Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschlichkeit - Endlich

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clockwork Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 02:26
Mir liegt da was auf dem Herzen.

Ich bin ein Mensch der viel Humor hat und auch immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht durch den Tag geht.

Aber wenn ich in unsere Welt blicke wird mir schlecht und Angst und Bang.

Wir haben fast jedes bisschen Menschlichkeit verloren. Und das ist sehr schlimm.
Ich gehe oft durch die Straßen unserer schönen Stadt und überall nur Krieg im kleinen.

Keiner hilft dem anderen. Jeder gegen Jeden, anstatt mal den schwachen zu Helfen. Über Kranke und Behinderte wird gelästert, Hauptsache meine neue Baggy ist in und ala Marke irgendwas.
Sagt ja auch keiner was gegen, etwas fürs eigene Wohl zu tun, seis nun Baggy oder Style Party Girl/Men.

Aber da ist noch mehr, noch viel mehr. Und ich denke von euch, weiß das ganz tief drinnen, mag er auch nach außen noch so hart wirken, so tut er dies nur um jedes bisschen Schwäche zu verstecken.
Aber jeder hat Fehler, Niemand ist perfekt.

Darum bitte ich euch mal in euch zu gehen und mal drüber nach zu denken, jeder kann etwas daran ändern das unsere Welt so kalt geworden ist.

Ich lächele manchmal fremden Menschen zu, und 90% Lächeln zurück, zwar sind sie überrascht, aber man sieht das sie sich drüber freuen.

Lasst uns was bewegen, und auch hier im Forum, anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen, solltet ihr zusammenhalten, egal ob nun rot oder grün, crahn oder BioTech, alt oder jung, schwarz oder weiß, dick oder dünn.

Was spielt das für eine Rolle, am Ende zählt nur der Mensch.

Ich bin für Menschlichkeit in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße

Clockwork

Anzeige
melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 02:55
du hast Recht --- aber das scheitert an uns allen...

ob man da was dran ändern kann wage ich zu bezweifeln..

Given the choice, what would you dream about?


melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 03:21
Jemand, der aus angblicher Menschlichkeit einer Respektperson zulächelt, ist nicht menschlich, sondern unterwürfig. Und gefährlich wird es dann, wenn der jahrelang unterdrückte unterwürfige Lächler plätzlich merkt, dass da über ihm nix mehr ist....und er selber mal aus Unterdrücker die Sau rauslassen kann.


Wirklich human sind die Menschen, die alles für sich haben könnten, aber trotzdem teilen....und mit teilen meine ich kein Lächeln, keine Schmeichelei, sondern Sachwerte, die das Elend dieser Welt wirksam bekämpfen können.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 09:04
Ach Tunkel, das Lächeln war doch nur ein Beispiel. Das hat nichts mit Unterwüfigkeit oder sowas zu tun.
Es zeigt nur, dass die Menschen mittlerweile über ein Lächeln eines Fremden überrascht sind! Und das gilt auch für andere Dinge. Das hat nichts mit Respekt oder Unterwürfigkeit zu tun. :P
Ich hab letztens auch ner älteren Dame geholfen. (Sie hatte im Supermarkt doch arge Probleme die Einwegflaschen aus der plastikverschweißten Verpackung zu bekommen...) Das ist aber heute nicht mehr selbstverständlich! Und es tut beiden gut! Die Dame ist nachher überrascht und freut sich und du selbst bist auch glücklich. ;)

Aber dass die ganze Menschheit (man nennt uns ja gern Ellenbogengesellschaft) nur noch an sich denkt ist schon richtig! Selbst Freundschaften sind nicht mehr das was sie einmal waren... es ist sehr traurig, aber ein einzelner wird nichts ausrichten können. Wenn, dann müssten alle anpacken.
Und das is, wie Yersinia schon sagte, leider nicht so einfach machbar...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 09:13
Manchmal ist es bessser nichts zu fühlen und alleine seinen Weg der für dich bestimmt ist zu gehn!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 10:01
@ alone ---> Wenn jeder so denken würde...nee, das wäre auch nicht gut. In manchen Situationen sollte man vielleicht erst an sich selbst denken, aber einfach stur seinen Weg gehen und nicht nach links und rechts schauen ist auch nicht die Lösung.

Beispiel Satz: Jeder ist sich selbst der nächste.

Mit so ner Einstellung kommt man vielleicht weiter als andere aber um welchen Preis?

Also ich finde das Clockwork absolut recht hat mit seiner Ansicht. Überall nur noch Krieg, Streit und Hass. Manchmal mag ich gar nicht an die Zukunft denken.
Kinder kriegen und irgendwann mal Familie haben ist wohl ein Wunschgedanke von fast jedem von uns, aber ich frage mich, ob man es unseren Kindern noch zumuten kann, sie in so eine Welt zu setzen.

Aber das einzigste was wir tun können ist, im Kleinen anfangen die Welt zu verändern und erst mal in unserem Umfeld mit den Veränderungen anfangen.

Mitdenken, Hilfsbereitschaft und sehen und erkennen wo Hilfe gebraucht wird.


Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 10:31
...Manchmal mag ich gar nicht an die Zukunft denken.
Kinder kriegen und irgendwann mal Familie haben ist wohl ein Wunschgedanke von fast jedem von uns, aber ich frage mich, ob man es unseren Kindern noch zumuten kann, sie in so eine Welt zu setzen....


so wie es unsere menschheit im laufe der evolution getan hat, so wird sie es auch weiter tun. nämlich sich anpassen!!!

der mensch ist ein gewohnheitstier....


