weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen, Existenz
idefix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:17
hier, lest selber


www.zurwahrheit.de
>>> sind aber 283 seiten in pdf format...<<<

ich fands grass aber könnt schon sein so,

kann dem jedenfalls nichts entgegen bringen


liest es euch mal rein, kost ja nix

bitte um eure meinung.

schwacköppe sind natürlich ausgeschlossen

idefix


melden
Anzeige
g4p
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:19
joa auf "www.zurwahrheit.de" steht der Sinn des Lebens, rofl.
sorry ein paar Schwachköppe müssen sein.

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:27
ich existiere, da ich ich bin... :)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:31
OvO, du existierst, weil deine Eltern statt spazieren zu gehen was anderes gemacht haben :D

Have a nice Day


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:34
Als ich den Link mal spaßeshalber eingegeben hab, dacht ich für einen Moment, ein Klon aus Sascha Hehn und Roland Kaiser grinst mich an. Da war ich vorher geheilt von meinem Wissensdurst, die Wahrheit zu finden...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:35
Hmmmh...

Dieses Buch, das man dort downloaden kann, ist bereits Thema eines anderen Threads.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß es mir wirklich eine Antwort auf diese Frage geben konnte. Zumal ich die Antwort vorher schon kannte, bzw. den Weg, wie diese Antwort zu erlangen ist.

Es ist ein Mix aus Verschwörungstheorien, Philosophie, Mystik und so weiter, aber stellenweise im Vergleich zu anderen Büchern derselben Thematik doch recht lesenswert. Wenn man denn die Thematik an sich attraktiv findet ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:37
Ich brauch keine obskuren Websites, um zu wissen, daß ich existiere weil sich noch niemand dazu durchringen konnte, meinem Leid ein Ende zu bereiten...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:43
über diese Wahrheiten:


Auf dieser Seite erwartet Dich ein digitales Buch, mit dem Du eine Reise zum Gipfel der Philosophie antreten und
- hoffentlich erfolgreich - beenden kannst.

Wenn Du dieses Werk gelesen hast, kann es sehr gut möglich sein, dass Du die Welt und Dein persönliches Dasein plötzlich mit gänzlich anderen Augen betrachtest.

Du wirst, wenn alles klappt, keine Fragen mehr an das LEBEN stellen - jedenfalls keine grundsätzlichen mehr!

Das Buch, das Dich erwartet, ist unter äußerst ungewöhnlichen und mitunter sehr schwierigen Umständen entstanden, es trägt den Titel:

"Auf ein Wort"


Aaaaaber:


Es passiert immer wieder, dass mir Menschen, die eine frühe Version von "Auf ein Wort" gelesen haben, Mails schicken, in denen sie mehr oder weniger dringliche Fragen an mich richten, die in ihnen gar nicht zustande gekommen wären, hätten sie eine spätere Version von "Auf ein Wort" gelesen. Ich muss all diese Mails dann dahingehend beantworten, dass ich den Fragenden darauf aufmerksam mache, dass er sich die aktuelle Version von "Auf ein Wort" herunterladen und die entsprechenden Ergänzungen (Anhänge) lesen soll, denn selbige sind sehr wahrscheinlich in der Lage, seine Fragen erschöpfend zu beantworten.

Die Versionsnummer findet sich auf Seite 1 (Deckblatt), es existieren folgende Versionen:

- keine Angabe (entspricht Version 1)

- 2.0 , 2.1 , 2.2 , 2.3

- 3.0 , 3.1

- 4.0 , 4,1

- 5.0 (aktuelle Version)

Versionen in denen geringfügige Änderungen (Fehlerkorrektur, Austausch von nicht mehr aktiven Internetseiten... usw.) stattgefunden haben, sind durch Zwischenschritte (2.0 , 2.1 , 2.2 usw.) unterschieden, elementare Ergänzungen (Anhänge) bedingen eine nächst höhere Vollnummer (zum Beispiel: 2.3 wird 3.0).

Wenn Du Version 1 oder 2.0 oder 2.1 oder 2.2 oder 2.3 gelesen hast, dann lade Dir die derzeit aktuelle Version herunter und lies zumindest das dritte Kapitel noch einmal komplett (also ab Seite 194).

