Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grippeschutzimpfung

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grippe, Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

09.11.2008 um 10:08
geht mal auf impfkritik.de, um nur eine seite zu nennen.

durchlesen, sich gedanken machen.....

und die impfungen ablehnen.

durch die blume wurde mir von meinem arzt bestätigt, daß es nur geldmacherei ist.

hulla

Anzeige
melden

Grippeschutzimpfung

13.11.2008 um 13:41
@hulla

Dann ist dein Arzt wohl kein so toller. Aber ich kenn ihn ja nicht. Bei der Grippeschutzimpfung könnte ich sogar noch teilweise zustimmen, da immer geraten werden muss, welcher Erreger der aktuelle ist. Bei den anderen Vorbeugeimpfungen muss man schon sehr einfälltig sein, darauf zu verzichten. Bestes Beispiel ist für mich immer noch Masern Die Leute bringen die Kinder doch echt noch zu Masern-Parties, damit sich die Kinder mit einem der gefährlichsten Erreger anstecken, die es so gibt. Am besten ist es dann noch, wenn diese Kinder andere anstecken, die noch nicht geimpft werden konnten (wegen Alter). Das ist schon mehr als nur verantwortungslos.

mfg, Ronny


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

13.11.2008 um 15:31
hallo ronnymue

ich gehöre noch einer generation an, die diese kinderkrankheiten aus dem kindergarten oder der schule mitgebracht und zu hause unter mutters pflege auskuriert haben.

danach hatten wir diese krankheiten nie wieder.

mein sohn wurde auch geimpft und war jedesmal ziemlich krank, u. a. hatte er scharlach sage und schreibe dreimal.

weißt du auch, daß mittlerweile der plötzliche kindstod unter anderem mit den dreifach impfungen in zusammenhang gebracht wird?

hätte ich damals so bescheid gewußt wie heute, wäre mein bursch nie geimpft worden.

seit einigen jahren habe ich nicht mal mehr nen schnupfen, weil ich in der kalten jahreszeit besonders einfach ein paar regeln befolge:

meide menschenansammlungen, gib keinem die hand (sage immer, sorry, bin erkältet, dann ist sofort ruhe "grins"), greife möglichst keine stark frequentierten türklinken an, gehe viel an die frische luft, vitamin c usw., wasche mir oft die hände.....

es klappt wunderbar.

vor allem mache ich eins ganz konsequent nicht: die schickimicki bussi bussi tour, die langsam überall so einreißt, ich hasse diese knutscherei.

mit einfachen hygieneregeln kann frau den ganzen "viren" und was sonst noch kreucht und fleucht, aus dem weg gehen, ganz einfach, hehehehe


melden

Grippeschutzimpfung

13.11.2008 um 16:15
Trotz allem bleibt ein nicht unerhebliches Restrisiko. Und das nicht nur für einen selber. Die Impfungen funktionieren und wurden auch n zahlreichen Versuchsreihen bestätigt. Sich von allen Keimen/Viren etc. fernhalten zu wollen ist auch utopisch und zum Teil auch kontraproduktiv. Die Impfungen beruhen ja darauf, dass man mit den entsprechend abgeschächten Erregern in Kontakt gebracht wird und daurch körpereigene Abwehrkräfte entwickelt. Klar reagieren manche darauf empfindlich. Sind ja alle verschieden. Aber besser auf z.B. eine Masernimpfung anzuschlagen, als die Masern "richtig" zu bekommen und nach etlichen Jahren die Spätfolgen zu spüren. Ich meine, man sollte mit dem Leben seiner Kinder verantwortungsbewußt umgehen und nichteinfach irgendwelchen INet Seiten vertrauen, wie z.B. impfkritik.de.

Aber jeder nach seiner Facon.

mfg, Ronny


melden

Grippeschutzimpfung

13.11.2008 um 16:21
du darfst aber nicht impfe mit impfe vergleichen... die grippe impfung muss jedes jahr neu gespritz werden, udn selbst dann ist man nciht so sicher wie bei anderen impfungen, grippe ist viel zu wandlungsfähig für eine effiziente impfung


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

13.11.2008 um 16:52
ach ronny

wie alt bist du und wie alt bin ich?

bei dir hat der tolle mainstream schon voll durchgeschlagen. glaubst du wirklich alles, was in der zeitung steht?

die sind alle mittlerweile sowas von gleichgeschaltet und uns wird das selbständige denke erfolgreich aberzogen.

es geht überall und immer nur um unser aller bestes, unser geld.

nur ein beispiel der pharmaindustrie, es wurde bereits bestätigt, daß diese impfseren verschmutzt sind mit giften, metallen usw., die unsere gesundheit bedrohen.

