Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht KI menschliche Arbeitskraft irgendwann überflüssig?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, KI, Künstliche Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bei uns am Kaufland ist das für Mich umständlich:
Gerade bei Kaufland kannst du doch den Scanner durch den Laden schleppen und deine Artikel direkt scannen und dann am Ende einfach bezahlen.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Ach, da musst du deine Dinger nicht aus deinem Wagen holen?
Nicht wenn ich bspw. im Kaufland direkt den Scanner zur Hand habe beim Einkauf.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bei einzelnen Artikeln mache ich aber auch SB-Kasse, das geht wirklich schneller.
Ja, es geht mir auch um wenige Artikel. Der Großeinkauf wird halt bspw. direkt gescannt beim Einkaufen, sofern möglich.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Und den Kasten Bier musste der auch noch aus dem Wagen heben um zu prüfen ob der das auch ist.

Gesehen bei REWE vor etwa einem Jahr
Mit bisschen Routine geht das aber auch wirklich flott.

2x zitiertmelden

gestern um 23:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mit bisschen Routine geht das aber auch wirklich flott.
Na: Ich werde das mal demnächst ausprobieren, wenn ich wieder Getränke hole.
Je 3 Kasten Cola und ColaZero, 2 Fanta und 2 Sprite und 4 Kasten Sprudelwasser.
Wenn der dann sagt ich muss die Kästen auf die Ablagefläche stellen, dann verlange ich den Geschäftsführer. DER soll das dann machen

1x zitiertmelden

gestern um 23:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gerade bei Kaufland kannst du doch den Scanner durch den Laden schleppen und deine Artikel direkt scannen und dann am Ende einfach bezahlen.
Das geht tatsächlich, aber nur in einem von 2 in meiner Nähe. Wir haben das mal gemacht für einen Großeinkauf für eine Party...haben komplett die Übersicht verloren was wir schon gescannt hatten und was nicht.. Am Ende hat da jemand noch ne Stichprobe gemacht, allerdings sind paar Artikel nicht bezahlt worden weil nicht eingescannt und niemand hats gemerkt, erst als wir die ganze Rechnung zuhause überprüft haben.
Also für mich ist das erst tragfähig und in der Breite annehmbar wenn ich nix mehr tun muss außer meinen kompletten Einkaufswagen irgendwo durchzuschieben und alles wird berechnet.
Aber du sagtest es ja auch schon, da hat jeder so seinen Anspruch und Benefit.

2x zitiertmelden

gestern um 23:54
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Na: Ich werde das mal demnächst ausprobieren, wenn ich wieder Getränke hole.
Ich bin auf dein Ergebnis gespannt, gerne auch mit Fotos. ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also für mich ist das erst tragfähig und in der Breite annehmbar wenn ich nix mehr tun muss außer meinen kompletten Einkaufswagen irgendwo durchzuschieben und alles wird berechnet.
Ist bestimmt auch bald möglich. Erinnert mich an Decathlon. Dort werfen sie den gesamten Einkauf in eine große "Wanne" und direkt steht der Endbetrag auf dem Display. Mit allen Rabatten, Sonderpreisen etc. Das finde ich auch immer faszinierend.
Alternativ kannst du auch Online bestellen. Dann bekommst du deinen Einkauf bequem nach Hause geliefert.

melden

um 19:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Also für mich ist das erst tragfähig und in der Breite annehmbar wenn ich nix mehr tun muss außer meinen kompletten Einkaufswagen irgendwo durchzuschieben und alles wird berechnet.
In dem Segment hat sich die letzten Jahre irgendwie auch nicht viel getan. Was mich sehr wundert, denn ich glaube, da wäre ein großer Markt da - also einpacken und der Wagen scannt mit. Oder: Du bestellst online, jemand stellt das für dich zusammen und du holst es nur noch ab. Als ich in Schottland gewohnt habe (und eher ländlich), da gab es damals einen großen Tesco glaube ich, da konnte man einkaufen und hat die Sachen dann für 5 Pfund heimgeliefert bekommen. Das haben wir oft gemacht, wir wohnten ein ganzes Stück von Tesco weg. Also einfach verschiedene Formate, das Einkaufen einfacher zu machen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Google KI LamDA - Bewusstsein, ja oder nein?
Menschen, 182 Beiträge, am 15.10.2022 von THX1138
Lirathiel am 29.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.10.2022 »
Menschen: Verhalten gegenüber Nichtmenschlichen Intelligenzen
Menschen, 33 Beiträge, am 22.09.2011 von justitia
Adrianus am 16.09.2011, Seite: 1 2
33
am 22.09.2011 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 412 Beiträge, am 23.01.2026 von nairobi
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
412
am 23.01.2026 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 70 Beiträge, am 22.01.2026 von Vampirella
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
70
am 22.01.2026 »
Menschen: Wie können negative Gefühle hilfreich sein?
Menschen, 15 Beiträge, am 13.04.2025 von Senna123
Subtilitas am 30.06.2016
15
am 13.04.2025 »