Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:08
@Gwyddion
Es ist interessant, zu beobachten, wieviele Menschen doch in ihren Kindern den ultimativen Sinn des Lebens sehen.

q.

No More Excuses.

Anzeige
melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:12
Ich finde auch das die Fortpflanzung und die Erziehung der Sinn des Lebens ist. Wir wären alle nicht hier wenn das nicht so wäre.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:13
Ach, sieh mal einer an.

Wen haben wir denn da...


Etwas weniger Aroganz würde dir gut tun.

Pah, ich habe nicht die geringste Ahnung, von welcher Arroganz da die Rede ist. Wenn du eben nicht genial genug bist, um das von mir gesagte verstehen zu können, dann kann ich dafür rein garnichts.

Übrigens: Erst per PN schmeicheln, dann schimpfen??? Jaja, so sind sie eben, die kleinen Kinder...


Du wirst sowieso niemals den Sinn des Lebens entschlüsseln oder die Entstehung der Welt. Es sei denn du baust eine Zeitmaschiene und reist viele milliarden Jahre zurück und beobachtest dann wie alles entstanden ist.

Oh, man weiß mittlerweile sehr genau, wie das alles entstand. Jemand allerdings, der sich mit moderner Forschung nicht beschäftigt, hat natürlich keinen blassen Schimmer davon.

Und vom Sinn des Lebens hast du ebenfalls keine Ahnung.

Meiner Meinung nach und Spekulation existiert einfach das Universum schon ewig und sogar ohne die Kraft eines Gottes. Stell dir doch die Frage wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen ?

*rofl* Bleib mir mit deinem Blödsinn vom Leib.

Man kann sehr wohl verstehen wie alles Funktioniert ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen Was ist der Sinn meiner Existenz.

(Grottenschlechter Satzbau im übrigen)

Aber nun gut:

Man kann NICHT so einfach, quasi aus dem Stehgreif verstehen, wie die Welt entstand, oder was der Sinn deiner Existenz ist- das Unisversum ist eben nicht einfach, sondern kompliziert.

Ein verständnisloser Narr, wer anderes behauptet.



Weisheit und Wissen sind 2 unterschiedliche Dinge.

Du hast weder das eine, noch das andere. :o



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:16
@sorcer99

Es ist wohl eher eine Notwendigkeit, nicht gleich der Sinn des Lebens.


q.


No More Excuses.


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:17
Toll, warum hören wir dann nicht auf und lassen unsere Art aussterben ?
Ich glaube wenn man Kinder hat dann weiß man was der wahre Schatz im Leben ist.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:20
@sorcer99
Hast Du meinen Satz richtig interpretiert? Es scheint nicht so zu sein.
Ich sprach von einer Notwendigkeit.
Zu atmen ist auch eine Notwendigkeit, doch ist dies auch gleich der Sinn des Lebens?

q.

No More Excuses.


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:21
www.zurwahrheit.de

ist für mich Schwachsinn pur!!!!!

Meine Meinung!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:26
@geraldo

ganz meiner Meinung...
ich hatte manchmal sogar fast das Gefühl, dass dieser "Autor" bald anfangen wird mit sektenähnlichen Parollen.. also Kinderkram

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:26
@Apollyon

Stimmt doch, du hälst dich für den genialsten Menschen der Welt.
Für dich sind alle User hier dämlich.Du bist nicht allwissend ! Das ist kein Mensch in der Welt. Du bist wohl einer der arogantesten Personen die mir je begegnet sind.

Ich habe sehr wohl Weisheit und Intelligenz. Ich habe vor allem mehr Toleranz,Respekt und Mitgefühl für andere als du. Wenn du weise wärest, dann würdest du nicht so ein Schubladendenker sein.



DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:31
also mich hat er noch nie dämlich genannt... hmmm *michamkopfkratz* -> ich werte das mal als gutes omen -:)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:41
@Sorcer90:

Ich glaube wenn man Kinder hat dann weiß man was der wahre Schatz im Leben ist.

Hmmm.... das wage ich zu bezweifeln. Was für den einen ein wahrer Schatz ist, kann für den anderen eine Plage sein. Für sowas gibt es keine allgemeingültige Definition - sie ist immer individuell.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:43
@cheapvodka:

Jo, seh ich genauso. Sehr viel Verschwörungstheorie und subjektive Glaubensüberzeugungen, die da als die wirkliche Wahrheit verkauft werden.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 01:44
@Apollyon

Meiner Meinung nach und Spekulation existiert einfach das Universum schon ewig und sogar ohne die Kraft eines Gottes. Stell dir doch die Frage wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen ?

*rofl* Bleib mir mit deinem Blödsinn vom Leib.