sie wollen nicht, daß wir gesund sind, ein gesunder mensch ist kein patient mehr, dem man mit mittelchen und pillchen sein geld abknöpfen kann.

heute bin ich ein nicht gern gesehener patient beim arzt, im nächsten jahr, wenn es nur noch den gesundheitsfonds gibt, werde ich mit handkuß begrüßt.

dann das neueste, die impfung gegen geb.halskrebs bei jungen mädchen, wurde massivst durchgedrückt, obwohl das "mittelchen" noch gar nicht richtig ausgetestet und freigegeben wurde.
inzwischen häufen sich die todesfälle, jetzt hörste von dem mist nix mehr.

pockenimpfung wurde inzwischen auch mal wieder aus der kiste geholt und wieder versenkt.

die mainstreammedien rechnen mit der überflutung der nachrichten, die menschen nehmen es nicht mehr auf, deshalb springen sie auf alles an, was verkündet wird.

informier dich doch mal abseits des allgemeinen und denke selber, lese mal zwischen den zeilen, dann kommst auch du drauf.

und alle, die da dagegen schreiben, werden über kurz oder lang einfach mundtot gemacht.

denk mal da drüber nach


melden

Grippeschutzimpfung

14.11.2008 um 09:29
@hulla

Ich glaube meine 31 Jahre Lebenserfahrung sind so schlecht nicht. Und die zeugen auch davon, dass die Impfungen Sinn machen. Ich habe schon vor deinem Post auf impfkritik rumgeschnüffelt. ABer meine eigenen Erfahrungen sagen mir etwas anderes. Wundstarrkrampf, Masern, Windpocken etc. sind alle durch die Vorsorgeimpfungen unter Kontrolle. Du argumentierst, dir geht es auch ohne gut. Nunja bei Masern und Co liegt das vielleicht auch daran, dass die anderen Leute um dich herum geimpft sind. Und bei Wundstarrkrampf, naja viel Spass mit den rostigen Nagel. Wenn es um Gesundheit, auch und vor allem die der anderen, sollte man vielleicht besonders kritisch irgendwelche Querrmeinungen besonders kritisch hinterfragen. Natürlich wollen die Pharmafirmen Geld machen, aber das ändert nichts an dem Sinn der Impfungen.

Und du schreibst doch auch dagegen und impfkririk.de auch. Bist du mundtot oder die? Denk mal darüber nach.

Aber das soll kein persönlicher Angriff sein.

mfg, Ronny


melden

Grippeschutzimpfung

14.11.2008 um 09:30
@25h.nox

HAtte ich ja auch zugegeben, dass die Grippeimpfung, die ich übrigens auch nicht habe, ein Ratespiel ist.

mfg, Ronny


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

14.11.2008 um 11:21
nein lieber ronny

ich habe diese kinderkrankheiten im kindesalter durchgestanden und bin immun auf natürliche art und weise.

mit 19 hatte ich scharlach, mein alter hausarzt schickte mich ins krankenhaus, dort wurde ich isoliert, "durfte" aber trotzdem auf das separate klo der hepatitispatienten - toll!

erst später bekam ich einen eigenen stuhl inz zimmer und durfte gar nicht mehr raus.

als ich fragte, was habe ich nun eigentlich? antwortete mir die schwester:

die gelehrten sind sich noch nicht einig!

das sagte ich später meinem hausarzt und der meinte: die jungen ärzte kennen den typischen verlauf dieser krankheit nicht mehr, weil durch antibiotika-gaben einiges verfälscht wird.

und wenn du scharlach durchgestanden hast wie ich, hast du antikörper und du kriegst es nicht mehr.

mein sohn hatte 3mal scharlach, aber in schwächerer form.

ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber ich muß weg.

grüßle


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

14.11.2008 um 11:24
ps und laut meiner ärztin habe ich ein immunsystem, das schießt mit kanonen auf spatzen.

ist auch nicht immer lustig, sage ich dir.

ich sage nur allergien, die bekam ich aber erst als ich schon jenseits der dreißiger war.

aber auch das habe ich mittlerweile gut im griff, weil ich weiß, wie es geht.


melden

Grippeschutzimpfung

14.11.2008 um 14:58
Ja mit Allergien habe ich auch etwas zu kämpfen. Also Heunschnupfen. Aber dieses Jahr ging es. Das mit den Antikörpern ist richtig. Aber du schreibst ja auch durchgestanden. Nicht jeder steht solche Krankheiten durch. Daher sind Impfungen sinnvoll. Ich würde es mir jedenfalls nie verzeihen, wenn später mal eines meiner Kinder an einer Krankheit Schaden nimmt, welcher per Impfung vermieden werden konnte.

Ich wünsche schönes Wochenende hulla. Und wir können dann Montag weiterdiskutieren.

