Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bindung zur Mutter

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Bindung, Mutterliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bindung zur Mutter

25.12.2005 um 04:04
>>"Mein Vater zum Beispiel war ein Wichser.

Aber wie gesagt gut das SIE da war"<<




geht mir genauso !





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~


Anzeige
melden

Die Bindung zur Mutter

25.12.2005 um 04:07
@koka

....scheiß drauf dann machen wir es halt besser ;)




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Die Bindung zur Mutter

25.12.2005 um 09:18
Ich hasse meine Mutter, und zu meinem Vater habe ich fast keinen Kontakt!

Sie kommt mir immer mehr wie eine verrückte Fanatikerin vor, mit ihrem ganzen christlichen Zeugs...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Die Bindung zur Mutter

25.12.2005 um 10:07
Hm, ich konnte nie wirklich ein gesundes Verhältnis zu meiner Mutter aufbauen !

1. war ich ein "Frühchen", welches dazu noch sofort auf die Säuglingsstation kam, sprich wir konnten von Anfang an keine wirkliche Mutter/Kind-Bindung aufbauen.

2. wuchs ich eher bei meinen Grosseltern auf.

Diese Nästwärem und die Prägezeit als Säugling/Kleinkind war nicht wirklich gegeben und ich denke dass gerade dieser Mangel an körperlichem Kontakt zur Mutter auch dazu beitrug, dass unser Verhältnis schon immer recht gespalten war.

Ist eine Geschichte für sich, ich glaube wirklich vorbehaltslos lieben werden wir und beide nie, aber das muss ja auchnicht sein, denn das was alles vorgefallen ist lässt sich eh nicht rückgängig machen...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bindung zur Mutter

25.12.2005 um 11:54
meine mutter is mir sehr wichtig. und ich hab auch ein sehr gutes verhältnis zu ihr. es gab zwar ne zeit, da hab ich nicht sehr viel mit ihr geredet, aber sie war nicht aufdringlich und fragte warum. echt gerecht, fand ich. sie frägt auch nich nach, wenn was is. ich kann quasi immer zu ihr... angenehme sache sowas...;)

look to the sky, it's turning black..


melden

Die Bindung zur Mutter

25.12.2005 um 23:15
My motther is a fucking bitch.

Ich will nichts mit Ihr zu tun haben, und was ist Weihnachten, es is Weihnachten, hör auf, und jeder macht doch mal Fehler und son Sxcheiss. NA toll, is doch icht so schlimm wenn sie sich 16 JAhre lang nur dafür intersiert wo sie den nächsten Fick, das nächste Abenteuer und so einen Scheiss bekommt, und jetzt, wo se alt wird da werd ich dann intersant nein, nicht mit mir.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Die Bindung zur Mutter

26.12.2005 um 02:34
Jeder der ein, sag ich mal, gestörtes Verhältniss zu seiner Mutter hat sollt sich mal Gedanken darüber machen welche Qualen sie durchgemacht hat um dich selber am Leben zu erhalten oder überhaupt soweit gegangen ist dich geboren zu haben.
Die Bindung zur Mutter läßt in den Jahren immer nach, da sie dir immer am nächsten steht, da sie dich neun Monate lang in sich getragen hat usw !!

Ich würde nie schlecht über meine Mutter reden, auch wenn wir uns nicht verstehen würden.Sie hat die Qualen durchgemacht um mich auf die Welt zu bringen. Und wenn jetzt so Sprüche kommen sollten wie "dann hätte sie es sein lassen sollen" usw, muß man wohl selber an sein Existensrecht zweifeln und erst mal erwachsen werden um überhaupt fassen zu können was es heißt zu leben.



Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Die Bindung zur Mutter

26.12.2005 um 02:44
Ich weiß zwar was du meinst Samael aber wenn man etwas zu Welt bringt dann hat man sich auch um diesen neuen Menschen zu kümmern.

Eine Schwangerschaft ist bestimmt nicht einfach, das allein reicht allerdings meiner Meinung nicht sich Mutter nennen zu dürfen.




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Die Bindung zur Mutter

26.12.2005 um 02:48
@capo

"Ich weiß zwar was du meinst Samael aber wenn man etwas zu Welt bringt dann hat man sich auch um diesen neuen Menschen zu kümmern."

Wenn man nicht die mittel und Wege hat sich darum zu kümmern oder sich zu Sorgen sind das halt die Fälle die in einem Heim landen.
Ehrlich gesagt wäre mir das aber lieber als wie Neugeborene zu vergraben und verrecken zu lassen.
Ist alles möglich heutzutage ..... leider !!

Sowas nenne ich Rabemutter, die ihre Kleinen hungern läßt oder um es deutlich zu sagen "mißhandeln" !!

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Die Bindung zur Mutter

27.12.2005 um 22:50
Samael,

weisst du es gibt dann auc diese tollen "Mütter", die einen bei den Grosseltern absetzten und einem dann irgendwann bei McDonalds einfach mal so erzählen das sie eigentlich nur schwanger geworden sind, weil sie gedacht haben sie könnten aj nicht schwanger werden. Sowas is auch nich fein, und ich nen meine Mutter ne dumme Nutte, und weisst du warum, als ich mal krank war und meine OMa ne UNterschrift von Ihr gebraucht hätte da war meine "Mutter" auf der Autobahn unterwegs mit irgendsonem Stecher.

Wegen irgendnem Stecher is sie eineinhalb JAhre in die Türkei, wegen irgendnem Stecher is sie dann nach HAmburg, und da wurd ich dann al mit meiner Freúndin verjagr als wir im Urelaub waren, weil sie grade mit einem rumgepoppt hat.

Also, wenn das nicht reicht um pber meine Mutter schimpfen zu dürfen dann weiss ich nicht weiter.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Die Bindung zur Mutter

27.12.2005 um 22:52
@Palin

Mir würde das reichen...

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Die Bindung zur Mutter

28.12.2005 um 11:42
Japp, seh ich auch so dass das reicht.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Die Bindung zur Mutter

18.02.2010 um 21:03
Ich habe meine leibliche Mutter nie kennengelernt. Nach der Geburt ist sie aus dem Krankenhaus geflohen und seit dem wurd sie nie wieder gesehen. Ich kam dann ins Waisenhaus und wurd dann mit 2 Adoptiert. Meine jetzige Mutter die mich aufgezogen hat ist die beste die es geben kann. Ich hab als ich erfahren hab das sie nicht meine Mutter ist mich scheisse gegenüber sie verhalten hab mich abgewandt. Aber sie hat das nie bestraft oder was ausgemacht sie hat mich immer weiter geliebt und alles für mich getan. Es ist schade das ich das Erwachen erst nach Jahren bekommen habe.

Was das mit dem Mutterkontakt angeht bin ich mir nicht so sicher. Obwohl ich meine leibliche mutter nie kennengelernt habe habe ich trotzdem diese einzigartige Verbindung zu ihr. Ich kanns nicht beschreiben aber sie ist da. Man sollte sich mal in die Mutter reinversetzen was sie tag täglich für einen macht und dafür nie einen entlohnung verlangt. Sie macht das alles selbstverständlich. Egal wie man sich ihr gegenüber verhalten hat is sie weiterhin an deiner Seite und hilft dir.



Man kann das zwar nicht auf alle Mütter ziehen weil es leider immer wieder so Frauen gibt wie oben beschrieben von Palin. Jedoch sollte jeder für sich ausmachen was die eigene Mutter für einen bedeutet.


melden
ajina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bindung zur Mutter

20.02.2010 um 15:58
oft wird einem die Bindung
zur Mutter erst so richtig bewusst
wenn man sie nur noch
am Grab *besuchen* kann ...

Alles, was man versäumt hat
in dieser Beziehung
bezüglich Gespräche und ein
sich näherkommen
wird einem dann schmerzlich bewusst ...

Was allerdings genauso
auf die Vaterbindung zutrifft

Fragt man Menschen, zu wem sie
eine stärkere Bindung haben,
dann wird sehr oft die Mutter genannt

Viele begründen dies mit
intensiveren Gesprächen
persönlicher Art

Väter werden oft als diesbezüglich
unnahbarer empfunden
vor allem für die Söhne


melden

Die Bindung zur Mutter

20.02.2010 um 19:00
Ich hatte zu beiden Elternteilen eine sehr enge und sehr gute Bindung. Zu meiner Mutter länger, weil mein Vater gute 8 Jahre vor ihr gestorben ist. Aber intensiv war das Verhältnis zu allen beiden, trotzdem sind auch bei mir viele Worte unausgesprochen geblieben - aber das halte ich für normal.


melden

Die Bindung zur Mutter

20.02.2010 um 19:05
habe keine wirkliche bindung zu ihr, ist eher eine zwecksgemeinschaft, die auf ihre auflösung wartet... hätte mir oft gewünscht es wäre anders...aber was solls...


6x zitiertmelden

Die Bindung zur Mutter

20.02.2010 um 19:09
@barbiesenemy
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:habe keine wirkliche bindung zu ihr
Schreckliche Vorstellung für mich, obwohl es bei uns auch hier und da Streit gab - aber ansonsten waren meine Eltern und ich eine eingeschworene Gemeinschaft, die zusammen durch "dick und dünn" ging.


melden

Die Bindung zur Mutter

20.02.2010 um 19:14
Zum Ende war sie stärker denn je, doch jetzt hab cih nichts mehr davon :(


melden

Die Bindung zur Mutter

20.02.2010 um 19:16
meine mutter hatte vorgestern nacht einen schwehren herzinfarkt.
in diesem moment wurde mir bewusst wie eng doch tatsächlich die bindung zu meiner mutter ist. heute konnte ich sie erst besuchen ich bin heilfroh das es ihr relativ gut geht.
im alltag vernachlässigt man seine mitmenschen oft. doch dieses erlebniss hat mir die augen geöffnet.


melden

Die Bindung zur Mutter

20.02.2010 um 19:17
Meistens kommt man erst ins Nachdenken, wenn es fast schon zu spät ist... bzw. es muss immer erst was passieren, bevor die Menschen nachdenken...


melden

Die Bindung zur Mutter

20.02.2010 um 19:18
Ich konnte mir auch nie vorstellen, daß meine Mutter irgendwann mal nicht mehr da ist...irgendwie hab ich sie wohl für unsterblich gehalten.


Anzeige

melden