Wenn Du Version 3.0 oder 3.1 gelesen hast, dann lade Dir die derzeit aktuelle Version herunter und lies ab Seite 252 (also das Schlusswort und die drei Anhänge)

Wenn Du Version 4.0 oder 4.1 gelesen hast, dann lade Dir die derzeit aktuelle Version herunter und lies den dritten Anhang.

--------------------------------------------------------------

Es ist schon ein Kreuz mit den Wahrheiten - besonders dann wenn sie immer wieder revidiert werden müssen und die alten ewigen Wahrheiten immer noch im Umlauf sind. -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:49
@sirali

wenn sich meine eltern damals nicht arg "geknuddelt" hätten, wär ich einfach in einen anderen körper geschlüpft ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 00:51
Es ist schon ein Kreuz mit den Wahrheiten - besonders dann wenn sie immer wieder revidiert werden müssen und die alten ewigen Wahrheiten immer noch im Umlauf sind. -gg*

Ach, nun sei doch nicht so...

Die Wissenschaftler müssen ihre "Wahrheiten" auch andauernd revidieren, obwohl die alten noch zirkulieren, und von keinem verstanden werden... ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 01:07
@Apollyon

So ist es! Aber wer daher kommt und DAS behauptet:

>"Du wirst, wenn alles klappt, keine Fragen mehr an das LEBEN stellen - jedenfalls keine grundsätzlichen mehr! ">

Und DANN dauern revidiert, wie soll man den nennen?



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 01:07
moin

apollyon,
welch zufall !
gerade erst wiederlese ich ein buch, welches die diskrepanz zwischen der wissenschaftlichen wahrheit und der religiösen offenbarung beschreibt.
eine menge "nie daran gedacht, aber irgendwie schon immer gewusst"- wissen wird dort offeriert und die these,
dass das wissenschaftliche denken die urgedanken,
das genetische gedächtnis überschreibt
und wir so auf dauer identitätslos einer zum untergang führenden krise anheim fallen.
(ich bin erst bei kapitel zwei, dieses "wiederlesen" ist auch aufgrund der hier vertretenen meinungen unter einem ganz neuem, erfrischenden aspekt ein tolles ding)

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 01:08
moin

ach so,
brian appleyard, der halbierte mensch

(isbn auf anfrage, müsste ich auftehen ;) )

buddel


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 01:09
>>> ihr wollt wissen warum ihr existiert?

hier, lest selber


www.zurwahrheit.de
>>> sind aber 283 seiten in pdf format...<<<

ich fands grass aber könnt schon sein so,

kann dem jedenfalls nichts entgegen bringen


liest es euch mal rein, kost ja nix

bitte um eure meinung.

schwacköppe sind natürlich ausgeschlossen

idefix <<<


was sind das denn bitte für aussagen???

hörst dich an wie ein fernsehprediger.......

ich glaube es ist im grunde jedem selbst überlassen, zu glauben, warum er existiert.

wie kannst du bitte so einen kommentar zum besten geben: "schwacköppe sind natürlich ausgeschlossen " ???????



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 02:08
@ Jafrael

>"Du wirst, wenn alles klappt, keine Fragen mehr an das LEBEN stellen - jedenfalls keine grundsätzlichen mehr! ">

Und DANN dauern revidiert, wie soll man den nennen?


Naja, bei uns im wunderschönen Badnerland nennt man sowas "e` Spinner" ;)

Mal davon abgesehen haben die meisten Bücher dieser Art durchaus dieselben Ansätze: "Sie werden verstehen, warum die Welt so ist, wie sie ist" usw.- solche Aussagen sind ja nun nichts gravierend neues- daher schenke ich ihnen keine Beachtung.

Das findet sich in ähnlicher Form auch bei Conrad, Helsing und Konsorten wieder.

Ich habe herausgefunden, wie ich zu meiner eigenen Wahrheit finde- allerdings fand ich die Lösung in mir selbst und nirgendwo anders...


@ buddel

Hm.