Darum bitte ich euch mal in euch zu gehen und mal drüber nach zu denken, jeder kann etwas daran ändern das unsere Welt so kalt geworden ist.

das ist wunschdenken.

als würde es im vordergrund stehen, dass wir menschen um mehr menschlichkeit bemüht sind.... ha!!

was zählt ist profit, habgier, macht, geld.

und daran wird sich auch nichts ändern. ganz im gegenteil.....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 11:08
Oh rocki ---> Sieh doch nicht alles so schwarz!

Machs wie ich - Positiv denken ist angesagt!

Und natürlich wird sich die Menschheit immer wieder an die veränderten Bedingungen anpassen, aber ob das erstrebenswert ist?

Naja....

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 11:16
Und natürlich wird sich die Menschheit immer wieder an die veränderten Bedingungen anpassen, aber ob das erstrebenswert ist?

nein, ist es nicht.

es ist einfach unsere natur, unsere veranlagung.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 11:19
@ Rocki --> Ja aber ich will nicht das sich meine Kinder mal zu gefühlskalten, machtgierigen, selbstsüchtigen Monstern entwickeln müssen, nur weil das in Zukunft wohl zum Weltbild gehören wird.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 11:29
und wie wirst du das verhindern????

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 11:48
Gar nicht ... werd mir halt reiflich überlegen ob ich Kinder bekommen werde oder nicht :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 11:50
bzw. meine Kinder dann so erziehen, dass sie nicht so anfällig sind für die ganzen schlechten Einflüsse.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 11:50
@clockwork:)

Ich machs auch so ähnlich wie du und teile auch noch das letzte dazu - bei vielen Menschen kommt nichts zurück und sie werden immer unverschämter, aber bei einigen und gerade die Ärmeren da kommt so einiges Gutes zurück, sodaß ich weis für was ich lebe! mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 12:03
...sodaß ich weis für was ich lebe!

für was lebst du denn??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 12:59
Ich kann mich noch gut Erinnern, letzten Winter, als ich auf dem Weg nach Hause durch die Stadt gegangen bin.

Saßen an einigen Ecken Menschen die nichts hatten, kein Dach übern kopf, nichts zu essen, einfach nichts.

Als ich mich entschlossen habe einem 70€ in den Hut zulegen damit er sich was zu essen oder Drogen oder weiß der Teufel was er sich kauft gab.

Könnt ihr euch vorstellen wie die Passanten und sogar die älteren Menschen darauf reagiert haben? Ja, mit einem Kopf nicken und einem totalen nicht verstehen.

Als ob sie versuchten mir zu erklären, dass es zu viel Geld sei und es besser wäre es andersseitig zu Insistieren.

(Ist es nicht Interessant, dass an bestimmten Tagen im Jahr, das Gefühl der nächsten Liebe steigt, ohne Grund? Obwohl man die Einstellung jeden tag Inne halten könnte)


Menschlichkeit? Na, das hat wohl eher was mit dem ethischen Denken jedes einzelnen Individuums zu tun.

Jemand der auf Freiwilliger Basis Hilfe anbietet sollte kein Danke vom gegenüber erwarten.

Jeder trägt ein Teil seiner Last selbst, ob sie bei den anderen großer oder kleiner ist Interessiert mich wenig.

Wie ich es schon oben Lesen konnte, jeder Mensch (ca. 3% ausnahmen) hat bestimmte Träume/Bedürfnisse bevor die nicht befrieddicht wurden, werden die meisten Menschen ein Teufel drauf geben was mit anderen Menschen passiert oder wie sie sich Verhalten.

Viele Menschen haben Angst vor der Unbekannten Zukunft, ist es den so verwerflich?


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 15:14
Ohgott... eine einzige Farce! Wieso sollten wir unsere Gefühle betonen? Wir haben doch bereits das verloren was uns zu vollwertigen Wesen macht: Instinkt! Gefühle halten einen nur auf... und vor allem macht Mitleid uns schwach... Mitleid ist ein neumodisches christliches Gefühl, was schon von vornherein ausgeschlossen gehört...

Der oben stehende Post könnte Sarkasmus enthalten...


melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 15:24
@Lolli
...Manchmal mag ich gar nicht an die Zukunft denken.
Kinder kriegen und irgendwann mal Familie haben ist wohl ein Wunschgedanke von fast jedem von uns, aber ich frage mich, ob man es unseren Kindern noch zumuten kann, sie in so eine Welt zu setzen....

Genau deshalb sollte man stur seinen Weg gehen und seine Ziele so schnell wie möglich, wenn auch mit verlusten zu erreichen. Damit ich irgendwann meine Kinder etwas bieten kann.

mfg

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 16:00
@ alone ---> ja aber du hast nur teilweise recht. Denn ich kann doch nicht nur an mich denken. Das ist ne total falsche Einstellung! Was das angeht, das man später seinen kindern etwas bieten kann, das kann man auch anders erreichen. Man kann auch auf andere Rücksicht nehmen. Wenn jeder auf jeden Rücksicht nehmen würde, müßtenwir hier gar nicht diskutieren oder?

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 16:07
Ja da stimme ich dir natürlich zu aber einer alleine der Rücksicht nimmt ist am ende immer der blöde. So hart wies klingt. Entweder alle oder...... na ja ich glaube du weist ja meine Einstellung dazu.
mfg


Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Menschlichkeit - Endlich

06.10.2005 um 16:39
die menschen sollten mit mehr liebe durchs leben gehen


Anzeige

melden