Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenmörder - Faszinierend?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:16
Wenn wir schon in einen Gewissenskonflikt kommen und nur darüber zu unterhalten wiestark
müssten normal die Konflikte in einem Mörder sein?

Anzeige
melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:18
Ja der innere Konflikt bei diesen Leuten muss enorm sein.

Wobei ich mich frageob Serienkiller überhaupt noch so was wie Gewissen haben.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:21
Ich denke nicht, sonst wären solche Taten doch garnicht möglich.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:23
es gilt das herauszufinden. ich kann immer nur die erwähnte seite empfehlen. es istschockierend aber man kann vergleiche ziehen


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:23
@melody: Meinst du? Kann ja sein, dass die Angst vor solchen Taten mit der Zeit abnimmt.Aber das Gewissen wird sich hinterher denke ich immerwieder einklinken.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:28
Das stimmt. Ich meinte damit das Verüben der Tat selbst. Im normalen Fall würde dasGewissen es einem Menschen vorab unmöglich machen, solche Taten überhaupt zu begehen.
Im Fall eines Serienkillers meldet sich das Gewissen oftmals nach diesen Taten undsie wollen sogar gefaßt werden, um nicht mehr in der Lage zu sein, weiter zu morden.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:29
Aber dann wird der Konflikt im Kopf wieder zu einem Auslöser für eine weitereÜberreaktion. Man sehe sich "Monster" mal genau an. Und das war fast noch ne harmloseSerienmörderin


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:38
Ist der Unterschied zwischen einem Serienkiller und einem "normalen" Mesnchen denwirklich so groß? Wahrscheinlich würden wir einen Killer unter uns nie erkennen. Er wirdmit uns über Probleme sprechen wie jeder andere auch und wir würden ihm vermutlich sogarvertrauen. Wir könnten mit ihm über GEwissen reden und er könnte uns offen dazuantworten.

Ich bin mir sicher, dass niemand ohne Grund so wird wie er ist unddie Abscheu vor einer solchen Tat wird uns wohl auch anerzogen (was ja auch gut so ist).Wie man diese Abscheu wieder verlieren kann weiß ich nicht aber ich will es garantiertnicht :D


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:40
Die Meisten SerienKiller sind über das Vertrauen Ihrer Opfer an sie rangekommen undseltener direkt auf sie gestürzt. Aber manche sehen einfach nicht so unscheinbar aus. Dereine aktuelle fall von diesem Schweinemetzger. Puhh..der sieht schon seltsam aus, alsodem würd ich nicht die Tür aufmachen.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 21:16
"Einer war ganz krank der bohre lebenidgen Opfern ein Loch ind en SChädel und füllteSäure ein um Zombies zu machen. Das ist alles schon ein unterschied zu Größenwahn."

jeffrey dahmer.


hab hier sachen von "hannibal lecter", "seven", undweitere film-kacke gelesen...man kann doch die film-killer nicht mit den echten killernvergleichen?


zum thema:
ich finde es faszinierend, die psyche einesmassenmörders/serienkillers zu "studieren". was noch lange nicht heisst, dass ich dessentaten glorifiziere! das ist ein riesiger unterschied!

wenns jemand interessiert,seht euch das interview mit ted bundy an, das ist wirklich interessant, das dahmerinterview auch. oder einige der charles manson interviews (okay, nicht wirklich einserienkiller/massenmörder)...
vielleicht findet ihr sie im netz, ich setz hier keinenlink rein.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

11.04.2007 um 22:42
Link: www.zeit.de (extern)

Die Faszination hat auch das Kino erreicht!

Mit dem Teufel zu Tisch

DerTraum vom neuen Menschen: Kevin McDonalds Spielfilm über den ugandischen Massenmörder IdiAmin Dada. ...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

22.06.2007 um 12:19
ich find es faszinierend weil ich nich verstehen kann was in den menschen vorgeht.ichkönnte niemals jemand umbringen


melden

Massenmörder - Faszinierend?

05.07.2007 um 17:50
Leßt mal

Mörderisches Profil - Phänomen Serienkiller

von StephanHarbort

Da gibt es so einige deutsche Fälle. Vielleicht nicht so unterhaltend wiedie Hannibal Lecter Reihe. Aber umso realistischer.

Die Interviews mit Ted Bundysind auch interessant. Er erzählt teilweise in dritter Person über den Tatverlauf. Auchso ein Hinweis auf seine kranken Psyche.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

05.07.2007 um 17:59
Wenn man hier schon vom Gewissen spricht. Manche Serienmörder meinten sie würden voneiner Kraft gelenkt werden und das alles garnicht wollen. Aber sie mussten eben töten.
Vll auch ein Versuch sich von der Schuld zu befreien.
Ich hab schon einiges überSerienkiller gelesen und meistens liegen die Wurzeln in einer unerfüllten Kindheit,zerbrochenen Familie usw...
Aber voraus sagen kann man das nicht.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

05.07.2007 um 18:21
Vielleicht ist es noch faszinierender für manche,wenn solche Psychopathen erst die Klingean deren Hals setzen.
Ich kann dem nix abgewinnen. Das sind Verbrecher die abgeurteiltwerden müssen. Oder sind dann Pädophile etwa auch Superstarverdächtig?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

05.07.2007 um 18:28
Ich glaube es ist selbstverständlich, dass das was sie Menschen und deren Familien antunabartig ist.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

09.08.2007 um 15:25
also mal ganz ehrlich, faszination hin oder her...angenommen, ihr hättet die möglichkeit ohne jegliche konsequenzen einen menschen zu töten um herauszufinden, was daran so reizvoll ist, dass es viele menschen tuen....würdet ihr es nicht tun??!
faszinierend finde ich die morde von charles manson und seinen anhängern....
was daran? zum einen ist es die fähigkeit, menschen so für sein voehaben zu gewinnen und zu beeinflussen , sowie zu manipulieren, dass sie alles tun würden, was man von ihnen will....zum anderen ist es die faszination so skrupellos und abgebrüht sein zu können, keine achtung vor anderen leben zu haben...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

09.08.2007 um 15:29
@ horusfalk3....ich denke schon, dass es mörder oder vergewltiger, halt straftäter mit gewissen gibt....es gab nämlich mal einen, der entführte seine opfer, vergewaltigte sie, brachte sie aber wieder zum ort, an denen er sie gefunden hatte, damit er sicher war, dass ihnen auf dem weg nichts zustößt....hört sich verrückt an, ist aber auch schon vorgekommen... naja irgendwann taten ihm seine opfer leid und er wollte sich keinen sorgen mehr machen müssen und brachte sie dann anschließend immer um....


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

09.08.2007 um 16:13
massenmörder was für ein müll, wenn du dich interessiert dann versteh mal das serienmörder oder amokläufer nicht massenmörder sind wie saddam husein oder hitler,


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

09.08.2007 um 16:15
zodiac und son of sam sind die einziegen koolen killer ausserdem die columbine typen,


Anzeige

melden