Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 06:31
Und die Wissenschaftler benutzen den Wahrscheinlichkeitssatz ha ha ha sind die dumm!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 06:58
@ Versuch

Du scheinst ja immer alles besser zu wissen, eh!?

Komisch nur, daß das Gekrächze und Gejaule deiner Posts meistens 2 - 3 Zeilen nicht übersteigt.

Wenn du deine -ohnehin meistens völlig abstrusen und sinnentleerten-
Aussagen mal begründen könntest, dann wäre das ja für dich schon eine Leistung nahezu zyklopischen Ausmaßes!!!

Aber an deiner Stelle würde ich auch versuchen, vernünftige Diskussionen tunlichst zu vermeiden- es könnte sich ja herausstellen, daß du absolut nichts relevantes zum Thema beitragen kannst!!!



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 08:10
Warum ich existiere? Darüber habe ich mir mehrfach meine Gedanken gemacht und sie auf einen kleinen, feinen Punkt gebracht:

Um Vater von 2 Kindern zu werden.

Das erklärt auch meinen persönlichen Sinn des Lebens.

Alle weiteren Schlüss, tiefergehenden Erklärungen ect. pp, sind reine Philosophie und ein Guter Grund für eine kleine Brainstormingrunde mit entsprechend interessierten Leuten. Im Moment jedoch bin ich derart in der brutalen Realität verhaftet, daß mir für solcherlei Gedankenexperimente keinerlei Zeit bleibt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 08:36
>>> .....Wow! Jetzt weiss ich wie göttlich ich bin! <<<

und täglich grüsst das murmeltier.....

ich werd weich.....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 08:40
solche bücher gibt es zuhauf. nicht schlecht für den enthusiastischen esoterik neuling. fortgeschrittene sucher und skeptische genossen allerdings, wetzen sich schon die messer. :)


melden
idefix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 12:28
hoioi...

das geht ja ab das Thema:


Im ersten Thread wollte ich nur eines von euch, und zwar:
Eure Meinung!!!
zu dem Buch, dies ist nur möglich wenn ihr das gelesen habt!!!

also meinte ich mit schwachköppe diese antworten von denjenigen, die das buch nicht inhaltlich kennen. sorry des ausdrucks!

also erst sich in dem Buch INFORMieren, dann eine Meinung drüber bilden.


ober der Autor mit allem recht hat was in dem Buch steht, mag ich auch nicht zu beurteilen. aber es könnte schon so sein....

Danke für eure Meinung


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 12:35
...das sind alles Theorien, aber keine Antworten.....


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 12:59
dann höre auf zu denken

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 17:29
Thread könnte langsam mal gelöscht werden.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 19:37
Nein, ich glaub das will ich gar nicht wissen XD

Meow...


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 20:05
Ich glaube nicht, dass ich existiere.
So. Da habt ihrs.
(:

...and to the man who would be king, I will say only one thing...


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 20:35
wir existieren,um zu erleben,wie der eigene leib langsam schwächer wird und zerfällt,dass ist alles
deswegen sollte man sein leben voll ausnutzen,denn ab 25 jahre gehts schon langsam los


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

19.09.2005 um 21:35
ihr wollt wissen warum ihr existiert?

Ein männlicher Humanoid hat sich mit einer weiblichen Humanoiden gepaart!

Das Ergebniss bin ich!

Tyler-Durden

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 00:40
Dear Ladies and G-men!

Ich hab mir diese "Allmächtige Buch", dass mich ganz sicher auf den richtigen Weg bringen würde jetzt mal runtergesaugt u. dachte mir "Ok, Burschi, Probiers mal"
und ich KONNTE nicht weiter lesen..*lacht* immer diese markant makierten in Großbuchstaben gesetzten Sätze wie :" WACHEN SIE AUF" o. dann noch diese nette Wortwahl mit "böse Mächte" u. der ganze Schmuss..
also mal ganz ehrlich... außer Banalitäten u. einem lächerlichen Schreibstil, kann ich bis jetzt nichts entdecken.. aber hey.. laut dem Autor.. MUSS MAN ES ZU ENDE LESEN...
jedoch.. hänge ich an mein Kommentar an, dass ich es toleriere, wenns jemandem gefallen haben sollte bzw. wenn er über dieses "Buch" besser inFORMiert wurde... kann ja sein..

Gute Nacht noch..
War echt lustig mal sowas angeknabbert zu haben... aber geschmeckt hat mir der Schinken nicht wirklich

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt:


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 00:53
@Apollyon

Was willst du ? Ich weiß genau was meine Bestimmung ist, ich bin mein ganzes Leben lang meinem Herzen gefolgt und das Herz lügt nie !
Du wirst sowieso niemals den Sinn des Lebens entschlüsseln oder die Entstehung der Welt. Es sei denn du baust eine Zeitmaschiene und reist viele milliarden Jahre zurück und beobachtest dann wie alles entstanden ist.
Außerdem ist der Sinn des Lebens doch einfach, sonst wärst du ja nicht hier und könntest diese Frage stellen. Meiner Meinung nach und Spekulation existiert einfach das Universum schon ewig und sogar ohne die Kraft eines Gottes. Stell dir doch die Frage wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen ? Man kann sehr wohl verstehen wie alles Funktioniert ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen Was ist der Sinn meiner Existenz. Außerdem wollte ich das lesen nur leider geht die Textdatei bei mir nicht.
Weisheit und Wissen sind 2 unterschiedliche Dinge.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 00:56
@Apollyon

Etwas weniger Aroganz würde dir gut tun.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 00:58
@sorcer99

duhuu.. der Thread ob Gott exestiert or not ist 1. woanders
u. 2. gibt es laut dem großen Guru, der dieses "Buch" geschrieben hat kein Unterschied zwischen Wissen u. Weisheit.. nein, für den "Erleutchteten" ist das nämlich das selbe..

also ich rate dir deine Zeit nicht an das Buch zu verschwenden.... s.o. warum

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:02
Wissen und Weisheit sind sehr wohl 2 unterschiedliche Dinge.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:03
Lol Erleuchteten. Du meinst Mathe und Lebensweisheiten sind das selbe ja ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:06
Sorcer
das war ironisch gemeint.. dieser Typ (wer auch immer er sein mag) ist in meinen Augen einfach ein Typ, der anscheinend paar Bücher verschlafen hat u. glaubt er würde hier wem auch immer, die Lebensweisheit auf "ichweißnichtwievielen"-Seiten reininjezieren können...
ich konnte es mir.. wie gesagt nicht weiter durchlesen.. weils mir einfach zu banal u. teilweise zu sehr Trash ist... meine Meinung dazu.

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden