Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 19:42
was denkt ihr darüber?

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 19:43
Man ist nie frei

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 19:44
wenn man nichts besitzt ist man allein aba nicht frei

wie chiby sagt man ist nie frei

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 19:44
ist zu allgemein gefragt.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 19:50
Wenn Du nichts besitzt, aber neidisch auf die Besitzenden bist, WIE "frei" bist Du dann?. Freiheit ist ein innerer Zustand. So war der gefangene Nelson Mandela sicherlich ein freierer Mensch als manch einer seiner Bewacher. Frei sein, das heisst für nich "nicht anhaften". "Loslassen können", aber Besitzlosigkeit allein macht noch nicht frei.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 19:52
@ Jafrael

Du hasts erfasst ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
jein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 20:00
wenn innere freiheit nicht bedeutet von allem anhaftenden los zu lassen, dann erklär sie mir, deine inner freiheit !!


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 20:09
wenn man nichts besitzt ist man aber auch nicht wirklich frei

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 20:54
Was heisst, nichts besitzen. Wir besitzen doch immer. Wir besitzen Geist und Verstand, Anmut, Sinnlichkeit usw. Solange wir den Besitz nicht in anderen Dingen oder Menschen suchen, kann es uns doch auch nicht unfrei machen.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 21:01
Erinnert mich an Fight Club!!!!



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 21:09
Was ist Fight Club!!!!

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 21:18
Ist grundsätzlich nicht ganz falsch, aber man bedenke folgende Punkte:
1. Allein dadurch das man nichts besitzt wird man noch nicht frei
2. Auch wer etwas besitzt kann frei sein.
Aber wenn man weniger besitzt, also gemeint ist freiwillig in Askese geht und ähnlich einen Eremiten lebt wird dies leichter weil man weniger auf Profit und Materie konzentriert ist. Wenn du jetzt alles stehen und liegen lässt und Eremit wirst erlangst du mit Sicherheit leichter deine innere Freiheit. Ein Kapital-Greis der mit 10 Nutten in einer Villa lebt ganz nach Hugh Hefner und wie sie nicht alle heissen wirst du wahrscheinlich materiellen Glück hinterher rennen und solches “Glück” ist nur von kurzer dauer und bringt oft Leid mit sich.
Es ist ratsam die goldene Mitte zu finden wo man zwar seine weltlichen Bedürfnisse so stillt das man überlebt aber niemals das innere Glück außer acht lässt und sich hautsächlich auf seinen geistigen Weg konzentriert.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 21:24
schonella,

ein film

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 21:28
Hae?

Darin sehe ich keinen Sinn.



@jafrael

Das mit dem Neid hab ich mir auch ueberlegt...


Genauso koennte man sagen, dass man auf einr einsamen Insel frei iz...aber...geht ja auch nicht, denn dann iz man eben auf dieser einsamen Insel "eingesperrt".

Meow...


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 21:34
hamster2,

ich danke dir, jetzt kann ich beruhigt schlafen.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 21:37
ihr verliert kein wort über den fight club!

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 21:40
schönes beispiel jafrael,mim nelson....

erhabenheit=freiheit?


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 21:57
Also der Fight Club

da geht es auch darum alles aufzugeben um Frei zu sein!

www.google.de dann Suche: Fight Club
Ein sehr toller Film!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 22:02
Ich danke euch, da werde ich mal zu google gehen und mich informieren. Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen Worten, diesen Film angesprochen hätte.
Ich wünsche euch noch was.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

01.10.2005 um 22:48
hört sich irgendwie blöd an :/ nichts besitzen, um frei zu sein?
ich kenne da einen spruch, der vielleicht zu diesem thema passt: verliere nie dich selbst, denn das ist das einzige, was du mit in den himmel nehmen kannst.
man wird ja immer was haben und außerdem kann man nit wirklich frei sein ^^


melden

nichts besitzen, um wirklich frei zu sein

02.10.2005 um 00:52
Es gibt keine Freiheit. Man ist immer von etwas abhängig.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden