Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grippeschutzimpfung

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grippe, Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grippeschutzimpfung

29.10.2008 um 23:31
grippeschutz impfungen helfen nciht eggen epidemien da die meist von frisch mutierten stämmen ausgehen, und geegn die hilft ne impfung nciht.
und grippe ist ncith zu vernachlässigen, das ist die tödlichste seuche der welt.

Anzeige
melden

Grippeschutzimpfung

29.10.2008 um 23:39
Bis zu 15 000 Grippetote pro Jahr

In Deutschland erkranken jedes Jahr vier bis zehn Prozent der Bevölkerung an Grippe (Influenza). Bis zu 4,5 Millionen Krankschreibungen gibt es deswegen. Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus. Die Viren werden durch Händeschütteln oder Anhusten aufgenommen, gelangen in Mund oder Nase, befallen Schleimhautzellen und vermehren sich dort explosionsartig. Bei einem Erkrankungsfall sollten die übrigen Familienmitglieder zur Vorbeugung Viren hemmende Mittel in halber Dosierung nehmen (Neuraminidase-Hemmer: Tamiflu, Relenza), rät Lungenfacharzt Dr. Martin Ehlers. "Beide Medikamente sind dafür jetzt zugelassen." Die Mittel blockieren die Verbreitung der Erreger. Wenn die Grippe ausgebrochen ist, können die Wirkstoffe den Krankheitsverlauf abschwächen. Doch muss mit der Behandlung innerhalb von 48 Stunden (besser 24 Stunden) nach Auftreten der Symptome begonnen werden. Die Mittel sind verschreibungspflichtig. Ob die Kasse die Kosten (ca. 30 Euro) trägt, muss im Einzelfall mit dem Arzt geklärt werden.
cri

erschienen am 14. Februar 2007
Warum sollte man sich zwischen den Kranken und Toten einreihen, wenn eine Impfung kostenfrei ist?


1x zitiertmelden

Grippeschutzimpfung

30.10.2008 um 01:17
Klar,um an der nächsten Kreuzung von einer umfallenden Ampel erschlagen zu werden


1x zitiertmelden

Grippeschutzimpfung

30.10.2008 um 01:19
Oder beim nächsten Schulmassaker auf´m Klo "vergessen" zu werden? ;)


1x zitiertmelden

Grippeschutzimpfung

30.10.2008 um 09:06
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Oder beim nächsten Schulmassaker auf´m Klo "vergessen" zu werden?
Aber du wirst nicht mehr vergessen, da in der Impfung doch ein Chip enthalten ist. ;)


melden

Grippeschutzimpfung

30.10.2008 um 20:20
@aishah07


ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren (oder besser gesagt den autor des von mir verwendeten artikels):
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb: Interessanterweise liegt jedoch die Rate der "laborbestätigten" Influenzatodesfälle laut statistischem Bundesamt bei durchschnittlich etwa 16 Fällen im Jahr, laut Krankenhausstatistik bei 10 Todesfällen im Jahr. Das sind die real erfassten Zahlen - falls man den Labortests, mit denen das Virus nachgewiesen wird, über den Weg trauen will.



melden

Grippeschutzimpfung

30.10.2008 um 20:33
Link: de.wikipedia.org
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:Aber das macht ja nichts. Hauptsache, es gruselt uns - und vor nichts gruselt es uns mehr, als vor dem, was unsichtbar im Dunkeln vor uns lauert. Wie das tödliche Pandemie-Virus, auf das uns die Virusbekämpfungsindustrie - ganz nach dem Motto "let's entertain you" - heute schon vorbereitet.
tja, und obwohl Grippe so harmos ist und Grippeschutzimpfungen reine Absahne sind, sind in den letzten 4 Pandemien ca. 30-52 Millionen Menschen an der Grippe gestorben.

Aber das passiert uns natürlich nicht, also alles nichts als Panikmache.


1918-1920 – „Spanische Grippe“, etwa 20 bis 50 Mio. Tote
1957-1958 – „Asiatische Grippe“, etwa 1 bis 1,5 Mio. Tote
1968-1969 – „Hongkong-Grippe“, etwa 3/4 bis 1 Mio. Tote
1976-1977 – „Russische Grippe“, etwa 3/4 Mio. Tote

Wikipedia: Grippeepidemie


melden

Grippeschutzimpfung

30.10.2008 um 21:51
das ist aber nun echt mal, äpfel mit birnen vergleichen :D das so viele leute gestorben sind beid ner spanischen grippe ist doch klar :
kurz nach dem 1. Weltkrieg, schlechte Versorgung, kaum Medikamente.
Heute sterben zwar auch noch viele Menschen, aber das ist geringfügig.


melden

Grippeschutzimpfung

31.10.2008 um 17:30
@Complicated & ronnymue,

was viele nicht wissen, eine Grippeschutzimpfung schützt nicht vor einer heftigen Erkältung. Und wenn sich dann noch chronische Erscheinungen wie chronische Sinusitis und chronische Bronchitius einstellen, kann ein Mensch ebenfalls daran versterben.


melden

Grippeschutzimpfung

31.10.2008 um 21:54
für ältere menschen ist solch eine impfung schon sehr von vorteil!