Und nun mit deinen Worten: Ich muss weg :-)


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

17.11.2008 um 06:51
jooo, und sollte eines deiner kinder an den folgen einer impfung (masern-mumps-röteln) erkranken oder sterben, würde dir das KEIN arzt bestätigen oder sagen, gell?

abgesehen finde ich die o. g. 3fach impfung für so ein kleines wesen überaus belastend, das kann auch mal (und ist schon) bös ins auge gehen.

lg hulla


melden

Grippeschutzimpfung

17.11.2008 um 09:05
Hi und guten Morgen.

Auch bei den Impfungen gilt das gleiche wie mit einem Sicherheitsgurt. Beide können unter Umständen Probleme machen, sind aber im weit größerem Umfang nützlich. Sie retten viel mehr Leben, als dass sie Schaden anrichten.

Verschlafene Grüße, Ronny


melden

Grippeschutzimpfung

17.11.2008 um 09:53
Ich bin grippegeimpft!

Die richtige Influenza hab ich nämlich schon mal gehabt und das möchte ich nie wieder durchmachen müssen.

Daß mir nach der Impfung ein wenig der Arm wehtut und ich mich auch nicht so wohl fühle, das nehme ich dafür gerne in Kauf.

Menschenansammlungen vermeiden kann ich schon von Berufs wegen nicht...


melden

Grippeschutzimpfung

17.11.2008 um 20:00
@Sisu
@ronnymue

bei normalen impfen ja, aber grippe ist doch relativ unwirksam da sich der virus sehr schnell verändert, deswegen jedes jahr neu...
außerdem ist zu bezweifeln da grade der grippe stamm eggen dn man geimpft ist probleme macht...


melden

Grippeschutzimpfung

18.11.2008 um 08:49
Natürlich ist das jedes Jahr ein Ratespiel, wenn der Grippeimpfstoff entwickelt wird. Aber zumindest diese Viren, gegen die ich dann geimpft bin, kann ich mir nicht einfangen.


melden

Grippeschutzimpfung

18.11.2008 um 12:37
@25h.nox

Hatte ich ja weiter oben auch so gesagt. Aber falls ich mal eine Grippe haben sollte, denke ich sicher auch anders darüber.

mfg, Ronny


melden

Grippeschutzimpfung

18.11.2008 um 20:36
@ronnymue muss jeder selbst wissen, bei risiko gruppen ist das angenehm, hilft aber sicherlich ncith bei einer neuauflage der spanischen grippe


melden

Grippeschutzimpfung

18.11.2008 um 21:00
sowas wie masern gibt es schon seit ewigkeiten, wär doch interessant, wieviele jedes jahr tatsächlich!!! an maser sterben und wieviele am rauchen verrecken oder bei nem unfall sterben. und das autofahren aufzugeben ist euch auch noch nciht in den sinn gekommen.

läßt du dein kind nicht impfen und es erkrankt an ... sagen wir mal ... kinderlähmung (weil ich davon ausgehe, daß masern ansich niemanden töten), dann bist du ne rabenmutter, da wird geschrieen, gemobbt, ect.

läßt du dein kind aber impfen und es erkrankt durch die impfung an kinderlähmung, ja, der onkel meines mannes ist genauso zu kinderlähmung gekommen, und zwar vom arzt anerkannt!!!, dann ist das halt ein trauriger einzelfall. schicksal. aber trotzdem gut, daß du geimpft hast! ;)


3x zitiertmelden

Grippeschutzimpfung

19.11.2008 um 11:57
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:weil ich davon ausgehe, daß masern ansich niemanden töten
Bitte informiere Dich über das was du schreibst. Masern sind sogar sehr gefährlich:

Nur mal schnell von Wikipedia:
Neben den typischen roten Hautflecken (Masern-Exanthem) ruft die Erkrankung Fieber und einen erheblich geschwächten Allgemeinzustand hervor. Es können außerdem in manchen Fällen lebensbedrohliche Komplikationen wie Lungen- und Hirnentzündungen auftreten.

Die Diagnose erfolgt durch das klinische Bild und einen Antikörpernachweis im Blut. Eine spezifische Therapie existiert nicht, der Erkrankung und somit auch den Komplikationen kann jedoch durch Impfung ab dem zwölften Lebensmonat vorgebeugt werden. Durch diese konnte die Zahl der Infektionen in der Vergangenheit stark reduziert werden. In den meisten Ländern ist die Erkrankung meldepflichtig.
Impfen ist keine Garantie. Aber es erhöht die Chance auf ein gesundes Leben erheblich. Daher ist das traurige Beispiel deines Onkels nur die Ausnahme die die Regel bestätigt.

mfg, Ronny


Anzeige

melden