Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist es falsch gut zu sein?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 15:58
Tschüss, Taylor!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 15:58
Zhang Yu würde Dir zur Anpassung raten! ;)

"Anpassung bedeutet, nicht an bestimmten Methoden festzuhalten, sondern sich nach den Ereignissen zu richten und dementsprechend zu handeln"

Ein bißchen Konfrontation kann nie schaden und Deinem Nachbar hätte ich das Stück Holz an den Kopp geworfen, Alter grisgrämiger Sack wahrscheinlich!


Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 16:03
@ smokerates .. das sind leute die meinen weil sie geld haben gehört ihnen die welt..

Namaste!


melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 16:06
leute die nicht nach macht streben werden immer nur die zweite geige spielen. wer beherrscht euch,der nette idiot von nebenan,oder der starke schlaeger wenn ihr euch zu fein seit den gegner zu erledigen, werdet ihr einfach immer die 2ten im natuerlichen kastensystem sein.

1kaste: die unterdruecker,herrscher,schlaeger,menschen erster klasse.
2kaste:die mitlaeufer,arschkriecher,und nette.
3kaste:behinderte,assis,menschen die keiner haben will,freaks.

in ALLEN orten wo menschen zusammenleben gibt es so ein kastensystem.
egal ob kindergarten,schule,arbeit oder in wasweissichdenn.
egal ob du zu 2 oder 3 gehoerst,zieh zu das du dich zu 1 hocharbeitest.

sheilia:ihnen gehoert die welt.und du weisst es auch tief in deinen inneren.


Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 16:11
Aber deswegen sind sie ja auch nicht besser! Geld zerstört deren Vernunft und wenn sie Porobleme haben, sieht man halt manchmal, das man nicht alles mit Geld regeln kann, da können die dann soviel Geld für Ärtzte ausgeben bis sie schwarz werden, trotzdem fliegt dann ein Stück Holz!

Dein Hund wird angegriffen und die Besitzer schlagen dann noch auf Deinen Hund ein! Auch nicht normal oder eher was die Allgemeinheit für normal hält.
Ist Dein Hund wenigstens größer?

Gruß Smo


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 16:29
@taylor:Diese Stände gibt es seid der Revoluotion nicht mehr....

(\_/)
(O.o)
(" " ) Das ist Bunny. Fügt ihn in euer Sig ein und helft ihm auf dem Weg zur Weltherrschaft.



melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 16:36
...Revolution?! wo, wo, wo...?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 17:06
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, du "erkennst" die Situationen ja eh schon (bewusst).

Aber du ziehst dann den falschen Schluss, indem du mehr oder weniger defensiv beinah die Flucht ergreifst.

Also. Situation erkennen -> dableiben und möglichst ruhig bleiben. Lass die Emotionen die in dir Aufkommen trotzdem wirken. Vergiss dafür für einen kurzen Moment den Gegenüber. Konzentrier dich auf die Emotion und versuche zu ergründen warum gerade das in dir ausgelöst wird, WAS (welcher Tatbestand, Umstand) dies auslöst bzw. warum er dich stört.. das alles kannst du aus den Emotionen in dir herauslesen!

Lass dir nur ein bisschen Zeit. Du wirst dann sogar weise entscheiden können, ob es an dir liegt, dass dir dies missfällt oder ob wirklich derjenige unzureichend gehandelt hat.

Man muss nicht schnell sein "schlagfertig" (verbal) um SICHER zu sein bzw. zu wirken.



Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 17:12
Wenn jemand gleich losschimpft, helfen auch Phrasen wie:

Entschuldigen sie, dass sie sich wegen mir so aufregen müssen, das war wirklich nicht meine Absicht.

Hilft das nicht, dann kannst du's ja auch offensiver angehn. "Jetzt beruhigen sie sich erst mal, man kann über alles in Ruhe reden"...

(es gibt auch noch viel viel offensivere Varianten *G*)

aber das würde vermutlich nicht zu dir passen ; )

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 17:14
Die Offensivität bzw. Überlegenheit besteht dann darin, dass du derjenige bist, der Ruhe und damit Kontrolle bewahrt.

Das KANN auch dazu führn, dass manche Menschen noch aggressiver werden, weil sie indirekt auf einen eigenen Fehler (unnötig aggressiv aufbrausendes Verhalten) hingewiesen werden.

