bildschirm schauen muss, dadurch red ich dann lieber mit einer Person, die mir wirklich gegenübersitzt, find ich eine gute Abwechslung zum Büroalltag. Wir hatten jetzt dazu auch noch eine Besprechung und es ist jetzt eben fix geplant, dass dieses Coaching umgesetzt wird. Aber sie sucht noch nach dem passenden Coach. Aber ich kann ihr ja mal den vorschlagen, denn du genannt hast. Mal schauen was sie dazu sagt. Ich wär auf jeden Fall sehr froh, wenn es bald starten würde, damit ich vielleicht die Möglichkeit habe, etwas an meiner Situation zu verändern.

melden

26.07.2026 um 19:26
@wissenschnecke ja, das kann ich mir gut vorstellen. Heutzutage ist man eh schon so viel am Bildschirm. Wenn man dann die Wahl hat, is es sicher angenehmer mal ein persönliches Gespräch zu führen :)
Und sehr gut, dass es jetzt fix ist, dass ein Coaching umgesetzt wird! Das freut mich wirklich für dich :) Und egal welches Coaching es am Ende wird, hoffe ich, dass es deine Sicht auf die Dinge etwas klären kann. Ich wünsch dir alles Gute dafür! :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ich bin extrem nervös vor Vorstellungsgesprächen. Was hilft euch?
Menschen, 71 Beiträge, am 07.07.2026 von univerzal
apollonis am 26.02.2026, Seite: 1 2 3 4
71
am 07.07.2026 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »
Menschen: Wer von euch hat ein Internat besucht und was sind eure Erfahrungen
Menschen, 20 Beiträge, am 24.08.2020 von Carietta
Carietta am 11.08.2020, Seite: 1 2
20
am 24.08.2020 »
Menschen: Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?
Menschen, 711 Beiträge, am 11.09.2018 von Sixtus66
vampgurl am 19.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
711
am 11.09.2018 »