Beweis mir das Gegenteil du möchtegern Genie.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 02:01
Den wahren Sinn des Lebens findet Ihr nur in meinem (!) Buch: Cum grano salis.
Erscheint 2006. Jetzt bei mir vorbestellen, zum einmaligen Vorzugspreis von € 1.789,-- , später € 296.899,--.
Und jetzt: Gute Nacht

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 02:04
derDULoriginal <----------- ich nehme mal stark an, dass das jetzt ein Scherz ist ?! (bitte bitte sag ja.. *g*)

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 02:10
@Sorcer:

"Ich habe sehr wohl Weisheit und Intelligenz. Ich habe vor allem mehr Toleranz,Respekt und Mitgefühl für andere als du. Wenn du weise wärest, dann würdest du nicht so ein Schubladendenker sein."

*lol* Schade nur, dass keins dieser Attribute, die du da gegen Apollyon genannt hast, auf ihn zutrifft. Aber das können Menschen wie du, die mit nur halbgeöffneten Augen durch die Welt gehen, ja nicht wissen!

Und Schubladendenker, das bist ja wohl DU! Oder soll ich dich daran erinnern, was du über die Menschen gesagt hast, die Fußball mögen?



@Topic:

Warum wir existieren erfahren wir noch im Laufe unseres Lebens. Das kann uns kein Buch oder keine PDF-Datei der Welt sagen, da der Grund individuell ist.

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 02:22
@ Sorcer99

Stimmt doch, du hälst dich für den genialsten Menschen der Welt.
Für dich sind alle User hier dämlich.Du bist nicht allwissend ! Das ist kein Mensch in der Welt. Du bist wohl einer der arogantesten Personen die mir je begegnet sind.


Aha.

Wo habe ich denn bitte gesagt, ich würde mich für den genialsten Menschen der Welt halten!?

Für mich sind keineswegs alle User hier dämlich- NUR die, die auch dämliche Kommentare von sich geben.

Achja: Nur ein arroganter Mensch wird einen anderen Menschen als arrogant bezeichnen. Nur mal rein informativ.


Ich habe sehr wohl Weisheit und Intelligenz.

Wie schön für dich. Ich behaupte das nämlich von mir nicht. Ich hielte es für vermessen.

Wenn du weise wärest, dann würdest du nicht so ein Schubladendenker sein.

Nunja, Schubladendenken hat DANN seine Berechtigung, wenn es zutreffend ist- wie im Falle manches Möchtegern-Besserwissers hier...

Meiner Meinung nach und Spekulation existiert einfach das Universum schon ewig und sogar ohne die Kraft eines Gottes. Stell dir doch die Frage wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen ?

*rofl* Bleib mir mit deinem Blödsinn vom Leib.

Beweis mir das Gegenteil du möchtegern Genie.


Die Frage stellt sich nicht. So einfach ist das. Wie gesagt, in der Richtung, in der ich mich bewege weiß man etwas, und speukuliert nicht nur.
Solche Gedanken habe ich mir als Achtjähriger gemacht.

Mittlerweile weiß ich es eben besser- allerdings werde ich dich hier weder mit Themen die offtopic sind langweilen, noch werde ich die Diskussion mit einem Subjekt, welches offenkundig nur daran interessiert ist, sein rüpelhaftes Verhalten an den Tag zu legen, hier fortführen.


Ich lege dir nochmal folgendes ans Herzen:

Wie gesagt: Erst per PN schleimen, und dann große Töne spucken.

Es ist keine 24 Stunden her, da du mich per PN in den höchsten Tönen gelobt hast- wie kommt denn dieser plötzliche Meinungswechsel???

Bist du etwa manisch-depressiv???

@ OvO

Ich habe auch keinen Grund,dich dämlich zu nennen- wieso auch!?



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 02:23
Ich lese es seit 2 Tagen es ist wirklich interresant , aber eine Meinung werde ich erst posten wenn ich es durch habe. Ich bin gerade mal auf Seite 30 oder so

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.


melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 02:29
@Apollyon

Ja das stimmt, aber mich nervt deine Arroganz. Aber ansonsten bist du in Ordnung.
Wie oft hast du denn Satz hier gepostet " Ihr habt davon keine Ahnung ".

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ihr wollt wissen warum ihr existiert?

20.09.2005 um 02:33
@ Sorcer

Das hat mit Arroganz nix zu tun.

Wer keine Ahnung hat, der hat eben keine Ahnung. :o


Und wenn das so ist, dann sage ich das auch.



[P.S: Wer mir ernsthafte (!) Fragen oder ernsthafte (!) Kritik entgegenbrachte, den habe ich noch nie zurückgewiesen.]



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden