Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenmörder - Faszinierend?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenmörder - Faszinierend?

23.01.2007 um 01:25
Die Opfer selbst können ja auch meistens nichts dafür. <

Opfer können nieetwas
"dafür".

Es sollte allen klar sein, daß es keine Opfer geben d a r f.

Anzeige
melden

Massenmörder - Faszinierend?

23.01.2007 um 01:28
@ Darklight

Wieso interessierst Du Dich eigentlich so sehr für diese Thematik?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 14:48
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, in meiner jounalistischen Tätigkeit einige(Massen)Mörder kennen zu lernen. Alte SS-Männer, die mir erzählten, wie sie kleine Kinderan Mauern schlugen, bis diese starben, Wissenschaftler, die Häftlinge in medizinischenund technischen Versuchen zu Tode quälten, französische Soldaten, die Algerierinnenwährend des Unabhängigkeitskrieges vergewaltigten und verstümmelten, palästinensischeund christliche Kämpfer aller Schattierungen, die im libanesischen Bürgerkriegaufeinander schossen, IRA-Mitglieder, die Bomben in Pubs warfen etc.
Faszinierendfand ich keinen von ihnen. Viele der älteren wirkten nahezu erbärmlich und harmlos, bissie das Erzählen anfingen. Nicht wenige verursachten mir Übelkeit, waren mir absolutunsympathisch, aber faszinierend? Absolut nicht!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 19:26
ich finde, dass massenmörder dumme kleine geschöpfe sind, die anscheinend einfach keinhobby haben..allerdings ist es zugleich auch faszinierend, was diese bescheuertendreckschweine sich alles einfallen lassen...manche von ihnen planen wochen-vlt sogar-monatelang diese morde..das ist echt krank...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 19:32
Ich frage mich, was kranker ist. Der Massenmörder oder die Spinner, die von so einemMenschen auch noch faziniert sind. *kopfschüttel*


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 19:40
@JackFrost
und was ist mit den leuten,die sich die filme(sind zwar fiktivemassenmörder,aber immerhin) reinziehen?sind die dann auch alle krank?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 19:46
Wer sich solche "Metzger"-Filme reinzieht, weil er die Morde bzw. den Mörder sogeil/fazinierend findet, ist in meinen Augen krank, ja.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 19:55
@JackFrost

100%ige Zustimmung, so etwas finde ich auch abartig! Gemetzel mussnicht sein!

Aber dennoch...

<<Ich finde die Lebensgeschichten vonMassenmördern sehr faszinierend, obwohl ich dafür gar keine genauen Gründe nennen kann!Ich denke mal, dass das außergewöhnliche Handeln und die Psyche des Mördes sehr anziehendsind, weil wir uns sowas im Alltag nicht wirklich vorstellen können! Vielleicht versuchtman auch die Denkweise dieser Menschen ein wenig zu analysieren, wenn man sich mit ihrenGeschichten befasst! Es war doch schon immer, das Unbekannte und Sonderbare was denMenschen faszieniert hat, obwohl es ihm doch eigentlich abstößt!>>


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 19:57
eyecatcher

das beste Beispiel ist doch ein Autounfall, da liegen Leichenteilein der Gegend rum und es kommen sogar Menschen mit ihrer Kamera an!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 19:59
ich glaube nicht,das geil und faszinierend in dem fall dasselbe bedeuten...
massenmörder,serienmörder und wie sie alle heißen,sind abstoßend ohne frage,trotzdemlösen sie eine gewisse faszination bei den menschen aus...wie sonst lassen sich dieumsätze an den kinokassen oder zuschauerzahlen von dementsprechenden dokus erklären?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 20:00
@aphrodite

Genau an dieses Beispiel hatte ich auch gedacht! ;)


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 20:07
@eyecatcher


<<Ich finde die Lebensgeschichten von Massenmördern sehrfaszinierend, obwohl ich dafür gar keine genauen Gründe nennen kann! Ich denke mal, dassdas außergewöhnliche Handeln und die Psyche des Mördes sehr anziehend sind, weil wir unssowas im Alltag nicht wirklich vorstellen können! Vielleicht versucht man auch dieDenkweise dieser Menschen ein wenig zu analysieren, wenn man sich mit ihren Geschichtenbefasst! Es war doch schon immer, das Unbekannte und Sonderbare was den Menschenfaszieniert hat, obwohl es ihm doch eigentlich abstößt!>>

Dem kann ich nurzustimmen.
Wie tickt so ein Mensch?
Was hat ihn dazu animiert?
IhreLebensgeschichte , Erfahrungen, Traumatas.

In Filmen: Wie gelingt es dem Kommissar den Täter zu fassen. Er muss seine Denkweise einnehmen. Sich 100% in ihneinfühlen.
Serientäter fazinieren mich allerdings nur in Filmen.
Z.B. "Sieben" oder " Schweigen der Lämmer ", etc.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 20:13
@vampireswife

Ok, dann hab ich den Begriff "fazinierend" falsch gedeutet. So wiedu es meinst, wird natürlich ein Schuh draus.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 20:16
Die Serie "Criminal Minds" immer sonntags auf Sat.1 is nicht schlecht... da geht es umein FBI Profilerteam, welches versucht Serienkiller, Massenmörder und so zu fassen! Dagibts manchmal echt gute Folgen!

Schweigen der Lämmer fand ich auch nichtschlecht!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 20:17
weiss nicht was falsch daran sein sollte von der person des massenmörders fasziniert zusein.

mich intressieren menschliche abgründe...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 20:48
@JackFrost
schön,das wir noch auf einen nenner gekommen sind:-)
@Mr.Hyde
undich glaube,das es bei der mehrheit der menschen so ist


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 21:41
Da lief doch vor ein paar Jahren über den Massenmörder Harmann ein Film im Kino, wo derGötz George die Hauptrolle spielte.
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aberich glaube der Harmann wurde wie ein Geisteskranker dargestellt.
Der Schauspielerwar nicht schlecht, aber das Thema fand ich nicht faszinierend. Massenmörder sind nichtmeine Welt!! :(


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 21:47
naja,der film war ja auch nicht wirklich der bringer
was ist mit saw,sieben,und wiesie alle heißen?nich gesehen,für schlecht befunden ?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 21:53
Ich fand die Filme mit "Hannibal Lector" schon spannend, aber wie ich schon sagte,
Massenmörder sind nicht meine Welt!!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 21:54
aber spannend schon....wenn auch nur in der fiktion!


Anzeige

melden