So jetzt halt ich mal die Klappe, ist bestimmt alles Wiederholung, nur weil ich lesefaul bin : ) *gg*

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 17:22
Nein, nein Wolfspirit, erinnert mich sehr an AI KI DO… wunderbar…!

Im Endstadium, wird dem, der so viel Gewalt ausendet, wie auch immer, am Schluss mit seiner eigenen Sinnlosigkeit konfrontiert und er wird garantiert einsichtig, tja, er hat dann keine andere Wahl, als seine Konsequenz quasi, tragen zu MÜSSEN... ;-)

gruss

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

ist es falsch gut zu sein?

19.10.2005 um 17:26
Körperliche Fitness schön und gut, aber das was du beschreibst Taylor, ist die suche nach halt in Muskeln, dort wo innerer Halt fehlt.

Es ist sozusagen Haltlosigkeit mit aller Kraft...

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es falsch gut zu sein?

20.10.2005 um 09:03
@ smokerates der hund war gleich groß, meiner sah zwar gefährlicher aus aber dafür hat er kaum noch zähne.. und man hat gesehen das er sich nur wehrt, er hätte schon kraft wenn er wöllte, und wenn er gewollt hätte dann hätte denen ihr hund anderst ausgesehen.. mein anderer hund hat nur gebellt, und auf den traten sie auch ein..

@ wolfspirit, so wie du das beschreibst hab ich eigentlich schon reagiert, ich habe gesagt, entschuldigen sie mal bitte ihr hund hat doch meinen hund angegriffen dann ist ja wohl klar das sich meiner wehrt, dann haben die mich noch mehr angeschrien ich hätte keine hundeerfahrung usw.
ich bin wirklich ruhig geblieben...
mein mann meinte ich sollte nicht sagen entschuldigen sie, das würde nur schwäche zeigen und das gegenüber bestätigen im recht zu sein..

Namaste!


melden

ist es falsch gut zu sein?

20.10.2005 um 11:29
Ich bin ein ehrlicher und treuer Mensch... aber ich hab leider auch manchmal das Gefühl, dass nur die Arschlöcher im Leben weiter kommen....:-(

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

ist es falsch gut zu sein?

20.10.2005 um 11:32
@sheielia: nüscht zu danken, fand den text ganz passend und les ihn selber immer mal wieder durch, wenn ich mich über was aufreg. Immer der Starke sein zu wollen und die Meinung zu vertreten, dass man sich nur mit Durchsetzungsvermögen durchs leben kämpfen kann find ich ne recht arme einstellung. Du kannst mit vernünftigen ruhig passiven worten oft vielvielmehr erreichen als durch aggressives erzwingen! wenn dir deine frau sagt sie geht dir fremd kann man sie natürlich gerne anschrein und seine wut offen zeigen, man kann aber auch sagen: schön .... ich hoffe du hattest spaß dabei .... willst du noch nen tee trinken bevor ich deine sachen packe, ich hab grad ein wasser hingestellt

Lang lebe die hohe kunst der Kommunikation und diese vernünftig zu gebrauchen .... offensives auftreten zeigt nur, dass man dies nicht kann! ... wer schreit verliert, aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.


melden

ist es falsch gut zu sein?

20.10.2005 um 12:02
@taylor

Dir ist schon zuviel Aufmerksamkeit geschenkt worden. Werd endlich erwachsen.

@sheielia

Du bist lt. deiner Beiträge ein harmonischer Mensch. Gut so, behalte deine Eigenschaften. Du musst nicht zwangsläufig "grober" werden.

Was dir meines Erachtens ein wenig fehlt, ist Schlagfertigkeit. Sozusagen ein verbaler Degen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, Alltagsdifferenzen werden zumeist mit dem Wort ausgetragen. Aber eins haben wir noch mit der Ritterzeit gemeinsam: Wer nicht schnell genug sein Schwert zieht, der hat am Ende den kalten Stahl in der Brust.

Wenn ich es aus deinen Beiträgen richtig heraus gelesen habe, fehlt dir einfach daß passende Kommentar zur richtigen Zeit. Mir ging es genauso, sobald ich mit einen miesen Spruch oder sonstwas konfrontiert wurde, fiel mir die Kinnlade runter, und ich war unfähig zu kontern. Und dann ist man der Artikulations - Verlierer.

Aber Schlagfertigkeit ist kein Talent. Lediglich Training. Zunächst helfen, wie Wolfspirit schon mal passend bemerkt hat, Standart - Floskeln. Ganz einfach Konter, die einem während des Gesprächs mehrere Sekunden Bedenkzeit verschaffen.

Paradebeispiele kann ich dir nicht liefern, solche Phrasen sollten zumindest indviduell gestaltet sein. Setz dich einfach mal für ein paar Minuten hin, lass dich deine erlebten Situationen nochmal gedanklich passé durchspielen, und überleg dir dazu knackige und prägnante Formulierungen, dich auch anderseitig anwendbar sind. (sprich: Allgemeiner)

Der erste Schritt wäre getan. Damit daß ganze nicht zu einem Riesenaufwand ausartet, liefer ich dir den nächsten Schritt etwas im dezenteren Stil: Sobald dir mal langweilig ist, und du wirklich nichts zu tun hast, beginn ein kleines Gedankenspielchen. Dieses gestaltest du am Besten, indem du imaginäre Konfliktsituationen mit Mitmenschen kreierst. Diese können erfunden sein, oder eine Ecke abgeleitet von wirklichen Geschehnissen, bei diesem Schritt ist daß vollkommen irrelevant.

Gut, zurück zum wesentlichen. Wie gesagt, du schaffst dir in Gedanken deine eigenen humanen Differenzen. Dann legst du deinen Gedankens - Kontrahenten irgendwelche Vorwürfe dir gegenüber in den Mund. Dann, überlegst du dir, was du darauf antworten würdest. Zeit spielt dabei keine Rolle, dein Kontrahent existiert nicht, und somit hast du alle Zeit der Welt.

Bei diesem Gedankenspiel würde ich zunächst tief ansetzen, und zunächst nur kleinere Vorwürfe "gegen dich selbst richten". Sobald du merkst, daß du schneller und ein wenig wortgewandter wirst, kannst du deinen Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Du wirst sehen, sobald du etwas "trainiert" hast und Zeit vergangen ist, wird dir bei realen Situationen nicht mehr so leicht daß Wort im Halse steckenbleiben.

Und wie gesagt, mach daraus keinen Aufwand, sondern lass deine Gedanken spielen sobald du mal wirklich nix zu tun hast.

Achja und auch wenn daß ganze ein wenig irre klingt, ist immer noch besser als Nase poppeln. ;)

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

ist es falsch gut zu sein?

20.10.2005 um 13:47
@universal

Achja und auch wenn daß ganze ein wenig irre klingt, ist immer noch besser als Nase poppeln.

Hey , das klingt überhaupt nicht irre ^^

Ist exakt der richtige Weg , um in solchen Situation die Fäden in der Hand zu behalten.
Ich hab´s auch so "gelernt" und mittlerweile kommt die Antwort schon wie "aus der Pistole geschossen" wenn mich jmd. dumm anmacht. ;)
Die Schweigeminute oder Sendepaus des Anderen ist dann geradezu eine Streicheleinheot für die Seele. ^^



melden

ist es falsch gut zu sein?

20.10.2005 um 14:15
Word Broken, kommt irgendwie einem kleinen Triumph gleich, Großmäuler mundtot zu machen. ;)

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

ist es falsch gut zu sein?

20.10.2005 um 14:17
So sieht´s aus ^^ ;)


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es falsch gut zu sein?

20.10.2005 um 14:19
ja der tipp ist gut aber ich denke das problem ist nicht das ich die richtigen worte nicht kenne! ich bin sternzeichen fisch und fische können sich situationen sehr gut ausmalen, ich kann den ganzen tag damit verbringen mir dinge auszumalen und spiele die situationen die mich aufregen auch sehr sehr oft durch..nur in dem moment wo es passiert hab ich nen blackout...oder mir fällt nur das dümmste ein..
ich denke es liegt daran das ich einfach mit viel älteren leuten zusammen komme... ich seh auch noch recht jung aus, bin aber von meinen ansichten viel weiter..was die leute ja mir nicht ansehen..
die leute die nach meinen hunden traten waren (wollten werden) kunden von meinem mann, ich habe ihn vertreten..(er ist 16 jahre älter als ich)
..warscheinlich haben sie auch nicht mit so einer jungen wie mir gerechnet..und dachten die hat eh keinen plan..das hab ich sicher gespürt was mich dann unsicher machte!
scheiß mangelndes selbstwertgefühl grr..

Namaste!


Anzeige

melden