Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex

16.09.2005 um 15:36
@genuveva

jau:)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)


Anzeige
melden

Ex

16.09.2005 um 15:38
ok, das ist schon richtig.
ich will auch nicht sagen, dass ich jetzt da hyper eifersüchtig bin, aber er hat mit ihr sachen erlebt, von denen er noch jetzt schwärmt. ok, mit mir dann halt ebend andere und diese nicht mit ihr...ach, egal.
die wirft sich nur direkt um seinen hals und das ist halt dann etwas viel, verstehst?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Ex

16.09.2005 um 15:41
ok, da würd ich ihr auch mal einen Tritt in die Rippen verpassen ;)

nein im ernst, schließlich hat er sich doch gegen sie entschieden und ist jetzt mit dir zusammen, also bist du doch für ihn an erster Stelle? Und ihr seid verheiratet??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
acelya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex

16.09.2005 um 15:41
@genuveva
ich glaub ich würde sterben wenn sie das machen würde

live fast die young


melden

Ex

16.09.2005 um 15:42
nochwas, vllt. macht sie das, mit dem um den Hals schmeißen, bewußt, um dich eifersüchtig zu machen, da mußt du drüberstehen, schließlich ist er jetzt MIT DIR zusammen;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Ex

16.09.2005 um 15:42
ja, ich denk, dass du das weisst, ne?
und so weiter und so fort.
da sollte man vllt. mal per pn darüber reden....

Energie ist der Schlüssel...


melden

Ex

16.09.2005 um 15:43
ok;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Ex

16.09.2005 um 15:43
ja, das ist mir auch eigentlich mittlerweile egal, ich hab die das letzte mal vor drei jahren oder so gesehn. und email schick sie auch nicht mehr. von daher...aber ich hab in dieser situation schon gekocht innerlich...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Ex

16.09.2005 um 15:51
Da muss ich Zoddy mal 100% zustimmen. :o)

Wer (unbegründet) eifersüchtig ist auf den/die Ex seines Partners, dem fehlt m.E. nach das Wichtigste was die Basis einer Beziehung ausmacht: Nämlich VERTRAUEN ;o)

Mit unbegründet meine ich übrigens, daß man nur eifersüchtig ist, WEIL es eben die/der Ex ist. (Liegt meiner Meinung nach auch an zu wenig Selbstbewusstsein...denn dann hat man im Grunde ja die Angst, daß man den Partner wieder an den/die Ex verliert....aber warum ?? Weil der Ex "besser" ist ?? Schöner ist ??...Mangelndes Selbstbewusstsein....) Könnte aber auch mit dem Alter zu tun haben...ich denke mit zunehmendem Alter nimmt das auch ab.

Ich z.B. lebe (noch, nicht mehr lange...) mit meinem Ex zusammen, als WG. Wir waren 9 1/2 Jahre liiert und verstehen uns sehr gut. Nun sind wir eben eine WG und kein Paar mehr. Aber mich würde es z.B. sehr glücklich machen, wenn mein Ex eine neue glückliche Beziehung hätte. Genau so, wie es ihn andersrum freuen würde. Denn ich sehe ihn gerne glücklich, weil ich ihn ja auch noch gern habe.

LG Az

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

Ex

16.09.2005 um 15:51
ich sag nicht viel dazu, ist ein verdammt komplexes thema.

aber @acelya

vielleicht tröstet es dich ein bisschen, ich bin da nicht anders als du.

;)

gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Ex

16.09.2005 um 15:54
meine x hat zwar noch keinen neuen (glaube ich zumindest). ich raste jedoch
schon fast komplett aus wenn ich sie sehe. wenn sie dann auf einmal mit nem
neuen angedakelt kommt, hoffentlich sind dann paar homies am start, sonst
rast ich aus.. :(


melden

Ex

16.09.2005 um 15:56
@ pagan

nimm das nicht so verbissen, die nächste kommt bestimmt. also bis jetzt war das mal immer so...

Energie ist der Schlüssel...


melden
acelya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex

16.09.2005 um 16:22
ah ich find das alles so schrecklich..warum muss sowas wie eine ex überhaubt existieren*schnief

warum können menschen nicht einmal lieben und auf ewig zusammen bleiben?

ich hasse die eifersucht aber es ist halt etwas was zu mir gehört was ich nicht ändern kann

live fast die young


melden

Ex

16.09.2005 um 16:22
allerdings gestehe ich mir dabei ein, dass ich in dieser hinsicht doch relativ "unreif" reagiere.

ich hoffe, dass eine gewisse reife auch gewisse änderungen mit sich bringt, diesbezüglich.

;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Ex

16.09.2005 um 16:25
ich weiss zwar nicht wirklich wie ich reagieren würde, aber ich denke ich würds relativ neutral aufnehmen.. es sei denn ich würde meine ex noch lieben..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Ex

16.09.2005 um 16:26
@acelya:
das man es nicht ändern kann, ist eine blöde ausrede von denen, die es garnicht erst versuchen zu ändern. zum ändern gehört allerdings ein bewusstsein, nämlich:

a) der partner ist keine besitz und braucht seine individuelle freiheit (damit ist nicht untreue gemeint)
b) die unbegründete eifersucht hat keine basis aber zerstört die basis einer funktionierenden beziehung
c) nur wegen einem falschen gefühl, das vielleicht wichtigste auf der welt verlieren, kann man schon fast als dummheit bezeichnen

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Ex

16.09.2005 um 16:27
nachtrag:
manchmal sollte man zu seinen gefühlen auch immer noch ein bißchen verstand dazu kommen lassen. eifersucht zerstört und erschafft nicht, dessen sollte man sich bewusst sein.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Ex

16.09.2005 um 16:28
@acelya

je mehr du mit Eifersucht klammerst, desto schneller ist er mal weg, versuch die Zeit zu genießen, schließlich hat er sich doch ganz bewußt für dich entschieden, das alleine müßte doch für dich Bestätigung genug sein;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Ex

16.09.2005 um 16:29
eifersucht gehört zu jeder beziehung dazu, allerdings in einer wohldosierten form.. zu viel ist schädlich..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Ex

16.09.2005 um 16:31
@derraucher:
genau das denke ich nämlich nicht, denn was für vorteile bietet sie einem denn? das argument, das ohne eifersucht einem der partner egal ist, gilt in meinen augen nicht. erklärung dafür habe ich hier schon gegeben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



Anzeige

melden