Ob das wissenschaftliche Denken das "genetische Urgedächtnis" überschreibt, weiß ich nicht.

Mit Sicherheit bin ich aber niemand, der sich vom Wissenschaftlichen Denken allzu sehr einnehmen läßt- in meiner persönlichen Sicht der Dinge gehen moderne Wissenschaft und mystische Weltansichten bzw. mystische Philosophien und Lehren eine Art Symiose ein- soll bedeuten, sie widersprechen sich meiner Meinung nach nicht, sondern bestätigen sich gegenseitig...

Denn auch die Wissenschaft kann nicht Antworten auf alle Fragen bieten, besonders auf jene nicht, die uns im tiefsten Inneren bewegen...
Denn der Mensch hat eben auch den Hang zum mysteriösen, den Drang, einen tieferen Sinn in der Welt zu sehen- zumindest meiner Meinung nach- und diesen Fragen werden die Naturwissenschaften nicht gerecht...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 02:39
@Apollyon

Widerspräche es nicht dem Gesetz der Natur, wenn die Wissenschaft dem Menschen wahrhaft alle Antworten böte?
So gesehen bin auch ich davon überzeugt, daß eher mehrere Quellen zu einer gemeinsamen Wahrheit führen können.

Gruß,
q.



No More Excuses.


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 02:50
Quentin,

Ich sehe das so: Die Wissenschaft sucht ihre Wahrheit im Außen- der Spiritualist bzw. Mystiker sucht sie im Inneren.

Jede dieser beiden Richtungen führt zu einer "echten", realen und zu einer gültigen Wahrheit. Ich persönlich glaube, daß die Weltansicht irgendwann in ferner Zukunft einmal beides beinhalten wird: Religiöses/ Mystisches und auch Wissenschaftliche Ansichten.

Meiner Meinung nach bestätigen sich diese scheinbar gegensätzlichen Ansichten auch heute schon teilweise: Nehmen wir z.B. "typisch esoterische" Sätze wie: "Alles ist Eins" dann finden wir heute immer mehr Physiker, die genau dasselbe sagen!!!

Oder auch: "Alles basiert auf Schwingungen- diese liegen allem; was existiert zugrunde"... Nun.... Was behaupten denn die modernen Stringtheorien???

Genau dasselbe!!!

Wissenschaft und Mystik stehen sich nicht konträr gegenüber, sondern sind beide nur verschiedene Seiten ein und derselben Medaille...




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
sorcer99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 03:51
Um ehrlich zu sein interessiert mich die Frage nicht warum ich existiere.
Ich weiß was meine Bestimmung ist und ich kenne mich sehr gut.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
sorcer99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 03:52
Viel interessanter ist es doch herauszufinden wie die Welt funktioniert.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 04:05
@ Sorcer

Jungchen,

geh nach Hause und spiel was anderes.


Um verstehen zu können wie die Welt funktioniert, mußt du essentiell verstehen können, wie der Mensch funktioniert. Und wie die Wechselwirkungen der menschlichen Psyche zur Außenwelt und anderen Menschen genau im Detail aussehen.

Ihr stellt euch das alle anscheinend immer sooo einfach vor: Die Welt zu erklären.
Laß mich dir sagen, daß wir an etwas arbeiten, was die Welt in revolutionärer und innovativer Weise teilweise erklärt!!!

Und wenn auch nur einer von euch mal die Berge von Papieren und die Mengen an Word- Dokumenten sehen würde, die damit gefüllt sind, dann würde euch das Lachen vergehen.

Und wir erklären nur einen Teil- einen kleinen, im Angesicht des Ganzen- aber einen sehr wichtigen. Und wie kompliziert und detailliert das ist, kann nur jemand wissen, der täglich damit "arbeitet".



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
Anzeige
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 06:26
" Es gibt keinen Zufall im Universum ! "
Genau diesen Satz habe ich selbst herausgefunden. Wow! Jetzt weiss ich wie göttlich ich bin!

@g4p: Deine Antwort muss ziemlich daneben sein. Wie kannst du die 2 Minuten nach dieser Erstellung von Thread urteilen, dass Schwachköpfe nicht ausgeschlossen sind?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden