Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Lebensform, Hochentwickelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 00:40
Hatte mal wieder einen Gedankenansatz. Hab zwar geguckt, ob es schon so ein ähnliches Thema gab, aber ich wurde nicht fündig. Was natürlich nicht heißt, dass so ein Thema nicht doch existiert!

Nun denn, ich habe mich gefragt, warum die menschliche Rasse die einzige Rasse ist, die "so weit" entwickelt und "am intelligentesten" ist (ich weiss, es ist relativ, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst was ich meine!). Wieso sind es nur die Menschen und nicht mehrere Rassen, die es z.B. geschafft haben ihr Wissen praktisch anzuwenden und komplexe Sachen zu erfinden? Ich will jetzt die anderen Tiere nicht als dumm oder so darstellen; was sie herstellen ist zum Teil echt grandios, aber eben "für ihre Verhältnisse".
Wie kam es, dass die Menschen - in diesem Sinne - als einzige so weit entwickelte Rasse gibt?

Ich will jetzt noch nichtmals auf so "Menschentuning" von Aliens ausgehen, sondern eher biologische (was sich die Natur/Evolution dabei gedacht hat) Gründe erfahren.

Anzeige
melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 00:46
Vielleicht sind Menschen ja der schnelle Weg das Leben ein zweites mal auszurotten... :| ...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 08:41
Die Menschen sind zwar intelligent, aber sie jetzt als intelligenteste Rasse zu bezeichnenen... Ich weiß nicht. Natürlich sind wir die einzige Rasse, die auf dem Mond war und wirklich logisch denken kann, nur, würden die Tiere die Welt beherrschen, wäre die Welt nicht so weit fortgeschritten, zu verkommen. Die Menschen sind eigentlich so dumm, dass sie Kriege führen müssen, die Ozonschicht und den Regenwald zerstören...
Nehmen wir als kleines Beispiel mal die Maus und den Menschen. Dazu noch ein Labyrinth. Wir legen ein Stück Käse irgendwo zufällig in das Labyrinth hinein. Die Maus beginnt nun, nach dem Stück Käse zu suchen. Sie läuft herum, durch die Gänge, um Ecken herum. Wenn sie einen Gang findet, der eine Sackgasse ist, wird sie diesen Gang nicht nocheinmal benutzen.
Der Mensch hingegen wandert durch die Gänge, um Ecken herum und plötzlich findet er eine Sackgasse. Hmm. Der Mensch denkt sich: Mist. Er mach kehrt und sucht weiter. Dann kommt er wieder zum Gang mit der Sackgasse. Der Mensch weiß zwar ganz genau, dass dieser Gang in einer Sackgasse endet, dennoch geht der Mensch wieder hinein...

Der Mensch ist einfach manchmal "zu" kompliziert...


take care


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 10:16
Nicht Menschen, nur ein einziger Mensch ist hoch entwickelt. Alle anderen Menschen sind dumm. Sie missbrauchen ihren Körper. Sind nur eine Kopie...

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 10:48
Stelle mir gerade vor was wäre wenn noch eine andere Lebensform (nicht Rasse denn es gibt ja auch noch andere Rassen die intelligent sind, gelle) als die MEnschen "intelligent" wären. Ich mein es braucht ja nur weiß, schwarz, gelb und rot und wir schaffen es da Rassismus zu "kreieren". Wie wäre es jetzt wenn wir mit "intelligenten" Vögeln leben müßten. Da gäbe es ja nur noch Krieg, Hass, Unruhen etc. Nene die Natur weiß schon was sie tut. Und der Mensch reicht als Unruheherd erst einmal aus.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 10:49
vielleicht liegt es daran das sich alle anderen säugetiere auf eine bestimmte sache spezialisiert haben und der mensch im prinzip das am schlechtesten ausgestattete tier ist das es gibt. somit konnte sich der mensch schneller entwickeln als andere.


melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 15:11
hhmmm, ich stell mir grad vor das z.b. ameisen die größe von autos erreichen würden. ich denke die hätten uns menschen schon vor sehr vielen jahren ausgerottet.
dann würde es anstatt städten riesige ameisenhügel geben.
ameisen sind nicht unbedingt so kreativ wie wir, aber sie sind sehr gut organisiert.