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 02:16
@lateral
Complicated

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2008
29.10.2008
22:14 Grippeschutzimpfung

mein großvater hatte sich im alter von 65 jahren impfen lassen. danach hat er sich nie
wieder richtig erholt. er ist nach 3 jahren dauerinfekt (leicht aber trotzdem)
verstorben.

dabei wird vor allem älteren menschen die impfung empfohlen.
;)


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 18:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Klar,um an der nächsten Kreuzung von einer umfallenden Ampel erschlagen
zu werden
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei der herstellung vom Impfstoffen im Labor nicht
besonders auf sauberkeit geachtet wird..

Wer weiss mehr darüber ?


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 19:50
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Warum sollte man sich zwischen den Kranken und Toten einreihen, wenn eine Impfung kostenfrei ist?
stimmt doch gar nicht. zumindest in österreich muß man für jede impfung bezahlen.

da stellt sich bei mir außerdem die frage, wieviel ein impfschutz wert sein kann?
oder ein menschenleben?

sollte dir die grippeimpfung tatsächlich das leben retten können, dann ist ein menschenleben ungefähr 35 € wert.

wer die 35 € nicht hat: pech gehabt. (und ja, es gibt tatsächlich menschen, die können sich nicht mal die 35 € leisten)


1x zitiertmelden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 19:56
Ich habe noch nie im Leben eine "richtige" Grippe gehabt, obwohl ich immer viel mit Menschen zu tun hatte und ich denke nicht daran, mich impfen zu lassen - auch, wenn ich zu einer sogenannten Risikogruppe gehöre


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 19:57
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:zumindest in österreich muß man für jede impfung bezahlen.
Hallo @Complicated

Bezahlen, bezahlen, bezahlen - das ganze Leben muss man bezahlen.

Als es nich nicht mit Geld zu bezahlen war, bezahlte man mit seinem Leben. Warum sollte das heute anders sein? Sämtlische Sozialreformer haben isch ihre Köpfe um Auswege zerbrochen und nichts besseres zustande gebracht als das, was heute ist.


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 20:02
Ich hätte sie umsonst - lasse mich aber trotzdem nicht impfen


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 20:09
Umsonst@Thalassa?

Ich musste sie bezahlen - mit meinen Beiträgen zur Krankenkasse - und habe mich impfen lassen.


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 20:13
Wenn du es so siehst, von mir aus. Trotzdem mache ich es nicht - kann doch jeder halten wie er will, mir ist das einfach zu riskant


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 20:15
Wenn es dir zu riskant ist, dann sollst du es nicht tun. Noch gibt es keinen Grippezwang! ;)


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 21:38
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Impfung bei mir absolut nichts gebracht hat.

Möglicherweise wurde der Impfstoff in der Zwischenzeit optimiert, aber als ich mich vor 3-4 Jahren impfen ließ, blieb die Wirkung aus.
Zum Zeitpunkt der Impfung war ich kerngesund, also hatte keinerlei Infekt o.ä .
Rund 2 Wochen nach der Impfung fing ich mir jedoch irgendein Virus ein und hatte von da an bestimmt einen Monat lang Beschwerden, die trotz verschiedener Medikamente nicht abklangen..

Das war das erste und gleichzeitig auch letzte Mal, dass ich mich gegen Grippe hab impfen lassen.
Ich war zwar hin und wieder mal erkältet, aber so schlimm, dass die Beschwerden einen Monat lang anhielten, war es noch nie.
Bis heute ist so etwas auch nicht wieder aufgetreten, weshalb ich der Meinung bin, dass die Grippeschutzimpfung wohl zum Teil mit dafür verantwortlich war, weil mein Immunsystem durch die Impfung aus dem Gleichgewicht geriet und sich deshalb nicht gegen die Viren der später eingefangenen Erkältung zur Wehr setzen konnte.

Also ich werd mich nicht mehr damit impfen lassen und bin generell vorsichtig, was Impfungen angeht, über die es noch keine Langzeitstudien gibt.


Anzeige

melden