Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unaufhaltsam...

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwirrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unaufhaltsam...

21.10.2005 um 22:56
Und ich sah es tanzen, erst nur ein wenig, dann etwas mehr. Die Bewegungen kaum erkennbar, so leichtfüßig, so schnell.

Es erklomm Berge und Höhen, es überquerte Täler und Flüsse.

Wo ich auch hinkam, da war es schon da oder kam hinter mir an.

Ich kann es fühlen, ich kann es merken, ich höre und ich sehe es.

Und es erfüllt mein Herz mit Trauer, meine Seele mit Schmerz und die Welt voll Dunkelheit.

Was???


Vorurteile

Wer ist verantwortlich für die Auswirkungen...

Wer sieht den Schmerz?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Unaufhaltsam...

21.10.2005 um 23:07
Von nun an gibt es kein Zurück.

Die Musik der Nacht...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Unaufhaltsam...

21.10.2005 um 23:13
du verwirrst mich....

Nur weil du nicht paranoid bist,heisst das nicht,das sie dich nicht verfolgen!

Wie soll ich dir sagen dass ich dich brauche,wenn ich weiss das ich ohne dich leben muss?!



melden

Unaufhaltsam...

21.10.2005 um 23:29
Wie es auch immer seinen weiteren Weg gehen wird - eines ist mir gewiss - ICH werde hier sein, wie ein Fels in der Brandung stehen und weiterhin mein Inneres auf die Welt einwirken lassen...

Es ist nicht der Anfang vom Ende - aus Distanz betrachtet erscheint es mir mehr, wie das Ende vor dem Anfang...

Ein Hoffnungsschimmer?

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Unaufhaltsam...

21.10.2005 um 23:34
Vorurteile

Wer ist verantwortlich für die Auswirkungen...


In Gewisser Weise wir alle. Allzu oft schenken wir Vorurteilen und Gerüchten unbewusst glauben und treten damit den betreffenden mit Misstrauen oder Verachtung gegenüber.


Wer sieht den Schmerz?

Meistens keiner. Alle beschäftigen sich mit sich selbst. Jeder ist auf sein eigenes Wohl bedacht.
Ja, es tut weh, eine solche Gleichgültigkeit zu sehen.


melden

Unaufhaltsam...

22.10.2005 um 02:16
Vorurteile sind Mauern des Schutzes, gebaut aus Angst.
Wer mutig Tore öffnet, um zu begreifen, sollte sich klar darüber werden,
daß manches Urteil nicht revidiert werden kann.

q.


It is your flesh that I wear.


melden

Unaufhaltsam...

22.10.2005 um 03:29
Ich lebe, weil du mein Atem bist,
bin müde, wenn du mein Kissen bist,
bin durstig, wenn du mein Wasser bist,
du bist für mich mein zweites ich.

öhm...tut mir leid, das viel mir als erstes zu dem Text ein. -.-
------------------------------------------------------------------------
Wer für die Auswirkungen verantwortlich is?
Jeder der Vorurteile besitzt...

Und du sahst es tanzen, erst nur ein wenig, dann etwas mehr. Die Bewegungen kaum erkennbar, so leichtfüßig, so schnell? = Niemand sagt das du hingucken musst und zudem gibt es auch die Möglichkeit einzugreifen...

Berge, Flüsse blablabla... = selbstverständlich

Wo du hinkamst da war es schon oder kam hinter dir an? = Vielleicht bist du der/ein Bote, wie jeder Mensch...

Trauriges Herz? = Wieso nur trauern und nicht verändern?

Schmerz in der Seele? = Eine Wunde schmerzt nur so sehr wie viel beachtung du ihr schenkst, zu dem sei auch gesagt, dass Wunden heilbar sind.

Die Welt dunkel? = neeeeiiiin... die Menschen wollen nicht ihre Augen öffnen, natürlich wirkt dann alles etwas dunkel... AUGEN AUFMACHEN!

Was??? = was???

Wer für die Auswirkungen verantwortlich is?
Jeder der Vorurteile besitzt...

Wer den Schmerz sieht? = Jeder der den Schmerz direkt erlitten hat, Opfer der Vorurteile... der Rest ist blind

Kein Weg zurück? =Wieso auch zurück gehen? "Vor uns" gibt es auch genügend Auswege, nur kaum jemand nimmt einen.

Musik der Nacht? = Wieso Musik? Wieso Nacht? Zusammenhang? Stilmittel? Aufschrei von Depressionen?

Erkenntisse =
1. Die Welt ist nur so schlecht, wie man sie empfinden will
2. Schmerzen sind nur so stark, wie man sie empfinden will
3. Trauer ist nur so stark, wie man sie empfinden will
4. Die Kreation Mensch ist nicht perfekt, Folgerung -> Der Mensch macht Fehler
5. Die Welt erscheint nur so dunkel, wie weit man gewillt ist seine "Augen" zu öffnen und gesehenes zu verändern/verbessern.


ähem ähem

Vielleicht sterbe ich heute, egal!
Denn DU! DU WIRST EWIG STERBEN!



melden

Unaufhaltsam...