>"Wieso sind es nur die Menschen und nicht mehrere Rassen, die es z.B. geschafft haben ihr Wissen praktisch anzuwenden und komplexe Sachen zu erfinden?"<

ich habe mal in einer sehr interessanten doku gesehen das sich das menschliche gehirn durch mehrere faktoren so heftig entwickeln konnte.
erst einmal fanden sich die menschen vor tausenden von jahren in gruppen zusammen um sich gegenseitig besser schützen zu können.
dadurch lernten sie auch bessere jagdtechniken und hatten meist genügend fleisch zu essen. dazu kam eine vermehrte ernährung mit pflanzen und gemüse.
ausschlaggebend war dann allerdings der moment als der mensch lernte das feuer zu beherrschen und feuer zu machen. dadurch konnte er unabhängig an jedem ort ein feuer machen. er fing an sein fleisch zu braten, was es leichter zu verdauen macht. und durch das feuer war man nachts vor angriffen von wilden tieren geschützt, und konnte mal ein paar stunden abschalten.
durch dieses am feuer sitzen, ohne angst, fing der mensch an sich über andere sachen gedanken zu machen als das überleben. er blickte in den sternenhimmel und fragte nach dem wie und warum.
das war der anfang der menschlichen hochintelligenz.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 15:14
ich weiss es nicht wieso... ich weiss nur das es wohl der grösste fehler ist...


melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 15:17
der mensch zerstört seinen eigenen lebensraum.....wie intelligent kann das sein???

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 15:20
danke...genau deiner meinung


melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

23.09.2005 um 16:03
Die Frage war ja nicht, wie "intelligent" die Menschen sind (und was sie mit ihrer "Intelligenz" machen), sondern warum sie als einzige Art so weit entwickelt ist.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 19:24
Niemand sieht es, niemand will’s sehn, und der der es sieht, bewirkt nichts. Der Medienrummel um nichts, aber doch alles. Nirgendwo …

Intelligenz hat uns gar sooo viele Sachen beschert

.. Drogen und Alkoholkonsum im Kindesalter, nichts aussergewöhnliches. Unvernunft? Entdeckungsgier? Spaß? Ich weis nicht. Wenn man dann in der Ecke sitzt, und sich einen heult, bemerkt man nicht einmal, dass man einen Fehler begangen hat. Am nächsten morgen, alles vergessen. Am nächsten Morgen geht alles wieder von vorne lost. Sucht die uns einfach immer begleitet,…

…Vergewaltigung an kleinen Kindern und erwachsenen Frauen, schein auch noch viel Spaß zu machen. Keiner Kümmert sich um die. Ab und an kommt darüber ein Bericht, und? Nichts, nur Trubel und keine Hilfe. Erschreckend. Wenn mir so was wiederfahren sollte, wird mir auch niemand helfen? …

…Mord, Todschlag und Krieg. Alles erlaubt, den Krieg ist überall. Sei es in der Geschäftsstelle, in der Schule oder im eigenen Land. Die Religion predigt euch, wie brav ihr sein müsst, um in den Himmel zu kommen. Und dann hört man immer die Attentate, an Menschen. Die Kriege,… und? Niemand will was dagegen tun. Welchen Sinn hat die Bibel dann, wenn sie keinen Frieden bringt? Welchen Sinn hat es, zu denken „Das Leben ist leiden“, wenn man dann den anderen Schaden zufügt. Wie krank ist denn das?

…Hungersnot und Krankheiten in der dritten Welt. Es wird soviel darüber geredet, und es kommt nie Hilfe. Wir sitzen vor unseren Pc’s, haben unseren Spaß,.. und Kinder sterben dort. Alles unwichtig? Sieht man’s nicht?!
Und als Hilfe kommen dann solche Aktionen zusammen, wie den Müttern aus der dritten Welt Milchpulver zu schenken. Super.. und wo nehmen sie das SAUBERE Wasser her? Zudem können sie nichtmal die Verpackung lesen …

Und schon die alltäglichen Probleme mit der Familie, intern in SEINEM Leben soll man meistern. Aber das ist zuviel für viele. Selbstmord, Depressionen, Selbstverletzung. Alles nur wegen Menschen?
Ich sag nur eines .. wär der Mensch so überdurchschnittlich Intelligent, dann verzichte ich darauf, dass sich noch etwas „weiterbildet“.
Das was wir haben, dass ist eine Intelligenz die zuoft dem Negativen nützt, oder rein gar nichts. Sehr hoch entwickelt .. und assozial und unfähig….

