Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Zulaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 13:50
@kokain

Gleichfalls :)

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..

Anzeige
melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 14:34
@darkheaven

kein jäger hat das ein tier grundlos zuerschiessen

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 14:34
das recht...

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 14:39
Ich wollte eigentlich zu meinem Nachbarn, der machte trotz Absprache nicht auf.
Dann bin ich in den Garten und hab wie eine bekloppte am Fenster geklopft weil ich sah das er schlief (sehr ärgerlich) ;) ...

Ich hab auf einmal was gehört und habe mich danach umgedreht.
In der Sekunde schoss ein schwarzer Kater auf mich zu, so dass ich im ersten Augenblick schiss hatte.

Der Kater schlich um meine Beine, miaute und schnurrte wie ein bekloppter.
Als ich mich gebückt hatte und ihn streichelte flippte er völlig aus.

Ich hatte noch nie eine solche Begegnung mit einer Katze die draußen rumläuft.

Dann ist mein Nachbar endlich wach geworden und ließ mich rein.

Der Kater saß ganze 3 Stunden vor der Terassentür und miauzte was das Zeug hält.
Mir ist fast das Herz zersprungen vor lauter Mitleid aber er wollte den Kater auf garkeinenfall reinlassen.
Dann war er weg....

Ich hätte ihn gerne zu mir mit nach Hause genommen, denn ich war überzeugt das es keine typische Katze war die draußen rumstreunt und abends reinkommt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 14:41
warum haste ihn dann nich mitgenommen. der nachbar kann auch mal n paar minuten warten

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 14:48
@Chiby

>>Also ich hab bis jetzt nur drei Ratten (Timo, Stripes, Jake) gehabt, sind aus der Tierhandlung …

Du hast deine Ratten aus der Tierhandlung???

Ich nehme an, dann hast du dich vorher mal nicht erkundigt wieviele Ratten bereits in Tierheimen vor sich hindümpeln , sei es weil sie abgegeben worden sind oder es aus Versehen plötzlich 20 Junge gab.

Ausserdem stammen alle Ratten von ehemaligen Laborratten ab und diiese sind mit einem Krebsgen infiziert.
Du unterstützt also mit deinem Kauf das Züchten und somit auch das Leiden der Tiere.
Schon mal darüber nachgedacht?

Oder ist dies alles Neuland für dich?
Falls ja, dann hofe ich, dass du dich nächste Mal besser informierst, denn auch im Tierheim gibt es junge Ratten , ebenso in zahlreichen Pflegestellen , die im Netz zu finden sind.



@Topic


Mir ist mal ein Wellensittich zugeflogen.Ein grünblauer. Er konnte ein paar Worte sprechen und war handzahm. Trotz Announce in der Zeitung hat sich niemand gemeldet.
Wer weiß wo der herkam?
Er hat noch 3 Jahre bei uns gelebt , bevor er von der Stange kippte.


melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 14:52
@Onlinefreak

Ich konnte nicht einschätzen ob der jetzt zugelaufen ist oder ob er so durch die Nachbarschaft streunt und nur nach Futter bettelt.
Außerdem hätte meine Mum einen Anfall bekommen.
Hinzu kommt nicht jede Katze lässt sich hocheheben und so ein Katzenbiss ist gefährlich.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 14:54
gut wenn die eltern wieder was dagegen haben is das was anderes.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 14:57
@jeanette1

>>Ich nehme an, dann hast du dich vorher mal nicht erkundigt wieviele Ratten bereits in Tierheimen vor sich hindümpeln <<

Falsch. In Wien gibt es KEIN Tierheim, ausserhalb wien's war ich eines besuchen. Alle Ratten über 1 1/2 Jahre und schwerst krank. Hab denen bisschen Geld für Tierarzt hinterlassen, und mehr konnte ich nicht tun.

Zudem ich die Tierhandlung sehr gut kenne, und auch der Besitzer mich von kleinauf kennt, war das kein Problem und ich hatte keine gewissensbisse

>> aus Versehen plötzlich 20 Junge gab. <<

Ich bitte dich, du übertreibst. Eine normale Ratte bekommt zwischen 8-16 Rattenbabys, 18 sind schon ein ausnahmefall.
Wenn du so prahlst dich mit Ratten auszukennen, dann bitte nicht mit mir, weil ich muss sagen ich kenne mich mit Ratten SEHR gut aus, da ich eine schwerst behinderte Ratte zu Hause hatte und deswegen auch jede Woche ein bis dreimal beim Tierarzt war.

>>Ausserdem stammen alle Ratten von ehemaligen Laborratten ab und diiese sind mit einem Krebsgen infiziert. <<

Ja und? Die im Tierheim auch. Was können die Ratten dafür??!

>>Du unterstützt also mit deinem Kauf das Züchten und somit auch das Leiden der Tiere.
Schon mal darüber nachgedacht? <<

Das willst du mir jetzt nicht wirklich vorwerfen?

>>Oder ist dies alles Neuland für dich? <<

Wie gesagt, ist es nicht

>>Falls ja, dann hofe ich, dass du dich nächste Mal besser informierst, denn auch im Tierheim gibt es junge Ratten , ebenso in zahlreichen Pflegestellen , die im Netz zu finden sind. <<

Ich BIN gut informiert
-.-


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:00
@online wenn es meine Wohnung gewesen wäre, hätt ich zu meinem Nachbarn auf jedenfall gesagt, pack den ein und ab in meine Wohnung.
Zumal der wirklich schön war, verdammt groß, pechschwarz und grüne Augen...schade...nie wieder gesehen.
Aber meine Eltern möcgen wegen der Haare weder Katzen noch Hunde :(

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:03
Hmm..Tiere
joa so ziemlich alle Tiere die ich hatte,waren aus zweiter Hand..liegt an den Genen..mein Vater hatte seinen ersten Hund aus Südafrika(war ausgesetzt-.-)
dann hatten meine Eltern nen Hasen von der ersten Frau meines Onkel,dann hatten wir ne Katze und kurz darauf nen Hund(Bergamasker :) )von derselbigen(hat sich immer Tiere angeschafft und dann waren se ihr verleidet =/..dumme Person)..Joa und dann hatte ich meine ersten Mäuse(ausnahmsweise gekauft in ner Zoohandlung)..dann für kurze Zeit ne Ratte von meiner Schwe,ka von wo...dann meine zweiten Mäuse ausm Tierheim..wollte eigenlich Ratten=/
joa und mein jetziger Hund is von der Frau meines Vaters aus Finnland..kam dort von irgenwelchen Leuten die sie halb verhungert draussen angebunden hatten und noch viele andere Hunde hatten :( Dann lebte sie eben bei der Frau meines VAters und deren KIndern..dann bei derem Sohn und dann bei meinem Vater..bei mir ,meiner mUtter&Bruder..jos und jetzt wieder bei mir..sie bleibt bei mir egal wo ich hingehe :)..hmm hat jetzt nich so viel mit ausgesetzt zu tun..joa warschenlich kommt noch nen Schäfer zu uns,von ner Kollegin meines Vaters die den ins Tierheim gegebn hat..hmpf!
Zugelaufen is mir ma ne Katze..auch lange Geschichte..durfte sie aber nicht behalten :( ..Und nen Nachbarshund..irgenwie.Die waren so gemein zu ihm warfen immer Schuhe und so nach ihm,auch die Kinder..armes Tier,irrte oft allein draussen rum..hatte auch Tierschutz benachrichtigt und so aber meine Mutter hats mir nicht erlaubt ihn zu behalten..Naja bald waren diese Leute dann weggezogen,ka was aus dem Hund geworden ist.
Find so Leute einfach nur Scheisse!!


Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
--"krapfen is frei :)



melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:10
@Chiby

@jeanette1



>>Falsch. In Wien gibt es KEIN Tierheim, ausserhalb wien's war ich eines besuchen. Alle Ratten über 1 1/2 Jahre und schwerst krank. Hab denen bisschen Geld für Tierarzt hinterlassen, und mehr konnte ich nicht tun.

Zudem ich die Tierhandlung sehr gut kenne, und auch der Besitzer mich von kleinauf kennt, war das kein Problem und ich hatte keine gewissensbisse


Und was war mit Pflegestellen aus dem Netz?
Wundert mich. Wien ist doch keine Kleinstadt.


Ob du die Tierhandlung nun gut kennst oder nicht hat doch mit der eigentlichen Sache nichts zu tun.




>>Ich bitte dich, du übertreibst. Eine normale Ratte bekommt zwischen 8-16 Rattenbabys, 18 sind schon ein ausnahmefall.
Wenn du so prahlst dich mit Ratten auszukennen, dann bitte nicht mit mir, weil ich muss sagen ich kenne mich mit Ratten SEHR gut aus, da ich eine schwerst behinderte Ratte zu Hause hatte und deswegen auch jede Woche ein bis dreimal beim Tierarzt war.


Ich habe nicht behauptet das ich ein Rattenspezialist bin.
Es ging mir auch nur um die Herkunft, bzw. ich kritisierte es , dass du deine ratten in der Zoohandlung kaufst!


>>Ja und? Die im Tierheim auch. Was können die Ratten dafür??!

Die können nichts dafür.
Was ist das für eine Frage???

Diese Ratten sind aber nun mal da.
Und die anderen werden absichtlich dafür gezüchtet!


>>Das willst du mir jetzt nicht wirklich vorwerfen?

Ich merke es an. Vorwerfen wäre übertrieben.

>>Wie gesagt, ist es nicht

Um so bedauerlicher.


>>Ich BIN gut informiert

Dito, siehe davor


melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:12
@Chiby

Aber laß "gut sein"

Wir sind hier Off topic.