22.10.2005 um 03:30
upss da hab ich ja was doppelt... naja egal, werdet ihr ja merken

Vielleicht sterbe ich heute, egal!
Denn DU! DU WIRST EWIG STERBEN!



melden

Unaufhaltsam...

22.10.2005 um 04:14
"1. Die Welt ist nur so schlecht, wie man sie empfinden will"

Das ist aber die innere Welt eines jeden... Bei mir sitze ich da auch gemeinsam mit einem sehr lieben Wesen auf einer Bergwiese und geniesse bei sommerlicher Wärme den leichten Wind, welcher meiner gemeinsamkeit durch die Haare bläst.
-> Heisst also, dass meine innere Welt sehr gut ist und ich mich dadurch auch täglich sehr wohlig fühle.

DENNOCH sollte man aber nicht mit der rosa Brille durch die Gezeiten wandern und die Augen vor der Aussenwelt, in welcher wir Leben, schliessen. Leider ist es momentan so, dass in dieser Welt mehrheitlich der Schmerz herrschend ist.



...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Unaufhaltsam...

22.10.2005 um 04:34
Das sollte auch nicht ein Lösungsweg sein, eben nur eine Konfuse Darstellung der menschlichen Psyche

einfach nicht verständlich und unsinnig... fragen über fragen und keine wirklichen Antworten oder Lösungswege

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.



melden

Unaufhaltsam...

23.10.2005 um 18:11
Die Welt ist im Wandel, doch die Menschen machen weiter...

The music of the night


Wer hält Gerüchte oder Vorurteile auf und was machen wir dagegen?



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Unaufhaltsam...

23.10.2005 um 18:38
@ Maccabros,

jeder einzelne von uns, nämlich damit, wie wir auf eben diese Vorurteile und Gerüchte reagieren !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
heiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unaufhaltsam...

23.10.2005 um 18:46
Wenn wir nur akzeptieren, das jeder Mensch, das selbe Streben nach Glückseligkeit, nach Glück, in sich hat, dann werden wir begreifen, das jeder ein Teil von uns ist, das kein Vorurteil gut ist, bis dahin ist es aber ein weiter Weg
:o)

Der erste Schritt ist der schwierigste, aber danach müssen Tausend weitere folgen.

神風ですか。いいえ、東風です( 笑 )。

ウソ、ウソ!マジにしないで!〈笑〉



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unaufhaltsam...

23.10.2005 um 18:46
Die Stimme des Irrtums, der Blick der Verwirrten, das Handeln des Ahnungslosen.
Das alles geschieht wenn wir Vorurteile haben, sie erschaffen, sie weitergeben.
Wir sind nicht immer gewappnet gegen sie oder gar immun, wir sind zu leicht zu beeinflussen.
Voruteile sind wie Schatten, die unbemerkt an einem haften, sie sind da und doch bemerkt sie nicht jeder.
Man kann sich ihrer erwehren und entgegentreten, die Enttscheidung des Willens, die Wahrheit ist der erste und wichtigste Schritt gegen sie, die Wahrheit.
Keine Lügen, aber auch keine Missverständnisse und das ist leider so gut wie unmöglich.


melden

Unaufhaltsam...

24.10.2005 um 10:51
Jeder sucht sein Glück, doch auf dem Rücken der Anderen?

Vorurteile/Schatten

Die Rücksichtslosigkeit hat Hochkonjunktur und jeder ist sich selbst der Nächste.

Wann werden wir begreifen, das es nur zusammen geht, nicht gegeneinander?

Die Welt sind wir alle, nicht wir alleine...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Unaufhaltsam...

12.11.2005 um 19:51
Unaufhaltsam...

ist das Leben

ist das Werden und das Gehen

umsonst ist nichts und der Rest ist zu teuer

Freundschaft und Vertrauen unbezahlbar

endlose Suche und glücklicher Fund

Gerüchte bekämpfen und dazu stehn´

Alle zusammen, so wird es gehn´!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Unaufhaltsam...

26.01.2006 um 18:15
Unaufhaltsam

Wie war so etwas sein kann...

Im Kindergarten hieß das noch stille Post

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unaufhaltsam...

26.01.2006 um 19:19
lieber das kleinste lich anzünden,
als über die dunkelheit jammern............

altes chin. sprichwort

in diesem sinne lasst es leuchten

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Unaufhaltsam...

26.01.2006 um 19:25
Ich lebe, weil du mein Atem bist,
bin müde, wenn du mein Kissen bist,
bin durstig, wenn du mein Wasser bist,
du bist für mich mein zweites ich.

öhm...tut mir leid, das viel mir als erstes zu dem Text ein. -.-


@makromodus
muhahaha...der beste Witz des Jahres, du hast gerade Christina Stürmer - Ich lebe
zitiert, dass ist dir schon klar, oder?! :D

so far...


melden

Unaufhaltsam...

27.01.2006 um 07:18
Unaufhaltsam oder scheint es nur so?

Stemmen wir uns dagegen oder fließt es ungehemmt an uns vorbei, verstärken wir es noch?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unaufhaltsam...

27.01.2006 um 07:39
schau dir an werner, was geschieht mit dem wasser das versucht wird aufzuhalten, z.b. den fluss den man künstlich aufstaut. ist die kraft des wasser gebunden damit, oder sucht sich seinen weg ?

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden