Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bindung zur Mutter

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Bindung, Mutterliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bindung zur Mutter

22.02.2010 um 14:09
Ich sage immer, meine Mutter hat mich geboren, eine wahre "Mutter" macht aber mehr aus.
Von psychischer Unterdrückung bis Prügel habe ich alles erlebt. Und auch jetzt mit fast 71 ist sie mehr auf ihren eigenen Vorteil aus. Verpraßt die Rente meines verstorbenen Vaters und hat ihr eigenes Enkelkind erst 2 x in fast 2 1/2 Jahren gesehen, weil ihr der Weg zwischen Leipzig und München zu weit ist.
Eine Mutter ist was anderes.

Anzeige
melden

Die Bindung zur Mutter

17.12.2014 um 18:12
Auch ich durfte eine weniger erfreuliche Erziehung im jungen Alter verkraften.

Ich war immer ein (hinter)fragender Mensch. Ich wollte/will alles wissen. Wenn mir etwas fraglich war, fragte ich.

Einige Fragen machten meine Mutter wütend, unter anderem auch weil sie sehr religiös ist (ich nicht!).

Sie machte mich fast jeden Tag fertig, drohte von der Hölle, etc.. Ich war 10-13 Jahre jung, als es extrem wurde. Nebenbei merkte ich, dass sie geiziger wurde.

Auch mein Vater musste sie ertragen - schließlich ist er der "dumme" und "verschwenderische" böse Vater. Alles wurde/wird an meinen Vater verschoben.

Klar, sie ist meine Mutter..

Ich werde nächsten Monat 16..

Der reifste war ich immer.. Wenn ihr etwas nicht passte, musste es beseitigt werden. Langsam werde ich die Rolle meines Vaters annehmen müssen. Jedenfalls hat sie dies selbst bestätigt.

Würde man mich eines Tages fragen, ob ich mit meiner Erziehung zufrieden war, hätte ich keine Sekunde auf ein Nein gezögert. Schließlich ist es nicht richtig, einen Sündenbock nach dem Anderen zu suchen.. Sobald ich ausziehe, tut mir mein Zwei Jahre jüngerer Bruder bereits Leid!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?
Menschen, 85 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
SeiraButterfly am 29.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 04.08.2023 »
Menschen: Das Verhalten meiner Mutter macht mich traurig
Menschen, 28 Beiträge, am 01.03.2021 von Cailleacha
Steckdose123 am 05.02.2021, Seite: 1 2
28
am 01.03.2021 »
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »
Menschen: Meine Mutter und die Rente
Menschen, 34 Beiträge, am 07.03.2020 von Shiiva
ReconsiderBaby am 03.03.2020, Seite: 1 2
34
am 07.03.2020 »
von Shiiva