Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grippeschutzimpfung

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grippe, Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 21:52
@mind

So sehe ich das auch - ich hatte wie gesagt, noch nie eine richtige Grippe...Erkältungen und grippale Infekte schon, aber noch nie eine Grippe...außerdem habe ich eine chron. Bronchitis - die würde wohl auch nicht besser werden dadurch. Ich kenne auch um mich herum nur Leute, die nach der Impfung krank waren, Erkältungen und Schwierigkeiten mit dem Kreislauf hatten

Anzeige
melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 21:57
Wie gesagt ich weiß nicht, ob die Impfung mittlerweile optimiert wurde, aber selbst wenn, ich bin da vorsichtig geworden und würde mich kein 2. Mal impfen lassen.

Dass die Impfung besonders älteren Leuten empfohlen wird könnte man ja auch unter dem Aspekt betrachten, dass man sich so den älteren Bürgern entledigen möchte.
Fällt ja kaum auf und entlastet den Staat ..
Aber naja, nicht so ernstnehmen, nur Spinnnerei ;)


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 22:03
@mind

Auch wenns böse klingt, der Gedanke könnte einem schon kommen. Alte und chronisch Kranke stören ja sowieso ;) und belasten die Kassen unnötig...weia - das klingt echt gemein


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 22:08
@Thalassa

Wär ja 'ne Idee für einen Thread (bei den Verschwörungen) und in ein paar Wochen/Monaten gib'ts ne Folge Galileo Mystery darüber :D


melden

Grippeschutzimpfung

01.11.2008 um 22:42
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb am 28.10.2008:Interessanterweise liegt jedoch die Rate der "laborbestätigten" Influenzatodesfälle laut statistischem Bundesamt bei durchschnittlich etwa 16 Fällen im Jahr, laut Krankenhausstatistik bei 10 Todesfällen im Jahr. Das sind die real erfassten Zahlen - falls man den Labortests, mit denen das Virus nachgewiesen wird, über den Weg trauen will.
Todesursache ist meist nicht die Infektion sondern Sekundärinfektionen und Lungenentzündungen. Die werden separat erfasst, weswegen du hier eine völlig sinnfreie Zahl(zudem ohne Quelle) einwirfst.


melden

Grippeschutzimpfung

02.11.2008 um 10:40
@PetersKekse

die quelle ist das statistische bundesamt( das dir übrigens auch auskunft erteilt, wenn du dich dort meldest), du kannst aber auch selbsttätig im rahmen einer journalistischen tätigkeit direkt bei den krankenhäusern anrufen.

wenn ich im endeffekt an einer sekundärinfektion sterbe, dann ist doch das gefährliche eigentlich nicht die grippe ansich, sondern die impfung.
wie schnell fange ich mir nach einer impfung eine sekundärinfektion? ich nehme jetzt mal an schneller, als ich an der eigenltichen grippe sterben könnte! ;-)


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

02.11.2008 um 16:54
@Complicated:

Eben. Das Immunsystem ist nach der Impfung erstmal ein wenig geschwächt und in dieser Zeit besonders anfällig für Infektionen etc.
Junge Leute mögen das vielleicht noch ganz gut wegstecken, weil ihr Immunsystem stärker ist, als das älterer Leute, bei denen das wiederum ganz anders aussieht.


melden

Grippeschutzimpfung

02.11.2008 um 16:58
Hämophile Bakterien
Hämophile Bakterien sind in der Gattung Haemophilus zusammengefaßt und gekennzeichnet durch den Bedarf an Wachstumsfaktoren, die im Blut vorkommen (daher auch die Bezeichnung hämophil). Die für menschliche Erkrankungen wichtigsten Vertreter der Gattung Haemophilus sind Haemophilus influenzae, H. ducreyi und H. aegypticus.

Geschichte:
Haemophilus influenzae wurde von Richard Pfeiffer, Mitarbeiter Robert Kochs am Institut für
Infektionskrankheiten in Berlin, entdeckt und von ihm in einer Mitteilung in der Deutschen Medizinischen Wochenschrift unter dem Titel "Vorläufige Mittheilungen über den Erreger der Influenza" im Jahre 1892 beschrieben. Pfeiffer glaubte seinerzeit den Erreger der Influenza (Grippe) entdeckt zu haben.