Es hat mich nur gewundert, dass jmd. Ratten aus der Zoohandlung kauft.
War und ist deine Entscheidung.
Mir tut es nur für die Tiere leid.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:20
>>Und was war mit Pflegestellen aus dem Netz?
Wundert mich. Wien ist doch keine Kleinstadt. <<

Hab ich gemacht. Unter anderem rattenforum.de und dergleichen ..
in Wien gibt es kaum Rattenliebhaber .. kann ich ja nichts dafür :)
Unter anderem hab ich mit Bekannten Telefoniert usw.
Es GAB nun mal keine Ratte per Vermittlung



>>Ich habe nicht behauptet das ich ein Rattenspezialist bin. <<
Na eben,
dann red nicht so daher :)


>>Es ging mir auch nur um die Herkunft, bzw. ich kritisierte es , dass du deine ratten in der Zoohandlung kaufst! <<

Auszug:
------------------
Die Vermutung: Ratten werden auf Krebsfälligkeit gezüchtet

Das Ergebnis: Ratten wurden nie speziell auf Krebsanfälligkeit gezüchtet. Zahme Ratten sind anfällig für viele Krankheiten. Krebserkrankungen können auftreten, denn Krebs bzw. Tumore gehören zur Genetik der Ratten, sowohl bei den wildlebenden als auch bei den "Farbratten", wie zu der des Menschen.

Link:http://www.rattenparadies.com/html/krebs.html (Archiv-Version vom 25.10.2005)
----------------

Andere Gründe:

>>Diese Ratten sind aber nun mal da.
Und die anderen werden absichtlich dafür gezüchtet! <<

-> Weil man somit der Züchtung von Ratten hilfe leistet:

Meine ersten beiden Ratten waren Futterratten. Wenn du weist was ich damit meine? .. Das heißt das sie sonst Schlangen zum fraß vorgeworfen werden. Ahja,.. und wieviele kaufen denn Futter für die Schlangen und Reptilien? Ahja? Eh viele?! :) Dann wirst du sehen das es in dem Fall keinen Unterschied macht..

Hunde werden auch gezüchtet. Solln doch alle nach Kroatien fahren und nen Hund von der Straße holen, ebenso Katzen..
Hasen werden auch gezüchtet. Unter anderem für Futter
Tierheime sind voll - niemand will ein Tier davon. Wie gesagt, ich war dort in diesem Tierheim und konnte keine nehmen,.. ich hätte gerne eine genommen, aber es ging nicht. Bestenfalls hatten die 2 monate zu leben, meine Mutter hätte mich gekillt. Ich hab Geld dortgelassen, mehr konnte ich nicht tun.

usw.

Sonst noch nen Grund?!






Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:23
@jeanette

dazu habe ich sogar einen Thread aufgemacht
Tierhandlungen

>>Mir tut es nur für die Tiere leid. <<

Für welche denn? Für meine "Futterratten"? ..
Ich hab ner Ratte ihr leben verschönert und bin stolz drauf. Du hast einfach keine Ahnung, wie's damals war.
*grrr* .. du weist gar nicht wie wütend ich grad auf dich bin -.-


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:32
Ganz ruhig Chiby :) reg dich doch nicht auf....jeder hat ja seine Meinung und so spalten sich die Meinungen wie du siehst.
Ich kann verstehen das du etwas sauer bist darüber.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:36
@joy

Jaa ^^ ..
Aber weissdu, sie kennt die Geschichte meiner Ratte und mir eben nicht .. ;) ..
Ich hab ihr jezz mal ne PN geschrieben .. und ja ...

back to topic? ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:45
ey chiby, versuch es halt daß nächste mal unter rattenforum.at, vielleicht hast da mehr erfolg. hrhrhr

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 15:53
@univerzal

Hab ich auch :)

Aber bei rattenforum.de ist vermittlung in Österreich und in Deutschland, bzw. auch zwischen beiden Ländern.
Müsstest du zuerst einmal durchlesen ;)) ..

VdRD ist dir auch kein Begriff, oder? .. ^^ ...
auch nachgefragt, weil die in Kontakt zum Österreichischen VdR sind ..




Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgesetzte/ Zugelaufenen Tiere

22.10.2005 um 16:56
Mir ist 1997 ein Hund zugelaufen der bis heute bei mir lebt.
Zu dieser Zeit war einige Monate vorher meine heissgeliebte Hündin an Altersschwäche gestorben, ich war todtraurig.
An einem Tag ging ich mit unserer anderen Hündin zum nahegelegenen Bäcker, band' sie draussen fest -und als ich wieder hinauskam entdeckte ich eine alte Dame mit einem recht frech erscheinenden Hund, ich sprach sie an woraufhin sie mir erzählte, dieser Hund sei ihr nur nachgelaufen und gehöre ihr nicht.
Nun gut, ich zögerte nicht lange und nahm diesen Hund einfach mit nach Hause, er schien zwar sehr lebendig aber keinesfalls bösartig zu sein.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: trotz wochenlangem Plakate aufhängen und Kooperation mit mehreren Tierheimen fand sich absolut niemand, der ihn entweder haben wollte oder gar sein Besitzer wäre -und so habe ich ihn behalten :)
Zwar vergeht nicht ein Tag, an dem er mich nicht ärgert, aber ich bereue dennoch keine Sekunde lang mein damaliges Verhalten.


Hier mal ein Bild


Anzeige

melden