Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Form psychischer Folter findet ihr am grausamsten?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.09.2026 um 10:09
Zitat von lömlöm schrieb:Aber ganz davon ab find ich es mehr als pietätlos, Gewalttaten bzw. vielmehr psychischen Stress zu ranken.
Genau der Meinung bin ich auch.

@Mr.Crime warum fragst du so etwas?

melden

01.09.2026 um 13:21
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb:Warteliste
Viel Glück 😐
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb:damit umzugehen...
Dann versage ich regelmäßig trotz 20 Jahre Therapie
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb:Und unsere Regierung gibt sich sehr viel Mühe damir wir auch keine Therapie berkommen
Das ist jetzt meine Meinung. Ich glaube es herrscht nicht viel Interesse zu helfen. Wir kosten Unmengen an Geld. Therapien, klinikaufenthalte, Medikamente, Behandlungen. Einige sind dann schon berentet und bringen kein Geld mehr rein. Wir sind der Klotz am Bein 🤷🏼‍♀️ ist natürlich nicht zuträglich zum Seelenleben.

melden

01.09.2026 um 13:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wobei ich immer noch mit dem Wort "Folter" hadere..
Inwiefern? Was sollen deine genannten Beispiele denn sonst sein?

melden

01.09.2026 um 16:47
Eigentlich reicht Nachrichtensehen, das triggert an sich alle Antwortmöglichkeiten ;)

:mlp:

melden

01.09.2026 um 20:35
@Meriruka
Weil ich mich für makabere Dinge interessiere

1x zitiertmelden

01.09.2026 um 22:13
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wobei ich immer noch mit dem Wort "Folter" hadere...
Was es aber bewusst oder unbewusst eingesetzt nunmal ist.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Gängige MethodenIsolationshaft: Der langandauernde, komplette Entzug von menschlichem Kontakt bricht die psychische Stabilität.
Tatsächlich zermürbt einen das gewaltig, egal wie Resistent man ist. Es ist alles eine Frage der Zeit bis die psyche hierbei bricht.

melden

01.09.2026 um 22:17
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb:Weil ich mich für makabere Dinge interessiere
Folter ist grausam, das ist so! Makaber ist imho nicht das richtige Wort für Berichte über Folter, egal, welche Art es nun ist.

melden

01.09.2026 um 22:44
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wobei ich immer noch mit dem Wort "Folter" hadere...
Handelt es sich bei den hier aufgeführten Fällen eher um Arten der "psychischen Traumata", weniger um "Folter". Siehe was Amnesty International/ die UN dazu sagt :
Wo fängt Folter an?

Die UN-Antifolterkonvention unterscheidet zwischen Folter und "grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung". 

Der Unterschied liegt meist in der Intensität des Leidens und der Absicht: 

Folter: Setzt voraus, dass große Schmerzen vorsätzlich zugefügt werden, um einen bestimmten Zweck zu erreichen – zum Beispiel ein "Geständnis" zu erzwingen.Grausame/Unmenschliche Behandlung: Hier fehlen oft Merkmale wie die gezielte Absicht oder die extreme Intensität der Schmerzen – dennoch ist auch diese Behandlung absolut verboten und verletzt die Menschenwürde.
https://www.amnesty.de/themen/was-ist-folter

melden

02.09.2026 um 09:52
Das ist zwar grundfalsch, zu sagen, dass jemand dumm ist, aber ihr werdet das wohl verstehen, wenn ich sage, dass es zum Schwersten gehört, dauerhaft Menschen und ihrem Wesen ausgesetzt zu sein, wo man so das 'Gefühl' hat, dass was die so machen ist irgendwie dumm, oder ich würde sagen sehr kurzsichtig.
Aber das ist ja alles nur gewertet aus der eigenen Wertung und im Vergleich damit, - oder irgendwie so.

melden

02.09.2026 um 12:04
@Meriruka

gerade weil es graumsam ist mag ich es ja

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 12:17
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb:gerade weil es graumsam ist mag ich es ja
Aber das sind keine Märchen, Fantasy oder Sci-Fi Storys, sondern bittere Realität. In so viel Ländern auf dieser Welt wird gefoltert, psychisch oder physisch und so viele Menschen werden dadurch zerstört, ohne tot zu sein.
Was magst du daran?

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 12:23
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Was magst du daran?
Frag die Folterknechte, die sind einfach nur krank umd gehören weg, wie auch immer, am besten sehr langsam und schmerzhaft.

2x zitiertmelden

02.09.2026 um 12:24
Zitat von hiddenhidden schrieb:am besten sehr langsam und schmerzhaft.
Also durch Folter?

...
Zitat von hiddenhidden schrieb:einfach nur krank

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 12:31
Zitat von hiddenhidden schrieb:Frag die Folterknechte, die sind einfach nur krank umd gehören weg, wie auch immer, am besten sehr langsam und schmerzhaft.
Das sind aber in den meisten Fällen "Auftragstäter". Ich will aber nicht ausschließen, dass diesen Leuten Spaß macht, was sie da tun. Du schreibst, "die gehören weg, am liebsten sehr langsam und schmerzhaft" damit stehst du aber auf der gleichen Stufe wie so ein Folterer! Es gibt ein Sprichwort " Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht"!
Ein Mensch kann sich weigern, andere zu foltern.

melden

02.09.2026 um 13:00
Zitat von soomasooma schrieb:Also durch Folter?
Stimmt, würde im Idealfall ja niemand mehr machen... vielleicht empfinden die Folterer auch Spaß an der eigenen Folterung, also lieber Kopp ab und inn Knast.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 13:05
Zitat von hiddenhidden schrieb:also lieber Kopp ab und inn Knast.
Ohne Kopf kommst du auf den Friedhof.....

melden

02.09.2026 um 13:59
Sicher ist sicher. :)

melden

12.09.2026 um 06:18
Hier sollten Opfer der Zersetzungsmaßnahmen der Stasi zu Wort kommen.

2x zitiertmelden

12.09.2026 um 11:13
Zitat von 0815helmut0815helmut schrieb:Hier sollten Opfer der Zersetzungsmaßnahmen der Stasi zu Wort kommen.
Da bin ich deiner Meinung, die waren sehr "effektiv", um es mal so zu formulieren.

melden

13.09.2026 um 23:45
Zitat von 0815helmut0815helmut schrieb:Hier sollten Opfer der Zersetzungsmaßnahmen der Stasi zu Wort kommen.
Der Gangstalking Thread ist zum Glück tot.

1x zitiertmelden