Ich denke nur eines für die Zukunft : Adé du schöne Welt, die Intelligenzbestien werden dich vernichten


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 19:41
@Chiby



Die Frage war ja nicht, wie "intelligent" die Menschen sind (und was sie mit ihrer "Intelligenz" machen), sondern warum sie als einzige Art so weit entwickelt ist.

zitat: cruz








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 20:00
@kokain

Das is vielleicht die Frage :)

Aber ich behaupte, dass der Mensch nicht "weit" entwickelt ist, und drumm für mich auch nicht die einzige Art ist, die intelligent ist.
Drum habe ich diese Frage auch umgangen, und meine Meinung drüber hineingebracht.

Ein Text hat auch einen Kern ^^



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 20:14
>"Drum habe ich diese Frage auch umgangen, und meine Meinung drüber hineingebracht."<


der von dir geschriebene text hat rein gar nichts mit der thematik dieses threads zu tun.
ist schon klar das menschen auch schreckliche sachen machen, aber darum geht es hier nicht.
lies dir doch noch mal den eröffnungspost von cruz durch um weitere unnötige posts zu vermeiden.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 20:48
@kokain

Ich glaub du verstehst mich nicht

"Der Mensch IST keine hochentwickelte Lebensform"

Wer seine intelligenz nicht nützt, der ist in meinen Augen auch nicht hoch entwickelt.
Dazu habe ich einige Beispiele angebracht


Ich fand meinen Post überhaupt nicht unnötig. Tut mir sorry,wenn du was falsch verstanden hast ;)



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 21:13
@cruz: wieso glaubst du, der Mensch entstand aus der Evolution?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 21:27
@kokain

Die gute Seele das Forum hat vollkommen RECHT!
Es gibt sehr wenige hochentwickelte Menschen auf der Erde!

Schau dir doch Old Orleans an!
Kaum ist die Polizei weg schon lassen sie die Sau raus!

oder Deutschland die "Chaos Tage"

Voll intelligent oder?!?!





Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 21:32
@veritas_

Meinst du mich, mit gute Seele?! o_0

*verwundert*

Danke trotzdem der zusage ;)



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 21:35
@Chiby
Oops sollte "des Forums" heißen!

Ja :>

@simon
Anderseits hast du auch Recht!
Denn mit wem will man denn die Menschen vergleichen?

Es ist so wie mit einer Mutter die nur ein Sohn hat:
Er ist der Beste
und der schlechteste zugleich :>

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Der Mensch als einzige hochentwickelte Lebensform

24.09.2005 um 22:21
Ich finde, Kokain hat die Frage schon beantwortet.

Ich hab so'ne ähnliche Doku auch mal gesehen, da sind sie zu denselben Ergebnissen gekommen. Klingt für mich eigentlich auch recht plausibel.

@Chiby

Ich verstehe was Du meinst und geb Dir da auch recht, aber ich muss Kokain zustimmen, das hat wenig mit der eigentlichen Frage zu tun.
Ich selbst sag auch immer, über die Dummheit der Menschen kann man manchmal nur den Kopf schütteln.
Aber wir sind die einzigen Lebewesen, die nicht jeden Tag auf Futtersuche sein müssen, um zu überleben. Wir sind in der Lage z.B. Strom zu erzeugen um unser Dasein angenehmer zu machen. Die Sprache der Menschen ist meines Wissens wesentlich komplexer, als die aller anderen Lebewesen. Wir sind in der Lage, Krankheiten und Verletzungen zu behandeln und zu heilen. Wir können unsere äußere Umgebung so gestalten, daß es uns möglich ist, darin zu leben. Das unterscheidet uns von den Tieren und heißt doch das wir höher oder weiter entwickelt sind.

Was die Menschen mit oder trotz ihrer Intelligenz anstellen, steht meines Erachtens auf einem anderen Blatt. Das Du, ich und viele andere Menschen ein Gewissen haben, oder sich mit Fragen der Ethik beschäftigen gründet sich immerhin auch auf diese Intelligenz.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


Anzeige

melden