Bei der schweren Influenza-Pandemie von 1918/19 stellte sich allerdings heraus, daß die
Influenza-Bakterien nur in etwa 60% der Fälle nachgewiesen werden konnten und daß sie daher nicht der eigentliche Erreger der Influenza waren. 1933 konnte dann der Nachweis erbracht werden, daß nicht die Influenzabakterien, sondern das Influenzavirus das ursächliche Agens für die Entstehung der Influenza darstellt.


melden

Grippeschutzimpfung

02.11.2008 um 18:21
ältere menschen sind ja auch nich unbedingt so aktiv wie junge menschen, wenn ein junger mensch n hüsterchen kriegt, so kann sich bei senioren ne dicke pneumonie festsetzen.

is doch klar das nach so einer impfung der eine gar nicht reagiert, andere aber diese krankheit sehr wohl in abgeschwächter form durchmachen.

als ob einfach irgendwas auf den markt geschmissen wird, ohne studie und forschung..
aber es wird immer leute geben, die von irgendwas total überzeugt sind, andere halten widerrum gar nichts von...


melden

Grippeschutzimpfung

02.11.2008 um 18:35
finde Leute die ein geschwächtes immunstem haben oder älter sollten sich impfen aber junger brauche sowas nicht...


melden

Grippeschutzimpfung

02.11.2008 um 22:01
oh ja klar. jetzt wirds aber brutal.
bei nem geschwächten immunsystem impfen.

ich hasse beerdigungen.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

02.11.2008 um 22:40
Ifrit gibt ja richtig gute Tipps hier :D


melden

Grippeschutzimpfung

03.11.2008 um 21:47
... um die pensionskassen zu entlasten? ;)


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

03.11.2008 um 22:06
Ifrit ist bestimmt vom Gesundheitsministerium :D


melden

Grippeschutzimpfung

04.11.2008 um 20:58
Jezt mal zurück zum Thema
@ Brocky
ich seh in dem text keine frage
das dazu
2.
Gegen Grippe impfen lassen
bringt doch nix
der Grippe Virus verändert sich doch ständig
diese impfung würde (wenn überhaupt) njur vllt was für 2 tage , wenn man denn öfters mit kranken leuten zutun hat, helfen


Der steckbrief die unseren weissen blutkörper speichern/erstelln würde
würde auf dauer nix bringen
soviel dazu
^^

Greetz Iverson


melden

Grippeschutzimpfung

06.11.2008 um 11:20
Hab mich heute impfen lassen :D


melden

Grippeschutzimpfung

06.11.2008 um 14:09
Ich habe dieses Jahr mal auf eine Grippeschutzimpfung verzichtet, nachdem ich sie seit meinem 17. Lebensjahr immer habe machen lassen. Allerdings erinnere ich mich nichtmal daran, davor jemals eine Grippe gehabt zu haben (nur grippale Infekte, die hatte ich aber auch trotz Impfung). Wahrscheinlich hat mein Arzt damals jedem dazu geraten... sollte ich also im Frühjahr eines morgens halbtot aufwachen, weiß ich, dass es ein Fehler war. ;) Ich bin allerdings zuversichtlich, dass es mich in der Richtung nicht erwischen wird.


melden

Grippeschutzimpfung

07.11.2008 um 19:37
@Schnurrgerüst
du darfst auf alle fälle nicht tot genug sein, um uns zu informieren! und wenn es das letzte ist, was du tust, das bist du uns schuldig! :D

und vielen dank, daß du uns als versuchskaninchen dienst! ;)


melden

Grippeschutzimpfung

07.11.2008 um 20:18
@Complicated

:D Und wenn es sein muss, finde ich auch als Toter eine Möglichkeit! In diesem Forum ganz bestimmt. :D Dann haben wir auch gleich einen Beweis fürs Leben nach dem Tod und alle sind froh.


melden

Grippeschutzimpfung

09.11.2008 um 09:27
@Schnurrgerüst
nenene, so läuft das nicht. wir müssen vorher beweisen, daß du aus dem reich der toten zu uns sprichst, oder genaue quellenangaben dazu machen! ;-)


Anzeige

melden