Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht KI menschliche Arbeitskraft irgendwann überflüssig?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, KI, Künstliche Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber stell dir doch mal vor, du kannst dich auf deine Arbeit konzentrieren und wirst nicht ständig durch Anrufe rausgerissen?
Wenn man sich aber auf in die Anrufer versetzt, dann kann es schon sehr nervig sein, mit einer KI verbunden zu werden, die einen wahrscheinlich falsch versteht, sobald die Anfrage etwas komplizierter wird oder um etwas anderes geht, als einer der Standardfälle.

Ich finde, das Mindeste wäre die stets verfügbare Option, mit einem realen Gesprächspartner verbunden zu werden.

1x zitiertmelden

um 14:43
@m.A.o

Ich finde es toll, dass du auf bewährte Art und Weise, Moderne hin oder her, menschlich bleiben willst und damit sicherlich auch weniger Aufwand hättest und um auch wirklich unmittelbar auf individuelle Wünsche eingehen zu können.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Des weiteren habe ich die moderne Macke, meine Speisekarte auf Tablet anzubieten abgestellt, denn die Menschen fummeln mittlerweile viel zu viel an ihrem Smartphone herum.
Finde ich persönlich auch ganz nice, denn es als Gast würde ich es viel schöner finden nach wie vor eine richtige analoge Speisekarte in Händen halten und darin auch lesen zu können.
Zumal viele Speisekarten auch hübsch aussehen.

Zu dir würde ich gerne kommen, allein der altmodischen (positiv gemeint) nicht neumodisch-kalten-digitalen Atmosphäre wegen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich mag das auch überhaupt nicht. Wirkt total unnatürlich, und zum Teil sind die Übersetzungen auch nicht besonders gut. Meistens breche ich solche Videos ab.
Ich wäre je nachdem leider drauf angewiesen, gebe euch aber recht, dass sich KI-Stimmen total künstlich anhören können.

1x zitiertmelden

um 17:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde, das Mindeste wäre die stets verfügbare Option, mit einem realen Gesprächspartner verbunden zu werden.
Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Zumal viele Speisekarten auch hübsch aussehen.
Eine digitale Speisekarte wäre aber immer auf dem aktuellen Stand, man könnte regelmäßig die Bilder erneuern, Texte anpassen, Inhaltsstoffe etc. So muss man nicht jedes Mal einen großen Satz neuer Speisekarten bestellen. Schont die Umwelt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Google KI LamDA - Bewusstsein, ja oder nein?
Menschen, 182 Beiträge, am 15.10.2022 von THX1138
Lirathiel am 29.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.10.2022 »
Menschen: Verhalten gegenüber Nichtmenschlichen Intelligenzen
Menschen, 33 Beiträge, am 22.09.2011 von justitia
Adrianus am 16.09.2011, Seite: 1 2
33
am 22.09.2011 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 454 Beiträge, am 10.02.2026 von Nuka
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23